- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04575610
IRAK4-Hemmung bei der Behandlung von COVID-19 mit ARDS (I-RAMIC)
Untersuchung der IRAK4-Hemmung zur Abschwächung der Auswirkungen von COVID-19 bei schwerem SARS-CoV-2 (I-RAMIC)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Vorgeschlagen wird eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Parallelgruppen-Phase-2-Studie zur Wirksamkeit und Sicherheit von PF-06650833, einem Prüfpräparat, bei hospitalisierten erwachsenen männlichen und weiblichen Patienten mit SARS-CoV-2-induziertem ARDS, die dies benötigen mechanische Lüftung.
Das Hauptziel dieser Studie ist die Bewertung der Wirksamkeit von PF-06650833 zusätzlich zur Standardbehandlung im Vergleich zur Standardbehandlung allein bei der Verbesserung der Ergebnisse bei Patienten mit COVID-19, Anzeichen einer erhöhten Entzündung und ARDS-Bedarf mechanische Beatmung oder extrakorporale Membranoxygenierung zum Zeitpunkt der Aufnahme.
Die sekundären Ziele dieser Studie sind die Bewertung von:
- Anteil der Patienten, die leben, extubiert sind und keine Sauerstoffergänzung mit niedrigem Durchfluss durch Nasenkanüle oder Gesichtsmaske mehr erhalten (ausgenommen Extubation aus humanitären Gründen bei unheilbaren Patienten). Dies würde einer Verbesserung um mindestens 2 Punkte auf der Ordinalskala des National Institute of Allergy and Infectious Diseases (NIAID) (1 = nicht im Krankenhaus, keine Aktivitätseinschränkungen und 8 = Tod) an den Tagen 29 und 61 entsprechen
- Anteil der Patienten, die am Leben sind, extubiert sind und eine beliebige Sauerstoffsupplementierung erhalten, einschließlich nicht-invasiver Überdruckbeatmung oder High-Flow-Sauerstoffgerät (ausgenommen Extubation zu Zwecken des Mitgefühls bei unheilbaren Patienten). Dies würde einer Verbesserung um mindestens 1 Punkt auf der NIAID-Ordnungsskala (1 = nicht hospitalisiert, keine Aktivitätseinschränkungen und 8 = Tod) an den Tagen 29 und 61 entsprechen
Prozentsatz der Patienten in jeder Kategorie der NIAID 8-Punkte-Ordnungsskala der Schwere der Erkrankung (Tage 8, 15, 22, 29 und 61). Die Ordinalskala ist eine Bewertung des klinischen Zustands bei der ersten Bewertung eines bestimmten Studientages. Die Skala ist wie folgt:
- Kein Krankenhausaufenthalt, keine Aktivitätseinschränkungen;
- Kein Krankenhausaufenthalt, Einschränkung der Aktivitäten und/oder Bedarf an häuslichem Sauerstoff*
- Krankenhausaufenthalt, kein Bedarf an zusätzlichem Sauerstoff* – erfordert keine laufende medizinische Versorgung mehr
- Krankenhausaufenthalt, kein Bedarf an zusätzlichem Sauerstoff* - Bedarf an laufender medizinischer Versorgung (COVID-19-bedingt oder anderweitig)
- Hospitalisiert, benötigt zusätzlichen Sauerstoff*;
- Im Krankenhaus, bei nicht-invasiver Beatmung (NIV)** oder High-Flow-Sauerstoffgerät;
- Krankenhausaufenthalt, invasive mechanische Beatmung oder ECMO;
Tod
Bei Patienten mit chronischer O2-Supplementierung zu Hause ist zusätzliches O2 definiert als >= O2-Heimbedarf.
