- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04562389
Eine Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von Selinexor in Kombination mit Ruxolitinib bei Teilnehmern mit Myelofibrose (SENTRY)
18. April 2024 aktualisiert von: Karyopharm Therapeutics Inc
Eine Phase-1/2-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von Selinexor, einem selektiven Inhibitor des Kernexports, in Kombination mit Ruxolitinib bei behandlungsnaiven Patienten mit Myelofibrose
Dies ist eine globale, multizentrische, offene Phase-1/2-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von Selinexor plus Ruxolitinib bei behandlungsnaiven Myelofibrose (MF)-Teilnehmern.
Die Studie wird in zwei Phasen durchgeführt: Phase 1a/1b und Phase 2. Die Phase 1a der Studie besteht aus einer Dosiseskalation (nicht randomisierte Dosisfindungsstudie) zur Bestimmung der maximal verträglichen Dosis [MTD], der empfohlenen Phase-2-Dosis ( RP2D) und bewerten die Sicherheit und vorläufige Wirksamkeit und folgen einem standardmäßigen 3+3-Design.
Die Phase 1b der Studie wird eine Dosiserweiterung (nicht randomisierte Untersuchung der Wirksamkeit) am festgelegten RP2D sein, um die Sicherheit und vorläufige Wirksamkeit bei dieser Dosisstufe weiter zu bewerten.
Die Phase 2 (randomisierte Untersuchung der Wirksamkeit) der Studie umfasst MF-Teilnehmer, die behandlungsnaiv sind und 1:1 randomisiert wurden, um die Kombinationstherapie aus Selinexor und Ruxolitinib versus (vs) Ruxolitinib-Monotherapie zu erhalten.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
330
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Karyopharm Medical Information
- Telefonnummer: (888) 209-9326
- E-Mail: clinicaltrials@karyopharm.com
Studienorte
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Paris, Frankreich, 75010
- Rekrutierung
- Hôpital Saint-Louis
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Kontakt:
- Jin Huang
- Telefonnummer: +33142499397
- E-Mail: jin.huang-ext@aphp.fr
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Hauptermittler:
- Kiladjian Jean-Jacques
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Grand Est
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Mulhouse, Grand Est, Frankreich, 68100
- Rekrutierung
- Hôpital Emile Muller
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Kontakt:
- Jeremy Bontemps
- Telefonnummer: +33389647728
- E-Mail: jeremy.bontemps@ghrmsa.fr
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Hauptermittler:
- Ojeda-Uribe Mario
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Indre-et-Loire
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Tours Cedex, Indre-et-Loire, Frankreich, 37044
- Rekrutierung
- Hôpital Bretonneau
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Kontakt:
- Vincent Gaborit
- Telefonnummer: +33 218370540
- E-Mail: v.gaborit@chu-tours.fr
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Hauptermittler:
- Machet Antoine
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Pays De La Loire
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Angers, Pays De La Loire, Frankreich, 49 933
- Rekrutierung
- Centre hospitalier universitaire d'Angers
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Kontakt:
- Paul Denous-Chataigner
- Telefonnummer: +33 6 65 80 74 89
- E-Mail: paul.denouschataigner@chu-angers.fr
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Hauptermittler:
- Boyer-Perrard Francoise
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Tel Aviv, Israel, 6423906
- Rekrutierung
- Tel Aviv Sourasky Medical Center
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Kontakt:
- Sagit Bechor
- Telefonnummer: +972-3-6947802
- E-Mail: sagitba@tlvmc.gov.il
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Hauptermittler:
- Kirgner Ilya
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Central District
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Be'er Ya'akov, Central District, Israel, 7030000
- Rekrutierung
- Shamir Medical Center (Assaf Harofeh)
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Kontakt:
- Yael Ben Ben Bassat
- Telefonnummer: +972 52-8922935
- E-Mail: yaelbe@shamir.gov.il
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Hauptermittler:
- Koren-Michowitz Maya
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Jerusalem District
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Jerusalem, Jerusalem District, Israel, 9112001
- Rekrutierung
- Hadassah University Hospital Ein Kerem
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Hauptermittler:
- Lavie David
