- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04548700
Liposomale Mitoxantron-Hydrochlorid-Injektion, Cyclophosphamid, Vincristin und Prednison bei der Behandlung von PTCL
Klinische Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Wirksamkeit und Pharmakokinetik der liposomalen Mitoxantronhydrochlorid-Injektion in Kombination mit Cyclophosphamid, Vincristin und Prednison bei der Behandlung von unbehandeltem PTCL
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Xuefang Xia
- Telefonnummer: 18963980673
- E-Mail: xiaxuefang@mail.ecspc.com
Studienorte
-
-
Guangdong
-
Guangzhou, Guangdong, China, 510060
- Sun Yat-sen University Cancer Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Probanden verstehen und nehmen freiwillig an dieser Studie teil und unterschreiben ihre Einverständniserklärung
- Alter ≥18, ≤70 Jahre, keine Geschlechtsbeschränkung
- Histologisch bestätigte Diagnose eines behandlungsnaiven PTCL. Zulässige Histologien sind auf Folgendes beschränkt: Peripheres T-Zell-Lymphom – nicht anders angegeben (PTCL-NOS), Angioimmunoblastisches T-Zell-Lymphom (AITL), ALK-positives anaplastisches großzelliges Lymphom (ALCL), ALK-negatives ALCL; Andere PTCL, die die Ermittler für geeignet halten, um aufgenommen zu werden
- PTCL mit Fluordeoxyglucose (FDG)-Avidität, die durch PET/CT beurteilt werden kann
- Leistungsstatus (PS) der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) 0-1
- Die folgenden erforderlichen Ausgangslabordaten: Absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1,5 × 109/l, Thrombozytenzahl (PLT) ≥ 75 × 109/l, Hämoglobin (HB) ≥ 80 g/l, Gesamtbilirubin (TBIL) ≤ 1,5 x oberer Wert Normalgrenze (ULN), Alaninaminotransferase (ALT) und Aspartataminotransferase (AST) ≤2,5X ULN, Serumkreatinin (Scr) ≤1,5X ULN
- Frauen im gebärfähigen Alter müssen vor der Aufnahme ein negatives Serum-Beta-Human-Choriongonadotropin (β-hCG)-Schwangerschaftstestergebnis haben und sich bereit erklären, für die Dauer der Studienbehandlung und 12 Monate nach der letzten Dosis der Studientherapie eine wirksame Verhütungsmethode anzuwenden
- Männer im gebärfähigen Alter müssen zustimmen, für die Dauer der Studienbehandlung und 12 Monate nach der letzten Dosis der Studientherapie eine wirksame Verhütungsmethode anzuwenden
Ausschlusskriterien:
- Aktuelle Diagnose eines der folgenden: extranodales natürliches Killer-/T-Zell-Lymphom vom nasalen Typ (NKTCL), Mycosis fungoides (MF)/Sézary-Syndrom (SS), primäres kutanes ALCL und adulte T-Zell-Leukämie/Lymphom
- Leukämische Phase des Lymphoms (≥20 % Lymphomzellen im Knochenmark) oder Beteiligung des zentralen Nervensystems (ZNS) oder hämophagozytisches Syndrom
- Lebenserwartung < 6 Monate
- Vorgeschichte einer Allergie gegen Anthrazykline oder Liposomen
- Vorgeschichte von Kontraindikationen für Cyclophosphamid, Vincristin oder Prednison
- Vorherige Anti-Lymphom-Therapie mit Ausnahme einer kurzfristigen oder niedrig dosierten Kortikosteroidbehandlung
- Beeinträchtigte Herzfunktion oder signifikante Herzerkrankung
- Positive Testergebnisse für HBsAg-Antigen und HBV-DNA oder Hepatitis-C-Virus (HCV)-Antikörper oder Human Immunodeficiency Virus (HIV)-Antikörper
- Größere Operation innerhalb von 4 bis 6 Wochen vor dem Screening. Oder haben Sie während der Studie einen Operationsplan
- Eine schwere Infektion innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening und nach Einschätzung des Prüfarztes nicht für die Studie geeignet
- Unkontrollierter Bluthochdruck beim Screening
- Unkontrollierter Diabetes beim Screening
- Vorgeschichte aktiver viszeraler Blutungen in den letzten 3 Monaten vor dem Screening
