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Längere Bauchlage bei COVID-19-induziertem akutem Atemnotsyndrom (ARDS)

29. März 2022 aktualisiert von: David Page, University of Alabama at Birmingham

Längere Bauchlage bei COVID-19-induziertem akutem Atemnotsyndrom (ARDS): Eine Pilotstudie

Die Bauchlage ist eine der wenigen Therapien, von denen bekannt ist, dass sie die Sterblichkeit bei ARDS verbessert. Traditionell werden Patienten 16 Stunden pro 24-Stunden-Periode in Bauchlage gehalten. Einige retrospektive Daten deuten darauf hin, dass die Verbesserung länger als 16 Stunden andauern kann. Wir beabsichtigen, eine Pilotstudie durchzuführen, in der die traditionelle Bauchlage mit der verlängerten Bauchlage bei Patienten mit COVID-induziertem ARDS verglichen wird.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

52

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Alabama
      • Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35233
        • University of Alabama at Birmingham

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 99 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Positiver COVID-Test Endotracheale Intubation P:F ​​<150 innerhalb von 1 Stunde nach Einschluss bei mindestens 60 % FiO2, 10 cmH20 PEEP Der behandelnde Arzt plant, die Bauchlage unmittelbar umzusetzen Auf der Intensivstation der UAB untergebracht.

Ausschlusskriterien:

Vorbestehende Behandlungseinschränkung (z. DNR-Anordnung) Gefangener Schwangere weibliche Kinder (<18 Jahre alt) Atemversagen, von dem angenommen wird, dass es hauptsächlich durch etwas anderes als COVID-19 verursacht wird Mechanische Beatmung für > 48 Stunden vor Beginn der Bauchlage Kontraindikation für Bauchlage Ermessen des Arztes

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Verlängerter geneigter Arm
Die Patienten erhalten für die Dauer der Studie 24 Stunden in Bauchlage, gefolgt von 8 Stunden in Rückenlage
Die Patienten werden für die Dauer des Studienzeitraums für 24 Stunden in Bauchlage gelagert, gefolgt von 8 Stunden Rückenlage für aufeinanderfolgende Zeiträume
Aktiver Komparator: Traditioneller Proning-Arm
Die Patienten erhalten für die Dauer der Studie eine standardmäßige 16-stündige Bauchlage, gefolgt von 8 Stunden in Rückenlage
Die Patienten werden für die Dauer des Studienzeitraums für 16 Stunden in Bauchlage gelagert, gefolgt von 8 Stunden Rückenlage für aufeinanderfolgende Zeiträume

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Dauer in Bauchlage
Zeitfenster: 96 Stunden
In Bauchlage verbrachte Zeit der Stunden, die für eine Bauchlage in Frage kommen
96 Stunden

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung des P:F-Verhältnisses
Zeitfenster: Ende der Rückenlage am 4. Tag
Änderung des Verhältnisses von PaO2 auf ABG zu FiO2 von unmittelbar vor Beginn der Bauchlage bis zum Ende des Studienzeitraums
Ende der Rückenlage am 4. Tag
Änderung des Antriebsdrucks
Zeitfenster: Ende der Rückenlage am 4. Tag
Änderung des Antriebsdrucks von unmittelbar vor Beginn der Bauchlage bis zum Ende des Studienzeitraums
Ende der Rückenlage am 4. Tag
Ungeplante Extubationen
Zeitfenster: Ende der Rückenlage am 4. Tag
Anzahl ungeplanter Extubationen
Ende der Rückenlage am 4. Tag
Druckgeschwüre
Zeitfenster: Ende der Rückenlage am 4. Tag
Anzahl der Patienten mit Druckgeschwüren
Ende der Rückenlage am 4. Tag
Zeilenverschiebung
Zeitfenster: Ende der Rückenlage am 4. Tag
Anzahl der verlegten zentralvenösen oder arteriellen Linien
Ende der Rückenlage am 4. Tag
Entlüftungsfreie Tage
Zeitfenster: 30 Tage
Anzahl der Tage ohne mechanische Belüftung
30 Tage
Sterblichkeit
Zeitfenster: 30 Tage
Sterblichkeit nach 30 Tagen
30 Tage
Rettungseinsätze
Zeitfenster: 96 Stunden
Patienten, bei denen neu mit inhalativen pulmonalen Vasodilatatoren, ECMO, begonnen wurde
96 Stunden
Tracheotomie
Zeitfenster: 30 Tage
Anzahl der Patienten, bei denen ein Tracheostoma angelegt wurde
30 Tage
Intensivfreie Tage
Zeitfenster: 30 Tage
Anzahl der Tage nicht auf der Intensivstation
30 Tage
S:F-Verhältnis
Zeitfenster: 96 Stunden
Verhältnis von SpO2 zu FiO2
96 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

10. November 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

20. März 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

20. März 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. Oktober 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. Oktober 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

9. Oktober 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

31. März 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. März 2022

Zuletzt verifiziert

1. März 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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