- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04635631
STUDIE ÜBER TALAZOPARIB-MONOTHERAPIE BEI CHINESISCHEN TEILNEHMERN MIT FORTGESCHRITTENEN SOLIDEN TUMOREN
7. Dezember 2022 aktualisiert von: Pfizer
EINE OFFENE, EINARMIGE, PHASE-1-STUDIE ÜBER PHARMAKOKINETIK, SICHERHEIT UND ANTI-TUMOR-AKTIVITÄT DER TALAZOPARIB-MONOTHERAPIE BEI CHINESISCHEN TEILNEHMERN MIT FORTGESCHRITTENEN SOLIDEN TUMOREN
Eine Phase-1-Studie zur Bewertung der PK (Einzeldosis und Mehrfachdosis) und Sicherheit von Talazoparib 1 mg einmal täglich bei erwachsenen chinesischen Teilnehmern mit fortgeschrittenen soliden Tumoren.
Es werden maximal etwa 15 Teilnehmer eingeschrieben, sodass etwa 12 auswertbare Teilnehmer die Studie abschließen.
Studienübersicht
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
15
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Beijing, China, 100021
- Cancer Hospital, Chinese Academy of Medical Sciences
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Jilin
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Changchun, Jilin, China, 130000
- Jilin Cancer Hospital
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Histologische oder zytologische Diagnose eines lokal fortgeschrittenen oder metastasierten soliden Tumors, der gegen eine Standardtherapie resistent ist oder für den keine Standardtherapie verfügbar ist.
- ECOG-Leistungsstatus 0 oder 1.
- Angemessene Knochenmark-, Nieren- und Leberfunktion.
Ausschlusskriterien:
- Teilnehmer mit Hirnmetastasen.
- Aktuelle oder erwartete Anwendung von P-gp-Inhibitor und/oder -Induktor innerhalb von 7 Tagen vor der Studienintervention von der Einleitung bis zum Ende von Zyklus 1; gleichzeitige Anwendung eines potenten P-gp-Inhibitors nach Zyklus 1 bis zum Ende der Behandlung.
- Vorbehandlung mit einem PARP-Hemmer.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Talazoparib
1 mg einmal täglich
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Talazoparib wird kontinuierlich oral verabreicht.
Jeder Zyklus besteht aus 28 Tagen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Maximal beobachtete Konzentration (Cmax) von Talazoparib nach oraler Einzeldosis
Zeitfenster: Vor der Dosierung und 0,5 Stunden, 1 Stunde, 2 Stunden, 4 Stunden, 8 Stunden, 24 Stunden, 48 Stunden, 96 Stunden, 168 Stunden und 216 Stunden nach der Dosierung am 9. Tag
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Maximale Plasmakonzentration von Talazoparib, nachdem der Teilnehmer am Studientag -9 eine einzelne orale Einstiegsdosis von 1 mg Talazoparib erhalten hatte.
Cmax wurde direkt anhand der Daten beobachtet.
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Vor der Dosierung und 0,5 Stunden, 1 Stunde, 2 Stunden, 4 Stunden, 8 Stunden, 24 Stunden, 48 Stunden, 96 Stunden, 168 Stunden und 216 Stunden nach der Dosierung am 9. Tag
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Zeit bis zur Cmax (Tmax) von Talazoparib nach oraler Einzeldosis
Zeitfenster: Vor der Dosierung und 0,5 Stunden, 1 Stunde, 2 Stunden, 4 Stunden, 8 Stunden, 24 Stunden, 48 Stunden, 96 Stunden, 168 Stunden und 216 Stunden nach der Dosierung am 9. Tag
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Zeit bis zum Erreichen der Cmax (maximale Plasmakonzentration) von Talazoparib, nachdem der Teilnehmer am Studientag -9 eine einzelne orale Einstiegsdosis von 1 mg Talazoparib erhalten hatte.
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Vor der Dosierung und 0,5 Stunden, 1 Stunde, 2 Stunden, 4 Stunden, 8 Stunden, 24 Stunden, 48 Stunden, 96 Stunden, 168 Stunden und 216 Stunden nach der Dosierung am 9. Tag
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Fläche unter Plasmakonzentration – Zeitprofil vom Zeitpunkt Null bis zum Zeitpunkt der letzten quantifizierbaren Konzentration (AUClast) von Talazoparib nach oraler Einzeldosis
Zeitfenster: Vor der Dosierung und 0,5 Stunden, 1 Stunde, 2 Stunden, 4 Stunden, 8 Stunden, 24 Stunden, 48 Stunden, 96 Stunden, 168 Stunden und 216 Stunden nach der Dosierung am 9. Tag
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Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zum Zeitpunkt der letzten quantifizierbaren Talazoparib-Konzentration, nachdem der Teilnehmer am Studientag -9 eine einzelne orale Einstiegsdosis von 1 mg Talazoparib erhalten hatte.
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Vor der Dosierung und 0,5 Stunden, 1 Stunde, 2 Stunden, 4 Stunden, 8 Stunden, 24 Stunden, 48 Stunden, 96 Stunden, 168 Stunden und 216 Stunden nach der Dosierung am 9. Tag
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Fläche unter dem Plasmakonzentrations-Zeit-Profil vom Zeitpunkt Null bis zum Zeitpunkt Tau (AUCtau) von Talazoparib nach oraler Einzeldosis
Zeitfenster: Vor der Dosierung und 0,5 Stunden, 1 Stunde, 2 Stunden, 4 Stunden, 8 Stunden, 24 Stunden, 48 Stunden, 96 Stunden, 168 Stunden und 216 Stunden nach der Dosierung am 9. Tag
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Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zum Zeitpunkt Tau (=24 Stunden) von Talazoparib, nachdem der Teilnehmer am Studientag -9 eine einzelne orale Einstiegsdosis von 1 mg Talazoparib erhalten hatte.
