- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04636996
Auswirkungen der KI-unterstützten Nachsorgestrategie auf die Sekundärprävention bei CABG-Patienten
14. November 2020 aktualisiert von: SHI Jia, Chinese Academy of Medical Sciences, Fuwai Hospital
Auswirkungen einer durch künstliche Intelligenz unterstützten Nachsorgestrategie basierend auf einem neuen kontaktlosen Schlafüberwachungssystem aus der Ferne auf die Sekundärprävention bei Patienten, die eine Koronararterien-Bypassoperation erhalten haben
Die vorliegende Studie versucht herauszufinden, ob eine durch künstliche Intelligenz unterstützte Nachsorgestrategie die Sekundärprävention bei CABG-Patienten verbessern wird.
Darüber hinaus werden wir testen, ob ländliche Patienten unter der neuen Nachsorgestrategie, die auf dem Gerät mit künstlicher Intelligenz basiert, möglicherweise mehr Vorteile haben als städtische Patienten.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
In China gibt es eine große Population von Patienten mit koronarer Herzkrankheit, die mehr Aufmerksamkeit benötigen, um die Sekundärprävention zu optimieren und die Prognose zu verbessern.
Die Sekundärprävention hat die Auswirkungen der Verbesserung der Symptome, der Verhinderung des Fortschreitens der Krankheit, der Verbesserung der Prognose und der Verringerung der Sterblichkeit bei Patienten gezeigt, die eine Koronararterien-Bypass-Operation (CABG) erhalten haben.
In dieser Studie versuchen wir, die Wirksamkeit einer von künstlicher Intelligenz (KI) unterstützten Nachsorgestrategie zur Sekundärprävention für Patienten mit CABG-Operation zu bewerten.
Und wir versuchen herauszufinden, ob es einen Unterschied in der Sekundärprävention der koronaren Herzkrankheit zwischen Stadt- und Landpatienten gibt.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
200
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China, 100037
- Cardiovascular Institute and Fuwai Hospital, CAMS&PUMC
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 70 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter zwischen 18-70, männlich oder weiblich
- Isolierter CABG-Eingriff wegen koronarer Herzkrankheit
- Sie besitzen ein Smartphone und sind zur Zusammenarbeit bereit
- Unterzeichnung einer schriftlichen Einverständniserklärung
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die sich einer CABG + Klappenersatzoperation unterziehen
- Postoperativer Krankenhausaufenthalt von mehr als 10 Tagen (Aufgrund der begrenzten postoperativen Nachsorgezeit und des instabilen Zustands wie Inzisionsinfektion, Angina pectoris usw.)
- Patienten mit Lungen-, Leber- und Nierenversagen (aufgrund einer Organfunktionsstörung, die eine professionellere Gesundheitsversorgung erfordert und für diese Studie nicht geeignet ist)
- Patienten mit Erkrankungen des Harnsystems (Aufstehen im Schlaf, was die Schlafüberwachung stört)
- Patienten mit geistiger oder rechtlicher Behinderung
- Stillende oder schwangere Frauen
- Krankheit im Endstadium, geschätzte Überlebenszeit beträgt weniger als 3 Monate
- Nehmen Sie gleichzeitig an anderen perioperativen Interventionsstudien teil
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: HEALTH_SERVICES_RESEARCH
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: VERVIERFACHEN
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
EXPERIMENTAL: durch künstliche Intelligenz unterstützte Follow-up-Gruppe
|
Wir werden ein neues tragbares Gerät mit künstlicher Intelligenz verwenden, um die postoperative Herzfrequenz und Schlafqualität der Patienten zu überwachen und den folgenden Nachsorgeprozess zu steuern
|
PLACEBO_COMPARATOR: Kontrollgruppe
|
Wir werden ein neues tragbares Gerät mit künstlicher Intelligenz verwenden, um die postoperative Herzfrequenz und Schlafqualität der Patienten zu überwachen und den folgenden Nachsorgeprozess zu steuern
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Pulsschlag
Zeitfenster: 35 Tage
|
Die durchschnittliche Herzfrequenz während der ersten 35 Tage nach der Operation
|
35 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Dauer verschiedener Schlafstadien
Zeitfenster: 35 Tage
|
Es umfasst die Dauer des Einschlafens, den leichten Schlaf und die Tiefschlafperiode
|
35 Tage
|
Durchschnittliche Puls-Sauerstoffsättigung
Zeitfenster: 35 Tage
|
Die durchschnittliche Pulssauerstoffsättigung während des Schlafs wird vom Schlafüberwachungsgerät automatisch ausgewertet.
