- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04535453
Eine Studie zur Bewertung einer Reihe von Dosisstufen und Impfintervallen von Ad26.COV2.S bei gesunden Erwachsenen und Jugendlichen
Eine randomisierte, doppelblinde, Placebo-kontrollierte Phase-2a-Studie zur Bewertung einer Reihe von Dosisstufen und Impfintervallen von Ad26.COV2.S bei gesunden Erwachsenen im Alter von 18 bis einschließlich 55 Jahren und Erwachsenen im Alter von 65 Jahren und älter sowie zur Bewertung von 2 Dosen Ad26.COV2.S-Spiegel bei gesunden Jugendlichen im Alter von 12 bis einschließlich 17 Jahren
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Erweiterter Zugriff
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Berlin, Deutschland, 10117
- Charité Research Organisation GmbH
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Hamburg, Deutschland, 20251
- CTC North GmbH & Co. KG, Am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf
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Rostock, Deutschland, 18057
- Universitaetsmedizin Rostock
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Groningen, Niederlande, NZ 9728
- PRA Health Sciences
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Leiden, Niederlande, 2333 CL
- Centre for Human Drug Research
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Utrecht, Niederlande, 3584 CX
- UMCU
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Madrid, Spanien, 28046
- Hosp. Univ. La Paz
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Madrid, Spanien, 28006
- Hosp. Univ. de La Princesa
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Santander, Spanien, 39008
- Hosp. Univ. Marques de Valdecilla
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Liverpool, Vereinigtes Königreich, L12 2AP
- Alder Hey Hospital
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London, Vereinigtes Königreich, SW17 0RE
- St George's, University of London
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Manchester, Vereinigtes Königreich, M13 9WL
- Royal Manchester Children's Hospital
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Southampton, Vereinigtes Königreich, SO166YD
- University Hospital Southampton NHS Foundation Trust
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Für Erwachsene
- Der Teilnehmer muss einen Body-Mass-Index (BMI) von weniger als (<) 30,0 Kilogramm pro Quadratmeter (kg/m^2) haben.
- Der Teilnehmer ist am Tag der Unterzeichnung der Einwilligungserklärung (ICF) 18 bis einschließlich 55 Jahre alt oder 65 Jahre oder älter.
- Teilnehmer im Alter von 18 bis einschließlich 55 Jahren: Der Teilnehmer muss nach klinischem Urteil des Prüfarztes gesund sein, wie durch die Anamnese, körperliche Untersuchung und Vitalfunktionen beim Screening bestätigt, und darf keine Komorbiditäten im Zusammenhang mit einem erhöhten Risiko eines schweren Coronavirus haben Krankheit-2019 (COVID-19), mit Ausnahme von Rauchen und leichtem Bluthochdruck, die erlaubt sind. Teilnehmer im Alter von 65 Jahren und älter: Nach klinischer Beurteilung des Prüfarztes muss der Teilnehmer entweder bei guter oder stabiler Gesundheit sein. Der Teilnehmer kann Grunderkrankungen haben, solange die Symptome und Anzeichen medizinisch kontrolliert sind und nicht als Komorbiditäten im Zusammenhang mit einem erhöhten Risiko für schweres COVID-19 gelten, mit Ausnahme von Rauchen und leichtem Bluthochdruck, die erlaubt sind. Wenn Sie Medikamente gegen eine Erkrankung einnehmen, muss die Medikamentendosis mindestens 12 Wochen vor der Impfung stabil gewesen sein und voraussichtlich für die Dauer der Studie stabil bleiben. Der Teilnehmer wird auf der Grundlage der körperlichen Untersuchung, der Krankengeschichte und der Vitalfunktionen aufgenommen
- Der Teilnehmer wird auf der Grundlage der körperlichen Untersuchung, der Krankengeschichte und der Vitalfunktionen aufgenommen
- Alle Teilnehmer im gebärfähigen Alter müssen: a) einen negativen hochempfindlichen Urin-Schwangerschaftstest beim Screening haben, b) einen negativen hochempfindlichen Urin-Schwangerschaftstest unmittelbar vor jeder Studienimpfstoffverabreichung haben
- Der Teilnehmer verpflichtet sich, Knochenmark, Blut und Blutprodukte aus der ersten Verabreichung des Studienimpfstoffs erst 3 Monate nach Erhalt der letzten Dosis des Studienimpfstoffs zu spenden
- Der Teilnehmer muss bereit sein, einen überprüfbaren Ausweis vorzulegen, Mittel zur Kontaktaufnahme und zur Kontaktaufnahme mit dem Prüfarzt während der Studie haben
Für Jugendliche:
- Der Teilnehmer ist am Tag der Unterzeichnung der Einwilligungserklärung (ICF) 12 bis einschließlich 17 Jahre alt.
- Die Teilnehmer müssen eine ICF unterschrieben haben (oder ihre gesetzlich zulässigen Vertreter oder Eltern [vorzugsweise beide Elternteile, falls verfügbar oder gemäß den örtlichen Anforderungen] müssen unterschreiben), aus der hervorgeht, dass sie den Zweck und die für die Studie erforderlichen Verfahren verstehen und bereit sind / in der Lage sind, die im Protokoll und im Studienverfahren festgelegten Verbote und Einschränkungen einzuhalten, und bereit sind (oder die Eltern für ihren Jugendlichen bereit sind), an der Studie teilzunehmen. Abhängig von den örtlichen Vorschriften und Gepflogenheiten muss die informierte Zustimmung von Jugendlichen eingeholt werden
- Der Teilnehmer muss nach klinischem Urteil des Prüfarztes gesund sein, wie durch die Anamnese, die körperliche Untersuchung und die beim Screening durchgeführten Vitalzeichen bestätigt, und darf keine Komorbiditäten im Zusammenhang mit einem erhöhten Risiko für schweres COVID-19 haben
Ausschlusskriterien:
Für Erwachsene
- Der Teilnehmer hat eine klinisch signifikante akute Erkrankung (dazu zählen keine leichten Erkrankungen wie Durchfall oder leichte Infektionen der oberen Atemwege) oder eine Temperatur von mindestens (>=) 38,0 Grad Celsius [C] (100,4 Grad Fahrenheit [F]). 24 Stunden vor der geplanten ersten Dosis des Studienimpfstoffs; Eine Randomisierung zu einem späteren Zeitpunkt ist nach Ermessen des Prüfarztes und nach Rücksprache mit dem Sponsor zulässig
- Der Teilnehmer hat innerhalb von 5 Jahren vor dem Screening eine Vorgeschichte von Malignität (Ausnahmen sind Plattenepithelkarzinome und Basalzellkarzinome der Haut und Carcinoma in situ des Gebärmutterhalses oder Malignität, die mit minimalem Rezidivrisiko als geheilt gilt)
- Der Teilnehmer hat eine bekannte oder vermutete Allergie oder Anaphylaxie in der Vorgeschichte oder andere schwerwiegende Nebenwirkungen auf Impfstoffe oder ihre Hilfsstoffe (einschließlich speziell der Hilfsstoffe des Studienimpfstoffs).