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Vor der Dosierung und 0,5 Stunden, 1 Stunde, 2 Stunden, 4 Stunden, 8 Stunden, 24 Stunden, 48 Stunden, 96 Stunden, 168 Stunden und 216 Stunden nach der Dosierung am 9. Tag
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Scheinbare orale Clearance (CL/F) von Talazoparib nach oraler Einzeldosis
Zeitfenster: Vor der Dosierung und 0,5 Stunden, 1 Stunde, 2 Stunden, 4 Stunden, 8 Stunden, 24 Stunden, 48 Stunden, 96 Stunden, 168 Stunden und 216 Stunden nach der Dosierung am 9. Tag
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Offensichtliche orale Clearance von Talazoparib, nachdem der Teilnehmer am Studientag -9 eine einzelne orale Einführungsdosis von 1 mg Talazoparib erhalten hatte.
Die Clearance eines Arzneimittels ist ein Maß für die Geschwindigkeit, mit der ein Arzneimittel durch normale biologische Prozesse metabolisiert oder eliminiert wird.
Die nach oraler Gabe erzielte Clearance (scheinbare orale Clearance) ist ein quantitatives Maß für die Geschwindigkeit, mit der eine Arzneimittelsubstanz aus dem Blut entfernt wird.
CL/F wird als Dosis/AUCinf berechnet.
AUCinf = Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null extrapoliert bis ins Unendliche.
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Vor der Dosierung und 0,5 Stunden, 1 Stunde, 2 Stunden, 4 Stunden, 8 Stunden, 24 Stunden, 48 Stunden, 96 Stunden, 168 Stunden und 216 Stunden nach der Dosierung am 9. Tag
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Scheinbares Verteilungsvolumen (Vz/F) von Talazoparib nach oraler Einzeldosis
Zeitfenster: Vor der Dosierung und 0,5 Stunden, 1 Stunde, 2 Stunden, 4 Stunden, 8 Stunden, 24 Stunden, 48 Stunden, 96 Stunden, 168 Stunden und 216 Stunden nach der Dosierung am 9. Tag
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Offensichtliches Verteilungsvolumen von Talazoparib, nachdem der Teilnehmer am Studientag -9 eine einzelne orale Einstiegsdosis von 1 mg Talazoparib erhalten hatte.
Vz/F wird als Dosis/(AUCinf * Kel) berechnet, wobei Kel die Geschwindigkeitskonstante der Endphase ist, die durch eine lineare Regression der logarithmisch linearen Konzentrations-Zeit-Kurve berechnet wird.
AUCinf ist die Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null extrapoliert bis ins Unendliche.
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Vor der Dosierung und 0,5 Stunden, 1 Stunde, 2 Stunden, 4 Stunden, 8 Stunden, 24 Stunden, 48 Stunden, 96 Stunden, 168 Stunden und 216 Stunden nach der Dosierung am 9. Tag
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Terminale Halbwertszeit (t1/2) von Talazoparib nach oraler Einzeldosis
Zeitfenster: Vor der Dosierung und 0,5 Stunden, 1 Stunde, 2 Stunden, 4 Stunden, 8 Stunden, 24 Stunden, 48 Stunden, 96 Stunden, 168 Stunden und 216 Stunden nach der Dosierung am 9. Tag
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Terminale Halbwertszeit von Talazoparib, nachdem der Teilnehmer am Studientag -9 eine einzelne orale Einstiegsdosis von 1 mg Talazoparib erhalten hatte.
t1/2 ist definiert als die Zeit, in der die Plasmakonzentration des Arzneimittels um die Hälfte abnimmt.
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Vor der Dosierung und 0,5 Stunden, 1 Stunde, 2 Stunden, 4 Stunden, 8 Stunden, 24 Stunden, 48 Stunden, 96 Stunden, 168 Stunden und 216 Stunden nach der Dosierung am 9. Tag
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Fläche unter Plasmakonzentration – Zeitprofil vom Zeitpunkt Null bis zur Unendlichkeit (AUCinf) von Talazoparib nach oraler Einzeldosis
Zeitfenster: Vor der Dosierung und 0,5 Stunden, 1 Stunde, 2 Stunden, 4 Stunden, 8 Stunden, 24 Stunden, 48 Stunden, 96 Stunden, 168 Stunden und 216 Stunden nach der Dosierung am 9. Tag
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Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null extrapoliert auf die unendliche Zeit von Talazoparib, nachdem der Teilnehmer am Studientag -9 eine einzelne orale Einstiegsdosis von 1 mg Talazoparib erhalten hatte.
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Vor der Dosierung und 0,5 Stunden, 1 Stunde, 2 Stunden, 4 Stunden, 8 Stunden, 24 Stunden, 48 Stunden, 96 Stunden, 168 Stunden und 216 Stunden nach der Dosierung am 9. Tag
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Cmax von Talazoparib nach mehreren oralen Dosen (Steady State)
Zeitfenster: Vor der Dosierung und 0,5 Stunden, 1 Stunde, 2 Stunden, 4 Stunden, 8 Stunden, 24 Stunden nach der Dosierung am Tag 22 von Zyklus 1.
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Maximale Plasmakonzentration von Talazoparib im Steady State, nachdem der Teilnehmer von Zyklus 1 Tag 1 bis Zyklus 1 Tag 22 mehrere orale Dosen Talazoparib 1 mg einmal täglich erhalten hatte.
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Vor der Dosierung und 0,5 Stunden, 1 Stunde, 2 Stunden, 4 Stunden, 8 Stunden, 24 Stunden nach der Dosierung am Tag 22 von Zyklus 1.
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Tmax von Talazoparib nach mehreren oralen Dosen (Steady State)
Zeitfenster: Vor der Dosierung und 0,5 Stunden, 1 Stunde, 2 Stunden, 4 Stunden, 8 Stunden, 24 Stunden nach der Dosierung am Tag 22 von Zyklus 1.
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Zeit bis zur Cmax von Talazoparib im Steady State, nachdem der Teilnehmer von Zyklus 1 Tag 1 bis Zyklus 1 Tag 22 mehrere orale Dosen Talazoparib 1 mg einmal täglich erhalten hat.
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Vor der Dosierung und 0,5 Stunden, 1 Stunde, 2 Stunden, 4 Stunden, 8 Stunden, 24 Stunden nach der Dosierung am Tag 22 von Zyklus 1.
