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Venöser Stent für die iliofemorale Vein Investigational Clinical Trial Using the DUO Venous Stent System (VIVID)

15. November 2023 aktualisiert von: Vesper Medical, Inc.
Dies ist eine prospektive, multizentrische, einarmige, nicht verblindete klinische Studie zur Untersuchung der Sicherheit und Wirksamkeit des Vesper DUO Venenstentsystems im Vergleich zu einem vordefinierten Leistungsziel (PG), das aus veröffentlichten, von Experten begutachteten Ergebnissen ermittelt wurde wissenschaftliche Literatur zum Stenting von iliofemoralen venösen Abflussobstruktionen.

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

162

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Opole, Polen, 45-401
        • University Hospital in Opole
      • Poznań, Polen, 61-484
        • Medical University of Karol Marcinkowski
    • California
      • Orange, California, Vereinigte Staaten, 92868
        • St. Joseph Hospital
      • Palo Alto, California, Vereinigte Staaten, 94304
        • Stanford University
    • Connecticut
      • Darien, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06820
        • The Vascular Experts
      • Hartford, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06106
        • Hartford Hospital
    • District of Columbia
      • Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20010
        • MedStar Washington Hospital Center
    • Florida
      • Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33140
        • Mount Sinai Medical Center of Florida
      • Miami Beach, Florida, Vereinigte Staaten, 33140
        • Palm Vascular Centers
      • Winter Park, Florida, Vereinigte Staaten, 32792
        • University Clinical Research-Deland LLC
    • Georgia
      • Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30309
        • Piedmont Atlanta Hospital
    • Illinois
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611
        • Northwestern University
    • Iowa
      • Davenport, Iowa, Vereinigte Staaten, 52801
        • Midwest Cardiovascular Research Foundation
    • Louisiana
      • Opelousas, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70570
        • Cardiovascular Institute of the South
    • Michigan
      • Dearborn, Michigan, Vereinigte Staaten, 48126
        • Michigan Outpatient Vascular Institute
    • New Jersey
      • Englewood, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07631
        • Edgewood Hospital and Medical Center
      • Teaneck, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07666
        • Holy Name Medical Center
    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10029
        • Icahn School of Medicine at Mount Sinai
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
        • Columbia University Irving Medical Center
      • Stony Brook, New York, Vereinigte Staaten, 11790
        • Stony Brook Medicine
    • North Carolina
      • Charlotte, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28204
        • Atrium Health
    • Ohio
      • Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43214
        • The Ohio Health Research Institute
    • Pennsylvania
      • Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15232
        • University of Pittsburgh Medical Center
    • Rhode Island
      • Providence, Rhode Island, Vereinigte Staaten, 02906
        • The Miriam Hospital
    • Texas
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77090
        • Houston Healthcare Medical Center
      • McKinney, Texas, Vereinigte Staaten, 75069
        • North Dallas Research Associates
      • New Braunfels, Texas, Vereinigte Staaten, 78130
        • Hurricane Cardiology Research
    • Virginia
      • Norfolk, Virginia, Vereinigte Staaten, 23507
        • Sentara Clinical Research
    • Washington
      • Bellevue, Washington, Vereinigte Staaten, 98004
        • Lake Washington Vascular, PPLC
    • Wisconsin
      • Milwaukee, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53226
        • Medical College of Wisconsin, Vascular & Interventional Radiology, Froedtert Hospital Radiology, Rm 2803