- Der Teilnehmer erhielt eine Behandlung mit Immunglobulinen in den 3 Monaten oder Blutprodukten in den 4 Monaten vor der geplanten Verabreichung der ersten Dosis des Studienimpfstoffs oder plant, eine solche Behandlung während der Studie zu erhalten
- Der Teilnehmer erhielt innerhalb von 30 Tagen ein Prüfpräparat (einschließlich Prüfpräparate zur Prophylaxe von COVID-19) oder verwendete ein invasives Prüfmedizinprodukt innerhalb von 30 Tagen oder erhielt Prüf-Ig oder monoklonale Antikörper innerhalb von 3 Monaten oder erhielt Rekonvaleszenzserum zur Behandlung von COVID-19 innerhalb von 4 Monaten oder innerhalb von 6 Monaten vor der geplanten Verabreichung der ersten Dosis des Studienimpfstoffs einen Prüfimpfstoff (einschließlich Prüfimpfstoff mit Adenovirus-Vektor) erhalten hat oder derzeit an einer anderen Prüfstudie im Verlauf dieser Studie teilnimmt oder plant, an Jugendlichen teilzunehmen
- Der Teilnehmer hat eine bekannte oder vermutete Allergie oder Anaphylaxie in der Vorgeschichte oder andere schwerwiegende Nebenwirkungen auf Impfstoffe oder ihre Hilfsstoffe (einschließlich speziell der Hilfsstoffe des Studienimpfstoffs).
- Teilnehmer mit einer Krankheit in der Vorgeschichte oder mit einer anhaltenden Krankheit, die nach Ansicht des Prüfarztes ein zusätzliches Risiko für den Teilnehmer darstellen kann, wenn er/sie an der Studie teilnimmt
- Der Teilnehmer hat eine Vorgeschichte der Kawasaki-Krankheit
- Der Teilnehmer hat in der Vorgeschichte eine zugrunde liegende klinisch signifikante akute oder chronische Erkrankung oder körperliche Untersuchungsbefunde, bei denen die Teilnahme nach Ansicht des Prüfarztes nicht im besten Interesse des Teilnehmers wäre (z. B. Beeinträchtigung des Wohlbefindens) oder dies könnten die protokollspezifischen Bewertungen verhindern, einschränken oder verfälschen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Gruppen 1-6
Die Teilnehmer erhalten an den Tagen 1 und 57 ein 2-Dosen-Impfschema mit Ad26.COV2.S in unterschiedlichen Dosierungen (Gruppen 1–3) oder ein Einzeldosis-Impfschema mit Ad26.COV2.S in verschiedenen Dosierungen (Gruppen 4-3). 5) oder Placebo (Gruppe 6).
In der entblindeten Phase werden den Teilnehmern der Gruppe 6, die zunächst ein Placebo erhielten, im Abstand von 28 Tagen zwei Dosen des Impfstoffs Ad26.COV2.S in einer Einzeldosis angeboten.
Die Teilnehmer erhalten außerdem eine einzelne Antigenpräsentationsinjektion mit einer Einzeldosis Ad26.COV2.S 4 Monate nach der zweiten Impfung (Gruppen 1–5) oder Placebo (Gruppe 6).
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Alle Teilnehmer, sowohl Erwachsene als auch Jugendliche, erhalten intramuskuläre (IM) Injektionen von Ad26.COV2.S.
Andere Namen:
Erwachsene Teilnehmer in den Gruppen 4, 5, 6, 8 und 10 und jugendliche Teilnehmer in Gruppe C erhalten mindestens eine Placebo-Injektion.
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Experimental: Gruppen 7-8
Die Teilnehmer erhalten an den Tagen 1 und 29 ein Ad26.COV2.S-Impfschema mit zwei Dosen in fester Dosis (Gruppen 7) oder Placebo (Gruppen 8).
In der entblindeten Phase werden den Teilnehmern der Gruppe 8, die zunächst ein Placebo erhielten, im Abstand von 28 Tagen zwei Dosen des Ad26.COV2.S-Impfstoffs in einer Einzeldosis angeboten.
Die Teilnehmer erhalten außerdem eine einzelne Antigenpräsentationsinjektion mit einer Einzeldosis Ad26.COV2.S 4 Monate nach der zweiten Impfung (Gruppe 7) oder Placebo (Gruppe 8).
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Alle Teilnehmer, sowohl Erwachsene als auch Jugendliche, erhalten intramuskuläre (IM) Injektionen von Ad26.COV2.S.
Andere Namen:
Erwachsene Teilnehmer in den Gruppen 4, 5, 6, 8 und 10 und jugendliche Teilnehmer in Gruppe C erhalten mindestens eine Placebo-Injektion.
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Experimental: Gruppen 9-10
Die Teilnehmer erhalten an den Tagen 1 und 85 ein Ad26.COV2.S-Impfschema mit zwei Dosen in fester Dosis (Gruppe 9) oder Placebo (Gruppe 10).
In der entblindeten Phase werden den Teilnehmern der Gruppe 10, die zunächst ein Placebo erhielten, im Abstand von 28 Tagen 2 Dosen des Ad26.COV2.S-Impfstoffs in einer Einzeldosis angeboten.
Die Teilnehmer erhalten außerdem eine einzelne Antigenpräsentationsinjektion mit einer Einzeldosis Ad26.COV2.S 4 Monate nach der zweiten Impfung (Gruppe 9) oder Placebo (Gruppe 10).
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Alle Teilnehmer, sowohl Erwachsene als auch Jugendliche, erhalten intramuskuläre (IM) Injektionen von Ad26.COV2.S.
Andere Namen:
Erwachsene Teilnehmer in den Gruppen 4, 5, 6, 8 und 10 und jugendliche Teilnehmer in Gruppe C erhalten mindestens eine Placebo-Injektion.
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Experimental: Gruppen A-C
Die Teilnehmer erhalten am ersten Tag eine Einzeldosis Ad26.COV2.S-Impfung mit fester Dosis (Gruppen A und B) oder Placebo (Gruppe C).
Nach etwa sechs Monaten Studienteilnahme (nicht verblindete Phase) erhalten Teilnehmer der Gruppe C, die zunächst ein Placebo erhielten, im Abstand von 56 Tagen den Ad26.COV2.S-Impfstoff in einer Einzeldosis.
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Alle Teilnehmer, sowohl Erwachsene als auch Jugendliche, erhalten intramuskuläre (IM) Injektionen von Ad26.COV2.S.
Andere Namen:
Erwachsene Teilnehmer in den Gruppen 4, 5, 6, 8 und 10 und jugendliche Teilnehmer in Gruppe C erhalten mindestens eine Placebo-Injektion.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Erwachsene der Gruppen 1, 2 und 3: Prozentsatz der Teilnehmer mit serologischer Reaktion auf die Impfung, gemessen durch Titer des Virusneutralisationstests (VNA) 28 Tage nach der Impfung 2
Zeitfenster: 28 Tage nach Impfung 2 (Tag 85)
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Der Prozentsatz der Teilnehmer mit serologischer Reaktion auf die Impfung, gemessen anhand der VNA-Titer, wurde angegeben.