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Kontakt:
- Rula Hammond
- Telefonnummer: +972-5-23246716
- E-Mail: rulah@hadassah.org.il
-
Jerusalem, Jerusalem District, Israel, 9112001
- Rekrutierung
- Hadassah University Hospital - Mount Scopus
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Kontakt:
- Anna Turkot
- Telefonnummer: +972 26779268; +97226776744
- E-Mail: annatu@hadassah.org.il
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Hauptermittler:
- Lavie David
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Northern District
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Nahariya, Northern District, Israel, 2210001
- Rekrutierung
- Western Galilee Hospital-Nahariya
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Kontakt:
- Oshrat Hamu
- Telefonnummer: +9725 4 9107175
- E-Mail: oshrath@gmc.gov.il
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Hauptermittler:
- Stemer Galia
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Torino, Italien, 10128
- Rekrutierung
- Azienda Ospedaliera Ordine Mauriziano di Torino
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Kontakt:
- Silvia Marini
- Telefonnummer: +39 011 5082224
- E-Mail: silvia.marini@unito.it
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Hauptermittler:
- Cilloni Daniela
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Quebec
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Montreal, Quebec, Kanada, H4A 3J1
- Rekrutierung
- Research Institute of the McGill University Health Centre
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Kontakt:
- Claude Vertzagias
- Telefonnummer: (514) 934-1934
- E-Mail: claude.vertzagias@muhc.mcgill.ca
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Hauptermittler:
- How Johathan
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Seoul, Korea, Republik von, 03080
- Rekrutierung
- Seoul National University Hospital
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Kontakt:
- HyeonJi Baek
- Telefonnummer: +82-2-2072-4990
- E-Mail: guswl1230@snu.ac.kr
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Hauptermittler:
- Hong Junshik
-
Seoul, Korea, Republik von, 03722
- Rekrutierung
- Severance Hospital
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Kontakt:
- Boram Lee
- Telefonnummer: +82-2-2228-4250
- E-Mail: sevram1@yuhs.ac
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Hauptermittler:
- Cheong June-Won
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Bucuresti, Rumänien, 020125
- Rekrutierung
- Coltea - Spital Clinic
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Kontakt:
- Claudia Despan
- Telefonnummer: +40 724 960 564
- E-Mail: claudia.de.med@gmail.com
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Hauptermittler:
- Georgescu Daniela
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Lugo, Spanien, 27003
- Rekrutierung
- Hospital Universitario Lucus Augusti
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Kontakt:
- Carlos Fernández Lamela
- Telefonnummer: +34 982 296121
- E-Mail: carlos.fernandez.lamela@sergas.es
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Hauptermittler:
- Abuin Blanco Altor
-
Madrid, Spanien, 28041
- Rekrutierung
- Hospital Universitario 12 de octubre
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Kontakt:
- Isabel Merino Gonzalez
- Telefonnummer: 8652 +34 913908652
- E-Mail: imerino@h12o.es
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Hauptermittler:
- Ayala Rosa
-
Murcia, Spanien, 30120
- Rekrutierung
- Hospital Clinico Universitario Virgen de la Arrixaca
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Kontakt:
- Antonio José Martínez Mellado
- Telefonnummer: +34 968 369 382
- E-Mail: antonioj.martinez16@carm.es
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Hauptermittler:
- Perez Lopez Raul
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Salamanca, Spanien, 37007
- Rekrutierung
- Complejo Asistencial Universitario de Salamanca - Hospital Clínico
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Kontakt:
- Magdalena Garcia Astorga
- Telefonnummer: 55974 +34 923291100
- E-Mail: mgarcia.ibsal@saludcastillayleon.es
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Hauptermittler:
- Hernandez Rivas Jesus Maria
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Alabama
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Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35294
- Rekrutierung
- UAB Division of Hematology/Oncology
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Hauptermittler:
- Pankit Vachhani
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Kontakt:
- Kyle Lewler
- E-Mail: khlewter@uab.edu
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California
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Beverly Hills, California, Vereinigte Staaten, 90210
- Rekrutierung
- UCLA - Satellite Site
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Hauptermittler:
- Gary Schiller
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Kontakt:
- Vladimir Kustanovich
- Telefonnummer: 310-206-5756
- E-Mail: vkustanovich@mednet.ucla.edu
-
Duarte, California, Vereinigte Staaten, 91010
- Rekrutierung
- City of Hope
-
Hauptermittler:
- Haris Ali, MD
-
Kontakt:
- Haris Ali, MD
- Telefonnummer: 626-356-4673
- E-Mail: harisali@coh.org
-
Encino, California, Vereinigte Staaten, 93003
- Rekrutierung
- UCLA - Satellite Site
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Hauptermittler:
- Gary Schiller
-
Kontakt:
- Vladimir Kustanovich
- Telefonnummer: 310-206-5756
- E-Mail: vkustanovich@mednet.ucla.edu
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90095
- Rekrutierung
- UCLA
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Hauptermittler:
- Gary Schiller
-
Kontakt:
- Vladimir Kustanovich
- Telefonnummer: 310-206-5756
- E-Mail: vkustanovich@mednet.ucla.edu
-
Pasadena, California, Vereinigte Staaten, 91105
- Aktiv, nicht rekrutierend
- The Oncology Institute of Hope & Innovation
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Maryland
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Annapolis, Maryland, Vereinigte Staaten, 21401
- Rekrutierung
- Maryland Oncology Hematology-Satellite
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Kontakt:
- Katerina Leparskaya
- Telefonnummer: 240-223-1391
- E-Mail: Katerina.Leparskaya@usoncology.com
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Hauptermittler:
- Mohit Narang
-
Brandywine, Maryland, Vereinigte Staaten, 21004
- Rekrutierung
- Maryland Oncology Hematology-Satellite
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Kontakt:
- Katerina Leparskaya
- Telefonnummer: 240-223-1391
- E-Mail: Katerina.Leparskaya@usoncology.com
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Hauptermittler:
- Mohit Narang
-
Columbia, Maryland, Vereinigte Staaten, 21044
- Rekrutierung
- Maryland Oncology Hematology
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Kontakt:
- Katerina Leparskaya
- Telefonnummer: 240-223-1391
- E-Mail: Katerina.Leparskaya@usoncology.com
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Hauptermittler:
- Mohit Narang
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Rockville, Maryland, Vereinigte Staaten, 20850
- Rekrutierung
- Maryland Oncology Hematology-Satellite
-
Kontakt:
- Katerina Leparskaya
- Telefonnummer: 240-223-1391
- E-Mail: Katerina.Leparskaya@usoncology.com
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Hauptermittler:
- Mohit Narang
-
Silver Spring, Maryland, Vereinigte Staaten, 20904
- Rekrutierung
- Maryland Oncology Hematology-Satellite
-
Kontakt:
- Katerina Leparskaya
- Telefonnummer: 240-223-1391
- E-Mail: Katerina.Leparskaya@usoncology.com
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Hauptermittler:
- Mohit Narang
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-
Michigan
-
Grand Rapids, Michigan, Vereinigte Staaten, 49546
- Rekrutierung
- The Cancer & Hematology Centers -Satellite Site
-
Kontakt:
- Zach Moore
- Telefonnummer: 616-389-1675
- E-Mail: zmoore@chcwm.com
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Hauptermittler:
- Erin Pettijohn
-
Norton Shores, Michigan, Vereinigte Staaten, 49444
- Rekrutierung
- The Cancer & Hematology Centers of Muskegon
-
Hauptermittler:
- Erin Pettijohn
-
Kontakt:
- Emily Spencer
- Telefonnummer: 2138 616-954-5550
- E-Mail: espencer@chcwm.com
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
- Rekrutierung
- Memorial Sloan Kettering Cancer Center
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Kontakt:
- Megha Karnam
- Telefonnummer: 310-206-5756
- E-Mail: karnamm@mskcc.org
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Hauptermittler:
- Raajit Rampal
-
-
North Carolina
-
Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27705
- Rekrutierung
- Duke Cancer Institue
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Hauptermittler:
- Lindsay Rein
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Kontakt:
- Lynn Volk
- Telefonnummer: 919-684-9889
- E-Mail: lindsay.magura@duke.edu
-
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Ohio
-
Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43214
- Rekrutierung
- OhioHealth