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Männer oder nicht schwangere, nicht stillende Frauen im Alter von ≥ 18 Jahren zum Zeitpunkt der Einwilligung
  2. Der Proband ist in der Lage und bereit, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben, bevor er protokollspezifische Verfahren erhält, die nicht dem Standard entsprechen
  3. Weibliche Probanden im gebärfähigen Alter müssen innerhalb von 7 Tagen vor der Behandlung einen negativen Schwangerschaftstest haben und während der gesamten Zeit des Abschlusses der klinischen Studie irgendeine Form der Empfängnisverhütung anwenden (Abstinenz ist akzeptabel).
  4. Bereit und in der Lage, alle erforderlichen Folgebesuche einzuhalten
  5. Geschätzte Lebenserwartung ≥1 Jahr
  6. Das Subjekt ist gehfähig (die Verwendung eines Gehhilfsmittels wie eines Stocks oder Gehwagens ist akzeptabel)
  7. Body-Mass-Index (BMI)
  8. Klinisch signifikante symptomatische Obstruktion des venösen Abflusses in einem iliofemoralen venösen Segment (einer Extremität) pro Patient, ist für eine Venenplastik und Stentimplantation indiziert und erfüllt mindestens einen der folgenden klinischen Indikatoren:

    1. CEAP-Score ≥3
    2. VCSS-Schmerzwert ≥2
    3. Verdacht auf tiefe Venenthrombose (TVT) mit Symptomen, die vor dem Erhalt eines DUO-Stents aufgetreten sind
  9. Der Proband ist bereit und in der Lage, die PI-Empfehlung für eine Kompressionstherapie einzuhalten, falls erforderlich
  10. Vorhandensein einer einseitigen, nicht bösartigen venösen Obstruktion der V. femoralis communis (CFV), der V. iliaca externa (EIV), der V. iliaca communis (CIV) oder einer Kombination davon, definiert als ≥ 50 %ige Verringerung des Lumendurchmessers des Zielgefäßes und bestätigt durch venographische oder IVUS-Bildgebung. Der kraniale Punkt der Obstruktion kann sich bis zur Einmündung der V. iliaca in die V. cava inferior (IVC) erstrecken und der kaudale Punkt kann 2 mm über dem Zufluss des tiefen Oberschenkels (oder profunda) oder des kleinen Trochanters liegen, je nachdem, was am kranialsten ist
  11. Obstruktive Läsion(en), die mit kontinuierlicher Stentabdeckung behandelt werden können
  12. Angemessener Zufluss zu den Zielläsionen, die mindestens eine offene femorale oder tiefe femorale Vene und eine Landezone im CFV umfassen, die frei von einer signifikanten Krankheit ist, die eine Behandlung erfordert
  13. Der Durchmesser des Referenzgefäßes ist ausreichend groß, um den Stent der geeigneten Größe gemäß IVUS-Messung aufzunehmen
  14. Alle Gefäße von der Insertionsstelle bis zum Zielgefäß können je nach verwendeter Stentgröße eine 9F- oder 10F-Schleuse aufnehmen
  15. Fähigkeit, interventionelle Geräte durch Zielläsion(en) zu kreuzen
  16. Bei DVT-Patienten muss eine erfolgreiche Behandlung eines akuten Thrombus stattgefunden haben, bevor DUO-Stents für eine zugrunde liegende obstruktive Läsion erhalten wurden. Eine erfolgreiche Behandlung eines akuten Thrombus ist definiert als Wiederherstellung des antegraden Flusses mit ≤ 30 % Restthrombus (bestätigt durch Venogramm oder IVUS) und Freiheit von Blutungen und symptomatischer Lungenembolie (bestätigt durch Bildgebung). Nachdem die erfolgreiche Behandlung des Thrombus bestätigt wurde, können geeignete obstruktive Läsionen während desselben Verfahrens mit einem DUO-Stent behandelt werden.
  17. Alle Probanden müssen sich einem SARS-CoV-2-Test unterziehen und innerhalb von 8 Tagen nach dem Indexverfahren ein negatives Testergebnis haben. Wenn ein SARS-CoV-2-Test aufgrund von Richtlinien der Einrichtung, eines Testmangels oder einer Verzögerung bei den Testergebnissen nicht verfügbar ist, muss der Proband den COVID-19-Fragebogen ausfüllen und alle Fragen mit NEIN beantworten, um berechtigt zu sein Einschreibung. Ein SARS-CoV-2-Test ist für die Einschreibung nicht erforderlich, wenn ein Proband einen vollständigen Zyklus eines zugelassenen COVID-19-Impfstoffs erhalten hat oder dokumentierte Beweise für einen positiven COVID-19-Antikörpertest hat und asymptomatisch ist und keine lang anhaltenden Auswirkungen hat (nach PI-Ermessen) von einer früheren COVID-19-Infektion.
  18. Eine gemessene Temperatur von weniger als 37,5 °C (99,5 °F) am Tag des Indexverfahrens und kein Fieber in der Vorgeschichte oder Fiebergefühl innerhalb von 14 Tagen nach dem Indexverfahren
  19. Keine Vorgeschichte innerhalb von 60 Tagen nach dem Indexverfahren mit einem positiven SARS-CoV-2-Test oder COVID-19-Symptomen