Ein Teilnehmer galt als Responder, wenn mindestens eine der folgenden Bedingungen erfüllt war: 1) Der Wert der Baseline-Probe war kleiner oder gleich der unteren Quantifizierungsgrenze (<=LLOQ) und die Post-Baseline-Probe war größer als (> ) LLOQ.
2) Der Stichprobenwert zu Studienbeginn war >LLOQ und der Stichprobenwert nach Studienbeginn stellte einen mindestens 4-fachen (größer oder gleich [>=] 4-fachen) Anstieg gegenüber dem Stichprobenwert zu Studienbeginn dar.
Die Untergrenze und Obergrenze der Quantifizierung waren 50 Prozent (%) Hemmkonzentration (IC50) von 58 bzw. 12.800 Internationalen Einheiten pro Milliliter (IE/ml).
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28 Tage nach Impfung 2 (Tag 85)
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Erwachsene der Gruppen 1, 2 und 3: Prozentsatz der Teilnehmer mit serologischer Reaktion auf die Impfung, gemessen durch Spike Binding Antibodies Enzyme-linked Immunosorbent Assay (S-ELISA) 28 Tage nach der Impfung 2
Zeitfenster: 28 Tage nach Impfung 2 (Tag 85)
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Der Prozentsatz der Teilnehmer mit serologischer Reaktion auf die Impfung, gemessen durch S-ELISA, wurde angegeben.
Ein Teilnehmer galt als Responder, wenn mindestens eine der folgenden Bedingungen erfüllt war: 1) Der Stichprobenwert zu Studienbeginn war <=LLOQ und der Stichprobenwert nach Studienbeginn war >LLOQ.
2) Der Basis-Probenwert war >LLOQ und der Post-Baseline-Probenwert stellte einen mindestens 4-fachen (>= 4-fachen) Anstieg gegenüber dem Basis-Probenwert dar.
Die Untergrenze und Obergrenze der Quantifizierung waren IC50 von 58 bzw. 12.800 IU/ml.
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28 Tage nach Impfung 2 (Tag 85)
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Erwachsene der Gruppen 1, 2 und 3: Geometrische mittlere Antikörpertiter (GMTs), gemessen durch VNA 28 Tage nach der Impfung 2
Zeitfenster: 28 Tage nach Impfung 2 (Tag 85)
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Es wurden Antikörper-GMTs, gemessen durch VNA 28 Tage nach Impfung 2, gemeldet.
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28 Tage nach Impfung 2 (Tag 85)
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Erwachsene der Gruppen 1, 2 und 3: Geometrische mittlere Antikörperkonzentrationen (GMCs), gemessen mit (S-ELISA) 28 Tage nach der Impfung 2
Zeitfenster: 28 Tage nach Impfung 2 (Tag 85)
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Es wurden Antikörper-GMCs, gemessen durch S-ELISA 28 Tage nach Impfung 2, gemeldet.
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28 Tage nach Impfung 2 (Tag 85)
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Erwachsene der Gruppen 4, 5 und 6: Prozentsatz der Teilnehmer mit serologischer Reaktion auf die Impfung, gemessen anhand der VNA-Titer 28 Tage nach der Impfung 1
Zeitfenster: 28 Tage nach Impfung 1 (Tag 29)
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Der Prozentsatz der Teilnehmer mit serologischer Reaktion auf die Impfung, gemessen anhand der VNA-Titer, wurde angegeben.
Ein Teilnehmer galt als Responder, wenn mindestens eine der folgenden Bedingungen erfüllt war: 1) Der Stichprobenwert zu Studienbeginn war <=LLOQ und der Stichprobenwert nach Studienbeginn war >LLOQ.
2) Der Basis-Probenwert war >LLOQ und der Post-Baseline-Probenwert stellte einen mindestens 4-fachen (>= 4-fachen) Anstieg gegenüber dem Basis-Probenwert dar.
Die Untergrenze und Obergrenze der Quantifizierung waren IC50 von 58 bzw. 12.800 IU/ml.
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28 Tage nach Impfung 1 (Tag 29)
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Erwachsene der Gruppen 4, 5 und 6: Prozentsatz der Teilnehmer mit serologischer Reaktion auf die Impfung, gemessen durch S-ELISA 28 Tage nach der Impfung 1
Zeitfenster: 28 Tage nach Impfung 1 (Tag 29)
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Der Prozentsatz der Teilnehmer mit serologischer Reaktion auf die Impfung, gemessen durch S-ELISA, wurde angegeben.
Ein Teilnehmer galt als Responder, wenn mindestens eine der folgenden Bedingungen erfüllt war: 1) Der Stichprobenwert zu Studienbeginn war <=LLOQ und der Stichprobenwert nach Studienbeginn war >LLOQ.
2) Der Basis-Probenwert war >LLOQ und der Post-Baseline-Probenwert stellte einen mindestens 4-fachen (>= 4-fachen) Anstieg gegenüber dem Basis-Probenwert dar.
Die Untergrenze und Obergrenze der Quantifizierung waren IC50 von 58 bzw. 12.800 IU/ml.
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28 Tage nach Impfung 1 (Tag 29)
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Erwachsene der Gruppen 4, 5 und 6: Antikörper-GMTs, gemessen durch VNA 28 Tage nach der Impfung 1
Zeitfenster: 28 Tage nach Impfung 1 (Tag 29)
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Es wurden Antikörper-GMTs, gemessen durch VNA 28 Tage nach der Impfung 1, gemeldet.
LLOQ betrug 58 IU/ml.
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28 Tage nach Impfung 1 (Tag 29)
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Erwachsene der Gruppen 4, 5 und 6: Antikörper-GMCs, gemessen durch S-ELISA 28 Tage nach der Impfung 1
Zeitfenster: 28 Tage nach Impfung 1 (Tag 29)
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Es wurden Antikörper-GMCs, gemessen durch S-ELISA 28 Tage nach Impfung 1, gemeldet.
Der LLOQ betrug 50,3 IU/ml.
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28 Tage nach Impfung 1 (Tag 29)
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Erwachsene der Gruppen 9 und 10: Prozentsatz der Teilnehmer mit serologischer Reaktion auf die Impfung, gemessen anhand der VNA-Titer 28 Tage nach der Impfung 2
Zeitfenster: 28 Tage nach Impfung 2 (Tag 113)
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Der Prozentsatz der Teilnehmer mit serologischer Reaktion auf die Impfung, gemessen anhand der VNA-Titer, wurde angegeben.
Ein Teilnehmer galt als Responder, wenn mindestens eine der folgenden Bedingungen erfüllt war: 1) Der Stichprobenwert zu Studienbeginn war <=LLOQ und der Stichprobenwert nach Studienbeginn war >LLOQ.
2) Der Basis-Probenwert war >LLOQ und der Post-Baseline-Probenwert stellte einen mindestens 4-fachen (>= 4-fachen) Anstieg gegenüber dem Basis-Probenwert dar.
Die Untergrenze und Obergrenze der Quantifizierung waren IC50 von 58 bzw. 12.800 IU/ml.
