- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04594993
INFINITY™ With ADAPTIS™ Technologiestudie (ITAR2)
20. März 2026 aktualisiert von: Stryker Trauma and Extremities
INFINITY™ With ADAPTIS™ Technology Follow-Up Total Sprunggelenkersatz
INFINITY™ mit ADAPTIS™ Technology Total Ankle Replacement Follow-up (ITAR2) – Prospektive, multisite, mehrjährige klinische Follow-up-Studie nach Markteinführung Studiengruppe Patienten mit primärer/unilateraler und/oder bilateraler Total Ankle Arthroplasty, denen INFINITY™ implantiert wurde Gesamtes Sprunggelenksystem Anzahl der Probanden 200 Patienten mit bis zu 15 Stellen
Studienübersicht
Status
Aktiv, nicht rekrutierend
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das ausgewählte Design ist eine multizentrische, nicht randomisierte, prospektive Studie mit 200 Probanden in den USA mit bis zu 15 Prüfzentren und einem Potenzial für mehr, je nach Bedarf, um die Zulassungsvoraussetzungen zu erfüllen.
Die eingeschlossenen Studienteilnehmer sind diejenigen mit Sprunggelenken, die durch schwere rheumatoide Arthritis, posttraumatische Erkrankungen und degenerative Arthritis geschädigt wurden und denen das INFINITY™ With ADAPTIS™ Technology Total Ankle System implantiert wurde.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
200
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Arizona
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Gilbert, Arizona, Vereinigte Staaten, 85234
- OrthoArizona Foot and Ankle Institute
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California
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Rancho Mirage, California, Vereinigte Staaten, 92270-3221
- Eisenhower Health / Desert Orthopedic Center
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Colorado
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Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
- University of Colorado Orthopedic Research Center
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Vail, Colorado, Vereinigte Staaten, 81567
- Steadman Philippon Research Institute
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Florida
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Trinity, Florida, Vereinigte Staaten, 34655
- Florida Joint Care Institute
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Illinois
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Maywood, Illinois, Vereinigte Staaten, 60153
- Loyola University Medical Center
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New York
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New York, New York, Vereinigte Staaten, 10021
- Hospital for Special Surgery
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Oregon
-
Eugene, Oregon, Vereinigte Staaten, 97401
- Slocum Research & Education Foundation
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Medford, Oregon, Vereinigte Staaten, 97504
- Southern Oregon Orthopedics
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South Carolina
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Charleston, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29425
- Medical University of South Carolina
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Tennessee
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Chattanooga, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37403
- Erlanger Institute for Clinical Research
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Germantown, Tennessee, Vereinigte Staaten, 38138
- Campbell Clinic
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Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37203
- Vanderbilt University Medical Center
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
22 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Probanden mit primärer/einseitiger und/oder beidseitiger totaler Sprunggelenksarthroplastik, denen das Total Ankle System INFINITY™ mit ADAPTIS™-Technologie implantiert wurde
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Zum Zeitpunkt der Operation über 22 Jahre alt sein;
- Diagnostiziert mit einseitiger und/oder beidseitiger Sprunggelenkserkrankung;
- Diagnostiziert mit Knöchelgelenkschäden durch rheumatoide Arthritis, posttraumatische oder degenerative Arthritis;
- Bereit und in der Lage, der Teilnahme zuzustimmen (schriftliche, informierte Zustimmung;
- Bereit und in der Lage, an den angeforderten Folgebesuchen teilzunehmen;
- Es wurde eine klinische Entscheidung getroffen, INFINITY™ mit ADAPTIS™-Technologie als Ersatz für das Sprunggelenksystem vor der Registrierung zu verwenden.
Ausschlusskriterien:
- Probanden mit einer vom Prüfarzt festgestellten Knöchelerkrankung, die ein ungeeigneter Kandidat für einen totalen Knöchelersatz sind;
- Probanden, die einen Revisions-Total-Knöchelersatz des für die Studie in Betracht gezogenen Sprunggelenks benötigen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Sonstiges
- Zeitperspektiven: Interessent
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Messen Sie das Überleben von INFINITY™ mit dem ADAPTIS™ Technology Total Ankle System nach 10 Jahren
Zeitfenster: 10 Jahre
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Bewerten Sie die 10-Jahres-Überlebensdauer von 200 Patienten, denen das INFINITY™ mit ADAPTIS™-Technologie-Total-Knöchelsystem implantiert wurde, das anderen, ähnlichen Geräten nicht unterlegen ist.