- Verwendung von NIV bei chronischen Erkrankungen [z. Obstruktive Schlafapnoe (OSA)] ist nicht anwendbar
- Sterblichkeitsrate am Tag 61
- Zeit bis zu einer 1-Punkt-Verbesserung auf der NIAID 8-Punkte-Ordnungsskala der Schwere der Erkrankung
- Zeit bis zu einer 2-Punkte-Verbesserung auf der NIAID 8-Punkte-Ordnungsskala der Schwere der Erkrankung
- Veränderung von der Grundlinie in der Ordinalskala von Tag 1 zu den Tagen 3, 5, 8, 11, 15, 22 und
- Verhältnis arterieller Sauerstoffpartialdruck (PaO2) / fraktionelle Konzentration des eingeatmeten Sauerstoffs (FiO2) (oder P/F-Verhältnis)
- Änderung des Sequential Organ Failure Assessment (SOFA). Der SOFA bewertet 6 Variablen, die jeweils ein Organsystem darstellen (eine für das respiratorische, kardiovaskuläre, hepatische, Gerinnungs-, Nieren- und neurologische System), und bewertet von 0 (normal) bis 4 (hohes Maß an Dysfunktion/Versagen). Daher kann die maximale Punktzahl zwischen 0 und 24 liegen.
- Dauer (Tage) der mechanischen Beatmung
- Beatmungsfreie Tage
- Sicherheit, bewertet durch Meldung unerwünschter Ereignisse (AEs), Änderungen klinischer Laborparameter (z. B. Hämoglobin (Hb), Anzahl weißer Blutkörperchen (WBC), Blutplättchen, Lebertransaminasen, Bilirubin, Serumkreatinin)
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Connecticut
-
New Haven, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06510
- Yale New Haven Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
EINSCHLUSSKRITERIEN
- Erwachsene männliche und weibliche Patienten, einschließlich Frauen im gebärfähigen Alter, mindestens 18 Jahre alt, einschließlich
- Teilnehmer (oder gesetzlich bevollmächtigter Vertreter), der in der Lage ist, eine unterzeichnete Einverständniserklärung abzugeben
- Im Labor bestätigte Infektion mit dem neuartigen Coronavirus (SARS-CoV-2).
- Klinische Befunde und eine Bildgebungsstudie im Einklang mit ARDS;
- PaO2 / FiO2-Verhältnis < 300;
- Eine Anforderung für mechanische Beatmung ≤ 48 Stunden vor der Einschreibung.
Nachweis einer verstärkten Entzündung gemäß hsCRP-Beurteilung > ULN UND mindestens einer der folgenden Werte > Obergrenze des Normalwerts (sofern verfügbar):
- Ferritin
- Procalcitonin
- D-Dimer
- Fibrinogen
- LDH
- PT/PTT
AUSSCHLUSSKRITERIEN
- Verdacht auf oder bekannte aktive systemische bakterielle, virale (außer SARS-CoV2-Infektion) oder Pilzinfektionen
- Aktive Herpes-Zoster-Infektion
- Bekannte aktive oder latente Tuberkulose (TB) oder unzureichend behandelte TB in der Vorgeschichte
- Aktive Hepatitis B oder Hepatitis C
- Bekannte Vorgeschichte einer Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV) mit einer nachweisbaren Viruslast oder CD4-Zahl < 500 Zellen/mm3 (Patienten, für die eine dokumentierte Viruslast oder CD4-Zahl verfügbar ist, werden ausgeschlossen)
- Aktiver hämatologischer Krebs
- Metastasierender oder hartnäckiger Krebs
- Vorbestehende neurodegenerative Erkrankung
- Schwere Leberfunktionsstörung, definiert als Child-Pugh Klasse B oder Klasse C zu Studienbeginn
- Schwere Nierenfunktionsstörung mit einer geschätzten glomerulären Filtrationsrate (eGFR) < 45 ml/min/1,73 m2
- Schwere Anämie (Hb < 8,0 g/dl)
Einer der folgenden abnormalen Laborwerte:
- absolute Lymphozytenzahl < 250 Zellen/mm3
- absolute Neutrophilenzahl (ANC) < 1000 Zellen/mm3
- Thrombozytenzahl <50.000 Zellen/mm3
- ALT oder AST > 5x ULN oder andere Anzeichen einer hepatozellulären synthetischen Dysfunktion oder Gesamtbilirubin > 2x ULN
- Jede andere Erkrankung oder Laboranomalie, die das Risiko einer Studienteilnahme erhöhen oder den Teilnehmer nach Einschätzung des Prüfarztes für die Studie ungeeignet machen könnte
- Verbotene Begleittherapie (siehe Abschnitt 1.12.7.2)
- Schwangerschaft (für die Aufnahme ist ein negativer Schwangerschaftstest im Urin oder Serum erforderlich)
- Patienten mit geschwächtem Immunsystem, Patienten mit bekannter Immunschwäche oder Patienten, die starke Immunsuppressiva einnehmen (z. B. Azathioprin, Cyclosporin)
- Voraussichtliches Überleben < 72 Stunden, wie vom Prüfarzt beurteilt.