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28 Tage nach Impfung 2 (Tag 113)
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Erwachsene der Gruppen 9 und 10: Prozentsatz der Teilnehmer mit serologischer Reaktion auf die Impfung, gemessen durch S-ELISA 28 Tage nach der Impfung 2
Zeitfenster: 28 Tage nach Impfung 2 (Tag 113)
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Der Prozentsatz der Teilnehmer mit serologischer Reaktion auf die Impfung, gemessen durch S-ELISA, wurde angegeben.
Ein Teilnehmer galt als Responder, wenn mindestens eine der folgenden Bedingungen erfüllt war: 1) Der Stichprobenwert zu Studienbeginn war <=LLOQ und der Stichprobenwert nach Studienbeginn war >LLOQ.
2) Der Basis-Probenwert war >LLOQ und der Post-Baseline-Probenwert stellte einen mindestens 4-fachen (>= 4-fachen) Anstieg gegenüber dem Basis-Probenwert dar.
Die Untergrenze und Obergrenze der Quantifizierung waren IC50 von 58 bzw. 12.800 IU/ml.
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28 Tage nach Impfung 2 (Tag 113)
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Erwachsene der Gruppen 9 und 10: Antikörper-GMTs, gemessen durch VNA 28 Tage nach der Impfung 2
Zeitfenster: 28 Tage nach Impfung 2 (Tag 113)
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Es wurden Antikörper-GMTs, gemessen durch VNA 28 Tage nach Impfung 2, gemeldet.
Der LLOQ betrug 58 IU/ml.
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28 Tage nach Impfung 2 (Tag 113)
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Erwachsene der Gruppen 9 und 10: Antikörper-GMCs, gemessen durch S-ELISA 28 Tage nach der Impfung 2
Zeitfenster: 28 Tage nach Impfung 2 (Tag 113)
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Es wurden Antikörper-GMCs, gemessen durch S-ELISA 28 Tage nach Impfung 2, gemeldet.
Der LLOQ betrug 50,3 IU/ml.
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28 Tage nach Impfung 2 (Tag 113)
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Erwachsene der Gruppen 2 bis 5, Gruppe 9-10, 1 und 7 kombiniert, 6 und 8 kombiniert: Anzahl der Teilnehmer mit angeforderten lokalen unerwünschten Ereignissen (UE) für 7 Tage nach der Impfung 1
Zeitfenster: 7 Tage nach Impfung 1 (Tag 8)
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Anzahl der Teilnehmer mit angeforderten lokalen Nebenwirkungen 7 Tage nach der Impfung 1 wurde gemeldet.
Ein UE war jedes unerwünschte medizinische Vorkommnis bei einem an einer klinischen Studie teilnehmenden Teilnehmer, das nicht unbedingt einen ursächlichen Zusammenhang mit dem untersuchten pharmazeutischen/biologischen Wirkstoff aufweist.
Bei den angeforderten lokalen UE handelte es sich um vordefinierte lokale UE (an der Injektionsstelle), zu denen die Teilnehmer speziell befragt wurden und die von den Teilnehmern 7 Tage nach Impfung 1 (Tag der Impfung und die folgenden 7 Tage) in ihrem E-Tagebuch vermerkt wurden.
Zu den angeforderten lokalen Nebenwirkungen gehörten: Schmerzen/Druckempfindlichkeit an der Injektionsstelle, Erythem und Schwellung an der Impfstelle.
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7 Tage nach Impfung 1 (Tag 8)
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Erwachsene der Gruppen 2 bis 5, Gruppe 9-10, 1 und 7 kombiniert, 6 und 8 kombiniert: Anzahl der Teilnehmer mit angeforderten systemischen unerwünschten Ereignissen (UE) für 7 Tage nach der Impfung 1
Zeitfenster: 7 Tage nach Impfung 1 (Tag 8)
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Anzahl der Teilnehmer mit angeforderten systemischen Nebenwirkungen 7 Tage nach der Impfung 1 wurde gemeldet.
Ein UE war jedes unerwünschte medizinische Vorkommnis bei einem an einer klinischen Studie teilnehmenden Teilnehmer, das nicht unbedingt einen ursächlichen Zusammenhang mit dem untersuchten pharmazeutischen/biologischen Wirkstoff aufweist.
Den Teilnehmern wurde beigebracht, wie sie 7 Tage nach der Impfung (Tag der Impfung und die folgenden 7 Tage) täglich Anzeichen und Symptome für angeforderte systemische Nebenwirkungen in ihrem Tagebuch notieren müssen.
Zu den angeforderten systemischen Nebenwirkungen gehörten Müdigkeit, Kopfschmerzen, Myalgie, Übelkeit und Fieber (Körpertemperatur größer oder gleich [>=] 38 Grad Celsius).
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7 Tage nach Impfung 1 (Tag 8)
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Erwachsene der Gruppen 2 bis 5, Gruppe 9-10, 1 und 7 kombiniert, 6 und 8 kombiniert: Anzahl der Teilnehmer mit angeforderten lokalen UEs 7 Tage nach der Impfung 2
Zeitfenster: 7 Tage nach Impfung 2 (Tag 64 für die Gruppen 1–6; Tag 92 für die Gruppen 9 und 10)
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Es wurde die Anzahl der Teilnehmer mit angeforderten lokalen Nebenwirkungen 7 Tage nach der Impfung gemeldet.
Ein UE war jedes unerwünschte medizinische Vorkommnis bei einem an einer klinischen Studie teilnehmenden Teilnehmer, das nicht unbedingt einen ursächlichen Zusammenhang mit dem untersuchten pharmazeutischen/biologischen Wirkstoff aufweist.
Bei den angeforderten lokalen UE handelte es sich um vordefinierte lokale UE (an der Injektionsstelle), zu denen die Teilnehmer speziell befragt wurden und die von den Teilnehmern für 7 Tage nach der Impfung 2 (Tag der Impfung und die folgenden 7 Tage) in ihrem E-Tagebuch vermerkt wurden.
Zu den angeforderten lokalen Nebenwirkungen gehörten: Schmerzen/Druckempfindlichkeit an der Injektionsstelle, Erythem und Schwellung an der Impfstelle.
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7 Tage nach Impfung 2 (Tag 64 für die Gruppen 1–6; Tag 92 für die Gruppen 9 und 10)
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Erwachsene der Gruppen 2 bis 5, Gruppe 9-10, 1 und 7 kombiniert, 6 und 8 kombiniert: Anzahl der Teilnehmer mit angeforderten systemischen Nebenwirkungen 7 Tage nach der Impfung 2
Zeitfenster: 7 Tage nach Impfung 2 (Tag 64 für Gruppe 1–6; Tag 92 für Gruppe 9 und 10)
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Es wurde die Anzahl der Teilnehmer mit angeforderten systemischen Nebenwirkungen 7 Tage nach der Impfung gemeldet.
Ein UE war jedes unerwünschte medizinische Vorkommnis bei einem an einer klinischen Studie teilnehmenden Teilnehmer, das nicht unbedingt einen ursächlichen Zusammenhang mit dem untersuchten pharmazeutischen/biologischen Wirkstoff aufweist.
