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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04607915
Technologiegestützte kollaborative Pflege für das Diabetesmanagement während COVID-19
9. Februar 2023 aktualisiert von: Peter Selby, Centre for Addiction and Mental Health
Technologiegestütztes kooperatives Diabetesmanagement (TECC-Diabetes) während COVID: Eine Machbarkeitsstudie
Das übergeordnete Ziel dieses Forschungsprogramms besteht darin, die Wirksamkeit eines technologiegestützten kollaborativen Pflegeprogramms zu bewerten.
In dieser Studie untersuchen wir die Machbarkeit eines solchen Programms namens Technology-Enabled Collaborative Care (TECC) für Typ-2-Diabetes, das Patienten mit Diabetes und psychischen Problemen während COVID-19 unterstützen soll.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Es gibt wachsende Besorgnis über die Auswirkungen von COVID-19 und soziale Isolation auf die psychische Gesundheit und das Wohlbefinden, insbesondere bei Erwachsenen mit Typ-2-Diabetes (T2DM), die einem höheren Risiko für psychische Gesundheitsprobleme ausgesetzt sind als die allgemeine Bevölkerung.
Schulungen zum Selbstmanagement und Unterstützung für gesunde Ernährung, körperliche Aktivität, Glukoseüberwachung, Einhaltung von Medikamenten und Problemlösung sind wichtige Bestandteile der Diabetesversorgung.
Aufgrund der sozialen Distanzierung und der begrenzten Pflege und Ressourcen, die wahrscheinlich in der Phase nach der Pandemie bestehen bleiben, sollten andere innovative Servicemodelle entwickelt und eingeführt werden, um die Servicebereitstellung zu verbessern.
Das übergeordnete Ziel dieses Forschungsprogramms besteht darin, die Wirksamkeit eines technologiegestützten kollaborativen Pflegeprogramms zu bewerten.
In dieser Studie untersuchen wir die Machbarkeit eines solchen Programms namens Technology-Enabled Collaborative Care (TECC) für T2DM, das Patienten mit Diabetes und psychischen Problemen während COVID-19 unterstützen soll.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
31
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Ontario
-
Toronto, Ontario, Kanada, M6J1H4
- CAMH
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter: 18 Jahre und älter
- Klinische Diagnose von Typ-2-Diabetes seit mindestens einem Jahr
- A1C-Wert von 7,5 % oder höher innerhalb der letzten 6 Monate (Benchmark ist 7 %)
- Zugang zu Telefon oder Internet über Computer oder Mobiltelefon
- Etwas Stress erleben, Bewertung von ** auf der Skala für wahrgenommenen Stress
Ausschlusskriterien:
- Zustimmung nicht möglich
- Englisch nicht verstehen
- Schwanger oder planen, während der Studie schwanger zu werden
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: UNTERSTÜTZENDE PFLEGE
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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EXPERIMENTAL: Intervention für das TECC-Modell
|
Der Care Coordinator (CC) bietet jedem Teilnehmer 8 Wochen lang einmal pro Woche kurze Coaching-Sitzungen (15 bis 20 Minuten) an.
Die Teilnehmer können Diskussionsthemen identifizieren und der CC und der Teilnehmer können entscheiden, ob eine Videositzung über WebEx statt eines Telefonanrufs erforderlich ist.
Außerdem erhalten die Teilnehmer Peer-Support und werden indirekt von einem virtuellen Betreuungsteam aus Experten überwacht.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Durchführbarkeit - Rekrutierungszahlen
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss durchschnittlich 4 Monate
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Das primäre Ergebnis dieser Studie ist die Machbarkeit, insbesondere die Prozessergebnisse.
Dazu gehört auch die Ermittlung der Rekrutierungszahlen
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Bis zum Studienabschluss durchschnittlich 4 Monate
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Durchführbarkeit - Teilnehmereigenschaften
Zeitfenster: bis zu 8 Wochen
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Das primäre Ergebnis dieser Studie ist die Machbarkeit, insbesondere die Prozessergebnisse.