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Minimale Plasmakonzentration (Cmin) von Talazoparib nach mehreren oralen Dosen (Steady State)
Zeitfenster: Vor der Dosierung und 0,5 Stunden, 1 Stunde, 2 Stunden, 4 Stunden, 8 Stunden, 24 Stunden nach der Dosierung am Tag 22 von Zyklus 1.
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Minimale Plasmakonzentration, die während des Dosierungsintervalls im Steady State beobachtet wurde, nachdem der Teilnehmer von Zyklus 1 Tag 1 bis Zyklus 1 Tag 22 mehrere orale Dosen Talazoparib 1 mg einmal täglich erhalten hatte.
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Vor der Dosierung und 0,5 Stunden, 1 Stunde, 2 Stunden, 4 Stunden, 8 Stunden, 24 Stunden nach der Dosierung am Tag 22 von Zyklus 1.
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AUCtau von Talazoparib nach mehreren oralen Dosen (Steady State)
Zeitfenster: Vor der Dosierung und 0,5 Stunden, 1 Stunde, 2 Stunden, 4 Stunden, 8 Stunden, 24 Stunden nach der Dosierung am Tag 22 von Zyklus 1.
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Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve innerhalb eines Dosierungsintervalls von Tau (= 24 Stunden) im Steady State, nachdem der Teilnehmer von Zyklus 1 Tag 1 bis Zyklus 1 Tag 22 mehrere orale Dosen Talazoparib 1 mg QD erhalten hatte.
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Vor der Dosierung und 0,5 Stunden, 1 Stunde, 2 Stunden, 4 Stunden, 8 Stunden, 24 Stunden nach der Dosierung am Tag 22 von Zyklus 1.
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CL/F von Talazoparib nach mehreren oralen Dosen (Steady State)
Zeitfenster: Vor der Dosierung und 0,5 Stunden, 1 Stunde, 2 Stunden, 4 Stunden, 8 Stunden, 24 Stunden nach der Dosierung am Tag 22 von Zyklus 1.
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Offensichtliche Clearance im Steady State, nachdem der Teilnehmer von Zyklus 1 Tag 1 bis Zyklus 1 Tag 22 mehrere orale Dosen Talazoparib 1 mg einmal täglich erhalten hat. Die Clearance eines Arzneimittels ist ein Maß für die Geschwindigkeit, mit der ein Arzneimittel durch normale biologische Prozesse metabolisiert oder eliminiert wird .
Die nach oraler Gabe erzielte Clearance (scheinbare orale Clearance) ist ein quantitatives Maß für die Geschwindigkeit, mit der eine Arzneimittelsubstanz aus dem Blut entfernt wird.
Der Steady-State-CL/F wird als Dosis/AUCtau berechnet.
AUCtau = Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve innerhalb eines Tau-Dosierungsintervalls (= 24 Stunden) im Steady State nach mehreren Dosen.
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Vor der Dosierung und 0,5 Stunden, 1 Stunde, 2 Stunden, 4 Stunden, 8 Stunden, 24 Stunden nach der Dosierung am Tag 22 von Zyklus 1.
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Beobachtetes Akkumulationsverhältnis (Rac) von Talazoparib nach mehreren oralen Dosen (Steady State)
Zeitfenster: Vor der Dosierung und 0,5 Stunden, 1 Stunde, 2 Stunden, 4 Stunden, 8 Stunden, 24 Stunden nach der Dosierung am Tag 22 von Zyklus 1.
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Beobachtetes Akkumulationsverhältnis im Steady State, nachdem der Teilnehmer von Zyklus 1 Tag 1 bis Zyklus 1 Tag 22 mehrere orale Dosen Talazoparib 1 mg einmal täglich erhalten hatte. Rac wird als AUCtau/AUCsd,tau berechnet, wobei AUCtau = Fläche unter der Plasmakonzentrations-gegen-Zeit-Kurve innerhalb eines Dosierungsintervalls von Tau (= 24 Stunden) im Steady State nach Mehrfachdosen, AUCsd,tau = Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null, extrapoliert auf die Zeit Tau (= 24 Stunden) nach Einzeldosis.
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Vor der Dosierung und 0,5 Stunden, 1 Stunde, 2 Stunden, 4 Stunden, 8 Stunden, 24 Stunden nach der Dosierung am Tag 22 von Zyklus 1.
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Steady-State-Akkumulationsverhältnis (Rss) von Talazoparib nach mehreren oralen Dosen (Steady-State)
Zeitfenster: Vor der Dosierung und 0,5 Stunden, 1 Stunde, 2 Stunden, 4 Stunden, 8 Stunden, 24 Stunden nach der Dosierung am Tag 22 von Zyklus 1.
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Steady-State-Akkumulationsverhältnis, nachdem der Teilnehmer von Zyklus 1 Tag 1 bis Zyklus 1 Tag 22 mehrere orale Dosen Talazoparib 1 mg einmal täglich erhalten hatte. Rss wird als AUCtau/AUCinf berechnet, wobei AUCtau = Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve innerhalb einer Dosierung Intervall von Tau (=24 Stunden) im Steady State nach Mehrfachdosen, AUCinf = Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null extrapoliert bis zur unendlichen Zeit nach Einzeldosis.
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Vor der Dosierung und 0,5 Stunden, 1 Stunde, 2 Stunden, 4 Stunden, 8 Stunden, 24 Stunden nach der Dosierung am Tag 22 von Zyklus 1.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (TEAEs)
Zeitfenster: Ausgangswert (der letzte nicht fehlende Wert vor oder am Datum der ersten Talazoparib-Dosis) bis mindestens 28 Tage nach der letzten Talazoparib-Dosis (maximal etwa 46 Wochen)
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Ein unerwünschtes Ereignis (UE) war jedes unerwünschte medizinische Ereignis bei einem Teilnehmer, der das Studienmedikament erhielt, ohne Rücksicht auf die Möglichkeit eines kausalen Zusammenhangs mit der Studienbehandlung.
TEAEs=UEs mit Beginndatum während des Behandlungszeitraums (einschließlich dem Datum der ersten Dosis).
Die Grade der UE wurden durch die Common Toxicity Criteria for Adverse Events (NCI CTCAE) Version 4.03 des National Cancer Institute definiert.