Den Teilnehmern wurde beigebracht, wie sie 7 Tage nach der Impfung 2 (Tag der Impfung 2 und die darauffolgenden 7 Tage) täglich Anzeichen und Symptome für angeforderte systemische Nebenwirkungen in ihrem Tagebuch notieren müssen.
Zu den angeforderten systemischen Nebenwirkungen gehörten Müdigkeit, Kopfschmerzen, Myalgie, Übelkeit und Fieber (Körpertemperatur größer oder gleich [>=] 38 Grad Celsius).
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7 Tage nach Impfung 2 (Tag 64 für Gruppe 1–6; Tag 92 für Gruppe 9 und 10)
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Erwachsene der Gruppen 2 bis 5, Gruppe 9-10, 1 und 7 kombiniert, 6 und 8 kombiniert: Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Nebenwirkungen 28 Tage nach der Impfung 1
Zeitfenster: 28 Tage nach Impfung 1 (Tag 29)
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Unaufgeforderte UEs waren alle UEs, zu denen die Teilnehmer im Teilnehmertagebuch nicht gezielt befragt wurden.
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28 Tage nach Impfung 1 (Tag 29)
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Erwachsene der Gruppen 2 bis 5, Gruppe 9-10, 1 und 7 kombiniert, 6 und 8 kombiniert: Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Nebenwirkungen 28 Tage nach der Impfung 2
Zeitfenster: 28 Tage nach Impfung 2 (Tag 85 für die Gruppen 1–6; Tag 113 für die Gruppen 9 und 10)
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Unaufgeforderte UEs waren alle UEs, zu denen die Teilnehmer im Teilnehmertagebuch nicht gezielt befragt wurden.
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28 Tage nach Impfung 2 (Tag 85 für die Gruppen 1–6; Tag 113 für die Gruppen 9 und 10)
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Erwachsene der Gruppen 2 bis 5, Gruppe 9-10, 1 und 7 kombiniert, 6 und 8 kombiniert: Anzahl der Teilnehmer mit schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs)
Zeitfenster: Bis zu 1,5 Jahre
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SAE ist jedes unerwünschte medizinische Ereignis, das bei jeder Dosis zum Tod führen kann, lebensbedrohlich ist, einen stationären Krankenhausaufenthalt oder die Verlängerung eines bestehenden Krankenhausaufenthalts erfordert, zu einer dauerhaften oder erheblichen Behinderung/Unfähigkeit führt, eine angeborene Anomalie/einen Geburtsfehler ist oder eine vermutete Übertragung darstellt eines infektiösen Erregers über ein Arzneimittel.
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Bis zu 1,5 Jahre
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Erwachsene der Gruppen 2 bis 5, Gruppe 9-10, 1 und 7 kombiniert, 6 und 8 kombiniert: Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen von besonderem Interesse (AESIs)
Zeitfenster: Bis zu 1,5 Jahre
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AESIs waren signifikante UEs, die aufgrund ihrer klinischen Bedeutung, bekannter oder vermuteter Klasseneffekte oder aufgrund nichtklinischer Signale als von besonderem Interesse eingestuft wurden.
Thrombose mit Thrombozytopenie-Syndrom (TTS), ein Syndrom, das durch eine Kombination aus thrombotischem Ereignis und Thrombozytopenie gekennzeichnet ist, wurde in dieser Studie als AESI angesehen.
Ein vermuteter TTS-Fall wurde wie folgt definiert: Thrombotische Ereignisse: vermutete tiefe venöse oder arterielle thrombotische Ereignisse; Thrombozytopenie, definiert als Thrombozytenzahl unter 150.000/Mikroliter.
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Bis zu 1,5 Jahre
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Jugendliche: Anzahl der Teilnehmer mit angeforderten lokalen Nebenwirkungen 7 Tage nach der Impfung 1
Zeitfenster: 7 Tage nach Impfung 1 (Tag 8)
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Anzahl der Teilnehmer mit angeforderten lokalen Nebenwirkungen 7 Tage nach der Impfung 1 wurde gemeldet.
Ein UE war jedes unerwünschte medizinische Vorkommnis bei einem an einer klinischen Studie teilnehmenden Teilnehmer, das nicht unbedingt einen ursächlichen Zusammenhang mit dem untersuchten pharmazeutischen/biologischen Wirkstoff aufweist.
Bei den angeforderten lokalen UE handelte es sich um vordefinierte lokale UE (an der Injektionsstelle), zu denen die Teilnehmer speziell befragt wurden und die von den Teilnehmern 7 Tage nach der Impfung 1 (Tag der Impfung und die folgenden 7 Tage) in ihrem E-Tagebuch vermerkt wurden.
Zu den angeforderten lokalen Nebenwirkungen gehörten: Schmerzen/Druckempfindlichkeit an der Injektionsstelle, Erythem und Schwellung an der Impfstelle.
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7 Tage nach Impfung 1 (Tag 8)
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Jugendliche: Anzahl der Teilnehmer mit angeforderten systemischen Nebenwirkungen 7 Tage nach der Impfung 1
Zeitfenster: 7 Tage nach Impfung 1 (Tag 8)
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Anzahl der Teilnehmer mit angeforderten systemischen Nebenwirkungen 7 Tage nach der Impfung 1 wurde gemeldet.
Ein UE war jedes unerwünschte medizinische Vorkommnis bei einem an einer klinischen Studie teilnehmenden Teilnehmer, das nicht unbedingt einen ursächlichen Zusammenhang mit dem untersuchten pharmazeutischen/biologischen Wirkstoff aufweist.
Den Teilnehmern wurde beigebracht, wie sie 7 Tage nach der Impfung 1 (Tag der Impfung 1 und die darauffolgenden 7 Tage) täglich Anzeichen und Symptome für angeforderte systemische Nebenwirkungen in ihrem Tagebuch notieren müssen.
Zu den angeforderten systemischen Nebenwirkungen gehörten Müdigkeit, Kopfschmerzen, Myalgie, Übelkeit und Fieber (Körpertemperatur größer oder gleich [>=] 38 Grad Celsius).
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7 Tage nach Impfung 1 (Tag 8)
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Jugendliche: Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Nebenwirkungen 28 Tage nach der Impfung 1
Zeitfenster: 28 Tage nach Impfung 1 (Tag 29)
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Unaufgeforderte UEs waren alle UEs, zu denen die Teilnehmer im Teilnehmertagebuch nicht gezielt befragt wurden.
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28 Tage nach Impfung 1 (Tag 29)
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Jugendliche: Anzahl der Teilnehmer mit SAEs (Inclusive Multisystem Inflammatory Syndrome in Children [MIS-C])
Zeitfenster: Bis zum Entblindungsdatum / Erhalt eines neuen Covid-Impfstoffs (Bis zu 1,5 Jahre)
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SAE war jedes unerwünschte medizinische Ereignis, das bei jeder Dosis zum Tod führen konnte, lebensbedrohlich war, einen stationären Krankenhausaufenthalt oder die Verlängerung eines bestehenden Krankenhausaufenthalts erforderte, zu einer anhaltenden oder erheblichen Behinderung/Unfähigkeit führte, eine angeborene Anomalie/einen Geburtsfehler war oder eine vermutete Übertragung war eines infektiösen Erregers über ein Arzneimittel.
