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Palbociclib in Kombination mit Fulvestrant versus Fulvestrant bei fortgeschrittenem Brustkrebs: Eine reale Studie in China

Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit des CDK4/6-Inhibitors Palbociclib in Kombination mit Fulvestrant im Vergleich zu Fulvestrant bei Patientinnen mit fortgeschrittenem HR+/HER2-Brustkrebs: Eine reale multizentrische Beobachtungsstudie in China

Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit des CDK4/6-Inhibitors Palbociclib in Kombination mit Fulvestrant im Vergleich zu Fulvestrant bei weiblichen Patienten mit HR+/HER2-fortgeschrittenem Brustkrebs in einem realen Umfeld in China. Primärer Studienendpunkt: progressionsfreies Überleben (PFS). Sekundäre Studienendpunkte: Gesamtüberleben (OS), Gesamtansprechrate (ORR), klinische Nutzenrate (CBR), objektive Ansprechdauer (DOR) und Sicherheit.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

612

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Tianjin
      • Tianjin, Tianjin, China, 300061
        • Rekrutierung
        • Tianjin Medical University Cancer Institute and Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

  1. Patientinnen mit fortgeschrittenem Brustkrebs ab 18 Jahren.
  2. Postmenopausale oder prämenopausale/perimmenopausale Frauen können aufgenommen werden.
  3. HR-positive, HER2-negative Brustkrebspatientinnen.
  4. Patienten müssen haben: a) messbare Läsionen; b) nicht messbare osteolytische oder gemischte (osteolytische + osteogene) Knochenläsionen ohne messbare Läsionen.

Beschreibung

Einschlusskriterien: 1) Patientinnen mit fortgeschrittenem Brustkrebs im Alter von 18 Jahren oder älter.

2) Erfüllen Sie die Einschlusskriterien (2a) oder die Einschlusskriterien (2b). Patienten, die die Einschlusskriterien (2a) erfüllten, wurden in Kohorte A eingeschlossen, und Patienten, die die Einschlusskriterien (2b) erfüllten, wurden in Kohorte B eingeschlossen.

(2a) Erfüllen Sie eines der folgenden Kriterien: a) Rezidiv und Metastasierung mit Hinweis auf bildgebende Progression für mehr als 1 Jahr nach Abschluss der endokrinen neoadjuvanten oder adjuvanten Therapie und keine endokrine Therapie für rezidivierende metastasierende Erkrankungen; b) Eine primär metastasierte Erkrankung ist aufgetreten und es wurde keine vorherige endokrine Therapie erhalten.

(2b) eines der folgenden Kriterien erfüllen: a) vorherige endokrine unterstützte Behandlung, die 2 Jahre oder länger abgeschlossen ist, und Rezidiv und Metastasierung mit Hinweis auf bildgebende Progression während der Behandlung und keine nachfolgende endokrine Therapie nach Progression; b) Abschluss der adjuvanten endokrinen Nachbehandlung, Wiederauftreten und Metastasierung von Anzeichen einer bildgebenden Progression traten innerhalb von 1 Jahr auf, und es wurde keine nachfolgende endokrine Therapie nach Progression erhalten; c) Rezidive und Metastasen traten nach mehr als 1 Jahr nach Abschluss der adjuvanten endokrinen Therapie auf und erhielten dann Antiöstrogen-Medikamente oder Aromatasehemmer als Nachweis einer Krankheitsprogression nach endokriner Erstlinientherapie und Nachweis einer bildgebenden Progression, Patienten dürfen nicht mehr haben als 1 Linie der endokrinen Therapie für rezidivierende metastatische Erkrankungen; d) primäre metastasierende Erkrankung und anschließende Anti-Akzeptanz Östrogen-Medikamente oder Aromatasehemmer als Erstlinien-metastasierende Erkrankung nach endokriner Therapie Krankheitsprogression und Nachweis einer bildgebenden Progression, Patienten können nicht mehr als 1 Linie der endokrinen Therapie für metastasierende Erkrankung erhalten.

3) Postmenopausale oder prämenopausale/perimenopausale Frauen können aufgenommen werden. Im postmenopausalen Zustand, definiert als Erfüllung mindestens eines der folgenden Kriterien: frühere bilaterale Ovarialoperation; Alter≥60 Jahre; Alter < 60 Jahre, Menopause seit mindestens 12 Monaten (nicht wegen Chemotherapie, Tamoxifen, Toremifen oder Ovarialsuppression) und Follikel-stimulierendes Hormon (FSH) und Östrogenspiegel liegen im postmenopausalen Bereich.

