- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04562363
Prävention von postoperativen Ventralhernien
11. Februar 2022 aktualisiert von: Ryazan State Medical University
Prävention von postoperativen Ventralhernien nach medianer Laparotomie bei dringenden Operationen
Die Forschung zielt darauf ab, Herniationsfaktoren nach medianer Laparotomie zu identifizieren und chirurgische Methoden zur Prävention postoperativer ventraler Hernien und Eventrationen zu entwickeln.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Im ersten Schritt wird eine Analyse der Prävalenz von postoperativen Bauchwandbrüchen bei Patienten nach medianen Laparotomien in dringenden chirurgischen Eingriffen durchgeführt, wobei Faktoren identifiziert werden, die zur Entstehung von postoperativen Bauchwandbrüchen beitragen.
In der nächsten Phase suchen die Forscher nach den zuverlässigsten Methoden zum Nähen der weißen Linie des Abdomens unter Berücksichtigung des Risikos einer Hernienbildung, mit ihrer Implementierung bei Patienten, die im Notfall über einen medianen laparotomischen Zugang im Vergleich zu den traditionell verwendeten operiert werden Methoden.
Abschließend wird ein Algorithmus zur Auswahl der Methode zur chirurgischen Prävention postoperativer Bauchhernien unter Berücksichtigung des Risikos ihrer Entwicklung entwickelt.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
700
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Ryazan, Russische Föderation
- RyazSMU
-
-
Ryazan Region
-
Ryazan, Ryazan Region, Russische Föderation, 390026
- RyazSMU
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 90 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Die prospektive Studie umfasste 700 Patienten, einschließlich Patienten, die mit einem Mittellinien-Laparotomie-Ansatz operiert wurden, um Herniationsfaktoren zu identifizieren, und Patienten, bei denen eine Mittellinien-Laparotomie geplant ist, um unter Berücksichtigung des Risikos eine rationale Methode zum Nähen einer Laparotomie-Wunde zu wählen Bildung von Narbenhernien.
Unter Berücksichtigung des Risikograds der Entwicklung einer postoperativen ventralen Hernie und der Wahl der Methode zu ihrer Prävention wurden die Patienten in 4 Gruppen eingeteilt.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten beiderlei Geschlechts ab 18 Jahren, von denen erwartet wird, dass sie planmäßig oder in Notfällen eine mediane Laparotomie durchführen.
- Patienten, die eine Einverständniserklärung zur Teilnahme an der Studie unterschrieben haben, nachdem ihnen Zweck und Bedeutung der Studie erklärt wurden.
- Patienten, die die Anweisungen des Arztes befolgen.
Ausschlusskriterien:
- Der Tod des Patienten.
- Krebs im Stadium IV
- Hernienreparatur mit Hernioplastik, einschließlich gleichzeitiger Operation
- Weigerung des Patienten, mit dem Forscher zusammenzuarbeiten.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Geringes Herniationsrisiko.
Verwendung einer beliebigen Nahtmethode, einschließlich modifizierter.
|
Naht der weißen Linie des Abdomens mit Hilfe von entwickelten Techniken, die darauf abzielen, Hernien und Eventrationen zu verhindern
|
Das durchschnittliche Risiko einer Hernienbildung
Die Anwendung von modifizierten Methoden zum Verschluss von Laparotomie-Wunden.
|
Naht der weißen Linie des Abdomens mit Hilfe von entwickelten Techniken, die darauf abzielen, Hernien und Eventrationen zu verhindern
|
hohes Herniationsrisiko
Die Verwendung von alloplastischen Methoden zum Verschließen von Laparotomie-Wunden.
|
Naht der weißen Linie des Abdomens mit Hilfe von entwickelten Techniken, die darauf abzielen, Hernien und Eventrationen zu verhindern
|
Das Vorhandensein von Eventrationen
Die Verwendung alloplastischer Methoden zum Nähen einer laparotomischen Wunde ohne Eiterung.
|
Naht der weißen Linie des Abdomens mit Hilfe von entwickelten Techniken, die darauf abzielen, Hernien und Eventrationen zu verhindern
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Wundkomplikationen
Zeitfenster: 2 Wochen
|
Häufigkeit von Wundkomplikationen in der frühen postoperativen Phase.
|
2 Wochen
|
Eventration
Zeitfenster: 2 Wochen
|
Häufigkeit von Ereignissen in der frühen postoperativen Phase
|
2 Wochen
|
Schmerzsyndrom
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Die Schwere des Schmerzsyndroms in der postoperativen Narbe nach Mittellinien-Laparotomie unter Verwendung einer verbalen Skala des Schmerzsyndroms
|
2 Jahre
|
Postoperative ventrale Hernie
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Häufigkeit postoperativer ventraler Hernien in der späten postoperativen Phase
|
2 Jahre
|
Defekte in der Aponeurose
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Häufigkeit von Aponeurosedefekten in der späten postoperativen Phase
|
2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Alexander Inyutin, PhD MD, RyazSMU
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
12. Dezember 2018
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
12. Dezember 2021
Studienabschluss (Tatsächlich)
12. Dezember 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
28. August 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
18. September 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
24. September 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
14. Februar 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
11. Februar 2022
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- POVG12122021
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Beschreibung des IPD-Plans
Unentschieden Grundlegende demografische Daten, einschließlich Geschlecht, Alter und ethnischer Zugehörigkeit, müssen geteilt werden, wenn die Datenschutzrichtlinie dies zulässt.
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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