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Eine Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von CD-008-0045 bei Patienten mit generalisierter Angststörung

21. Oktober 2020 aktualisiert von: ChemRar Research and Development Institute, LLC

Eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, placebo- und aktivkontrollierte Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von CD-008-0045 bei Patienten mit generalisierter Angststörung

Dies ist eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, placebo- und aktivkontrollierte Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von CD-008-0045 bei Patienten mit generalisierter Angststörung (GAD). Jeder Patient wird ungefähr 37 Wochen lang an der Studie teilnehmen: Screening- und Einlaufphase: 1 Woche; Behandlungsdauer der Studie: 32 Wochen; Nachbeobachtungszeitraum: 4 Wochen.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Detaillierte Beschreibung

Das Studienmedikament CD-008-0045 hat eine Multi-Targeting-Aktivität, d. h. es ist in der Lage, adrenerge, Dopamin-, Serotonin- und Histaminrezeptoren zu hemmen, wodurch sein breites therapeutisches Potenzial ausgeschöpft werden kann. Beim Screening werden die Patienten, die die Einschluss-/Ausschlusskriterien erfüllen, in eine einwöchige, einfach verblindete Placebo-Run-in-Phase aufgenommen. In Woche 0 beginnen die Patienten mit einer doppelblinden Placebo- und einer aktiven Vergleichsbehandlungsperiode. Die Patienten werden randomisiert und erhalten 8 Wochen lang CD-008-0045 40 mg täglich oder Placebo oder Afobazol (Fabomotizol). Danach folgt eine offene Behandlungsphase von 26 Wochen. Das potenzielle Entzugssyndrom wird während der vierwöchigen Nachbeobachtungszeit beurteilt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

200

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Ludmila Mefodieva
  • Telefonnummer: +7 (999) 915-94-00
  • E-Mail: mlg@chemrar.ru

Studieren Sie die Kontaktsicherung

  • Name: Dmitry Gorchakov, MD, PharmD
  • Telefonnummer: +7 (926) 902-00-75
  • E-Mail: dgor@ipharma.ru

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Unterschriebene Einwilligungserklärung;
  2. Alter ≥18 Jahre alt;
  3. Generalisierte Angststörung, diagnostiziert gemäß den Kriterien des Diagnostic and Statistical Manual of Mental Disorders (DSM-V) und der Internationalen Klassifikation von Krankheiten (ICD-10);
  4. Ergebnisse des strukturierten Interviews der Hamilton Anxiety Rating Scale (SIGH-A) bei Screening- und Randomisierungsbesuchen (Woche 0):

    • Gesamtpunktzahl ≥20;
    • Item 1 (ängstliche Stimmung) und Item 2 (Anspannung) erreichen ≥2 Punkte;
  5. Zustand gemäß CGI-S ≥4 (mittlerer Schweregrad und höher) bei Screening- und Randomisierungsbesuchen (Woche 0);
  6. Zustimmung der Patienten zur Anwendung angemessener Verhütungsmethoden während der gesamten Studie. Angemessene Verhütungsmethoden umfassen:

    • Kondome mit Spermizid für Männer;
    • Für Frauen (nach eigenem Ermessen):

      • orale Kontrazeptiva,
      • Kondome mit Spermizid (für den Partner),
      • Diaphragma mit Spermizid,
      • Portiokappe mit Spermizid,
      • Intrauterinpessar (IUP);
  7. Fähigkeit, alle Anforderungen des Studienprotokolls zu erfüllen;
  8. 80 % bis 120 % Compliance während der Einlaufphase, wie beim Randomisierungsbesuch (Woche 0) bewertet.

Ausschlusskriterien:

  1. Schwangere oder stillende Frauen oder Frauen, die während der klinischen Studie eine Schwangerschaft planen; Frauen im gebärfähigen Alter (einschließlich Frauen ohne chirurgische Sterilisation in der Vorgeschichte und Frauen < 2 Jahre nach der Menopause), die keine angemessenen Verhütungsmethoden anwenden;
  2. Gesamtpunktzahl >13 des strukturierten Interviews auf der Montgomery-Åsberg Depression Rating Scale (MADRS).
  3. Bestätigte Diagnose einer depressiven Episode, wiederkehrenden depressiven Störung, bipolaren affektiven Störung in der Anamnese oder beim Screening;
  4. Bestätigte Diagnose von Schizophrenie in der Anamnese oder beim Screening;
  5. Bestätigte Diagnose einer Panikstörung in der Anamnese oder beim Screening;
  6. Phobische Angststörungen (Agoraphobie, soziale Phobie, nicht näher bezeichnete phobische Angststörung) in der Anamnese oder beim Screening;
  7. Persönlichkeits- oder Verhaltensstörungen in der Anamnese oder beim Screening;
  8. Posttraumatische Belastungsstörung, die innerhalb von 12 Monaten vor dem Screening diagnostiziert wurde;
  9. Essstörungen, die innerhalb von 12 Monaten vor dem Screening diagnostiziert wurden;
  10. Zwangsstörung in der Anamnese oder beim Screening;
  11. Epilepsie, Krampfanfälle, Kopftrauma mit Bewusstlosigkeit, Tumore, entzündliche oder demyelinisierende Erkrankungen des Zentralnervensystems, Schlaganfall in der Vorgeschichte;
  12. Phäochromozytom;
  13. Malignome, die innerhalb der letzten 5 Jahre diagnostiziert wurden (mit Ausnahme des geheilten Basalzellkarzinoms);
  14. Signifikante Herz-Kreislauf-Erkrankungen derzeit oder innerhalb von 12 Monaten vor dem Screening, einschließlich: Chronische Herzinsuffizienz der Klasse III oder IV (gemäß der Klassifikation der New York Heart Association), schwere Arrhythmie, die eine Behandlung mit Antiarrhythmika der Klassen Ia, Ib, Ic oder III erfordert, instabil Angina pectoris, Myokardinfarkt, Herz- und Koronararterienchirurgie, schwere Herzklappenerkrankung, unkontrollierte Hypertonie mit systolischem Blutdruck >180 mm Hg und diastolischem Blutdruck >110 mmHg, Lungenembolie oder tiefe Venenthrombose;
  15. Nephrotisches Syndrom, mittelschweres bis schweres chronisches Nierenversagen oder signifikante Nierenfunktionsstörung mit Kreatininspiegel > 1,5 mg/dl bei Männern und > 1,4 mg/dl bei Frauen oder glomerulärer Filtrationsrate (GFR) < 60 ml/min;
  16. HIV, Hepatitis B oder C, Leberzirrhose in der Vorgeschichte; Erhöhung von AST, ALT oder alkalischer Phosphatase im Serum ≥ 2,5-mal über der oberen Normgrenze oder Erhöhung des Gesamtbilirubinspiegels ≥ 2-mal über der oberen Normgrenze beim Screening;
  17. Signifikante Funktionsstörungen der Schilddrüse im Dekompensationsstadium;
  18. Anämie (Hämoglobinspiegel ≤ 105 g/l bei Frauen oder ≤ 115 g/l bei Männern); erheblicher Blutverlust oder Entnahme von mindestens einer volumetrischen Einheit Spenderblut (≥ 500 ml) oder Bluttransfusion innerhalb von 12 Wochen vor dem Screening;
  19. Jede unkontrollierte somatische Begleiterkrankung, einschließlich solcher mit einem stabilen Behandlungsschema;
  20. Verabreichung von Medikamenten gegen generalisierte Angststörung innerhalb von 7 Tagen vor dem Screening und während der gesamten Studie, einschließlich Antidepressiva, Pregabalin, Benzodiazepine, Antipsychotika;
  21. Verabreichung von Fluoxetin innerhalb von 21 Tagen vor dem Screening und während der gesamten Studie;
  22. Vorherige Verabreichung des Studienmedikaments;
  23. Bekannte Allergie, Überempfindlichkeit oder Kontraindikationen für die Verwendung von CD-008-0045 und/oder Afobazol;
  24. Elektrokrampftherapie 3 Monate vor Screening;
  25. Psychotherapie 3 Monate vor dem Screening und/oder zum Zeitpunkt des Studieneinschlusses;
  26. Verwendung einer ausgeschlossenen medikamentösen Therapie ab dem Zeitpunkt des Screenings und während der gesamten Studie;
  27. Verabreichung eines Studienmedikaments oder Teilnahme an einer anderen klinischen Studie innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening (außer in Fällen, in denen dem Patienten das Studienmedikament während der Studie nicht verabreicht wurde);
  28. Abhängigkeit von Beruhigungsmitteln oder Missbrauch von psychoaktiven Substanzen, einschließlich Alkohol (Vorgeschichte von episodischem Konsum ist akzeptabel);
  29. Unfähigkeit zu lesen oder zu schreiben; mangelnde Bereitschaft, die Verfahren des Protokolls zu verstehen und einzuhalten; Nichteinhaltung des Arzneimitteldosierungsschemas oder von Verfahren, die nach Meinung des Prüfarztes die Studienergebnisse oder die Sicherheit des Patienten beeinträchtigen und die Teilnahme des Patienten an der Studie verhindern können; alle anderen Begleiterkrankungen oder schweren psychischen Störungen, die den Patienten für die Teilnahme an der Studie ungeeignet machen, die Rechtsgrundlage für das Verfahren der informierten Zustimmung einschränken oder die Fähigkeit des Patienten zur Teilnahme an der Studie beeinträchtigen können.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: CD-008-0045 40 mg/Tag
Patienten, die der Gruppe CD-008-0045 40 mg/Tag zugeordnet sind, erhalten 32 Wochen lang 1 Kapsel CD-008-0045 (20 mg) vor dem Frühstück und vor dem Abendessen.
CD-008-0045 20 mg Kapseln
Placebo-Komparator: Placebo
Patienten, die der Placebo-Gruppe zugeordnet sind, erhalten 8 Wochen lang 1 Placebo-Kapsel vor dem Frühstück und Abendessen.
Placebo-Kapseln
Aktiver Komparator: Afobazol 30 mg/Tag
Patienten, die der Gruppe Afobazol 30 mg/Tag zugeordnet sind, erhalten 8 Wochen lang 1 Tablette Afobazol (10 mg) vor dem Frühstück, vor dem Mittagessen und vor dem Abendessen.
Afobazol 10 mg Tabletten
Andere Namen:
  • Fabomotizol