Ausschlusskriterien:

  1. Zielgliedsymptome, die durch eine periphere arterielle Verschlusskrankheit verursacht werden
  2. Vorhandensein einer ungelösten signifikanten Lungenembolie vor der Verwendung des DUO Venous Stent Systems, bestätigt durch Thorax-CT. Wenn der Patient innerhalb der letzten 6 Monate eine signifikante Lungenembolie in der Vorgeschichte dokumentiert hat, ist ein Thorax-CT erforderlich, um zu bestätigen, dass derzeit keine signifikante Lungenembolie vorliegt.
  3. Vorhandensein einer IVC-Obstruktion oder Zielvenenobstruktion, die sich in die IVC erstreckt
  4. Vorhandensein einer akuten TVT außerhalb der Zielgliedmaße
  5. Kontralaterale venöse Verschlusskrankheit des CFV, EIV und/oder CIV, mit geplanter Behandlung ≤390 Tage nach dem Indexverfahren
  6. Unkontrollierte oder aktive Koagulopathie oder bekannte, nicht korrigierbare Blutungsdiathese
  7. Koagulopathie, die INR >2 verursacht und einer medizinischen Behandlung nicht zugänglich ist
  8. Thrombozytenzahl 1.000.000 Zellen/mm3 und/oder weiße Blutkörperchen (WBC) 12.500 Zellen/mm3
  9. Unkorrigiertes Hämoglobin von ≤9 g/dL
  10. Das Subjekt befindet sich in der Dialyse oder hat eine geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (eGFR)
  11. Geschichte der Heparin-induzierten Thrombozytopenie
  12. Vorliegen bekannter aggressiver Gerinnungsstörungen wie Lupus-Antikoagulationsstörung, Antiphospholipid-Antikörper-Syndrom, homozygote Genfaktor-V-Leiden- oder Prothrombin-Genanomalien, Protein-C- und -S-Mangel oder Antithrombin-Mangel
  13. Bekannte Überempfindlichkeit oder Kontraindikation für eine Thrombozytenaggregationshemmung oder Antikoagulation, Nickel oder Titan
  14. Kontrastmittelallergie, die mit einer Prämedikation nicht ausreichend behandelt werden kann
  15. Geplanter gleichzeitiger adjuvanter Eingriff (außer bei Venenplastiken) wie z. B. Schaffung einer temporären arteriovenösen Fistel, femorale Endovenektomie oder Saphena-Vene-Ablation und/oder Saphena-Vene-Stripping während des Index-Eingriffs
  16. Probanden, bei denen zuvor chirurgische oder endovaskuläre Eingriffe am Zielgefäß durchgeführt wurden. Beachten Sie, dass Probanden mit erfolgreicher kathetergesteuerter oder mechanischer Thrombolyse im Zielgefäß für TVT mindestens 90 Tage vor dem Indexverfahren eingeschlossen werden können
  17. Geplante chirurgische oder interventionelle Eingriffe an der Zielextremität (außer Thrombolyse und/oder Thrombektomie zur Vorbereitung des Eingriffs oder Vena-Cava-Filterplatzierung vor Stentimplantation bei Patienten mit hohem Lungenembolierisiko) innerhalb von 30 Tagen vor oder 30 Tagen nach dem Index Verfahren
  18. 30 Tage vor oder 30 Tage nach dem Indexverfahren geplante chirurgische oder interventionelle Verfahren für andere Erkrankungen (d. h. nicht mit der Zielgliedmaße verbunden).
  19. Vorheriges venöses Stenting der Zielextremität, der IVC oder der kontralateralen Extremität, wenn sich Stents in die IVC erstrecken
  20. Das iliofemorale Venensegment ist für die Behandlung mit verfügbaren Größen von DUO-Stent-Implantaten ungeeignet
  21. Läsionen mit beabsichtigter Behandlungslänge, die sich in die IVC erstrecken
  22. Keine sichere Landezone an oder über der profunda femoralen Konfluenz
  23. Teilnahme an einer anderen Untersuchungsstudie, in der der Patient den/die primären Endpunkt(e) nicht abgeschlossen hat
  24. Hat andere Komorbiditäten, die sie nach Meinung des Prüfarztes davon ausschließen würden, diese Behandlung zu erhalten und/oder an studienerforderlichen Nachuntersuchungen teilzunehmen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Duovenöse Stentsystem-Implantation
Probanden mit nichtmaligner iliofemoraler venöser Abflussobstruktion, die eine nichtthrombotische (NT), akute thrombotische (AT) oder chronisch postthrombotische (CPT) Pathogenese aufweisen, werden für die Studienteilnahme ausgewählt.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sicherheit – Freiheit von schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (MAEs) nach 30 Tagen
Zeitfenster: 30 Tage