- Vorgeschichte anderer Tumoren in den letzten fünf Jahren vor dem Screening. Patienten mit heilbaren Tumoren (wie Basalzellkarzinom der Haut, Carcinoma in situ des Gebärmutterhalses oder der Brust, intramukosales Carcinoma in situ des Gastrointestinaltrakts oder lokalisiertes Prostatakarzinom) konnten nach vollständiger Heilung aufgenommen werden
- Geschichte der Transplantation solider Organe
- Bekannte psychiatrische Störungen oder kognitive Störungen
- Bekannter Alkohol- oder Drogenmissbrauch
- Schwangere oder stillende Frauen
- Nicht geeignet für diese Studie, wie vom Prüfarzt festgestellt, aus anderen Gründen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Dosisfindung und Dosiserweiterung
Dosisfindungsphase: Patienten mit therapienaivem PTCL erhalten sequenziell höhere Dosen liposomales Mitoxantronhydrochlorid in Kombination mit Cyclophosphamid, Vincristin und Prednison über 6 Zyklen (geplant) (28 Tage pro Zyklus). Die Anfangsdosis von liposomalem Mitoxantronhydrochlorid beträgt 12 mg/m2. Dosiserweiterungsphase: Patienten mit therapienaivem PTCL erhalten liposomales Mitoxantronhydrochlorid bei RP2D in Kombination mit Cyclophosphamid, Vincristin und Prednison für 6 Zyklen (geplant) (28 oder 21 Tage pro Zyklus). |
Medikament: Liposomales Mitoxantronhydrochlorid (12 mg/m2, 15 mg/m2, 18 mg/m2) wird durch eine intravenöse Infusion am Tag 1 jedes 28-tägigen Zyklus verabreicht. Medikament: Cyclophosphamid (750 mg/m2) wird durch eine intravenöse Infusion am Tag 1 jedes 28-Tage-Zyklus verabreicht. Medikament: Vincristin (1,4 mg/m2 mit 2 mg als Höchstdosis) wird durch eine intravenöse Injektion am Tag 1 jedes 28-Tage-Zyklus verabreicht. Medikament: Prednison (100 mg/d) wird von Tag 1 bis Tag 5 jedes 28-Tage-Zyklus oral eingenommen.
Andere Namen:
Medikament: Liposomales Mitoxantronhydrochlorid (bei RP2D) wird durch eine intravenöse Infusion am Tag 1 jedes 28- oder 21-tägigen Zyklus verabreicht. Medikament: Cyclophosphamid (750 mg/m2) wird durch eine intravenöse Infusion am Tag 1 jedes 28- oder 21-tägigen Zyklus verabreicht. Medikament: Vincristin (1,4 mg/m2 mit 2 mg als Höchstdosis) wird durch eine intravenöse Injektion am Tag 1 jedes 28- oder 21-tägigen Zyklus verabreicht. Medikament: Prednison (100 mg/d) wird oral von Tag 1 bis Tag 5 jedes 28- oder 21-Tages eingenommen.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Dosisfindungsphase: Das Auftreten von dosisbegrenzten Toxizitäten (DLTs)
Zeitfenster: Zyklus 1 (28 Tage)
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Um die DLTs zu identifizieren
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Zyklus 1 (28 Tage)
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Dosisfindungsphase: Das Auftreten von AE und SAE
Zeitfenster: bis zu 24 Wochen
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Um das Auftreten von AE und SAE, Anomalien in klinischen Laborbeurteilungen, EKGs, Echokardiographie, Vitalzeichenbeurteilungen und körperlichen Untersuchungen zu identifizieren
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bis zu 24 Wochen
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Dosisexpansionsphase: Die Inzidenz von AE und SAE
Zeitfenster: bis zu 18-24 Wochen
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Um das Auftreten von AE und SAE, Anomalien in klinischen Laborbeurteilungen, EKGs, Echokardiographie, Vitalzeichenbeurteilungen und körperlichen Untersuchungen zu identifizieren
|
bis zu 18-24 Wochen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Dosisfindungsphase: Rate des vollständigen Ansprechens (CR).