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung der Gesamtpunktzahl des strukturierten Interviews mit der Hamilton Anxiety Rating Scale (SIGH-A) in Woche 8 gegenüber dem Ausgangswert.
Zeitfenster: Baseline bis Woche 8
Mittlere Veränderung des strukturierten Interviews auf der Hamilton Anxiety Rating Scale (SIGH-A) [die Werte von 0 bis 56; die höheren Punktzahlen bedeuten ein schlechteres Ergebnis] [Punktzahl]
Baseline bis Woche 8

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Häufigkeit der Abnahme der Gesamtpunktzahl des strukturierten Interviews mit der Hamilton Anxiety Rating Scale (SIGH-A) um 50 % oder mehr in Woche 8 gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline bis Woche 8
Anteil der Patienten, die eine Abnahme von ≥ 50 % im strukturierten Interview der Hamilton Anxiety Rating Scale (SIGH-A) aufweisen [die Werte von 0 bis 56; die höheren Scores bedeuten ein schlechteres Ergebnis] Gesamtscore vom Ausgangswert [% der Patienten]
Baseline bis Woche 8
Änderung des Gesamtscores und der Summe der Scores der Subskalen zur Beurteilung der mentalen und somatischen Angst des strukturierten Interviews der Hamilton Anxiety Rating Scale (SIGH-A) für jeden Parameter in Woche 2, Woche 4, Woche 8, Woche 16, Woche 24 und Woche 32
Zeitfenster: Baseline bis Woche 2, Woche 4, Woche 8, Woche 16, Woche 24 und Woche 32
Mittlere Änderung der Punktzahlsumme der Subskalen für mentale und somatische Angst des strukturierten Interviews der Hamilton Anxiety Rating Scale (SIGH-A) [die Werte von 0 bis 24 (die mentale Subskala) und von 0 bis 32 (die somatische Subskala); die höheren Punktzahlen bedeuten ein schlechteres Ergebnis] Punktzahl [Punktzahl]
Baseline bis Woche 2, Woche 4, Woche 8, Woche 16, Woche 24 und Woche 32
Änderung der Werte der Punkte 1 (ängstliche Stimmung) und 2 (Anspannung) des strukturierten Interviews der Hamilton-Angstbewertungsskala (SIGH-A) gegenüber dem Ausgangswert in Woche 2, Woche 4, Woche 8, Woche 16, Woche 24 und Woche 32
Zeitfenster: Baseline bis Woche 2, Woche 4, Woche 8, Woche 16, Woche 24 und Woche 32
Mittlere Veränderung der Punktzahl in den Items 1 (ängstliche Stimmung) und 2 (Anspannung) der Hamilton Anxiety Rating Scale Structured Interview (SIGH-A) [die Werte von 0 bis 4; die höheren Punktzahlen bedeuten ein schlechteres Ergebnis] [Punktzahl]
Baseline bis Woche 2, Woche 4, Woche 8, Woche 16, Woche 24 und Woche 32
Anteil der Patienten, die in Woche 8 und Woche 32 eine medizinisch induzierte Remission (Summe der Werte des SIGH-A ≤ 7) erreichten
Zeitfenster: Baseline bis Woche 8 und Woche 32
Anteil der Patienten mit der Summe der Ergebnisse des strukturierten Interviews auf der Hamilton Anxiety Rating Scale (SIGH-A) ≤ 7 in Woche 8 und Woche 32
Baseline bis Woche 8 und Woche 32
Änderungen in der Summe der Werte der Montgomery-Asberg Depression Rating Scale (MADRS) in Woche 2, Woche 4, Woche 8, Woche 16, Woche 24 und Woche 32 gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline bis Woche 2, Woche 4, Woche 8, Woche 16, Woche 24 und Woche 32
Mittlere Veränderung der Montgomery-Asberg Depression Rating Scale (MADRS) [die Werte von 0 bis 54; die höheren Punktzahlen bedeuten ein schlechteres Ergebnis] Punktzahl [Punktzahl]
Baseline bis Woche 2, Woche 4, Woche 8, Woche 16, Woche 24 und Woche 32