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Kontakt:
- Basem William
- E-Mail: Basem.William@ohiohealth.com
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Hauptermittler:
- Basem William
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Tennessee
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Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37232
- Rekrutierung
- Vanderbilt Ingram Cancer Center
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Kontakt:
- Sanjay Mohan, MD
- Telefonnummer: 615-936-8422
- E-Mail: sanjay.mohan@vumc.org
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Hauptermittler:
- Sanjay Mohan, MD
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Texas
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Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75246
- Rekrutierung
- Texas Oncology
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Kontakt:
- Sheila Powell
- Telefonnummer: 214-370-1000
- E-Mail: sheila.powell@usoncology.com
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Hauptermittler:
- Levy Moshe
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Utah
-
Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84112
- Rekrutierung
- Huntsman Cancer Institute
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Kontakt:
- Srinivas Tantravahi
- Telefonnummer: 801-213-6170
- E-Mail: Srinivas.Tantravahi@hci.utah.edu
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Hauptermittler:
- Srinivas Tantravahi
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Virginia
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Richmond, Virginia, Vereinigte Staaten, 23298
- Rekrutierung
- VCU Massey Cancer Center
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Kontakt:
- Keri Maher, DO
- Telefonnummer: 760-954-3800
- E-Mail: Keri.Maher@vcuhealth.org
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Hauptermittler:
- Keri Maher, DO
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
16 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Diagnose einer primären MF oder einer postessentiellen Thrombozythämie oder Postpolyzythämie gemäß der MPN-Klassifikation der Weltgesundheitsorganisation (WHO) von 2016, bestätigt durch den neuesten lokalen Pathologiebericht.
- Messbare Splenomegalie während des Screening-Zeitraums, nachgewiesen durch ein Milzvolumen von ≥450 Kubikzentimeter (cm^3) durch MRT oder CT-Scan.
- Teilnehmer mit einer DIPSS-Risikokategorie (Dynamic International Prognostic Scoring System) von Intermediär-1, Intermediär-2 oder Hochrisiko.
- Teilnehmer ≥18 Jahre alt.
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von kleiner oder gleich (≤) 2.
- Thrombozytenzahl ≥100 * 10^9/Liter (L).
- Absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥1,5 * 10^9/L.
- Direktes Bilirubin im Serum ≤ 1,5 * Obergrenze des Normalwerts (ULN); Aspartat-Transaminase (AST) und Alanin-Transaminase (ALT) ≤2,5 * ULN.
- Kreatinin-Clearance (CrCl) größer als (>) 15 Milliliter pro Minute (ml/min) basierend auf der Formel von Cockcroft und Gault.
- Teilnehmer mit aktivem Hepatitis-B-Virus (HBV) sind teilnahmeberechtigt, wenn eine antivirale Therapie gegen Hepatitis B über mehr als 8 Wochen durchgeführt wurde und die Viruslast weniger als (<) 100 internationale Einheiten/Milliliter (IE/ml) beträgt.
- Teilnehmer mit unbehandeltem Hepatitis-C-Virus (HCV) sind berechtigt, sofern eine Dokumentation der negativen Viruslast gemäß institutionellem Standard vorliegt.
- Teilnehmer mit einer Vorgeschichte des humanen Immunschwächevirus (HIV) sind teilnahmeberechtigt, wenn die Teilnehmer eine Differenzierungscluster 4 (CD4)+ T-Zellzahl von ≥ 350 Zellen/Mikroliter, eine negative Viruslast gemäß institutionellem Standard und keine Vorgeschichte eines erworbenen Immunschwächesyndroms (AIDS) aufweisen )-definierende opportunistische Infektionen im letzten Jahr.
- Weibliche Teilnehmer im gebärfähigen Alter müssen beim Screening einen negativen Serum-Schwangerschaftstest haben und sich bereit erklären, während der gesamten Studie und für einen Monat nach der letzten Dosis der Studienbehandlung hochwirksame Verhütungsmethoden anzuwenden. Das gebärfähige Potenzial schließt aus: Alter > 50 Jahre und natürliche Amenorrhoe seit > 1 Jahr oder frühere bilaterale Salpingo-Oophorektomie oder Hysterektomie.
- Männliche Teilnehmer, die sexuell aktiv sind, müssen während der gesamten Studie und für einen Monat nach der letzten Dosis der Studienbehandlung hochwirksame Verhütungsmethoden anwenden. Muss zustimmen, während des Studienbehandlungszeitraums kein Sperma zu spenden.