Zeitfenster: bis zu 24 Wochen
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Untersuchung der vorläufigen Antitumorwirksamkeit
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bis zu 24 Wochen
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Dosisfindungsphase: Dauer des vollständigen Ansprechens (DoCR)
Zeitfenster: Während des gesamten Studiums durchschnittlich 18 Monate
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Untersuchung der vorläufigen Antitumorwirksamkeit
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Während des gesamten Studiums durchschnittlich 18 Monate
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Dosisfindungsphase: Gesamtansprechrate (ORR)
Zeitfenster: bis zu 24 Wochen
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Untersuchung der vorläufigen Antitumorwirksamkeit
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bis zu 24 Wochen
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Dosisfindungsphase: progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Während des gesamten Studiums durchschnittlich 18 Monate
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Untersuchung der vorläufigen Antitumorwirksamkeit
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Während des gesamten Studiums durchschnittlich 18 Monate
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Dosisfindungsphase: die pharmakokinetischen Parameter Cmax
Zeitfenster: Zyklus 1 bis Zyklus 6 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
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Zur Untersuchung der PK-Eigenschaften
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Zyklus 1 bis Zyklus 6 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
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Dosisfindungsphase: die pharmakokinetischen Parameter AUC0-t
Zeitfenster: Zyklus 1 bis Zyklus 6 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
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Zur Untersuchung der PK-Eigenschaften
|
Zyklus 1 bis Zyklus 6 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
|
Dosisexpansionsstufe: CR-Rate
Zeitfenster: bis zu 24 Wochen
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Untersuchung der vorläufigen Antitumorwirksamkeit
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bis zu 24 Wochen
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Dosiserweiterungsstufe: DoCR
Zeitfenster: Während des gesamten Studiums durchschnittlich 18 Monate
|
Untersuchung der vorläufigen Antitumorwirksamkeit
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Während des gesamten Studiums durchschnittlich 18 Monate
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Dosisexpansionsstufe: ORR
Zeitfenster: bis zu 18-24 Wochen
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Untersuchung der vorläufigen Antitumorwirksamkeit
|
bis zu 18-24 Wochen
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Dosiserweiterungsstufe: PFS
Zeitfenster: Während des gesamten Studiums durchschnittlich 18 Monate
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Untersuchung der vorläufigen Antitumorwirksamkeit
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Während des gesamten Studiums durchschnittlich 18 Monate
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Dosisexpansionsphase: die pharmakokinetischen Parameter Cmax
Zeitfenster: Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 21 oder 28 Tage)
|
Zur Untersuchung der PK-Eigenschaften
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Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 21 oder 28 Tage)
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Dosisexpansionsstufe: die pharmakokinetischen Parameter AUC0-t
Zeitfenster: Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 21 oder 28 Tage)
|
Zur Untersuchung der PK-Eigenschaften
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Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 21 oder 28 Tage)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Huiqiang Huang, Doctor, Sun Yat-sen University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Lymphatische Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Lymphom, Non-Hodgkin
- Lymphom
- Lymphom, T-Zell
- Lymphom, T-Zelle, peripher
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Enzym-Inhibitoren
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Entzündungshemmende Mittel
- Antirheumatika
- Antineoplastische Mittel
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Tubulin-Modulatoren
- Antimitotische Mittel
- Mitose-Modulatoren
- Glukokortikoide
- Hormone
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Antineoplastische Mittel, hormonell
- Antineoplastische Mittel, alkylierend
- Alkylierungsmittel
- Myeloablative Agonisten
- Antineoplastische Mittel, Phytogen
- Topoisomerase-II-Inhibitoren
- Topoisomerase-Inhibitoren
- Cyclophosphamid
- Prednison
- Vincristin
- Mitoxantron
Andere Studien-ID-Nummern
- HE071-CSP-011
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Peripheres T-Zell-Lymphom
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Roswell Park Cancer InstituteAbgeschlossenPrimäre Myelofibrose | Polycythaemia Vera | Chronische myelomonozytäre Leukämie | Wiederkehrende akute myeloische Leukämie bei Erwachsenen | Juvenile myelomonozytäre Leukämie | Extranodales B-Zell-Lymphom der Randzone von Schleimhaut-assoziiertem lymphatischem Gewebe | Nodales Marginalzonen-B-Zell-Lymphom und andere BedingungenVereinigte Staaten
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