Änderung der Clinical Global Impression-Severity (CGI-S) in Woche 2, Woche 4, Woche 8, Woche 16, Woche 24 und Woche 32 gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Zeitrahmen: Baseline bis Woche 2, Woche 2 bis Woche 4, Woche 4 bis Woche 8, Woche 8 bis Woche 16, Woche 16 bis Woche 24, Woche 24 bis Woche 32
Mittlere Veränderung des Clinical Global Impression-Severity (CGI-S)-Scores [die Werte von 1 bis 7; die höheren Punktzahlen bedeuten ein schlechteres Ergebnis] [Punktzahl]
Zeitrahmen: Baseline bis Woche 2, Woche 2 bis Woche 4, Woche 4 bis Woche 8, Woche 8 bis Woche 16, Woche 16 bis Woche 24, Woche 24 bis Woche 32
Änderung der Clinical Global Impression-Improvement (CGI-I) in Woche 2, Woche 4, Woche 8, Woche 16, Woche 24 und Woche 32
Zeitfenster: Woche 2, Woche 4, Woche 8, Woche 16, Woche 24 und Woche 32
Mittlere Veränderung des Clinical Global Impression-Improvement (CGI-I)-Scores [die Werte von 1 bis 7; die höheren Punktzahlen bedeuten ein schlechteres Ergebnis] [Punktzahl]
Woche 2, Woche 4, Woche 8, Woche 16, Woche 24 und Woche 32
Änderung der Schläfrigkeit am Tag basierend auf der visuellen Analogskala (VAS)
Zeitfenster: Baseline bis Woche 2, Woche 4, Woche 8, Woche 16, Woche 24 und Woche 32
Mittlere Veränderung der Visuellen Analogskala (VAS) [die Werte von 0 bis 10; die höheren Punktzahlen bedeuten ein schlechteres Ergebnis] Punktzahl [Punktzahl]
Baseline bis Woche 2, Woche 4, Woche 8, Woche 16, Woche 24 und Woche 32
Änderung der Gesamtpunktzahl der Visual Analog Sheehan Disability Scale (SDS) in Woche 8, Woche 16, Woche 24 und Woche 32 gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline bis Woche 8, Woche 16, Woche 24 und Woche 32
Mittlere Veränderung des Visual Analog Sheehan Disability Scale (SDS) Scores [die Werte von 0 bis 10; die höheren Punktzahlen bedeuten ein schlechteres Ergebnis] [Punktzahl]
Baseline bis Woche 8, Woche 16, Woche 24 und Woche 32
Änderung der Ergebnisse des Trail Making Tests (TMT) in Woche 4, Woche 8, Woche 16, Woche 24 und Woche 32 gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline bis Woche 4, Woche 8, Woche 16, Woche 24 und Woche 32
Mittlere Änderung der Ergebnisse des Trail Making Test (TMT).
Baseline bis Woche 4, Woche 8, Woche 16, Woche 24 und Woche 32
Änderung der Gesamtpunktzahl der Lebensqualitätsskala (SF-20) in Woche 8, Woche 16, Woche 24 und Woche 32 gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline bis Woche 8, Woche 16, Woche 24 und Woche 32
Mittlere Veränderung der Lebensqualitätsskala (SF-20) [die Werte von 0 bis 78; die höheren Punktzahlen bedeuten ein besseres Ergebnis]
Baseline bis Woche 8, Woche 16, Woche 24 und Woche 32
Änderung der Gesamtpunktzahl des strukturierten Interviews auf der Hamilton Anxiety Rating Scale (SIGH-A) in Woche 4 nach der letzten Therapiedosis und dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline bis Woche 4 nach der letzten Therapiedosis. Die letzte Therapiedosis soll 4 Wochen danach erfolgen
Mittlere Veränderung des strukturierten Interviews der Hamilton Anxiety Rating Scale (SIGH-A) [die Werte von 0 bis 56; die höheren Punktzahlen bedeuten ein schlechteres Ergebnis] Punktzahl [Punktzahl]
Baseline bis Woche 4 nach der letzten Therapiedosis. Die letzte Therapiedosis soll 4 Wochen danach erfolgen
Veränderung des Gesamtscores der Montgomery-Asberg Depression Rating Scale (MADRS) in Woche 4 nach der letzten Therapiedosis und Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline bis Woche 4 nach der letzten Therapiedosis. Die letzte Therapiedosis soll 4 Wochen danach erfolgen
