- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04516174
Wirkung der Blockade der Transversus-Abdominis-Ebene in Kombination mit einer Dexmedetomidin-Infusion auf die Prognose bei älteren Patienten, die sich einer Bauchoperation unterziehen
17. August 2020 aktualisiert von: Yuming Peng, Beijing Tiantan Hospital
Es sollte die Prognose älterer Patienten verglichen werden, die sich einer radikalen Resektion eines kolorektalen Karzinoms unter Vollnarkose und Vollnarkose in Kombination mit Blockade der transversalen Bauchdecke und kontinuierlicher Dexmedetomidin-Infusion unterziehen.
Die Inzidenz von postoperativem Delirium, mäßigem bis starkem postoperativem akutem Schmerz und schlechter postoperativer Genesung waren zusammengesetzte Endpunkte zur Bestimmung der Prognose der Patienten.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
180
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Beijing, China, 100070
- Beijing Tian tan Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
65 Jahre bis 80 Jahre (OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 65-80 Jahre, unabhängig vom Geschlecht
- Körperlicher Status I-III der American Society of Anesthesiologists
- Elektive radikale Resektion von Darmkrebs
- Einverständniserklärung unterschreiben
Ausschlusskriterien:
- Konnte nicht kooperieren, um die Schmerz-VAS-Bewertung abzuschließen
- Konnte nicht kooperieren, um die Bewertung der kognitiven Funktion abzuschließen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: VERHÜTUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: VERDREIFACHEN
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: Dex+TAPB-Gruppe
Patienten in der Dex+TAPB-Gruppe erhalten vor der Anästhesie den bilateralen Transversus-Abdominis-Plane-Block mit 0,25 % Ropivacain 20 ml auf jeder Seite und kombiniert mit einer kontinuierlichen Infusion von Dexmedetomidin während der Operation.
|
Vor der Anästhesie wurde die ultraschallgeführte bilaterale Transversus-Abdominis-Blockade mit 0,25 % Ropivacain von einem Anästhesisten durchgeführt, der nicht an der intraoperativen Behandlung und postoperativen Nachsorge beteiligt ist, und die Wirkung nach Abschluss der Blockade evaluieren.
Nach Beendigung des Transversus-Abdominis-Ebenenblocks führen Sie dann eine Trachealintubation durch und beginnen mit der Infusion von Dexmedetomidin.
|
|
PLACEBO_COMPARATOR: Kontrollgruppe
Patienten in der Kontrollgruppe erhalten vor der Anästhesie den bilateralen Transversus-Abdominis-Plane-Block mit 20 ml Kochsalzlösung auf jeder Seite und erhalten während der Operation keine Dexmedetomidin-Infusion.
|
Vor der Anästhesie wurde die ultraschallgeführte bilaterale Transversus-Abdominis-Plane-Blockade mit Kochsalzlösung von einem Anästhesisten durchgeführt, der nicht an der intraoperativen Behandlung und postoperativen Nachsorge beteiligt ist, und die Wirkung nach Abschluss der Blockade evaluieren.
Nach Beendigung des Transversus-Abdominis-Ebenenblocks führen Sie dann eine tracheale Intubation durch und beginnen mit der Infusion von Kochsalzlösung. Dosierung und Infusionsmethode der Kochsalzlösung stimmen mit Dexmedetomidin überein.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Die Prognose alter Patienten
Zeitfenster: Postoperativ 72 Stunden
|
Die Inzidenz von postoperativem Delirium, mäßigem bis starkem postoperativem akutem Schmerz und schlechter postoperativer Genesung waren zusammengesetzte Endpunkte zur Bestimmung der Prognose der Patienten.
|
Postoperativ 72 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (ERWARTET)
1. September 2020
Primärer Abschluss (ERWARTET)
31. Dezember 2022
Studienabschluss (ERWARTET)
1. September 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
11. August 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
17. August 2020
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
18. August 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
18. August 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
17. August 2020
Zuletzt verifiziert
1. August 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
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- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
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- Hypnotika und Beruhigungsmittel
- Anästhetika, lokal
- Dexmedetomidin
- Ropivacain
Andere Studien-ID-Nummern
- wys20200731
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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