- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04609839
FOLLOW-UP VON PATIENTEN MIT COVID-19. (TeleRea'nCo)
TeleRea'nCo: FOLLOW-UP VON PATIENTEN MIT COVID-19.
Bei einigen Patienten, die wegen einer schweren Form von COVID-19 auf die Intensivstation eingeliefert werden, könnten mittel- oder langfristig respiratorische, kardiale, renale und neurologische Folgen auftreten.
Die Ergebnisse dieser Forschung werden mittel- und langfristig eine Verbesserung des Verständnisses und der Behandlung von Patienten ermöglichen.
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Eric DEMONSANT
- Telefonnummer: +33 3 88 11 54 15
- E-Mail: eric.demonsant@chru-strasbourg.fr
Studienorte
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-
-
Strasbourg, Frankreich, 67091
- Rekrutierung
- Hôpitaux Universitaires de Strasbourg
-
Kontakt:
- Laurence KESSLER, Pr
-
Hauptermittler:
- Laurence KESSLER, Pr
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patient wird wegen COVID-19 auf die Intensivstation eingeliefert
- Erwachsener Patient ≥ 18 Jahre alt
- Der Proband hat zum Ausdruck gebracht, dass er der Untersuchung nicht widerspricht
- Person, die einem sozialen Krankenversicherungssystem angeschlossen ist oder Begünstigte eines solchen Systems ist
Ausschlusskriterien:
- Gegenstand unter Wahrung der Gerechtigkeit
- Patient unter Vormundschaft oder Kuratorium
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Nur Fall
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
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Patient wird wegen COVID-19 auf die Intensivstation eingeliefert
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Erfasst werden das Vorliegen von Folgeschäden, die Anzahl der erneuten Krankenhauseinweisungen, das Sterbedatum und die Kosten für Gesundheitsausgaben. Der Lebensqualitäts-Score (SF-36-Fragebogen) und der Pittsburgh-Schlafqualitätsindex (PSQI-Fragebogen) werden von den Patienten ausgefüllt. |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Das Vorliegen respiratorischer, renaler, kardialer, motorischer, neurologischer und psychologischer Folgen wird in den 12 Monaten nach der Entlassung des Patienten von der Intensivstation von Fachärzten beurteilt.
Zeitfenster: Der primäre Endpunkt wird 12 Monate nach der Entlassung des Patienten von der Intensivstation gemessen.
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Der primäre Endpunkt wird 12 Monate nach der Entlassung des Patienten von der Intensivstation gemessen.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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1) Die Folgen nach Art der Beeinträchtigung werden nach 3, 6 und 12 Monaten von Fachärzten beurteilt
Zeitfenster: Bei M3 (+/-15 Tage): 3 Monate nach Patienteneinschluss – Bei M6 (+/-15 Tage): 6 Monate nach Patienteneinschluss – Bei M12 (+/-15 Tage): 12 Monate nach Patienteneinschluss
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Bei M3 (+/-15 Tage): 3 Monate nach Patienteneinschluss – Bei M6 (+/-15 Tage): 6 Monate nach Patienteneinschluss – Bei M12 (+/-15 Tage): 12 Monate nach Patienteneinschluss
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2) Anzahl der erneuten Krankenhauseinweisungen nach 3, 6 und 12 Monaten
Zeitfenster: Bei M3 (+/-15 Tage): 3 Monate nach Patienteneinschluss – Bei M6 (+/-15 Tage): 6 Monate nach Patienteneinschluss – Bei M12 (+/-15 Tage): 12 Monate nach Patienteneinschluss
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Bei M3 (+/-15 Tage): 3 Monate nach Patienteneinschluss – Bei M6 (+/-15 Tage): 6 Monate nach Patienteneinschluss – Bei M12 (+/-15 Tage): 12 Monate nach Patienteneinschluss
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3) Sterbedatum
Zeitfenster: Das Sterbedatum wird von der Aufnahme bis M12 (12 Monate nach Aufnahme des Patienten) erfasst.
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Das Sterbedatum wird von der Aufnahme bis M12 (12 Monate nach Aufnahme des Patienten) erfasst.
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4.1) Lebensqualitäts-Score (SF-36-Fragebogen) nach 3, 6 und 12 Monaten
Zeitfenster: Bei M3 (+/-15 Tage): 3 Monate nach Patienteneinschluss – Bei M6 (+/-15 Tage): 6 Monate nach Patienteneinschluss – Bei M12 (+/-15 Tage): 12 Monate nach Patienteneinschluss
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Bei M3 (+/-15 Tage): 3 Monate nach Patienteneinschluss – Bei M6 (+/-15 Tage): 6 Monate nach Patienteneinschluss – Bei M12 (+/-15 Tage): 12 Monate nach Patienteneinschluss
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4.2) Der Pittsburgh-Schlafqualitätsindex (PSQI-Fragebogen) nach 3, 6 und 12 Monaten
Zeitfenster: Bei M3 (+/-15 Tage): 3 Monate nach Patienteneinschluss – Bei M6 (+/-15 Tage): 6 Monate nach Patienteneinschluss – Bei M12 (+/-15 Tage): 12 Monate nach Patienteneinschluss
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Bei M3 (+/-15 Tage): 3 Monate nach Patienteneinschluss – Bei M6 (+/-15 Tage): 6 Monate nach Patienteneinschluss – Bei M12 (+/-15 Tage): 12 Monate nach Patienteneinschluss
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5) Kosten der Gesundheitsausgaben
Zeitfenster: Die Kosten für Gesundheitsausgaben werden von der Aufnahme bis M12 (12 Monate nach der Patientenaufnahme) erhoben.
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Die Kosten für Gesundheitsausgaben werden von der Aufnahme bis M12 (12 Monate nach der Patientenaufnahme) erhoben.
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Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- TeleRea'nCo
- 7883 (Hôpitaux Universitaires de Strasborug)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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