Mittlere Veränderung der Montgomery-Asberg Depression Rating Scale (MADRS) [die Werte von 0 bis 54; die höheren Punktzahlen bedeuten ein schlechteres Ergebnis] Punktzahl [Punktzahl]
Baseline bis Woche 4 nach der letzten Therapiedosis. Die letzte Therapiedosis soll 4 Wochen danach erfolgen
Änderung des Clinical Global Impression-Severity (CGI-S)-Scores in Woche 4 nach der letzten Therapiedosis und dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline bis Woche 4 nach der letzten Therapiedosis. Die letzte Therapiedosis soll 4 Wochen danach erfolgen
Mittlere Veränderung der Clinical Global Impression-Severity (CGI-S) [die Werte von 1 bis 7; die höheren Punktzahlen bedeuten ein schlechteres Ergebnis] Punktzahl [Punktzahl]
Baseline bis Woche 4 nach der letzten Therapiedosis. Die letzte Therapiedosis soll 4 Wochen danach erfolgen
Änderung des Gesamtscores der Visual Analog Sheehan Disability Scale (SDS) in Woche 4 nach der letzten Therapiedosis und dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline bis Woche 4 nach der letzten Therapiedosis. Die letzte Therapiedosis soll 4 Wochen danach erfolgen
Mittlere Veränderung der Visual Analog Sheehan Disability Scale (SDS) [die Werte von 0 bis 10; die höheren Punktzahlen bedeuten ein schlechteres Ergebnis] Punktzahl [Punktzahl]
Baseline bis Woche 4 nach der letzten Therapiedosis. Die letzte Therapiedosis soll 4 Wochen danach erfolgen
Änderung der Clinical Global Impression-Improvement (CGI-I) in Woche 4 nach der letzten Therapiedosis
Zeitfenster: Die letzte Therapiedosis soll 4 Wochen danach erfolgen
Mittlere Veränderung des Clinical Global Impression-Improvement (CGI-I) [die Werte von 1 bis 7; die höheren Punktzahlen bedeuten ein schlechteres Ergebnis] Punktzahl [Punktzahl]
Die letzte Therapiedosis soll 4 Wochen danach erfolgen
Konzentration von CD-008-0045 und seinem Metaboliten М1 1 Stunde nach der ersten Dosis des Studienmedikaments und vor den nächsten Dosen bei Visiten (Ctrough)
Zeitfenster: [Zeitrahmen: Woche 4, Woche 8]
Ctrough von CD-008-0045 [ng/ml], Ctrough von M1 [ng/ml]
[Zeitrahmen: Woche 4, Woche 8]
Einfluss des CYP2D6-Polymorphismus auf die pharmakokinetischen Werte des Studienmedikaments
Zeitfenster: [Zeitrahmen: Woche 4, Woche 8]
CYP2D6-Polymorphismus [Art des Stoffwechsels], Ctrough von CD-008-0045 [ng/ml], Ctrough von M1 [ng/ml]
[Zeitrahmen: Woche 4, Woche 8]

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Margarita A Morozova, MD,PhD,Prof, "Research Center for Mental Health" Scientific Institution

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. Dezember 2020

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Mai 2023

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Juni 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. Oktober 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. Oktober 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

22. Oktober 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

22. Oktober 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. Oktober 2020

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • CNS-CD0080045-06

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Placebo

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