- Teilnahme an anderen klinischen Studien zu Prüfbehandlungen für COVID-19
- Bekannte Vorgeschichte von Nephrolithiasis
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: VERDREIFACHEN
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: PF-06650833 + Pflegestandard
Probanden, die randomisiert dem PF-06650833-Arm der Studie zugeteilt wurden, erhalten alle 6 Stunden eine 200-mg-IR-Suspensionsformulierung (über eine nasogastrische [NG]-Sonde, orogastrale [OG]-Sonde oder gleichwertig), wenn sie keine Tabletten oral (PO) einnehmen können.
Die gesamte Dosierung von PF-06650833 erfolgt zusätzlich zur aktuellen Krankenhaus-SOC-Therapie.
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Probanden, die randomisiert dem PF-06650833-Arm der Studie zugeteilt wurden, erhalten alle 6 Stunden eine 200-mg-IR-Suspensionsformulierung (über eine nasogastrische [NG]-Sonde, orogastrale [OG]-Sonde oder gleichwertig), wenn sie keine Tabletten oral (PO) einnehmen können.
Patienten, denen gleichzeitig ein starker Inhibitor von Cytochrom P450 (CYP) 3A4 verabreicht wird, erhalten eine Dosis der IR-Formulierung von 200 mg einmal täglich (QD).
Probanden, die Tabletten PO einnehmen können, erhalten 400 mg PF-06650833 (2–200 mg Tabletten) der MR-Formulierung QD unter nüchternen Bedingungen (vorzugsweise mindestens 4 Stunden nach und 1,5 Stunden vor einer Mahlzeit).
Bei Personen, die die MR-Tablettenzubereitung einnehmen, ist keine Dosisanpassung erforderlich, außer bei gleichzeitiger Anwendung mit Ritonavir. In diesem Fall sollte die Dosis auf 200 mg MR QD reduziert werden.
Die gesamte Dosierung von PF-06650833 erfolgt zusätzlich zur aktuellen Krankenhaus-SOC-Therapie.
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ACTIVE_COMPARATOR: Placebo + Behandlungsstandard
Es werden passende Placebo-Tabletten verabreicht.
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Es werden passende Placebo-Tabletten verabreicht.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Gesamtmortalität an Tag 29
Zeitfenster: Bis zu 29 Tage
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Gesamtmortalität an Tag 29 (Ende des geplanten Behandlungszeitraums).
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Bis zu 29 Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Schweregrad der Erkrankung (8-Punkte-Skala)
Zeitfenster: 29 Tage
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Anteil der Patienten, die leben, extubiert sind und nicht mehr als eine Low-Flow-Sauerstoffergänzung durch Nasenkanüle oder Gesichtsmaske erhalten (ausgenommen Extubation aus Härtegründen bei unheilbaren Patienten). Dies würde einer Abnahme um mindestens 2 Punkte auf der NIAID-Ordnungsskala entsprechen. Die NIAID-Skala ist wie folgt:
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29 Tage
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Schweregrad der Erkrankung (8-Punkte-Skala)
Zeitfenster: 61 Tage
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Anteil der Patienten, die leben, extubiert sind und nicht mehr als eine Low-Flow-Sauerstoffergänzung durch Nasenkanüle oder Gesichtsmaske erhalten (ausgenommen Extubation aus Härtegründen bei unheilbaren Patienten).
Dies würde einer Abnahme um mindestens 2 Punkte auf der NIAID-Ordnungsskala (1 = nicht ins Krankenhaus eingeliefert, keine Aktivitätseinschränkungen und 8 = Tod) an Tag 61 entsprechen.