- Die Teilnehmer müssen die schriftliche Einverständniserklärung gemäß den föderalen, lokalen und institutionellen Richtlinien unterzeichnen.
Ausschlusskriterien:
- >5 % Blasten im peripheren Blut oder >10 % Blasten im Knochenmark (akzelerierte Phase).
- Frühere Behandlung mit Januskinase (JAK)-Inhibitoren für MF (eine Behandlung mit Hydroxyharnstoff für bis zu 2 Wochen ist zulässig).
- Vorherige Behandlung mit Selinexor oder anderen Exportin-1 (XPO1)-Inhibitoren.
- Beeinträchtigung der gastrointestinalen (GI) Funktion oder GI-Erkrankung, die die Resorption von Selinexor signifikant verändern könnte.
- Erhaltene starke Cytochrom P450 3A (CYP3A)-Inhibitoren ≤7 Tage vor der Selinexor-Dosierung oder starke CYP3A-Induktoren ≤14 Tage vor der Selinexor-Dosierung.
- Größere Operation <28 Tage vor Zyklus 1 Tag 1 (C1D1).
- Unkontrolliert (d. h. klinisch instabile) Infektion, die parenterale Antibiotika, Virostatika oder Antimykotika innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung erfordert; die prophylaktische Anwendung dieser Mittel ist jedoch akzeptabel (einschließlich parenteral).
- Jede lebensbedrohliche Krankheit, jeder medizinische Zustand oder jede Funktionsstörung des Organsystems, die nach Meinung des Prüfarztes die Sicherheit des Patienten gefährden könnte, den Patienten daran hindern könnte, seine Einverständniserklärung abzugeben oder die Studienverfahren einzuhalten.
- Weibliche Teilnehmer, die schwanger sind oder stillen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Phase 1a: Kohorte 1: Selinexor 40 mg + Ruxolitinib BID
Teilnehmer mit MF erhalten eine Dosis von 40 Milligramm (mg) Selinexor-Tabletten zum Einnehmen einmal wöchentlich (QW) an den Tagen 1, 8, 15 und 22 jedes 28-Tage-Zyklus in Kombination mit 15 oder 20 mg Ruxolitinib zweimal täglich (BID). ) basierend auf der Ausgangs-Thrombozytenzahl der Teilnehmer.
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Die Teilnehmer erhalten eine Dosis von 40 oder 60 mg Selinexor-Tabletten zum Einnehmen QW.
Andere Namen:
Die Teilnehmer erhalten eine Dosis von 60 mg Selinexor-Tabletten zum Einnehmen QW.
Andere Namen:
Die Teilnehmer erhalten eine Dosis von 15 oder 20 mg Ruxolitinib-Tabletten zum Einnehmen zweimal täglich.
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Experimental: Phase 1a: Kohorte 2: Selinexor 60 mg + Ruxolitinib BID
Teilnehmer mit MF erhalten an den Tagen 1, 8, 15 und 22 jedes 28-Tage-Zyklus eine Dosis von 60 mg Selinexor-Tabletten zum Einnehmen QW in Kombination mit 15 oder 20 mg Ruxolitinib BID, basierend auf der Ausgangs-Thrombozytenzahl des Teilnehmers.
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Die Teilnehmer erhalten eine Dosis von 40 oder 60 mg Selinexor-Tabletten zum Einnehmen QW.
Andere Namen:
Die Teilnehmer erhalten eine Dosis von 60 mg Selinexor-Tabletten zum Einnehmen QW.
Andere Namen:
Die Teilnehmer erhalten eine Dosis von 15 oder 20 mg Ruxolitinib-Tabletten zum Einnehmen zweimal täglich.
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Experimental: Phase 1b: Selinexor und Ruxolitinib BID
Teilnehmer mit MF erhalten an den Tagen 1, 8, 15 und 22 jedes 28-Tage-Zyklus eine Dosis von 40 oder 60 mg Selinexor-Tabletten zum Einnehmen QW in Kombination mit 15 oder 20 mg Ruxolitinib BID, basierend auf der Ausgangs-Thrombozytenzahl des Teilnehmers.
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Die Teilnehmer erhalten eine Dosis von 40 oder 60 mg Selinexor-Tabletten zum Einnehmen QW.