Freiheit von schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (MAEs) 30 Tage nach dem Indexverfahren, wie vom Clinical Events Committee (CEC) oder Core Laboratory festgestellt, einschließlich:

  • Geräte- oder verfahrensbedingter Tod
  • Geräte- oder verfahrensbedingte Blutung am Zielgefäß und/oder der Zielläsion oder an der Zugangsstelle, die einen chirurgischen oder endovaskulären Eingriff oder eine Bluttransfusion von ≥2 Einheiten erfordert
  • Geräte- oder verfahrensbedingte Venenverletzung, die im Zielgefäß und/oder der Zielläsion oder an der Zugangsstelle auftritt und einen chirurgischen oder endovaskulären Eingriff erfordert
  • Major-Amputation der Zielgliedmaße
  • Klinisch signifikante Lungenembolie (PE), bestätigt durch CT-Angiographie
  • Stentembolisation außerhalb des Zielgefäßes
  • Vorhandensein eines neuen Thrombus innerhalb des gestenteten Segments
30 Tage
Wirksamkeit – Primäre Offenheit des gestenteten Segments nach 12 Monaten
Zeitfenster: 12 Monate

Primäre Offenheit des gestenteten Segments nach 12 Monaten, definiert als Freiheit von:

  • Duplex-Ultraschall (DUS) Kernlaborbeurteilte Okklusion oder Stenose > 50 % innerhalb des gestenteten Segments. Wenn DUS > 50 % Stenose oder Okklusion zeigt, ist eine Bestätigung durch diagnostischen intravaskulären Ultraschall (IVUS) erforderlich.
  • CEC-beurteilte klinisch bedingte Reintervention der Zielläsion (CD-TLR), definiert als endovaskulärer oder chirurgischer Eingriff bei neuen, wiederkehrenden oder sich verschlechternden Symptomen, und Kernlabor-beurteilte >50 % Stenose oder Okklusion innerhalb des gestenteten Segments, bestätigt durch diagnostisches IVUS
12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

30. November 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

3. Dezember 2022

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. Oktober 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. Oktober 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

8. Oktober 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

16. November 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. November 2023

Zuletzt verifiziert

1. November 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Tiefe Venenthrombose

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