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61 Tage
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Schweregrad der Erkrankung (8-Punkte-Skala)
Zeitfenster: 29 Tage
|
Anteil der Patienten, die am Leben sind, extubiert sind und eine beliebige Sauerstoffsupplementierung erhalten, einschließlich nicht-invasiver Überdruckbeatmung oder High-Flow-Sauerstoffgerät (ausgenommen Extubation zu Zwecken des Mitgefühls bei unheilbaren Patienten).
Dies würde einer Abnahme um mindestens 1 Punkt auf der NIAID-Ordnungsskala (1 = nicht ins Krankenhaus eingeliefert, keine Aktivitätseinschränkungen und 8 = Tod) an Tag 29 entsprechen.
|
29 Tage
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Schweregrad der Erkrankung (8-Punkte-Skala)
Zeitfenster: 61 Tage
|
Anteil der Patienten, die am Leben sind, extubiert sind und eine beliebige Sauerstoffsupplementierung erhalten, einschließlich nicht-invasiver Überdruckbeatmung oder High-Flow-Sauerstoffgerät (ausgenommen Extubation zu Zwecken des Mitgefühls bei unheilbaren Patienten).
Dies würde einer Abnahme um mindestens 1 Punkt auf der NIAID-Ordnungsskala (1 = nicht ins Krankenhaus eingeliefert, keine Aktivitätseinschränkungen und 8 = Tod) an Tag 61 entsprechen.
|
61 Tage
|
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Schweregrad der Erkrankung (8-Punkte-Skala)
Zeitfenster: 8 Tage
|
Prozentsatz der Patienten in jeder Kategorie der 8-Punkte-Ordinalskala des NIAID für den Schweregrad der Erkrankung an Tag 8.
Die Ordinalskala ist eine Bewertung des klinischen Zustands bei der ersten Bewertung an einem bestimmten Studientag, an dem 1 = nicht im Krankenhaus, keine Aktivitätseinschränkungen und 8 = Tod.
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8 Tage
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Schweregrad der Erkrankung (8-Punkte-Skala)
Zeitfenster: 15 Tage
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Prozentsatz der Patienten in jeder Kategorie der 8-Punkte-Ordinalskala des NIAID für den Schweregrad der Erkrankung an Tag 15.
Die Ordinalskala ist eine Bewertung des klinischen Zustands bei der ersten Bewertung an einem bestimmten Studientag, an dem 1 = nicht im Krankenhaus, keine Aktivitätseinschränkungen und 8 = Tod.
|
15 Tage
|
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Schweregrad der Erkrankung (8-Punkte-Skala)
Zeitfenster: 22 Tage
|
Prozentsatz der Patienten in jeder Kategorie der 8-Punkte-Ordinalskala des NIAID für den Schweregrad der Erkrankung an Tag 22.
Die Ordinalskala ist eine Bewertung des klinischen Zustands bei der ersten Bewertung an einem bestimmten Studientag, an dem 1 = nicht im Krankenhaus, keine Aktivitätseinschränkungen und 8 = Tod.
|
22 Tage
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|
Schweregrad der Erkrankung (8-Punkte-Skala)
Zeitfenster: 29 Tage
|
Prozentsatz der Patienten in jeder Kategorie der 8-Punkte-Ordinalskala des NIAID für den Schweregrad der Erkrankung an Tag 29.
Die Ordinalskala ist eine Bewertung des klinischen Zustands bei der ersten Bewertung an einem bestimmten Studientag, an dem 1 = nicht im Krankenhaus, keine Aktivitätseinschränkungen und 8 = Tod.
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29 Tage
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Schweregrad der Erkrankung (8-Punkte-Skala)
Zeitfenster: 61 Tage
|
Prozentsatz der Patienten in jeder Kategorie der 8-Punkte-Ordinalskala des NIAID für den Schweregrad der Erkrankung an Tag 61.