Grad 1 (leicht) = asymptomatische/leichte Symptome, nur klinische oder diagnostische Beobachtungen, Intervention nicht angezeigt; Grad 2 (mittel) = minimaler, lokaler oder nichtinvasiver Eingriff angezeigt, der die altersgerechte instrumentelle Aktivität des täglichen Lebens (ADL) einschränkt; Grad 3 = schwer oder medizinisch bedeutsam, aber nicht unmittelbar lebensbedrohlich, Krankenhausaufenthalt oder Verlängerung des Krankenhausaufenthalts angezeigt; behindernd einschränkende ADL zur Selbstfürsorge; Grad 4 = Ereignisse mit lebensbedrohlichen Folgen, dringende Intervention angezeigt; Grad 5 = Tod im Zusammenhang mit AE. Behandlungsbedingte TEAEs wurden vom Prüfer bestimmt.
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Ausgangswert (der letzte nicht fehlende Wert vor oder am Datum der ersten Talazoparib-Dosis) bis mindestens 28 Tage nach der letzten Talazoparib-Dosis (maximal etwa 46 Wochen)
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Anzahl der Teilnehmer mit schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs)
Zeitfenster: Ausgangswert (der letzte nicht fehlende Wert vor oder am Datum der ersten Talazoparib-Dosis) bis mindestens 28 Tage nach der letzten Talazoparib-Dosis (maximal etwa 46 Wochen)
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Ein SUE war jedes ungünstige medizinische Ereignis, egal in welcher Dosis, das zum Tod führte; war lebensbedrohlich; erforderlicher stationärer Krankenhausaufenthalt oder Verlängerung eines bestehenden Krankenhausaufenthaltes; führte zu einer dauerhaften Behinderung/Unfähigkeit; war eine angeborene Anomalie/ein Geburtsfehler.
Behandlungsbedingte SAEs wurden vom Prüfarzt ermittelt.
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Ausgangswert (der letzte nicht fehlende Wert vor oder am Datum der ersten Talazoparib-Dosis) bis mindestens 28 Tage nach der letzten Talazoparib-Dosis (maximal etwa 46 Wochen)
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Anzahl der Teilnehmer mit All-Causality-TEAEs der Klasse 3 oder 4 nach bevorzugtem Begriff (PT) und maximalem CTCAE-Grad
Zeitfenster: Ausgangswert (der letzte nicht fehlende Wert vor oder am Datum der ersten Talazoparib-Dosis) bis mindestens 28 Tage nach der letzten Talazoparib-Dosis (maximal etwa 46 Wochen)
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Ein UE war jedes unerwünschte medizinische Vorkommnis bei einem Teilnehmer, der das Studienmedikament erhielt, ohne Rücksicht auf die Möglichkeit eines kausalen Zusammenhangs mit der Studienbehandlung.
TEAEs=UEs mit Beginndatum während des Behandlungszeitraums (einschließlich dem Datum der ersten Dosis).
Die Grade der UE wurden durch NCI CTCAE Version 4.03 definiert.
Grad 3 = schwer oder medizinisch bedeutsam, aber nicht unmittelbar lebensbedrohlich, Krankenhausaufenthalt oder Verlängerung des Krankenhausaufenthalts angezeigt; behindernd einschränkende ADL zur Selbstfürsorge; Grad 4 = Ereignisse mit lebensbedrohlichen Folgen, dringendes Eingreifen angezeigt.
Behandlungsbedingte TEAEs wurden vom Prüfer bestimmt.
Hier werden TEAEs der Grade 3 oder 4 gemeldet, die von mindestens einem Teilnehmer gemeldet wurden.
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Ausgangswert (der letzte nicht fehlende Wert vor oder am Datum der ersten Talazoparib-Dosis) bis mindestens 28 Tage nach der letzten Talazoparib-Dosis (maximal etwa 46 Wochen)
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Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten TEAEs vom Grad 3 oder 4 nach PT und maximalem CTCAE-Grad
Zeitfenster: Ausgangswert (der letzte nicht fehlende Wert vor oder am Datum der ersten Talazoparib-Dosis) bis mindestens 28 Tage nach der letzten Talazoparib-Dosis (maximal etwa 46 Wochen)
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Ein UE war jedes unerwünschte medizinische Vorkommnis bei einem Teilnehmer, der das Studienmedikament erhielt, ohne Rücksicht auf die Möglichkeit eines kausalen Zusammenhangs mit der Studienbehandlung.
TEAEs=UEs mit Beginndatum während des Behandlungszeitraums (einschließlich dem Datum der ersten Dosis).
Die Grade der UE wurden durch NCI CTCAE Version 4.03 definiert.
Grad 3 = schwer oder medizinisch bedeutsam, aber nicht unmittelbar lebensbedrohlich, Krankenhausaufenthalt oder Verlängerung des Krankenhausaufenthalts angezeigt; behindernd einschränkende ADL zur Selbstfürsorge; Grad 4 = Ereignisse mit lebensbedrohlichen Folgen, dringendes Eingreifen angezeigt.
Behandlungsbedingte TEAEs wurden vom Prüfer bestimmt.
Hier werden behandlungsbedingte TEAEs vom Grad 3 oder 4 gemeldet, die von mindestens einem Teilnehmer gemeldet wurden.
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Ausgangswert (der letzte nicht fehlende Wert vor oder am Datum der ersten Talazoparib-Dosis) bis mindestens 28 Tage nach der letzten Talazoparib-Dosis (maximal etwa 46 Wochen)
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Anzahl der Teilnehmer mit TEAEs, die zu einer Unterbrechung der Talazoparib-Dosis durch PT führen
Zeitfenster: Ausgangswert (der letzte nicht fehlende Wert vor oder am Datum der ersten Talazoparib-Dosis) bis mindestens 28 Tage nach der letzten Talazoparib-Dosis (maximal etwa 46 Wochen)
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Ein UE war jedes unerwünschte medizinische Vorkommnis bei einem Teilnehmer, der das Studienmedikament erhielt, ohne Rücksicht auf die Möglichkeit eines kausalen Zusammenhangs mit der Studienbehandlung.