Dazu gehören Teilnehmermerkmale
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bis zu 8 Wochen
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Machbarkeit – Engagement der Teilnehmer (Bindungsrate)
Zeitfenster: bis zu 8 Wochen
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Das primäre Ergebnis dieser Studie ist die Machbarkeit, insbesondere die Prozessergebnisse.
Dazu gehört die Teilnehmerbindungsrate (z. B. definiert durch die Zeit zwischen dem ersten und letzten Besuch)
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bis zu 8 Wochen
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Machbarkeit – Teilnehmerengagement (Intensität)
Zeitfenster: bis zu 8 Wochen
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Das primäre Ergebnis dieser Studie ist die Machbarkeit, insbesondere die Prozessergebnisse.
Dies beinhaltet die Intensität (z. B. die Anzahl der Sitzungsteilnehmer, an denen teilgenommen wird)
|
bis zu 8 Wochen
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Machbarkeit - Teilnehmerengagement (Abbruch)
Zeitfenster: bis zu 8 Wochen
|
Das primäre Ergebnis dieser Studie ist die Machbarkeit, insbesondere die Prozessergebnisse.
Dazu gehören Abbrecher (zugestimmt/immatrikuliert, aber nicht am ersten Einzelgespräch teilgenommen)
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bis zu 8 Wochen
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Durchführbarkeit - Durchführung der Intervention (Zeit mit Coach)
Zeitfenster: bis zu 8 Wochen
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Das primäre Ergebnis dieser Studie ist die Machbarkeit, insbesondere die Prozessergebnisse.
Dazu gehört die Zeit, die ein Coach pro Interaktion verbringt
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bis zu 8 Wochen
|
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Durchführbarkeit - Durchführung der Intervention (Wechselwirkung)
Zeitfenster: bis zu 12 Wochen
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Das primäre Ergebnis dieser Studie ist die Machbarkeit, insbesondere die Prozessergebnisse.
Dazu gehört die Art der Interaktion (d. h. virtuell, telefonisch oder beides).
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bis zu 12 Wochen
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Durchführbarkeit - Durchführung der Intervention (Coach-Strategien)
Zeitfenster: bis zu 12 Wochen
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Das primäre Ergebnis dieser Studie ist die Machbarkeit, insbesondere die Prozessergebnisse.
Dazu gehört, welche Strategien der Coach anwendet (z. B. pädagogische, psychosoziale Unterstützung, Verhaltensänderungen oder Fallmanagement/-überwachung).
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bis zu 12 Wochen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Erfahrungen und Zufriedenheit der Studienteilnehmer über halbstrukturiertes Interview
Zeitfenster: bis zu 8 Wochen
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Das sekundäre Ergebnis besteht aus der Erfahrung/Zufriedenheit der Studienteilnehmer.
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bis zu 8 Wochen
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Erfahrung und Zufriedenheit des Pflegekoordinators über halbstrukturiertes Interview
Zeitfenster: bis zu 8 Wochen
|
Das sekundäre Ergebnis besteht aus der Erfahrung und Zufriedenheit des Pflegekoordinators.
|
bis zu 8 Wochen
|
|
Erfahrung und Zufriedenheit des virtuellen Pflegeteams durch halbstrukturiertes Interview
Zeitfenster: bis zu 8 Wochen
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Das sekundäre Ergebnis besteht aus der Erfahrung und Zufriedenheit des Virtual Care Teams.
|
bis zu 8 Wochen
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Exploratives Ergebnis – Metriken zum Gesundheitsverhalten (körperliche Aktivität)
Zeitfenster: bis zu 4 Wochen
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Die Sondierungsergebnisse werden Metriken zum Gesundheitsverhalten über den internationalen Fragebogen zur körperlichen Aktivität umfassen).
