- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04601350
Wirkung der Verwendung von Remimazolam während der perioperativen Phase auf Gehirnwellen und postoperative Erholungsindikatoren
11. Januar 2024 aktualisiert von: Zhuan Zhang, Yangzhou University
Benzodiazepin-Sedativa sind in der klinischen Praxis häufig verwendete intravenöse Anästhetika.
Remimazolam ist ein neues Benzodiazepin mit den Eigenschaften schneller Wirkungseintritt, kurze Erhaltungs- und Erholungszeit, keine Akkumulation, von Leber- und Nierenfunktion unabhängiger Metabolismus und keine schwerwiegenden Nebenwirkungen, das gute Aussichten auf eine klinische Anwendung hat.
Jetzt werden wir die durch Remimazolam verursachte emotionale Reaktion während der Einleitung einer Vollnarkose und die postoperativen Erholungsindikatoren untersuchen, um die klinische Anwendung von Remimazolam besser zu verstehen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
80
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Jiangsu
-
Yangzhou, Jiangsu, China
- the Affiliated Hospital of Yangzhou University, Yangzhou University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- ASAⅠ-Ⅱ
- Patienten, die sich einer elektiven Operation unter Vollnarkose unterziehen.
- Alter, Geschlecht und Gewicht waren nicht begrenzt.
Ausschlusskriterien:
- Allergisch oder Kontraindikation gegen Remimazolam/Midazolam/Remifentanil;
- Abnormale Leber- und Nierenfunktion; Alkoholmissbrauch;
- Langzeitanwendung von Beruhigungsmitteln, Analgetika oder Anxiolytika;
- Hör- und Sprachkommunikationsstörungen;
- Kompliziert mit schweren kardiovaskulären Läsionen oder neurologischen Erkrankungen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Sonstiges: Kontrolle
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Die Kontrollgruppe wurde mit 0,05 mg/kg Midazolam induziert, gefolgt von einer normalen Kochsalzlösungserhaltung von 0,1 ml·kg-1·h-1
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Experimental: Remimazolam 1
|
Die Remimazolam-Gruppe erhielt 0,1 mg/kg Remimazolam, gefolgt von einer Erhaltungsdosis von 0,1 mg·kg-1·h-1 zur Vollnarkose
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Änderungen in der Punktzahl von MMSE
Zeitfenster: Das obige Ergebnis sollte am Tag vor der Operation und 1, 2, 3, 5, 7 Tage nach der Operation gemessen werden
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Das obige Ergebnis sollte am Tag vor der Operation und 1, 2, 3, 5, 7 Tage nach der Operation gemessen werden
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Das obige Ergebnis sollte am Tag vor der Operation und 1, 2, 3, 5, 7 Tage nach der Operation gemessen werden
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Die durchschnittliche intraoperative spektrale Leistungsdichte im frontalen Alphaband
Zeitfenster: Präoperativ, während der Operation, Ende der Operation
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Die EEG-Daten wurden zu Beginn der Raumaufnahme erhoben und die Erhebung wurde am Ende der Operation beendet.
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Präoperativ, während der Operation, Ende der Operation
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Veränderungen der IL-6-, IL-10- und S100-β-Spiegel
Zeitfenster: Das obige Ergebnis sollte am Tag vor der Operation und 1 bis 3 Tage nach der Operation gemessen werden
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Das obige Ergebnis sollte am Tag vor der Operation und 1 bis 3 Tage nach der Operation gemessen werden
|
Das obige Ergebnis sollte am Tag vor der Operation und 1 bis 3 Tage nach der Operation gemessen werden
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. November 2020
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Mai 2022
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
5. Oktober 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
22. Oktober 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
23. Oktober 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
15. Januar 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
11. Januar 2024
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Anästhetika, intravenös
- Anästhesie, Allgemein
- Anästhetika
- Beruhigende Agenten
- Psychopharmaka
- Hypnotika und Beruhigungsmittel
- Adjuvantien, Anästhesie
- Anti-Angst-Mittel
- GABA-Modulatoren
- GABA-Agenten
- Midazolam
Andere Studien-ID-Nummern
- 20200922
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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