TEAEs=UEs mit Beginndatum während des Behandlungszeitraums (einschließlich dem Datum der ersten Dosis).
Behandlungsbedingte TEAEs wurden vom Prüfer bestimmt.
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Ausgangswert (der letzte nicht fehlende Wert vor oder am Datum der ersten Talazoparib-Dosis) bis mindestens 28 Tage nach der letzten Talazoparib-Dosis (maximal etwa 46 Wochen)
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Anzahl der Teilnehmer mit TEAEs, die zu einer Dosisreduktion von Talazoparib durch PT führen
Zeitfenster: Ausgangswert (der letzte nicht fehlende Wert vor oder am Datum der ersten Talazoparib-Dosis) bis mindestens 28 Tage nach der letzten Talazoparib-Dosis (maximal etwa 46 Wochen)
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Ein UE war jedes unerwünschte medizinische Vorkommnis bei einem Teilnehmer, der das Studienmedikament erhielt, ohne Rücksicht auf die Möglichkeit eines kausalen Zusammenhangs mit der Studienbehandlung.
TEAEs=UEs mit Beginndatum während des Behandlungszeitraums (einschließlich dem Datum der ersten Dosis).
Behandlungsbedingte TEAEs wurden vom Prüfer bestimmt.
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Ausgangswert (der letzte nicht fehlende Wert vor oder am Datum der ersten Talazoparib-Dosis) bis mindestens 28 Tage nach der letzten Talazoparib-Dosis (maximal etwa 46 Wochen)
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Anzahl der Teilnehmer mit TEAEs, die zum Abbruch von Talazoparib durch PT führten
Zeitfenster: Ausgangswert (der letzte nicht fehlende Wert vor oder am Datum der ersten Talazoparib-Dosis) bis mindestens 28 Tage nach der letzten Talazoparib-Dosis (maximal etwa 46 Wochen)
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Ein UE war jedes unerwünschte medizinische Vorkommnis bei einem Teilnehmer, der das Studienmedikament erhielt, ohne Rücksicht auf die Möglichkeit eines kausalen Zusammenhangs mit der Studienbehandlung.
TEAEs=UEs mit Beginndatum während des Behandlungszeitraums (einschließlich dem Datum der ersten Dosis).
Behandlungsbedingte TEAEs wurden vom Prüfer bestimmt.
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Ausgangswert (der letzte nicht fehlende Wert vor oder am Datum der ersten Talazoparib-Dosis) bis mindestens 28 Tage nach der letzten Talazoparib-Dosis (maximal etwa 46 Wochen)
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Anzahl der Teilnehmer mit Anomalien im hämatologischen Labor während der Behandlung, die sich von <=Grad 2 zu Studienbeginn auf Grad 3/4 nach Studienbeginn nach maximalem CTCAE-Grad verschieben
Zeitfenster: Vom Datum der ersten Dosis bis mindestens 28 Tage nach der letzten Dosis oder bis zum Beginn einer neuen medikamentösen Krebstherapie minus 1 Tag (je nachdem, welcher Zeitpunkt früher liegt) (maximal etwa 46 Wochen)
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Zu den hämatologischen Laborparametern gehörten Hämoglobin, Hämatokrit, Anzahl der roten Blutkörperchen (RBC), Thrombozytenzahl, Anzahl der weißen Blutkörperchen (WBC), Neutrophile %, Eosinophile %, Monozyten %, Basophile %, Lymphozyten %.
Die Grade der Laboranomalien wurden gemäß NCI CTCAE Version 4.03 definiert.
Grad 1 (leicht) = asymptomatische oder leichte Symptome, nur klinische oder diagnostische Beobachtungen, Eingriff nicht angezeigt; Grad 2 (mittel) = minimaler, lokaler oder nichtinvasiver Eingriff angezeigt, Einschränkung der altersgerechten instrumentellen ADL; Grad 3 = schwer oder medizinisch bedeutsam, aber nicht unmittelbar lebensbedrohlich, Krankenhausaufenthalt oder Verlängerung des Krankenhausaufenthaltes angezeigt; Beeinträchtigung der Einschränkung der Selbstfürsorge ADL; Grad 4 = lebensbedrohliche Folgen, dringende Intervention angezeigt.
Die Dauer der Behandlung ist definiert als die Zeit vom Datum der ersten Talazoparib-Dosis bis mindestens 28 Tage nach der letzten Dosis oder dem Beginn der neuen Krebstherapie minus 1 Tag.
Schichten, die die Kriterien erfüllen und bei denen mindestens ein Teilnehmer gemeldet wurde, werden in diesem OM gemeldet.
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Vom Datum der ersten Dosis bis mindestens 28 Tage nach der letzten Dosis oder bis zum Beginn einer neuen medikamentösen Krebstherapie minus 1 Tag (je nachdem, welcher Zeitpunkt früher liegt) (maximal etwa 46 Wochen)
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Anzahl der Teilnehmer mit Anomalien im Chemielabor während der Behandlung, die sich von <= Grad 2 zu Studienbeginn auf Grad 3/4 nach Studienbeginn nach maximalem CTCAE-Grad verschieben
Zeitfenster: Vom Datum der ersten Dosis bis mindestens 28 Tage nach der letzten Dosis oder bis zum Beginn einer neuen medikamentösen Krebstherapie minus 1 Tag (je nachdem, welcher Zeitpunkt früher liegt) (maximal etwa 46 Wochen)
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Zu den Parametern des Chemielabors gehörten Blutharnstoffstickstoff oder Harnstoff, Kreatinin, Glucose (nüchtern), Kalzium, Natrium, Kalium, Magnesium, Chlorid, Aspartataminotransferase, Alaninaminotransferase, Gesamtbilirubin, alkalische Phosphatase, Harnsäure, Albumin, Gesamtprotein und Kreatinin-Clearance.
