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Auswirkungen der KI-unterstützten Nachsorgestrategie auf die Sekundärprävention bei CABG-Patienten

14. November 2020 aktualisiert von: SHI Jia, Chinese Academy of Medical Sciences, Fuwai Hospital

Auswirkungen einer durch künstliche Intelligenz unterstützten Nachsorgestrategie basierend auf einem neuen kontaktlosen Schlafüberwachungssystem aus der Ferne auf die Sekundärprävention bei Patienten, die eine Koronararterien-Bypassoperation erhalten haben

Die vorliegende Studie versucht herauszufinden, ob eine durch künstliche Intelligenz unterstützte Nachsorgestrategie die Sekundärprävention bei CABG-Patienten verbessern wird. Darüber hinaus werden wir testen, ob ländliche Patienten unter der neuen Nachsorgestrategie, die auf dem Gerät mit künstlicher Intelligenz basiert, möglicherweise mehr Vorteile haben als städtische Patienten.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

In China gibt es eine große Population von Patienten mit koronarer Herzkrankheit, die mehr Aufmerksamkeit benötigen, um die Sekundärprävention zu optimieren und die Prognose zu verbessern. Die Sekundärprävention hat die Auswirkungen der Verbesserung der Symptome, der Verhinderung des Fortschreitens der Krankheit, der Verbesserung der Prognose und der Verringerung der Sterblichkeit bei Patienten gezeigt, die eine Koronararterien-Bypass-Operation (CABG) erhalten haben. In dieser Studie versuchen wir, die Wirksamkeit einer von künstlicher Intelligenz (KI) unterstützten Nachsorgestrategie zur Sekundärprävention für Patienten mit CABG-Operation zu bewerten. Und wir versuchen herauszufinden, ob es einen Unterschied in der Sekundärprävention der koronaren Herzkrankheit zwischen Stadt- und Landpatienten gibt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

200

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China, 100037
        • Cardiovascular Institute and Fuwai Hospital, CAMS&PUMC

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 70 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter zwischen 18-70, männlich oder weiblich
  2. Isolierter CABG-Eingriff wegen koronarer Herzkrankheit
  3. Sie besitzen ein Smartphone und sind zur Zusammenarbeit bereit
  4. Unterzeichnung einer schriftlichen Einverständniserklärung

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten, die sich einer CABG + Klappenersatzoperation unterziehen
  2. Postoperativer Krankenhausaufenthalt von mehr als 10 Tagen (Aufgrund der begrenzten postoperativen Nachsorgezeit und des instabilen Zustands wie Inzisionsinfektion, Angina pectoris usw.)
  3. Patienten mit Lungen-, Leber- und Nierenversagen (aufgrund einer Organfunktionsstörung, die eine professionellere Gesundheitsversorgung erfordert und für diese Studie nicht geeignet ist)
  4. Patienten mit Erkrankungen des Harnsystems (Aufstehen im Schlaf, was die Schlafüberwachung stört)
  5. Patienten mit geistiger oder rechtlicher Behinderung
  6. Stillende oder schwangere Frauen
  7. Krankheit im Endstadium, geschätzte Überlebenszeit beträgt weniger als 3 Monate
  8. Nehmen Sie gleichzeitig an anderen perioperativen Interventionsstudien teil

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: HEALTH_SERVICES_RESEARCH
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: VERVIERFACHEN

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: durch künstliche Intelligenz unterstützte Follow-up-Gruppe
Wir werden ein neues tragbares Gerät mit künstlicher Intelligenz verwenden, um die postoperative Herzfrequenz und Schlafqualität der Patienten zu überwachen und den folgenden Nachsorgeprozess zu steuern
PLACEBO_COMPARATOR: Kontrollgruppe
Wir werden ein neues tragbares Gerät mit künstlicher Intelligenz verwenden, um die postoperative Herzfrequenz und Schlafqualität der Patienten zu überwachen und den folgenden Nachsorgeprozess zu steuern

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Pulsschlag
Zeitfenster: 35 Tage
Die durchschnittliche Herzfrequenz während der ersten 35 Tage nach der Operation
35 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Dauer verschiedener Schlafstadien
Zeitfenster: 35 Tage
Es umfasst die Dauer des Einschlafens, den leichten Schlaf und die Tiefschlafperiode
35 Tage
Durchschnittliche Puls-Sauerstoffsättigung
Zeitfenster: 35 Tage
Die durchschnittliche Pulssauerstoffsättigung während des Schlafs wird vom Schlafüberwachungsgerät automatisch ausgewertet.
35 Tage
Minimale Pulssauerstoffsättigung
Zeitfenster: 35 Tage
Die Pulssauerstoffsättigung während des Schlafs wird vom Schlafüberwachungsgerät aufgezeichnet und die minimale Pulssauerstoffsättigung wird analysiert.
35 Tage
Schmerzpunktzahl
Zeitfenster: 35 Tage
Er wird mit der visuellen Analogskala von 0 bis 10 bewertet. Null ist die niedrigste Schmerzstufe und 10 die höchste Schmerzstufe.
35 Tage
Medikations-Compliance
Zeitfenster: 35 Tage
Es wird mit der Morisky Medication Adherence Scale (MMAS-4) bewertet. Die Patienten erhalten vier Fragen, die durch das Bewertungssystem mit Ja oder Nein ((Ja=0 und Nein=1) beantwortet werden. Null ist die niedrigste Stufe der Medikationsadhärenz und 4 die höchste Stufe der Medikationsadhärenz.
35 Tage
Wiederaufnahmerate
Zeitfenster: 35 Tage
Es ist definiert als Wiederaufnahme zwischen der Entlassung bis 35 Tage nach der Operation.
35 Tage
Gesamtmortalität
Zeitfenster: 35 Tage
bezieht sich auf die Todesfälle vom Tag der Operation bis zum Ende der Studie, unabhängig von der Ursache.
35 Tage
Gesamtkosten der medizinischen Ausgaben
Zeitfenster: 35 Tage
Es bezieht sich auf die gesamten medizinischen Kosten für die CABG-Operation und den folgenden Nachsorgeprozess.
35 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Jia Shi, MD, National Center for Cardiovascular Disease, China

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (ERWARTET)

1. Januar 2021

Primärer Abschluss (ERWARTET)

30. September 2022

Studienabschluss (ERWARTET)

31. Dezember 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. Oktober 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. November 2020

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

19. November 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

19. November 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. November 2020

Zuletzt verifiziert

1. November 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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    Vereinigte Staaten

Klinische Studien zur Künstliche Intelligenz unterstützte Nachverfolgung

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