Prämenopausale oder perimenopausale Frauen können ebenfalls aufgenommen werden, müssen aber bereit sein, während der Studie eine LHRHa-Behandlung zu erhalten.

4) Pathologische Untersuchung bestätigte HR-positive, HER2-negative Brustkrebspatientinnen mit Lokalrezidiv oder Metastasierungsnachweis.

  1. ER-positiv und/oder PR-positiv ist definiert als: positiv gefärbte Tumorzellen machen ≥ 1 % aller Tumorzellen aus (bestätigt durch den Prüfarzt im Testzentrum);
  2. HER2-negativ ist definiert als: Standard-Immunhistochemie (IHC)-Nachweis ist 0/1+; ISH-Nachweis: Das HER2/CEP17-Verhältnis ist kleiner als 2,0 oder die HER2-Genkopienzahl ist kleiner als 4 (bestätigt durch den Forscher des Testzentrums).

    5) Gemäß dem RECIST1.1-Standard müssen Patienten haben: a) messbare Läsionen; b) nicht messbare osteolytische oder gemischte (osteolytische + osteogene) Knochenläsionen ohne messbare Läsionen.

    6) Erfüllung der Einschlusskriterien (6a) oder der Einschlusskriterien (6b). Patienten, die die Einschlusskriterien (6a) erfüllen, können in Kohorte A aufgenommen werden, und Patienten, die die Einschlusskriterien (6b) erfüllen, können in Kohorte B aufgenommen werden.

    (6a) Die folgenden Kriterien sind erfüllt: Prämenopausale Patientinnen dürfen ≤ 1 Chemotherapielinie für rezidivierende metastasierende Erkrankungen erhalten, und postmenopausale Patientinnen dürfen keine Chemotherapie für rezidivierende metastasierende Erkrankungen erhalten.

    (6b) Die folgenden Kriterien sind erfüllt: ≤1 Chemotherapielinie für rezidivierende metastasierende Erkrankungen ist erlaubt.

    7) Der Patient erhält eines der folgenden Behandlungsschemata, die erste Dosis wird innerhalb von 2 Monaten vor der Aufnahme verabreicht, und die erste Wirksamkeitsbewertung wurde nicht durchgeführt: a) Palbociclib in Kombination mit Fulvestrant; b) Fulvestrant.

    Ausschlusskriterien:

    1. HER2-Überexpression oder Genamplifikation, wie z. B. immunhistochemischer Score 3+ oder Fluoreszenz-in-situ-Hybridisierung.
    2. Weibliche Patienten während der Schwangerschaft oder Stillzeit.
    3. Patienten, die vom Prüfarzt als ungeeignet für die Aufnahme angesehen werden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Fallkontrolle
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Palbociclib in Kombination mit Fulvestrant
Fulvestrant liegt in Form einer Fertigspritze vor, die 5 ml einer Injektionslösung von 250 mg Fulvestrant zur intramuskulären Injektion enthält. Die empfohlene Dosis beträgt einmal alle 28 Tage, einmal in einer Dosis von 500 mg, und am 15. Tag nach der ersten Injektion wird eine Aufsättigungsdosis von 500 mg Fulvestrant hinzugefügt.
Palbociclib liegt in Form von oralen Kapseln vor, die in drei Spezifikationen unterteilt sind: 75 mg, 100 mg und 125 mg. Die empfohlene Dosis beträgt 125 mg einmal täglich für 21 Tage, gefolgt von 7 Tagen (3/1 Dosierungsschema), 28 Tage ist ein Behandlungszyklus.
Fulvestrant
Fulvestrant liegt in Form einer Fertigspritze vor, die 5 ml einer Injektionslösung von 250 mg Fulvestrant zur intramuskulären Injektion enthält. Die empfohlene Dosis beträgt einmal alle 28 Tage, einmal in einer Dosis von 500 mg, und am 15. Tag nach der ersten Injektion wird eine Aufsättigungsdosis von 500 mg Fulvestrant hinzugefügt.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: 41 Monate
Vergleich des progressionsfreien Überlebens für Patienten, die den CDK4/6-Inhibitor Palbociclib in Kombination mit Fulvestrant im Vergleich zu Fulvestrant erhalten
41 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

13. September 2019

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

28. Februar 2023

Studienabschluss (Voraussichtlich)

31. Mai 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. August 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. August 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. August 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. August 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. August 2020

Zuletzt verifiziert

1. November 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Brustkrebs

Klinische Studien zur Fulvestrant injizierbares Produkt

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