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Bis zum Entblindungsdatum / Erhalt eines neuen Covid-Impfstoffs (Bis zu 1,5 Jahre)
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Jugendliche: Anzahl der Teilnehmer mit AESIs
Zeitfenster: Bis zum Entblindungsdatum / Erhalt eines neuen Covid-Impfstoffs (Bis zu 1,5 Jahre)
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AESIs waren signifikante UEs, die aufgrund ihrer klinischen Bedeutung, bekannter oder vermuteter Klasseneffekte oder aufgrund nichtklinischer Signale als von besonderem Interesse eingestuft wurden.
Thrombose mit Thrombozytopenie-Syndrom (TTS), ein Syndrom, das durch eine Kombination aus thrombotischem Ereignis und Thrombozytopenie gekennzeichnet ist, wurde in dieser Studie als AESI angesehen.
Ein vermuteter TTS-Fall wurde wie folgt definiert: Thrombotische Ereignisse: vermutete tiefe venöse oder arterielle thrombotische Ereignisse; Thrombozytopenie, definiert als Thrombozytenzahl unter 150.000/Mikroliter.
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Bis zum Entblindungsdatum / Erhalt eines neuen Covid-Impfstoffs (Bis zu 1,5 Jahre)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Erwachsene der Gruppen 1 bis 5, Gruppen 7 und 9: Prozentsatz der Teilnehmer mit serologischer Reaktion auf die Impfung, gemessen anhand der VNA-Titer 7 Tage nach der Antigenpräsentation
Zeitfenster: 7 Tage nach der Antigenpräsentation (Tag 176 für die Gruppen 1–5; Tag 148 für Gruppe 7; Tag 204 für Gruppe 9)
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Der Prozentsatz der Teilnehmer mit serologischer Reaktion auf die Impfung, gemessen anhand der VNA-Titer, wurde angegeben.
Ein Teilnehmer galt als Responder, wenn mindestens eine der folgenden Bedingungen erfüllt war: 1) Der Stichprobenwert zu Studienbeginn war <=LLOQ und der Stichprobenwert nach Studienbeginn war >LLOQ.
2) Der Basis-Probenwert war >LLOQ und der Post-Baseline-Probenwert stellte einen mindestens 4-fachen (>= 4-fachen) Anstieg gegenüber dem Basis-Probenwert dar.
Die Untergrenze und Obergrenze der Quantifizierung waren IC50 von 58 bzw. 12.800 IU/ml.
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7 Tage nach der Antigenpräsentation (Tag 176 für die Gruppen 1–5; Tag 148 für Gruppe 7; Tag 204 für Gruppe 9)
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Erwachsene der Gruppen 1 bis 5, Gruppen 7 und 9: GMTs, gemessen durch VNA 7 Tage nach der Antigenpräsentation
Zeitfenster: 7 Tage nach der Antigenpräsentation (Tag 176 für die Gruppen 1–5; Tag 148 für Gruppe 7; Tag 204 für Gruppe 9)
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Es wurde über Antikörper-GMTs berichtet, die durch VNA 7 Tage nach der Antigenpräsentation gemessen wurden.
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7 Tage nach der Antigenpräsentation (Tag 176 für die Gruppen 1–5; Tag 148 für Gruppe 7; Tag 204 für Gruppe 9)
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Erwachsene der Gruppen 1 bis 5 und Gruppe 9: Prozentsatz der Teilnehmer mit serologischer Reaktion auf die Impfung, gemessen durch S-ELISA 7 Tage nach der Antigenpräsentation
Zeitfenster: 7 Tage nach der Antigenpräsentation (Tag 176 für die Gruppen 1–5; Tag 204 für Gruppe 9)
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Der Prozentsatz der Teilnehmer mit serologischer Reaktion auf die Impfung, gemessen durch S-ELISA, wurde angegeben.
Ein Teilnehmer galt als Responder, wenn mindestens eine der folgenden Bedingungen erfüllt war: 1) Der Stichprobenwert zu Studienbeginn war <=LLOQ und der Stichprobenwert nach Studienbeginn war >LLOQ.
2) Der Basis-Probenwert war >LLOQ und der Post-Baseline-Probenwert stellte einen mindestens 4-fachen (>= 4-fachen) Anstieg gegenüber dem Basis-Probenwert dar.
Die Untergrenze und Obergrenze der Quantifizierung waren IC50 von 58 bzw. 12.800 IU/ml.
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7 Tage nach der Antigenpräsentation (Tag 176 für die Gruppen 1–5; Tag 204 für Gruppe 9)
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Erwachsene der Gruppe 7: Prozentsatz der Teilnehmer mit serologischer Reaktion auf die Impfung, gemessen durch S-ELISA 7 Tage nach der Antigenpräsentation
Zeitfenster: Tag 148
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Der Prozentsatz der Teilnehmer mit serologischer Reaktion auf die Impfung, gemessen durch S-ELISA, wurde angegeben.
Ein Teilnehmer galt als Responder, wenn mindestens eine der folgenden Bedingungen erfüllt war: 1) Der Stichprobenwert zu Studienbeginn war <=LLOQ und der Stichprobenwert nach Studienbeginn war >LLOQ.
2) Der Basis-Probenwert war >LLOQ und der Post-Baseline-Probenwert stellte einen mindestens 4-fachen (>= 4-fachen) Anstieg gegenüber dem Basis-Probenwert dar.
Die untere und obere Bestimmungsgrenze waren IC50 von 58 und 12.800 IU/ml.
bzw.
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Tag 148
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Erwachsene der Gruppen 1 bis 5 und Gruppe 9: Antikörper-GMCs, gemessen durch S-ELISA 7 Tage nach der Antigenpräsentation
Zeitfenster: 7 Tage nach der Antigenpräsentation (Tag 176 für die Gruppen 1–5; Tag 204 für Gruppe 9)
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Es wurden Antikörper-GMCs gemeldet, die 7 Tage nach der Antigenpräsentation mittels S-ELISA gemessen wurden.
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7 Tage nach der Antigenpräsentation (Tag 176 für die Gruppen 1–5; Tag 204 für Gruppe 9)
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Erwachsene der Gruppe 7: Antikörper-GMCs, gemessen durch S-ELISA 7 Tage nach der Antigenpräsentation
Zeitfenster: Tag 148
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Es wurden Antikörper-GMCs gemeldet, die 7 Tage nach der Antigenpräsentation mittels S-ELISA gemessen wurden.
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Tag 148
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Erwachsene der Gruppen 2 bis 5, Gruppe 9-10, 1 und 7 kombiniert, 6 und 8 kombiniert: Anzahl der Teilnehmer mit angeforderten lokalen UEs 7 Tage nach der Antigenpräsentation
Zeitfenster: 7 Tage nach der Antigenpräsentation (Tag 176 für die Gruppen 2–5, Gruppen 1 und 7 zusammen, Gruppen 6 und 8 zusammen; Tag 204 für Gruppe 9 und 10)
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Anzahl der Teilnehmer mit angeforderten lokalen UEs 7 Tage nach der Antigenpräsentation wurde gemeldet.
