- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04525378
MSC-basierte Therapie bei COVID-19-assoziiertem akutem Atemnotsyndrom
24. August 2020 aktualisiert von: D'Or Institute for Research and Education
Auf mesenchymalen Stromazellen basierende Therapie für COVID-19-assoziiertes akutes Atemnotsyndrom: eine klinische Pilotstudie
Unter Berücksichtigung des Potenzials von mesenchymalen Stromazellen (MSCs) bei der Behandlung von Lungenverletzungen durch COVID-19 bewertet diese klinische Pilotstudie die Sicherheit und potenzielle Wirksamkeit der intravenös verabreichten Zelltherapie bei Patienten mit Lungenentzündung im Zusammenhang mit COVID-19 akutes Lungenversagen.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
20
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Bahia
-
Salvador, Bahia, Brasilien, 41253-190
- Rekrutierung
- Hospital Sao Rafael
-
Kontakt:
- Andre Gobatto, MD PHD
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Klinische Diagnose von COVID-19 bestätigt durch RT-PCR;
- Thorax-CT-Bild, das auf eine virale Pneumonie hindeutet;
- Atemstillstand (SaO2 <93 % mit O2 bei 5 l/min)
- Luftröhrenintubation (erste 48 h);
Ausschlusskriterien:
- Schwangerschaft oder Stillzeit;
- Patienten mit Krebs in der Vorgeschichte, Chemotherapie in den letzten 2 Jahren;
- Lebenserwartung weniger als 6 Monate oder in ausschließlicher Palliativpflege;
- Schweres Leberversagen mit Child-Pugh-Score > 12;
- Hohe Todeswahrscheinlichkeit in den folgenden 48 h;
- Frühere Niereninsuffizienz: Patienten, die bereits unter Dialyse waren oder Patienten mit RFG < 30 ml / min / 1,73 m2;
- Klinischer oder radiologischer Verdacht auf Tuberkulose und bakterielle Lungenentzündung.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Kein Eingriff: Kontrolle
Die Patienten erhalten die Standardversorgung.
|
|
|
Experimental: MSC – niedrige Dosis (2,5 x 10ˆ7)
Die Patienten erhalten die Standardversorgung plus Zelltherapie.
|
Intravenöse Verabreichung von MSCs, durchgeführt als Einzeldosis (hohe Dosisgruppe) oder wiederholt nach 48 h (niedrige Dosis; mittlere Dosis)
|
|
Experimental: MSC – mittlere Dosis (5x10ˆ7)
Die Patienten erhalten die Standardversorgung plus Zelltherapie.
|
Intravenöse Verabreichung von MSCs, durchgeführt als Einzeldosis (hohe Dosisgruppe) oder wiederholt nach 48 h (niedrige Dosis; mittlere Dosis)
|
|
Experimental: MSC – hohe Dosis (10x10ˆ7)
Die Patienten erhalten die Standardversorgung plus Zelltherapie.
|
Intravenöse Verabreichung von MSCs, durchgeführt als Einzeldosis (hohe Dosisgruppe) oder wiederholt nach 48 h (niedrige Dosis; mittlere Dosis)
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Sterblichkeit innerhalb des Krankenhauses
Zeitfenster: 28 Tage
|
28 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation und im Krankenhaus
Zeitfenster: 28 Tage
|
28 Tage
|
|
|
Tage ohne mechanische Beatmung in 28 Tagen
Zeitfenster: 28 Tage
|
28 Tage
|
|
|
PaO2 / FiO2-Verhältnis
Zeitfenster: Tag 1, Tag 2 und Tag 7 nach der Zellinfusion
|
Tag 1, Tag 2 und Tag 7 nach der Zellinfusion
|
|
|
Auftreten von Sekundärinfektionen
Zeitfenster: 28 Tage
|
28 Tage
|
|
|
Häufigkeit unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: 28 Tage
|
28 Tage
|
|
|
Quantifizierung von Entzündungsreaktionsmarkern
Zeitfenster: Tag 1, Tag 3 und Tag 7 nach der Zellinfusion
|
Explorative Bewertung der Veränderungen gegenüber dem Ausgangswert (Prozent) der Serumspiegel von CRP, LDH, Ferritinspiegeln, einer Gruppe von Zytokinen, Chemokin-Immunzellpopulationen durch Durchflusszytometrie
|
Tag 1, Tag 3 und Tag 7 nach der Zellinfusion
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Juli 2020
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
30. September 2020
Studienabschluss (Voraussichtlich)
31. Oktober 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
31. Juli 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
22. August 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
25. August 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
26. August 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
24. August 2020
Zuletzt verifiziert
1. August 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
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- Coronavirus-Infektionen
- Coronaviridae-Infektionen
- Nidovirales-Infektionen
- RNA-Virusinfektionen
- Viruserkrankungen
- Infektionen
- Infektionen der Atemwege
- Erkrankungen der Atemwege
- Atemstörungen
- Pneumonie, viral
- Lungenentzündung
- Lungenkrankheit
- Säugling, Neugeborenes, Krankheiten
- Lungenverletzung
- Säugling, Frühchen, Krankheiten
- COVID-19
- Atemnotsyndrom
- Atemnotsyndrom, Neugeborenes
- Akute Lungenverletzung
Andere Studien-ID-Nummern
- PCL02/2020
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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