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10 Jahre
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Röntgenuntersuchung – vom Arzt berichteter Fragebogen
Zeitfenster: 10 Jahre
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Identifizieren und beurteilen Sie das Implantat frühzeitig und während der gesamten Lebensdauer des Implantats auf Lockerung und/oder Einsinken von Komponenten, jegliche Strahlendurchlässigkeit und/oder Zystenbildung durch röntgenologische Beurteilung.
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10 Jahre
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PROMIS® Globaler Gesundheitsfragebogen
Zeitfenster: 10 Jahre
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Vergleichen Sie die Verbesserungen der selbstberichteten körperlichen, geistigen und sozialen Gesundheitsmaßnahmen von vor der Operation bis 10 Jahre nach der Operation; bewertet von PROMIS® Global HealthDer PROMIS Global-10 ist ein von Patienten berichteter Fragebogen mit 10 Punkten, in dem die Antwortoptionen als 5-Punkte-Bewertungsskala (sowie eine einzelne 11-Punkte-Bewertungsskala) dargestellt werden.
Die Ergebnisse der Fragen werden verwendet, um zwei Gesamtwerte zu berechnen: einen Gesamtwert für die körperliche Gesundheit und einen Gesamtwert für die geistige Gesundheit.
Diese Scores werden dann mit dem „T-Score“ auf die Allgemeinbevölkerung standardisiert.
Der durchschnittliche „TScore“ für die Bevölkerung der Vereinigten Staaten beträgt 50 Punkte mit einer Standardabweichung von 10 Punkten.
Höhere Werte weisen auf einen gesünderen Patienten hin.
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10 Jahre
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Fragebogen zum Knöchel-Osteoarthritis-Score (AOS).
Zeitfenster: 10 Jahre
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Vergleichen Sie Schmerz und funktionelle Verbesserung im Ankle Osteoarthritis Score (AOS).
AOS ist ein zuverlässiges, validiertes, visuelles Analog-basiertes,AOS ist ein zuverlässiges, validiertes, visuelles Analog-basiertes, krankheitsspezifisches, selbstverabreichendes Instrument, das speziell zur Messung von Behinderungen und Schmerzen aufgrund von Sprunggelenk-Osteoarthritis entwickelt wurde.
Sowohl Schmerz- als auch Behinderungskomponenten werden verwendet, um die Gesamtpunktzahl zu berechnen.
Die Punktzahl reicht von null bis hundert, wobei eine niedrigere Punktzahl eine normalere Funktion anzeigt.
Es wurde eine minimale klinisch bedeutsame Differenz (MCID) für die Reduzierung des Gesamt-AOS-Scores gegenüber dem Ausgangswert festgestellt: 12,35 Punkte.
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10 Jahre
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Fragebogen zum Foot & Ankle Observational Score (FAOS).
Zeitfenster: 10 Jahre
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Vergleichen Sie die Verbesserung der vom Patienten/Arzt berichteten Funktionswerte von präoperativ bis 10 Jahre nach der Operation, bewertet anhand des Foot & Ankle Observational Score (FAOS)-Fragebogens.
Der FAOS ist ein Selbstberichtsmaß, das Symptome und Funktionseinschränkungen bei Personen mit generalisierten Fuß- und Sprunggelenkserkrankungen bewertet.
Die Items für den FAOS wurden aus dem Knieverletzungs- und Osteoarthritis-Outcome-Score angepasst.
Der FAOS setzt sich aus den folgenden 5 Subskalen zusammen: Schmerzen (9 Items), andere Symptome (7 Items), Aktivitäten des täglichen Lebens (7 Items), Sport- und Freizeitaktivitäten (5 Items) und fuß- und knöchelbezogene Lebensqualität (4 Artikel).
Jede Subskala hat einen möglichen Bereich von 0 bis 100.
Dabei bedeutet 100 keine Probleme und 0 extreme Probleme.
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10 Jahre
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Patientenzufriedenheit mit dem totalen Sprunggelenkersatz (TAR)
Zeitfenster: 10 Jahre
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Vergleichen Sie die Patientenzufriedenheit mit dem totalen Sprunggelenkersatz (TAR) postoperativ anhand einer Vier-Punkte-Skala.
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10 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Rebecca Gibson, Stryker Trauma & Extremities
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
9. Februar 2021
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. November 2033
Studienabschluss (Geschätzt)
1. November 2035
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
7. Oktober 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
17. Oktober 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
20. Oktober 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
25. März 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
20. März 2026
Zuletzt verifiziert
1. März 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- US20-TAR-001
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Ja
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Ja
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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