Ein UE war jedes unerwünschte medizinische Vorkommnis bei einem an einer klinischen Studie teilnehmenden Teilnehmer, das nicht unbedingt einen ursächlichen Zusammenhang mit dem untersuchten pharmazeutischen/biologischen Wirkstoff aufweist.
Angeforderte lokale UEs waren vordefinierte lokale (an der Injektionsstelle) UEs, zu denen die Teilnehmer speziell befragt wurden und die von den Teilnehmern 7 Tage nach der Antigenpräsentation (Tag der Antigenpräsentation und die folgenden 7 Tage) in ihrem E-Tagebuch vermerkt wurden.
Zu den angeforderten lokalen Nebenwirkungen gehörten: Schmerzen/Druckempfindlichkeit an der Injektionsstelle, Erythem und Schwellung an der Impfstelle.
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7 Tage nach der Antigenpräsentation (Tag 176 für die Gruppen 2–5, Gruppen 1 und 7 zusammen, Gruppen 6 und 8 zusammen; Tag 204 für Gruppe 9 und 10)
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Erwachsene der Gruppen 2 bis 5, Gruppe 9-10, 1 und 7 kombiniert, 6 und 8 kombiniert: Anzahl der Teilnehmer mit angeforderten systemischen Nebenwirkungen 7 Tage nach der Antigenpräsentation
Zeitfenster: 7 Tage nach der Antigenpräsentation (Tag 176 für die Gruppen 2–5, Gruppen 1 und 7 zusammen, Gruppen 6 und 8 zusammen; Tag 204 für Gruppe 9 und 10)
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Es wurde die Anzahl der Teilnehmer mit angeforderten systemischen Nebenwirkungen 7 Tage nach der Antigenpräsentation gemeldet.
Ein UE war jedes unerwünschte medizinische Vorkommnis bei einem an einer klinischen Studie teilnehmenden Teilnehmer, das nicht unbedingt einen ursächlichen Zusammenhang mit dem untersuchten pharmazeutischen/biologischen Wirkstoff aufweist.
Den Teilnehmern wurde beigebracht, wie sie 7 Tage lang nach der Antigenpräsentation (Tag der Antigenpräsentation und die darauffolgenden 7 Tage) täglich Anzeichen und Symptome für angeforderte systemische Nebenwirkungen in ihrem Tagebuch notieren müssen.
Zu den angeforderten systemischen Nebenwirkungen gehörten Müdigkeit, Kopfschmerzen, Myalgie, Übelkeit und Fieber (Körpertemperatur größer oder gleich [>=] 38 Grad Celsius).
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7 Tage nach der Antigenpräsentation (Tag 176 für die Gruppen 2–5, Gruppen 1 und 7 zusammen, Gruppen 6 und 8 zusammen; Tag 204 für Gruppe 9 und 10)
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Erwachsene der Gruppen 2 bis 5, Gruppe 9-10, 1 und 7 kombiniert, 6 und 8 kombiniert: Anzahl der Teilnehmer mit unaufgeforderten UEs 28 Tage nach der Antigenpräsentation
Zeitfenster: 28 Tage nach der Antigenpräsentation (Tag 197 für die Gruppen 2–5, Gruppen 1 und 7 zusammen, Gruppen 6 und 8 zusammen; Tag 225 für Gruppe 9 und 10)
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Unaufgeforderte UEs waren alle UEs, zu denen die Teilnehmer im Teilnehmertagebuch nicht speziell befragt wurden.
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28 Tage nach der Antigenpräsentation (Tag 197 für die Gruppen 2–5, Gruppen 1 und 7 zusammen, Gruppen 6 und 8 zusammen; Tag 225 für Gruppe 9 und 10)
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Erwachsene der Gruppen 2 bis 5, Gruppe 9-10, 1 und 7 kombiniert, 6 und 8 kombiniert: Anzahl der Teilnehmer mit SAEs nach Antigenpräsentation
Zeitfenster: Nach der Antigenpräsentation bis zum Ende der Studie (Tag 170 bis zu 1,5 Jahre für die Gruppen 2–5, Gruppen 1 und 7 zusammen, Gruppen 6 und 8 zusammen; Tag 198 bis zu 1,5 Jahre für die Gruppen 9 und 10)
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SAE ist jedes unerwünschte medizinische Ereignis, das bei jeder Dosis zum Tod führen kann, lebensbedrohlich ist, einen stationären Krankenhausaufenthalt oder die Verlängerung eines bestehenden Krankenhausaufenthalts erfordert, zu einer dauerhaften oder erheblichen Behinderung/Unfähigkeit führt, eine angeborene Anomalie/einen Geburtsfehler ist oder eine vermutete Übertragung darstellt eines infektiösen Erregers über ein Arzneimittel.
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Nach der Antigenpräsentation bis zum Ende der Studie (Tag 170 bis zu 1,5 Jahre für die Gruppen 2–5, Gruppen 1 und 7 zusammen, Gruppen 6 und 8 zusammen; Tag 198 bis zu 1,5 Jahre für die Gruppen 9 und 10)
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Erwachsene der Gruppen 2 bis 5, Gruppe 9-10, 1 und 7 kombiniert, 6 und 8 kombiniert: Anzahl der Teilnehmer mit AESIs nach Antigenpräsentation
Zeitfenster: Nach der Antigenpräsentation bis zum Ende der Studie (Tag 170 bis zu 1,5 Jahre für die Gruppen 2–5, Gruppen 1 und 7 zusammen, Gruppen 6 und 8 zusammen; Tag 198 bis zu 1,5 Jahre für die Gruppen 9 und 10)
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AESIs waren signifikante UEs, die aufgrund ihrer klinischen Bedeutung, bekannter oder vermuteter Klasseneffekte oder aufgrund nichtklinischer Signale als von besonderem Interesse eingestuft wurden.
Thrombose mit Thrombozytopenie-Syndrom (TTS), ein Syndrom, das durch eine Kombination aus thrombotischem Ereignis und Thrombozytopenie gekennzeichnet ist, wird in dieser Studie als AESI betrachtet.
Ein vermuteter TTS-Fall wurde wie folgt definiert: Thrombotische Ereignisse: vermutete tiefe venöse oder arterielle thrombotische Ereignisse; Thrombozytopenie, definiert als Thrombozytenzahl unter 150.000/Mikroliter.
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Nach der Antigenpräsentation bis zum Ende der Studie (Tag 170 bis zu 1,5 Jahre für die Gruppen 2–5, Gruppen 1 und 7 zusammen, Gruppen 6 und 8 zusammen; Tag 198 bis zu 1,5 Jahre für die Gruppen 9 und 10)
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Erwachsene Gruppen 1 bis 6: Prozentsatz der Teilnehmer mit neutralisierenden Antikörpertitern gegen das Wildtyp-SARS-CoV-2-Virus, das S-Protein exprimiert, gemessen durch VNA
Zeitfenster: Tage 197 und 393
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Der Prozentsatz der Teilnehmer mit neutralisierenden Antikörpertitern gegen das S-Protein exprimierende Wildtyp-SARS-CoV-2-Virus, gemessen durch VNA, wurde angegeben.