Andere Namen:
Die Teilnehmer erhalten eine Dosis von 60 mg Selinexor-Tabletten zum Einnehmen QW.
Andere Namen:
Die Teilnehmer erhalten eine Dosis von 15 oder 20 mg Ruxolitinib-Tabletten zum Einnehmen zweimal täglich.
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Experimental: Phase 3: Selinexor 60 mg + Ruxolitinib BID
Teilnehmer mit MF erhalten eine feste Anfangsdosis von 60 mg Selinexor (RD) oralen Tabletten QW an den Tagen 1, 8, 15 und 22 jedes 28-Tage-Zyklus in Kombination mit einer Anfangsdosis von 15 oder 20 mg Ruxolitinib BID basierend auf die Ausgangs-Thrombozytenzahl der Teilnehmer.
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Die Teilnehmer erhalten eine Dosis von 40 oder 60 mg Selinexor-Tabletten zum Einnehmen QW.
Andere Namen:
Die Teilnehmer erhalten eine Dosis von 60 mg Selinexor-Tabletten zum Einnehmen QW.
Andere Namen:
Die Teilnehmer erhalten eine Dosis von 15 oder 20 mg Ruxolitinib-Tabletten zum Einnehmen zweimal täglich.
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Aktiver Komparator: Phase 3: Placebo + Ruxolitinib BID
Teilnehmer mit MF erhalten an den Tagen 1, 8, 15 und 22 jedes 28-Tage-Zyklus ein passendes Placebo aus Selinexor-Tabletten zum Einnehmen QW in Kombination mit einer Anfangsdosis von 15 oder 20 mg Ruxolitinib BID, basierend auf der Ausgangs-Thrombozytenzahl des Teilnehmers.
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Die Teilnehmer erhalten eine Dosis von 15 oder 20 mg Ruxolitinib-Tabletten zum Einnehmen zweimal täglich.
Die Teilnehmer erhalten ein passendes Placebo mit Selinexor-Tabletten zum Einnehmen QW
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Phase 1: Maximal tolerierte Dosis (MTD)
Zeitfenster: Ungefähr innerhalb des ersten Therapiezyklus (28 Tage).
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Ungefähr innerhalb des ersten Therapiezyklus (28 Tage).
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Phase 1: Empfohlene Phase-2-Dosis (RP2D)
Zeitfenster: Ungefähr innerhalb des ersten Therapiezyklus (28 Tage).
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Ungefähr innerhalb des ersten Therapiezyklus (28 Tage).
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Phase 1: Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (AEs) nach Auftreten, Art und Schweregrad
Zeitfenster: Vom Beginn der Arzneimittelverabreichung bis zu 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments (ungefähr 48 Monate)
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Vom Beginn der Arzneimittelverabreichung bis zu 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments (ungefähr 48 Monate)
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Phase 3: Anteil der Teilnehmer mit einer Milzvolumenreduktion (SVR) von mehr als oder gleich (>=) 35 Prozent (%) (SVR35) in Woche 24
Zeitfenster: In Woche 24
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In Woche 24
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Phase 3: Anteil der Teilnehmer mit einer Reduzierung des Gesamtsymptomscores (TSS) um >= 50 % (TSS50) in Woche 24, gemessen anhand des Myelofibrosis Symptom Assessment Form (MFSAF) V4.0
Zeitfenster: In Woche 24
|
In Woche 24
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Phase 3: Anteil der Teilnehmer mit Anämie-Reaktion in Woche 24 gemäß den Kriterien der International Working Group Myeloproliferative Neoplasms Research and Treatment und des European Leukemia Network (IWG-MRT und ELN).
