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Chemotherapie mit Cisplatin und Gemcitabin und Lenvatinib für Patienten mit nicht resezierbarem intrahepatischem Cholangiokarzinom

23. August 2020 aktualisiert von: Shanghai Zhongshan Hospital

Kombinierte Therapie mit Cisplatin und Chemotherapie mit Gemcitabin und Lenvatinib für Patienten mit nicht resezierbarem intrahepatischem Cholangiokarzinom, eine einarmige Studie

Unser Ziel ist es, die Wirkung und Sicherheit einer GC-Chemotherapie (Cisplatin und Gemcitabin) in Kombination mit Lenvatinib als Erstlinientherapie bei fortgeschrittenem oder nicht resezierbarem intrahepatischem Cholangiokarzinom zu untersuchen

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Detaillierte Beschreibung

Für fortgeschrittenes intrahepatisches Cholangiokarzinom (ICC), das nicht chirurgisch entfernt werden kann oder von Metastasen begleitet wird, empfehlen die NCCN-Richtlinien (NCCN-Richtlinien hepatobiliary Cancer, 2019), dass die derzeitigen Behandlungsoptionen begrenzt sind, und empfehlen hauptsächlich Gemcitabin in Kombination mit platinbasierten Antitumormitteln (Cisplatin, Oxaliplatin). , etc.) Chemotherapie als First-Line-Behandlung. Die Zugabe von zielgerichteten Medikamenten kann die Anti-Tumor-Wirkung verstärken. GC-Chemotherapie (Cisplatin + Gemcitabin) wurde bei der Behandlung des fortgeschrittenen intrahepatischen Cholangiokarzinoms eingesetzt, aber die Wirksamkeit ist immer noch nicht zufriedenstellend. Lenvatinib ist ein niedermolekularer Multikinase-Inhibitor, der derzeit für die Erstlinienbehandlung des fortgeschrittenen hepatozellulären Karzinoms zugelassen ist. Lenvatinib in Kombination mit einer Chemotherapie kann bei fortgeschrittenem ICC eine bessere Wirkung haben als die Einzelanwendung. Derzeit wurde über Lenvatinib in Kombination mit GC-Chemotherapie in der Erstlinienbehandlung von fortgeschrittenem ICC nicht berichtet.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

40

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Shanghai, China, 200032
        • Zhongshan Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 1. Der Patient muss eine Einwilligungserklärung unterschreiben; 2. Alter 18-75 Jahre alt, sowohl männlich als auch weiblich; 3. ECOG-Performance-Status-Score (PS-Score) 0 oder 1; 4. Child-Pugh-Score A-Periode; 5. Intrahepatisches Cholangiokarzinom, histopathologisch bestätigt; zustimmen, zuvor gelagerte Tumorgewebeproben oder frische Biopsie-Tumorläsionen bereitzustellen; 6. Nicht resezierbare ICC-Patienten oder postoperative Diagnose eines ICC-Rezidivs und Metastasierung, die innerhalb von 6 Monaten keine systemische Behandlung erhalten haben; 7. Die Funktionsindikatoren wichtiger Organe erfüllen die folgenden Anforderungen Neutrophils≥1.5*109/L; Blutplättchen≥100*109/L; Hämoglobin≥9g/dl; Serumalbumin ≥ 3 g/dl; T3, T4 ≤ 2-fache Obergrenze des Normalwerts; Bilirubin ≤ 1,5-fache Obergrenze des Normalwerts; ALT und AST ≤ 3 mal die Obergrenze des Normalwertes; Serum-Kreatinin ≤ 1,5-fache Obergrenze des Normalwerts, Kreatinin-Clearance ≥ 60 ml/min (berechnet nach Cockcroft-Gault-Formel); 8. Der Proband hat mindestens 1 messbare Läsion (gemäß RECIST1.1); 9. Für Frauen, die nicht stillen oder schwanger sind, Verhütungsmittel während der Behandlung oder 3 Monate nach Ende der Behandlung.