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Tage 197 und 393
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Erwachsene Gruppe 9 und 10: Prozentsatz der Teilnehmer mit neutralisierenden Antikörpertitern gegen das Wildtyp-SARS-CoV-2-Virus, das S-Protein exprimiert, gemessen durch VNA
Zeitfenster: Tage 225 und 421
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Der Prozentsatz der Teilnehmer mit neutralisierenden Antikörpertitern gegen das S-Protein exprimierende Wildtyp-SARS-CoV-2-Virus, gemessen durch VNA, wurde angegeben.
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Tage 225 und 421
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Erwachsene Gruppen 1 bis 6: Prozentsatz der Teilnehmer mit bindenden Antikörpertitern gegen SARS-CoV-2 oder einzelne SARS-CoV-2-Proteine
Zeitfenster: Tage 197 und 393
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Der Prozentsatz der Teilnehmer mit bindenden Antikörpertitern gegen SARS-CoV-2 oder einzelne SARS-CoV-2-Proteine wurde angegeben.
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Tage 197 und 393
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Erwachsene der Gruppen 9 und 10: Prozentsatz der Teilnehmer mit bindenden Antikörpertitern gegen SARS-CoV-2 oder einzelne SARS-CoV-2-Proteine
Zeitfenster: Tage 225 und 421
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Der Prozentsatz der Teilnehmer mit bindenden Antikörpertitern gegen SARS-CoV-2 oder einzelne SARS-CoV-2-Proteine wurde angegeben.
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Tage 225 und 421
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Jugendliche: Prozentsatz der Teilnehmer mit serologischer Reaktion auf die Impfung, gemessen anhand der VNA-Titer 28 Tage nach der Impfung 1 (Tag 29)
Zeitfenster: 28 Tage nach Impfung 1 (Tag 29)
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Der Prozentsatz der Teilnehmer mit serologischer Reaktion auf die Impfung, gemessen anhand der VNA-Titer, wurde angegeben.
Ein Teilnehmer galt als Responder, wenn mindestens eine der folgenden Bedingungen erfüllt war: 1) Der Stichprobenwert zu Studienbeginn war <=LLOQ und der Stichprobenwert nach Studienbeginn war >LLOQ.
2) Der Basis-Probenwert war >LLOQ und der Post-Baseline-Probenwert stellte einen mindestens 4-fachen (>= 4-fachen) Anstieg gegenüber dem Basis-Probenwert dar.
Die Untergrenze und Obergrenze der Quantifizierung waren IC50 von 58 bzw. 12.800 IU/ml.
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28 Tage nach Impfung 1 (Tag 29)
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Jugendliche: Prozentsatz der Teilnehmer mit serologischer Reaktion auf die Impfung, gemessen durch S-ELISA 28 Tage nach der Impfung 1 (Tag 29)
Zeitfenster: 28 Tage nach Impfung 1 (Tag 29)
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Der Prozentsatz der Teilnehmer mit serologischer Reaktion auf die Impfung, gemessen durch S-ELISA, wurde angegeben.
Ein Teilnehmer galt als Responder, wenn mindestens eine der folgenden Bedingungen erfüllt war: 1) Der Stichprobenwert zu Studienbeginn war <=LLOQ und der Stichprobenwert nach Studienbeginn war >LLOQ.
2) Der Basis-Probenwert war >LLOQ und der Post-Baseline-Probenwert stellte einen mindestens 4-fachen (>= 4-fachen) Anstieg gegenüber dem Basis-Probenwert dar.
Die Untergrenze und Obergrenze der Quantifizierung waren IC50 von 58 bzw. 12.800 IU/ml.
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28 Tage nach Impfung 1 (Tag 29)
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Jugendliche: Antikörper-GMTs, gemessen durch VNA 28 Tage nach der Impfung 1
Zeitfenster: 28 Tage nach Impfung 1 (Tag 29)
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Es wurden Antikörper-GMTs gemessen durch VNA 28 Tage nach Impfung 1 (Tag 29) gemeldet.
LLOQ betrug 58 IU/ml
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28 Tage nach Impfung 1 (Tag 29)
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Jugendliche: Antikörper-GMCs, gemessen mit S-ELISA 28 Tage nach der Impfung 1
Zeitfenster: 28 Tage nach Impfung 1 (Tag 29)
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Antikörper-GMCs, gemessen durch S-ELISA 28 Tage nach der Impfung, wurden gemeldet.
LLOQ betrug 58 IU/ml
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28 Tage nach Impfung 1 (Tag 29)
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Jugendliche: Neutralisierende Antikörpertiter gegen das S-Protein exprimierende Wildtyp-SARS-CoV-2-Virus, gemessen mit VNA
Zeitfenster: Tage 57, 85 und 169
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Es wurden mittels VNA gemessene neutralisierende Antikörpertiter gegen das S-Protein exprimierende Wildtyp-SARS-CoV-2-Virus berichtet.
LLOQ betrug 58 IU/ml.
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Tage 57, 85 und 169
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Jugendliche: Bindungsantikörpertiter an SARS-CoV-2 oder einzelne SARS-CoV-2-Proteine, gemessen durch ELISA
Zeitfenster: Tage 57, 85, 169
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Es wurden mittels ELISA gemessene Bindungsantikörpertiter an SARS-CoV-2 oder einzelne SARS-CoV-2-Proteine berichtet.
LLOQ betrug 58 IU/ml.
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Tage 57, 85, 169
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Erwachsene: Prozentsatz der Teilnehmer mit serologischer Reaktion auf die Impfung, gemessen durch S-ELISA 7 Tage nach der Antigenpräsentation
Zeitfenster: 7 Tage nach der Antigenpräsentation (Tag 176 für die Gruppen 1–5; Tag 204 für Gruppe 9)
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Der Prozentsatz der Teilnehmer mit serologischer Reaktion auf die Impfung, gemessen durch S-ELISA, wurde angegeben.
Ein Teilnehmer galt als Responder, wenn mindestens eine der folgenden Bedingungen erfüllt war: 1) Der Stichprobenwert zu Studienbeginn war <=LLOQ und der Stichprobenwert nach Studienbeginn war >LLOQ.
2) Der Basis-Probenwert war >LLOQ und der Post-Baseline-Probenwert stellte einen mindestens 4-fachen (>= 4-fachen) Anstieg gegenüber dem Basis-Probenwert dar.
Die Untergrenze und Obergrenze der Quantifizierung waren IC50 von 58 bzw. 12.800 IU/ml.
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7 Tage nach der Antigenpräsentation (Tag 176 für die Gruppen 1–5; Tag 204 für Gruppe 9)
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Studienleiter: Janssen Vaccines & Prevention B.V. Clinical Trial, Janssen Vaccines & Prevention B.V.
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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