Zeitfenster: In Woche 24
|
In Woche 24
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Phase 3: Gesamtüberleben
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des Todes aus irgendeinem Grund oder EoS (geschätzt nach etwa 48 Monaten)
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Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des Todes aus irgendeinem Grund oder EoS (geschätzt nach etwa 48 Monaten)
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Phase 3: Gesamtansprechrate gemäß IWG-MRT- und ELN-Kriterien
Zeitfenster: Von Zyklus 1 Tag 1 (28-Tage-Zyklus) bis EoS (ca. 48 Monate)
|
Von Zyklus 1 Tag 1 (28-Tage-Zyklus) bis EoS (ca. 48 Monate)
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Phase 3: Anteil der Teilnehmer mit SVR35 zu jedem Zeitpunkt
Zeitfenster: Von der Baseline bis zum EoS (ca. 48 Monate)
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Von der Baseline bis zum EoS (ca. 48 Monate)
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Phase 3: Anteil der Teilnehmer mit TSS50 zu jedem Zeitpunkt, gemessen mit MFSAF V4.0
Zeitfenster: Von der Baseline bis zum EoS (ca. 48 Monate)
|
Von der Baseline bis zum EoS (ca. 48 Monate)
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Phase 3: SVR35-Reaktion bei Teilnehmern
Zeitfenster: Von der Baseline bis zum EoS (ca. 48 Monate)
|
Von der Baseline bis zum EoS (ca. 48 Monate)
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Phase 3: TSS50-Reaktion bei Teilnehmern
Zeitfenster: Von der Baseline bis zum EoS (ca. 48 Monate)
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Von der Baseline bis zum EoS (ca. 48 Monate)
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Phase 3: Anämiereaktion bei Teilnehmern
Zeitfenster: Von der Baseline bis zum EoS (ca. 48 Monate)
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Von der Baseline bis zum EoS (ca. 48 Monate)
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Phase 3: Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (TEAEs), behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (TRAEs) und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs)
Zeitfenster: Vom Beginn der Arzneimittelverabreichung bis zu 30 Tage nach der letzten Dosis der Studienbehandlung (ca. 48 Monate)
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Vom Beginn der Arzneimittelverabreichung bis zu 30 Tage nach der letzten Dosis der Studienbehandlung (ca. 48 Monate)
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Phase 3: Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve (AUC) von Selinexor
Zeitfenster: Vor der Einnahme, 0,5, 1, 2, 4, 6 und 24 Stunden nach der Einnahme am Tag 15 des Zyklus 1 und 2,5 Stunden nach der Einnahme am Tag 15 des Zyklus 2 (28-Tage-Zyklus)
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Vor der Einnahme, 0,5, 1, 2, 4, 6 und 24 Stunden nach der Einnahme am Tag 15 des Zyklus 1 und 2,5 Stunden nach der Einnahme am Tag 15 des Zyklus 2 (28-Tage-Zyklus)
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Phase 3: Maximale Plasmakonzentration (Cmax) von Selinexor
Zeitfenster: Vor der Einnahme, 0,5, 1, 2, 4, 6 und 24 Stunden nach der Einnahme am Tag 15 des Zyklus 1 und 2,5 Stunden nach der Einnahme am Tag 15 des Zyklus 2 (28-Tage-Zyklus)
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Vor der Einnahme, 0,5, 1, 2, 4, 6 und 24 Stunden nach der Einnahme am Tag 15 des Zyklus 1 und 2,5 Stunden nach der Einnahme am Tag 15 des Zyklus 2 (28-Tage-Zyklus)
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Phase 3: Zeitpunkt, zu dem Cmax (Tmax) von Selinexor erreicht wird
Zeitfenster: Vor der Einnahme, 0,5, 1, 2, 4, 6 und 24 Stunden nach der Einnahme am Tag 15 des Zyklus 1 und 2,5 Stunden nach der Einnahme am Tag 15 des Zyklus 2 (28-Tage-Zyklus)
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Vor der Einnahme, 0,5, 1, 2, 4, 6 und 24 Stunden nach der Einnahme am Tag 15 des Zyklus 1 und 2,5 Stunden nach der Einnahme am Tag 15 des Zyklus 2 (28-Tage-Zyklus)
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Phase 3: Anteil der Teilnehmer mit einer Abnahme der Knochenmarkfibrose um mindestens Grad 1
Zeitfenster: Von der Baseline bis zum EoS (ca. 48 Monate)
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Von der Baseline bis zum EoS (ca. 48 Monate)
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Phase 1: Prozentsatz der Teilnehmer mit einer TSS-Reduktion von >= 50 % (TSS50) im MFSAF V4.0 basierend auf lokaler Bewertung
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis zu 28 Tage nach der letzten Dosis (ca. 48 Monate)
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Vom Ausgangswert bis zu 28 Tage nach der letzten Dosis (ca. 48 Monate)
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Phase 1: Prozentsatz der Teilnehmer mit einer Milzvolumenreduktion von >= 25 % (SVR25), basierend auf einer lokalen Beurteilung
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis zur 48. Woche
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Vom Ausgangswert bis zur 48. Woche
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Phase 1: Prozentsatz der Teilnehmer mit einer Milzvolumenreduktion von >= 35 % (SVR35), basierend auf einer lokalen Beurteilung
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis zur 48. Woche
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Vom Ausgangswert bis zur 48. Woche
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Phase 1: Gesamtüberleben
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis zu 12 Monate nach der letzten Dosis
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Vom Ausgangswert bis zu 12 Monate nach der letzten Dosis
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Phase 1: Anämie-Reaktion bei Teilnehmern gemäß den Kriterien der International Working Group – Myeloproliferative Neoplasms Research and Treatment (IWG-MRT).