Ausschlusskriterien:

  • 1. Pathologische Diagnose des hepatozellulären Karzinoms, des gemischten hepatozellulären Karzinoms und anderer bösartiger Tumorkomponenten des Nicht-Gallenzellkarzinoms; 2. Früheres oder gleichzeitiges Leiden an anderen bösartigen Tumoren, mit Ausnahme von vollständig behandeltem hellem Hautkrebs, Zervixkarzinom in situ und papillärem Schilddrüsenkarzinom; 3. innerhalb von 6 Monaten eine Lenvatinib- oder Gemcitabin-basierte Chemotherapie angewendet haben; 4. Schwere kardiopulmonale und renale Dysfunktion; 5. Bluthochdruck, der mit Medikamenten schwer zu kontrollieren ist (systolischer Blutdruck (BP) ≥ 140 mmHg und/oder diastolischer Blutdruck ≥ 90 mmHg) (basierend auf dem Durchschnitt von ≥ 3 BD-Messwerten, die durch ≥ 2 Messungen erhalten wurden); 6. Abnorme Gerinnungsfunktion (PT>14s), Blutungsneigung haben oder Thrombolyse oder Antikoagulationstherapie erhalten; 7. Nach antiviraler Behandlung HBV-DNA > 2000 Kopien/ml, HCV-RNA > 1000; 8. Vorgeschichte von Ösophagus- und Magenvarizen, signifikante klinisch signifikante Blutungssymptome oder eine klare Tendenz, innerhalb von 3 Monaten vor der Einschreibung aufzutreten; 9. Aktive Infektionen, die eine systemische Behandlung erfordern; Patienten mit aktiver Tuberkulose-Infektion innerhalb von 1 Jahr vor der Einschreibung; eine Vorgeschichte einer aktiven Tuberkulose-Infektion mehr als 1 Jahr vor der Einschreibung und keine formale Anti-Tuberkulose-Behandlung oder Tuberkulose noch in der aktiven Phase; 10. Humanes Immunschwächevirus (HIV, HIV1/2-Antikörper) positiv; 11. Eine Vorgeschichte von Psychopharmaka-, Alkohol- oder Drogenmissbrauch; 12. bekanntermaßen schwere Allergien gegen gezielte Anti-Angiogenese-Medikamente, Platin oder Gemcitabin; 13. Andere vom Prüfarzt beurteilte Faktoren, die die Sicherheit der Probanden oder die Compliance der Studie beeinträchtigen können. Wie schwere Krankheiten (einschließlich psychischer Erkrankungen), die eine kombinierte Behandlung erfordern, schwere Laboranomalien oder andere familiäre oder soziale Faktoren.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: GC kombiniert Lenvatinib
  1. GC-Chemotherapie D1 Cisplatin 25 mg/m2 + Gemcitabin 1 g/m2, D8 Gemcitabin 1 g/m2 Drei Wochen ist ein Behandlungszyklus, insgesamt 8 Zyklen.
  2. Lenvatinib (< 60 kg: 8 mg/Tag; ≥ 60 kg: 12 mg).
  1. GC-Chemotherapie D1 Cisplatin 25 mg/m2 + Gemcitabin 1 g/m2, D8 Gemcitabin 1 g/m2 Drei Wochen ist ein Behandlungszyklus, insgesamt 8 Zyklen.
  2. Lenvatinib (

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Objektive Rücklaufquote
Zeitfenster: 12 Monate
Objektive Ansprechrate des fortgeschrittenen und inoperablen intrahepatischen Cholangiokarzinoms
12 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sicherheit: die möglichen Nebenwirkungen
Zeitfenster: 12 Monate
Die möglichen Nebenwirkungen
12 Monate
Gesamtüberleben
Zeitfenster: 12 Monate
Vom Beginn der Kombinationstherapie bis zum Todesdatum
12 Monate
Progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: 12 Monate
Vom Beginn der Kombinationstherapie bis zum Fortschreiten der Krankheit oder zum Tod, je nachdem, was zuerst eintritt.
12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Xiaoyong Huang, MD & PhD, Shanghai Zhongshan Hospital

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. Oktober 2020

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Juni 2021

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. August 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. August 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

26. August 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

26. August 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. August 2020

Zuletzt verifiziert

1. August 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

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Klinische Studien zur GC kombiniert Lenvatinib

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