|
35 Tage
|
Minimale Pulssauerstoffsättigung
Zeitfenster: 35 Tage
|
Die Pulssauerstoffsättigung während des Schlafs wird vom Schlafüberwachungsgerät aufgezeichnet und die minimale Pulssauerstoffsättigung wird analysiert.
|
35 Tage
|
Schmerzpunktzahl
Zeitfenster: 35 Tage
|
Er wird mit der visuellen Analogskala von 0 bis 10 bewertet. Null ist die niedrigste Schmerzstufe und 10 die höchste Schmerzstufe.
|
35 Tage
|
Medikations-Compliance
Zeitfenster: 35 Tage
|
Es wird mit der Morisky Medication Adherence Scale (MMAS-4) bewertet.
Die Patienten erhalten vier Fragen, die durch das Bewertungssystem mit Ja oder Nein ((Ja=0 und Nein=1) beantwortet werden.
Null ist die niedrigste Stufe der Medikationsadhärenz und 4 die höchste Stufe der Medikationsadhärenz.
|
35 Tage
|
Wiederaufnahmerate
Zeitfenster: 35 Tage
|
Es ist definiert als Wiederaufnahme zwischen der Entlassung bis 35 Tage nach der Operation.
|
35 Tage
|
Gesamtmortalität
Zeitfenster: 35 Tage
|
bezieht sich auf die Todesfälle vom Tag der Operation bis zum Ende der Studie, unabhängig von der Ursache.
|
35 Tage
|
Gesamtkosten der medizinischen Ausgaben
Zeitfenster: 35 Tage
|
Es bezieht sich auf die gesamten medizinischen Kosten für die CABG-Operation und den folgenden Nachsorgeprozess.
|
35 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Studienstuhl: Jia Shi, MD, National Center for Cardiovascular Disease, China
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Hawker GA, Mian S, Kendzerska T, French M. Measures of adult pain: Visual Analog Scale for Pain (VAS Pain), Numeric Rating Scale for Pain (NRS Pain), McGill Pain Questionnaire (MPQ), Short-Form McGill Pain Questionnaire (SF-MPQ), Chronic Pain Grade Scale (CPGS), Short Form-36 Bodily Pain Scale (SF-36 BPS), and Measure of Intermittent and Constant Osteoarthritis Pain (ICOAP). Arthritis Care Res (Hoboken). 2011 Nov;63 Suppl 11:S240-52. doi: 10.1002/acr.20543. No abstract available.
- Shen C, Ge J. Epidemic of Cardiovascular Disease in China: Current Perspective and Prospects for the Future. Circulation. 2018 Jul 24;138(4):342-344. doi: 10.1161/CIRCULATIONAHA.118.033484. No abstract available.
- Mega JL, Stitziel NO, Smith JG, Chasman DI, Caulfield M, Devlin JJ, Nordio F, Hyde C, Cannon CP, Sacks F, Poulter N, Sever P, Ridker PM, Braunwald E, Melander O, Kathiresan S, Sabatine MS. Genetic risk, coronary heart disease events, and the clinical benefit of statin therapy: an analysis of primary and secondary prevention trials. Lancet. 2015 Jun 6;385(9984):2264-2271. doi: 10.1016/S0140-6736(14)61730-X. Epub 2015 Mar 4.
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- McEvoy RD, Antic NA, Heeley E, Luo Y, Ou Q, Zhang X, Mediano O, Chen R, Drager LF, Liu Z, Chen G, Du B, McArdle N, Mukherjee S, Tripathi M, Billot L, Li Q, Lorenzi-Filho G, Barbe F, Redline S, Wang J, Arima H, Neal B, White DP, Grunstein RR, Zhong N, Anderson CS; SAVE Investigators and Coordinators. CPAP for Prevention of Cardiovascular Events in Obstructive Sleep Apnea. N Engl J Med. 2016 Sep 8;375(10):919-31. doi: 10.1056/NEJMoa1606599. Epub 2016 Aug 28.
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Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (ERWARTET)
1. Januar 2021
Primärer Abschluss (ERWARTET)
30. September 2022
Studienabschluss (ERWARTET)
31. Dezember 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
26. Oktober 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
14. November 2020
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
19. November 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
19. November 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
14. November 2020
Zuletzt verifiziert
1. November 2020
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Andere Studien-ID-Nummern
- CIFuwaiHospital2019-1220
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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