Die Grade der Laborergebnisse wurden gemäß NCI CTCAE v4.03 definiert. Grad 1 = asymptomatische oder leichte Symptome, nur klinische oder diagnostische Beobachtungen, Eingriff nicht angezeigt; Grad 2 = minimaler, lokaler oder nichtinvasiver Eingriff angezeigt, Einschränkung der altersgerechten instrumentellen ADL; Grad 3=schwer oder medizinisch bedeutsam, aber nicht unmittelbar lebensbedrohlich, Krankenhausaufenthalt oder Verlängerung des Krankenhausaufenthaltes angezeigt; Beeinträchtigung der Einschränkung der Selbstversorgung ADL; Grad 4 = lebensbedrohliche Folgen, dringende Intervention angezeigt. Während der Behandlung = Zeit vom Datum der ersten Dosis bis mindestens 28 Tage nach der letzten Dosis/Beginn der neuen Krebstherapie minus 1 Tag.
Es werden Schichten gemeldet, die die Kriterien erfüllen und bei mindestens einem Teilnehmer gemeldet wurden.
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Vom Datum der ersten Dosis bis mindestens 28 Tage nach der letzten Dosis oder bis zum Beginn einer neuen medikamentösen Krebstherapie minus 1 Tag (je nachdem, welcher Zeitpunkt früher liegt) (maximal etwa 46 Wochen)
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Anzahl der Teilnehmer mit Anomalien im Urinanalyselabor während der Behandlung, die sich von <= Grad 2 zu Studienbeginn auf Grad 3/4 nach Studienbeginn nach maximalem CTCAE-Grad verschieben
Zeitfenster: Vom Datum der ersten Dosis bis mindestens 28 Tage nach der letzten Dosis oder bis zum Beginn einer neuen medikamentösen Krebstherapie minus 1 Tag (je nachdem, welcher Zeitpunkt früher liegt) (maximal etwa 46 Wochen)
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Bei der Urinanalyse wurden pH, Glukose, Protein, Blut, Ketone, Nitrite, Leukozytenesterase/Leukozyten, Urobilinogen, Urinbilirubin und Mikroskopie untersucht. Die Qualität der Laborergebnisse wurde durch NCI CTCAE v4.03 definiert.
Grad 1 (leicht) = asymptomatische oder leichte Symptome, nur klinische oder diagnostische Beobachtungen, Eingriff nicht angezeigt; Grad 2 (mittel) = minimaler, lokaler oder nichtinvasiver Eingriff angezeigt, Einschränkung der altersgerechten instrumentellen ADL; Grad 3 = schwer oder medizinisch bedeutsam, aber nicht unmittelbar lebensbedrohlich, Krankenhausaufenthalt oder Verlängerung des Krankenhausaufenthaltes angezeigt; Beeinträchtigung der Einschränkung der Selbstfürsorge ADL; Grad 4 = lebensbedrohliche Folgen, dringende Intervention angezeigt.
Während der Behandlung = Zeit vom Datum der ersten Dosis bis mindestens 28 Tage nach der letzten Dosis/Beginn der neuen Krebstherapie minus 1 Tag.
Dieses OM basiert ausschließlich auf Labordaten.
Eine Proteinurie 4. Grades kann nicht allein anhand von Labordaten beurteilt werden und ist daher nicht anwendbar bzw. wird nicht gemeldet.
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Vom Datum der ersten Dosis bis mindestens 28 Tage nach der letzten Dosis oder bis zum Beginn einer neuen medikamentösen Krebstherapie minus 1 Tag (je nachdem, welcher Zeitpunkt früher liegt) (maximal etwa 46 Wochen)
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Anzahl der Teilnehmer mit Vitalparameterdaten während der Behandlung, die vorab festgelegte Kriterien für potenziell klinisch signifikante Ergebnisse erfüllen
Zeitfenster: Vom Datum der ersten Dosis bis mindestens 28 Tage nach der letzten Dosis oder bis zum Beginn einer neuen medikamentösen Krebstherapie minus 1 Tag (je nachdem, welcher Zeitpunkt früher liegt) (maximal etwa 46 Wochen)
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Zu den Vitalzeichendaten gehörten systolischer und diastolischer Blutdruck (BP), Pulsfrequenz, Atemfrequenz (RR), Temperatur und Gewicht.
Blutdruck und Pulsfrequenz wurden im Sitzen aufgezeichnet.
Potenziell klinisch signifikante Anomalien der Vitalfunktionen sind definiert als: absolutes Ergebnis des systolischen Blutdrucks > 180 mmHg und Anstieg gegenüber dem Ausgangswert ≥ 40 mmHg, absolutes Ergebnis < 90 mmHg und Abfall gegenüber dem Ausgangswert > 30 mmHg; absolutes Ergebnis des diastolischen Blutdrucks > 110 mmHg und Anstieg gegenüber dem Ausgangswert ≥ 30 mmHg, absolutes Ergebnis < 50 mmHg und Abfall gegenüber dem Ausgangswert > 20 mmHg, Anstieg gegenüber dem Ausgangswert ≥ 20 mmHg; Absolutes Ergebnis der Pulsfrequenz > 120 Schläge pro Minute (Schläge pro Minute) und Anstieg gegenüber dem Ausgangswert > 30 Schläge pro Minute, absolutes Ergebnis < 50 Schläge pro Minute und Abfall gegenüber dem Ausgangswert > 20 Schläge pro Minute; Gewichtsabnahme um mehr als 10 % gegenüber dem Ausgangswert.
Teilnehmer mit Vitalparameterdaten, die die oben genannten Kriterien erfüllen, werden in diesem OM aufgeführt, sofern vorhanden.
Die Dauer der Behandlung ist definiert als die Zeit vom Datum der ersten Dosis bis mindestens 28 Tage nach der letzten Dosis/Beginn der neuen Krebstherapie minus 1 Tag.
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Vom Datum der ersten Dosis bis mindestens 28 Tage nach der letzten Dosis oder bis zum Beginn einer neuen medikamentösen Krebstherapie minus 1 Tag (je nachdem, welcher Zeitpunkt früher liegt) (maximal etwa 46 Wochen)
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Anzahl der Teilnehmer mit Daten zum maximalen QT-Intervall (Bazett-Korrektur) (QTcB) und QT-Intervall (Fridericia-Korrektur) (QTcF) während der Behandlung nach Kategorie
Zeitfenster: Vom Datum der ersten Dosis bis mindestens 28 Tage nach der letzten Dosis oder bis zum Beginn einer neuen medikamentösen Krebstherapie minus 1 Tag (je nachdem, welcher Zeitpunkt früher liegt) (maximal etwa 46 Wochen)
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Standardmäßige 12-Kanal-Elektrokardiogramme (EKGs) unter Verwendung von Extremitätenableitungen (mit einem 10-Sekunden-Rhythmusstreifen) wurden mit einem EKG-Gerät erfasst, das automatisch die Herzfrequenz berechnete und PR, RR, QT-Intervalle, QTc, QTcF und den QRS-Komplex maß.