Die Ordinalskala ist eine Bewertung des klinischen Zustands bei der ersten Bewertung an einem bestimmten Studientag, an dem 1 = nicht im Krankenhaus, keine Aktivitätseinschränkungen und 8 = Tod.
|
61 Tage
|
|
Mortalität
Zeitfenster: 61 Tage
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Sterblichkeitsrate am 61. Tag
|
61 Tage
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Schweregrad der Erkrankung (8-Punkte-Skala)
Zeitfenster: 29 Tage
|
Zeit bis zu einer Abnahme um 1 Punkt auf der NIAID 8-Punkte-Ordnungsskala für den Schweregrad der Erkrankung (1 = nicht ins Krankenhaus eingeliefert, keine Einschränkung der Aktivitäten und 8 = Tod).
|
29 Tage
|
|
Schweregrad der Erkrankung (8-Punkte-Skala)
Zeitfenster: 29 Tage
|
Zeit bis zu einer 2-Punkte-Abnahme auf der NIAID 8-Punkte-Ordnungsskala der Schwere der Erkrankung.
|
29 Tage
|
|
Schweregrad der Erkrankung (8-Punkte-Skala)
Zeitfenster: 3 Tage
|
Veränderung vom Ausgangswert in der Ordinalskala von Tag 1 bis Tag 3.
|
3 Tage
|
|
Schweregrad der Erkrankung (8-Punkte-Skala)
Zeitfenster: 5 Tage
|
Veränderung vom Ausgangswert in der Ordinalskala von Tag 1 bis Tag 5.
|
5 Tage
|
|
Schweregrad der Erkrankung (8-Punkte-Skala)
Zeitfenster: 8 Tage
|
Veränderung vom Ausgangswert in der Ordinalskala von Tag 1 bis Tag 8.
|
8 Tage
|
|
Schweregrad der Erkrankung (8-Punkte-Skala)
Zeitfenster: 11 Tage
|
Veränderung vom Ausgangswert in der Ordinalskala von Tag 1 bis Tag 11.
|
11 Tage
|
|
Schweregrad der Erkrankung (8-Punkte-Skala)
Zeitfenster: 15 Tage
|
Veränderung vom Ausgangswert in der Ordinalskala von Tag 1 bis Tag 15.
|
15 Tage
|
|
Schweregrad der Erkrankung (8-Punkte-Skala)
Zeitfenster: 22 Tage
|
Veränderung vom Ausgangswert in der Ordinalskala von Tag 1 bis Tag 22.
|
22 Tage
|
|
Schweregrad der Erkrankung (8-Punkte-Skala)
Zeitfenster: 29 Tage
|
Veränderung vom Ausgangswert in der Ordinalskala von Tag 1 bis Tag 29.
|
29 Tage
|
|
P/F-Verhältnis
Zeitfenster: Bis zu 29 Tage
|
Verhältnis PaO2 (Sauerstoffpartialdruck) / FiO2 (Anteil des eingeatmeten Sauerstoffs, FiO2) (oder P/F-Verhältnis)
|
Bis zu 29 Tage
|
|
Änderung des SOFA-Scores.
Zeitfenster: Bis zu 29 Tage
|
Der SOFA bewertet 6 Variablen, die jeweils ein Organsystem darstellen (eine für das respiratorische, kardiovaskuläre, hepatische, Gerinnungs-, Nieren- und neurologische System), und bewertet von 0 (normal) bis 4 (hohes Maß an Dysfunktion/Versagen). Daher kann die maximale Punktzahl zwischen 0 und 24 liegen.
|
Bis zu 29 Tage
|
|
Dauer (Tage) der mechanischen Beatmung
Zeitfenster: Bis zu 29 Tage
|
Die Dauer sind Tage, die mit mechanischer Beatmung verbracht werden.
|
Bis zu 29 Tage
|
|
Beatmungsfreie Tage.
Zeitfenster: Bis zu 29 Tage
|
Die Anzahl der Tage im Krankenhaus, die nicht an ein Beatmungsgerät angeschlossen sind.
|
Bis zu 29 Tage
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen gemäß CTCAE v4.0
Zeitfenster: Bis zu 29 Tage
|
Bis zu 29 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Hyung Chun, MD, Yale University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2000028042
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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