Individuelle Punktzahl pro Frage, je höher die Punktzahl, desto höher die körperliche Aktivität.
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bis zu 4 Wochen
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Sondierungsergebnis – Metriken zum Gesundheitsverhalten (Ernährung)
Zeitfenster: bis zu 4 Wochen
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Die explorativen Ergebnisse umfassen Metriken zum Gesundheitsverhalten (über Mediterranean Diet Adherence Screener Modified (MEDAS modifiziert)
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bis zu 4 Wochen
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Exploratives Ergebnis – Gesundheitsverhaltensmetriken (Vertrauen/Wichtigkeit, Verhalten zu ändern)
Zeitfenster: bis zu 12 Wochen
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Die explorativen Ergebnisse umfassen Metriken zum Gesundheitsverhalten (über die Bereitschaft, das Lineal zu ändern (Rauchen, Alkohol, Ernährung, körperliche Aktivität).
Mindestpunktzahl: 0; Höchstpunktzahl: 10; eine höhere Punktzahl bedeutete ein besseres Ergebnis.
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bis zu 12 Wochen
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Untersuchungsergebnis – Substanzgebrauch (GAINS-SS)
Zeitfenster: bis zu 12 Wochen
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Die explorativen Ergebnisse umfassen den Substanzkonsum (über GAINS-SS (Global Appraisal of Individual Needs – Short Screener).
Mindestpunktzahl: 0; Höchstpunktzahl: 20; eine höhere Punktzahl bedeutete ein schlechteres Ergebnis.
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bis zu 12 Wochen
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Sondierungsergebnis – Substanzkonsum (Alkohol)
Zeitfenster: bis zu 12 Wochen
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Die explorativen Ergebnisse umfassen den Substanzkonsum (Alcohol Use Disorders Identification Test (AUDIT); Mindestpunktzahl: 0; Maximalpunktzahl: 40; eine höhere Punktzahl entspricht einem schlechteren Ergebnis.
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bis zu 12 Wochen
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Untersuchungsergebnis – Substanzgebrauch
Zeitfenster: bis zu 12 Wochen
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Die explorativen Ergebnisse umfassen den Substanzkonsum (über den Index für die Stärke des Rauchens – 2 Punkte aus dem Fagerstrom-Test für Nikotinabhängigkeit (FTND)); Mindestpunktzahl: 0; Höchstpunktzahl: 6; eine höhere Punktzahl bedeutete ein schlechteres Ergebnis.
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bis zu 12 Wochen
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Sondierungsergebnis – Psychische Gesundheit (Depression)
Zeitfenster: bis zu 12 Wochen
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Die Sondierungsergebnisse umfassen Maßnahmen zur psychischen Gesundheit (über den Gesundheitsfragebogen des Patienten (PHQ-9)).
Mindestpunktzahl: 0; Höchstpunktzahl: 27; eine höhere Punktzahl bedeutete ein schlechteres Ergebnis.
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bis zu 12 Wochen
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Sondierungsergebnis – Psychische Gesundheit (Angst)
Zeitfenster: bis zu 12 Wochen
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Die explorativen Ergebnisse umfassen Maßnahmen zur psychischen Gesundheit über Generalized Anxiety Disorder-7 (GAD-7).
Mindestpunktzahl: 0; Höchstpunktzahl: 21; eine höhere Punktzahl bedeutete ein schlechteres Ergebnis.
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bis zu 12 Wochen
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Sondierungsergebnis – Psychische Gesundheit (Bewusstsein/Erkenntnis zu Diabetes)
Zeitfenster: bis zu 12 Wochen
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Die Sondierungsergebnisse werden Maßnahmen zur psychischen Gesundheit über die Diabetes-Bewusstseins- und Einsichtsskala umfassen.
Mindestpunktzahl: 0; Höchstpunktzahl: 10; eine höhere Punktzahl bedeutete ein besseres Ergebnis.