Alle geplanten EKGs wurden durchgeführt, nachdem der Teilnehmer mindestens 10 Minuten lang ruhig geruht hatte.
Die Dauer der Behandlung ist definiert als die Zeit vom Datum der ersten Dosis bis mindestens 28 Tage nach der letzten Dosis/Beginn der neuen Krebstherapie minus 1 Tag.
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Vom Datum der ersten Dosis bis mindestens 28 Tage nach der letzten Dosis oder bis zum Beginn einer neuen medikamentösen Krebstherapie minus 1 Tag (je nachdem, welcher Zeitpunkt früher liegt) (maximal etwa 46 Wochen)
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Anzahl der Teilnehmer mit maximalem Anstieg der QTcB- und QTcF-Daten während der Behandlung gegenüber dem Ausgangswert nach Kategorie
Zeitfenster: Vom Datum der ersten Dosis bis mindestens 28 Tage nach der letzten Dosis oder bis zum Beginn einer neuen medikamentösen Krebstherapie minus 1 Tag (je nachdem, welcher Zeitpunkt früher liegt) (maximal etwa 46 Wochen)
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Standardmäßige 12-Kanal-Elektrokardiogramme (EKGs) unter Verwendung von Extremitätenableitungen (mit einem 10-Sekunden-Rhythmusstreifen) wurden mit einem EKG-Gerät erfasst, das automatisch die Herzfrequenz berechnete und PR, RR, QT-Intervalle, QTc, QTcF und den QRS-Komplex maß.
Alle geplanten EKGs wurden durchgeführt, nachdem der Teilnehmer mindestens 10 Minuten lang ruhig geruht hatte.
Die Dauer der Behandlung ist definiert als die Zeit vom Datum der ersten Dosis bis mindestens 28 Tage nach der letzten Dosis/Beginn der neuen Krebstherapie minus 1 Tag.
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Vom Datum der ersten Dosis bis mindestens 28 Tage nach der letzten Dosis oder bis zum Beginn einer neuen medikamentösen Krebstherapie minus 1 Tag (je nachdem, welcher Zeitpunkt früher liegt) (maximal etwa 46 Wochen)
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Anzahl der Teilnehmer mit Begleitmedikamenten während der Behandlung
Zeitfenster: Vom Datum der ersten Dosis bis mindestens 28 Tage nach der letzten Dosis/Beginn der neuen medikamentösen Krebstherapie minus 1 Tag (maximal etwa 46 Wochen)
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Begleitmedikamente oder nichtmedikamentöse Behandlungen/Verfahren wurden definiert als Medikamente oder nichtmedikamentöse Behandlungen/Verfahren, mit Ausnahme der Studienintervention, die vor dem Datum der ersten Dosis der Studienbehandlung begannen und während der Behandlungsperiode fortgesetzt wurden, sowie solche, die während der Behandlungsperiode begonnen wurden .
Die Dauer der Behandlung ist definiert als die Zeit vom Datum der ersten Dosis bis mindestens 28 Tage nach der letzten Dosis/Beginn der neuen Krebstherapie minus 1 Tag.
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Vom Datum der ersten Dosis bis mindestens 28 Tage nach der letzten Dosis/Beginn der neuen medikamentösen Krebstherapie minus 1 Tag (maximal etwa 46 Wochen)
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Anzahl der Teilnehmer mit Begleitmedikamenten während der Behandlung mit einer Häufigkeit von >=20 % nach PT
Zeitfenster: Vom Datum der ersten Dosis bis mindestens 28 Tage nach der letzten Dosis/Beginn der neuen medikamentösen Krebstherapie minus 1 Tag (maximal etwa 46 Wochen)
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Begleitmedikamente oder nichtmedikamentöse Behandlungen/Verfahren wurden definiert als Medikamente oder nichtmedikamentöse Behandlungen/Verfahren, mit Ausnahme der Studienintervention, die vor dem Datum der ersten Dosis der Studienbehandlung begannen und während der Behandlungsperiode fortgesetzt wurden, sowie solche, die während der Behandlungsperiode begonnen wurden .
Die Dauer der Behandlung ist definiert als die Zeit vom Datum der ersten Dosis bis mindestens 28 Tage nach der letzten Dosis/Beginn der neuen Krebstherapie minus 1 Tag.
Bei diesem OM werden bei mindestens 20 % der Teilnehmer Begleitmedikamente während der Behandlung gemeldet.
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Vom Datum der ersten Dosis bis mindestens 28 Tage nach der letzten Dosis/Beginn der neuen medikamentösen Krebstherapie minus 1 Tag (maximal etwa 46 Wochen)
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Anzahl der Teilnehmer mit begleitenden nichtmedikamentösen Behandlungen/Eingriffen während der Behandlung
Zeitfenster: Vom Datum der ersten Dosis bis mindestens 28 Tage nach der letzten Dosis/Beginn der neuen medikamentösen Krebstherapie minus 1 Tag (maximal etwa 46 Wochen)
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Begleitmedikamente oder nichtmedikamentöse Behandlungen/Verfahren wurden definiert als Medikamente oder nichtmedikamentöse Behandlungen/Verfahren, mit Ausnahme der Studienintervention, die vor dem Datum der ersten Dosis der Studienbehandlung begannen und während der Behandlungsperiode fortgesetzt wurden, sowie solche, die während der Behandlungsperiode begonnen wurden .
Die Dauer der Behandlung ist definiert als die Zeit vom Datum der ersten Dosis bis mindestens 28 Tage nach der letzten Dosis/Beginn der neuen Krebstherapie minus 1 Tag.