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis zu 28 Tage nach der letzten Dosis (ca. 48 Monate)
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Vom Ausgangswert bis zu 28 Tage nach der letzten Dosis (ca. 48 Monate)
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Phase 1: Dauer von SVR35 basierend auf der örtlichen Beurteilung
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis zu 28 Tage nach der letzten Dosis (ca. 48 Monate)
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Vom Ausgangswert bis zu 28 Tage nach der letzten Dosis (ca. 48 Monate)
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Phase 1: Dauer von SVR25 basierend auf der örtlichen Beurteilung
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis zu 28 Tage nach der letzten Dosis (ca. 48 Monate)
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Vom Ausgangswert bis zu 28 Tage nach der letzten Dosis (ca. 48 Monate)
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Phase 1: Dauer von TSS50 basierend auf der örtlichen Beurteilung
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis zu 28 Tage nach der letzten Dosis (ca. 48 Monate)
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Vom Ausgangswert bis zu 28 Tage nach der letzten Dosis (ca. 48 Monate)
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Phase 1: Gesamtrücklaufquote basierend auf lokaler Bewertung
Zeitfenster: Zyklus 1 Tag 1 (28-Tage-Zyklus) bis zu 28 Tage nach der letzten Dosis (ca. 48 Monate)
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Zyklus 1 Tag 1 (28-Tage-Zyklus) bis zu 28 Tage nach der letzten Dosis (ca. 48 Monate)
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Phase 1: Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (UE) nach Vorkommen, Art und Schweregrad
Zeitfenster: Vom Beginn der Arzneimittelverabreichung bis zu 30 Tage nach der letzten Dosis der Studienbehandlung (ca. 48 Monate)
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Vom Beginn der Arzneimittelverabreichung bis zu 30 Tage nach der letzten Dosis der Studienbehandlung (ca. 48 Monate)
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Phase 1: Maximale Plasmakonzentration (Cmax) von Selinexor und Ruxolitinib
Zeitfenster: Vor der Verabreichung, 0,5, 1, 2, 4, 6 und 24 Stunden nach der Verabreichung an Tag 15 von Zyklus 1 und Tag 16 von Zyklus 1 (28-Tage-Zyklus)
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Vor der Verabreichung, 0,5, 1, 2, 4, 6 und 24 Stunden nach der Verabreichung an Tag 15 von Zyklus 1 und Tag 16 von Zyklus 1 (28-Tage-Zyklus)
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Phase 1: Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve (AUC) von Selinexor und Ruxolitinib
Zeitfenster: Vor der Verabreichung, 0,5, 1, 2, 4, 6 und 24 Stunden nach der Verabreichung an Tag 15 von Zyklus 1 und Tag 16 von Zyklus 1 (28-Tage-Zyklus)
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Vor der Verabreichung, 0,5, 1, 2, 4, 6 und 24 Stunden nach der Verabreichung an Tag 15 von Zyklus 1 und Tag 16 von Zyklus 1 (28-Tage-Zyklus)
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
11. März 2021
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. September 2025
Studienabschluss (Geschätzt)
1. März 2028
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
14. September 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
18. September 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
24. September 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
19. April 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
18. April 2024
Zuletzt verifiziert
1. April 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- XPORT-MF-034
- 2020-003883-19 (EudraCT-Nummer)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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