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bis zu 12 Wochen
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Sondierungsergebnis – Psychische Gesundheit (Diabetes-Distress)
Zeitfenster: bis zu 12 Wochen
|
Die Sondierungsergebnisse werden Maßnahmen zur psychischen Gesundheit über die Diabetes-Distress-Skala umfassen.
Mindestpunktzahl: 0; Höchstpunktzahl: 6; eine höhere Punktzahl bedeutete ein schlechteres Ergebnis.
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bis zu 12 Wochen
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Sondierungsergebnis – Psychische Gesundheit (Stress)
Zeitfenster: bis zu 12 Wochen
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Die Sondierungsergebnisse umfassen Maßnahmen zur psychischen Gesundheit über die wahrgenommene Stressskala (PSS).
Mindestpunktzahl: 0; Höchstpunktzahl: 40; eine höhere Punktzahl stellte ein schlechteres Ergebnis dar (d. h. eine höhere wahrgenommene Belastung).
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bis zu 12 Wochen
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Sondierungsergebnis – Lebensqualität
Zeitfenster: bis zu 12 Wochen
|
Die Sondierungsergebnisse umfassen die Lebensqualität (über die Europäische Lebensqualitätsskala – 5 Dimensionen – EQ5D).
Mindestpunktzahl: 0; maximale Punktzahl: 100; eine höhere Punktzahl bedeutete ein besseres Ergebnis.
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bis zu 12 Wochen
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|
Sondierungsergebnis – Lebensqualität
Zeitfenster: bis zu 12 Wochen
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Zu den Sondierungsergebnissen gehört die Lebensqualität (über die Verona-Zufriedenheitsskala).
Mindestpunktzahl: 0; eine höhere Punktzahl bedeutete ein besseres Ergebnis.
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bis zu 12 Wochen
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Untersuchungsergebnis – Taillenumfang
Zeitfenster: bis zu 12 Wochen
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Selbstbericht
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bis zu 12 Wochen
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Sondierungsergebnis – BMI (Größe/Gewicht)
Zeitfenster: bis zu 12 Wochen
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Selbstbericht
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bis zu 12 Wochen
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Untersuchungsergebnis – Blutdruck
Zeitfenster: bis zu 12 Wochen
|
Selbstbericht
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bis zu 12 Wochen
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Untersuchungsergebnis - Aktuelle Medikation
Zeitfenster: bis zu 12 Wochen
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Liste
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bis zu 12 Wochen
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Sondierungsergebnis - Blutbild
Zeitfenster: bis zu 12 Wochen
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Hämoglobin A1C-Spiegel
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bis zu 12 Wochen
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Untersuchungsergebnis – Schmerz
Zeitfenster: bis zu 12 Wochen
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Kurzes Schmerzinventar-sf.
Mindestpunktzahl: 0; Höchstpunktzahl: 10; eine höhere Punktzahl stellte ein schlechteres Ergebnis dar (d. h. mehr Schmerzen).
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bis zu 12 Wochen
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Untersuchungsergebnis – Dauer des Diabetes
Zeitfenster: bis zu 12 Wochen
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Monate
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bis zu 12 Wochen
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Sondierungsergebnis – Diabetes-Selbstmanagement
Zeitfenster: bis zu 12 Wochen
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Diabetes-Selbstmanagement- und Technologiefragebogen (DSMT-Q); Mindestpunktzahl: 0; Höchstpunktzahl: 48; eine höhere Punktzahl bedeutete ein schlechteres Ergebnis.
|
bis zu 12 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Peter Selby, CAMH
- Hauptermittler: Diana Sherifali, McMaster University
- Hauptermittler: Farooq Naeem, CAMH
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
4. Mai 2021
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
30. Juni 2022
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
30. Juni 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
30. Juli 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
28. Oktober 2020
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
29. Oktober 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
10. Februar 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
9. Februar 2023
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 104-2020
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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