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Vom Datum der ersten Dosis bis mindestens 28 Tage nach der letzten Dosis/Beginn der neuen medikamentösen Krebstherapie minus 1 Tag (maximal etwa 46 Wochen)
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Anzahl der Teilnehmer mit begleitenden nichtmedikamentösen Behandlungen/Eingriffen während der Behandlung nach PT
Zeitfenster: Vom Datum der ersten Dosis bis mindestens 28 Tage nach der letzten Dosis/Beginn der neuen medikamentösen Krebstherapie minus 1 Tag (maximal etwa 46 Wochen)
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Begleitmedikamente oder nichtmedikamentöse Behandlungen/Verfahren wurden definiert als Medikamente oder nichtmedikamentöse Behandlungen/Verfahren, mit Ausnahme der Studienintervention, die vor dem Datum der ersten Dosis der Studienbehandlung begannen und während der Behandlungsperiode fortgesetzt wurden, sowie solche, die während der Behandlungsperiode begonnen wurden .
Die Dauer der Behandlung ist definiert als die Zeit vom Datum der ersten Dosis bis mindestens 28 Tage nach der letzten Dosis/Beginn der neuen Krebstherapie minus 1 Tag.
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Vom Datum der ersten Dosis bis mindestens 28 Tage nach der letzten Dosis/Beginn der neuen medikamentösen Krebstherapie minus 1 Tag (maximal etwa 46 Wochen)
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Prozentsatz der Teilnehmer, die eine objektive Antwort (OR) (vollständige Antwort [CR] oder teilweise Antwort [PR]) erreichen (bestätigt oder unbestätigt)
Zeitfenster: Zyklus 1 Tag 1 bis zum Fortschreiten der Krankheit, Beginn der anschließenden Krebstherapie oder Tod aus irgendeinem Grund (maximal ca. 45 Wochen)
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Tumorbeurteilungen wurden während der Zyklen 1–12 regelmäßig und dann gemäß der örtlichen Standardpraxis nach Zyklus 12 durchgeführt. Die OR durch den Prüfer wurde als CR oder PR gemäß den Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) Version 1.1 definiert, aufgezeichnet ab Zyklus 1 Tag 1 bis zum Fortschreiten der Erkrankung, Beginn einer weiteren Krebstherapie oder bis zum Tod aus irgendeinem Grund.
CR ist definiert als vollständiges Verschwinden aller Zielläsionen mit Ausnahme der Lymphknotenerkrankung.
Alle Zielknoten müssen auf normale Größe schrumpfen (kurze Achse <10 mm).
PR ist definiert als >=30 % Abnahme der Summe der Durchmesser aller messbaren Zielläsionen gegenüber dem Ausgangswert.
Der kurze Durchmesser wird in der Summe für Zielknoten verwendet, während der längste Durchmesser in der Summe für alle anderen Zielläsionen verwendet wird.
Mithilfe der Clopper-Pearson-Methode wurde ein exaktes 95 %-Konfidenzintervall (KI) berechnet.
Aufgrund des explorativen Charakters dieses Endpunkts war laut Protokoll keine Bestätigung der Reaktion (CR/PR) erforderlich.
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Zyklus 1 Tag 1 bis zum Fortschreiten der Krankheit, Beginn der anschließenden Krebstherapie oder Tod aus irgendeinem Grund (maximal ca. 45 Wochen)
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Antwortdauer (DOR) für Teilnehmer, die CR oder PR erreichen
Zeitfenster: Zyklus 1 Tag 1 bis zum Fortschreiten der Krankheit, Beginn der anschließenden Krebstherapie oder Tod aus irgendeinem Grund (maximal ca. 45 Wochen)
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Tumorbeurteilungen wurden regelmäßig während der Zyklen 1–12 und gemäß der lokalen Standardpraxis nach Zyklus 12 durchgeführt. Gemäß RECIST v1.1 bedeutet CR = vollständiges Verschwinden aller Zielläsionen mit Ausnahme der Lymphknotenerkrankung.
Alle Zielknoten müssen auf normale Größe schrumpfen (kurze Achse <10 mm).
PR ist definiert als >=30 % Abnahme der Summe der Durchmesser aller messbaren Zielläsionen gegenüber dem Ausgangswert.
Der kurze Durchmesser wird in der Summe für Zielknoten verwendet, während der längste Durchmesser in der Summe für alle anderen Zielläsionen verwendet wird.
Für Teilnehmer mit einem OR (CR oder PR) ist DOR = die Zeit von der ersten Dokumentation einer CR oder PR bis zum Datum der ersten Dokumentation einer objektiven Progression oder eines Todes.
Die DOR-Daten wurden am Datum der letzten Tumorbeurteilung in der Studie für Teilnehmer zensiert, bei denen keine objektive Tumorprogression auftrat und die während der Studie nicht aus irgendeinem Grund verstarben.
Der DOR wurde nur für Teilnehmer mit einer objektiven Antwort berechnet.
Sofern die Daten dies zuließen, sollte die DOR mit der Kaplan-Meier-Methode zusammengefasst werden.
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Zyklus 1 Tag 1 bis zum Fortschreiten der Krankheit, Beginn der anschließenden Krebstherapie oder Tod aus irgendeinem Grund (maximal ca. 45 Wochen)
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Pfizer CT.gov Call Center, Pfizer
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
30. November 2020
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
8. August 2021
Studienabschluss (Tatsächlich)
14. Dezember 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
13. November 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
13. November 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
19. November 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
10. Oktober 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
7. Dezember 2022
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- C3441049
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Beschreibung des IPD-Plans
Pfizer gewährt Zugang zu individuellen anonymisierten Teilnehmerdaten und zugehörigen Studiendokumenten (z.
Protokoll, statistischer Analyseplan (SAP), klinischer Studienbericht (CSR)) auf Anfrage von qualifizierten Forschern und vorbehaltlich bestimmter Kriterien, Bedingungen und Ausnahmen.
Weitere Einzelheiten zu Pfizers Kriterien für die gemeinsame Nutzung von Daten und das Verfahren zur Beantragung des Zugriffs finden Sie unter: https://www.pfizer.com/science/clinical_trials/trial_data_and_results/data_requests.
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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