- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04660643
Eine Studie zu Tirzepatid (LY3298176) bei Teilnehmern mit Adipositas oder Übergewicht zur Aufrechterhaltung der Gewichtsabnahme (SURMOUNT-4)
Wirksamkeit und Sicherheit von Tirzepatid einmal wöchentlich im Vergleich zu Placebo zur Aufrechterhaltung der Gewichtsabnahme bei Teilnehmern ohne Typ-2-Diabetes, die an Fettleibigkeit oder Übergewicht mit gewichtsbedingten Komorbiditäten leiden: Eine randomisierte, doppelblinde, Placebo-kontrollierte Studie (SURMOUNT-4)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Buenos Aires, Argentinien, C1419AHN
- Asociación de Beneficencia Hospital Sirio Libanés
-
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Buenos Aires
-
Caba, Buenos Aires, Argentinien, C1120AAC
- Centro Medico Viamonte
-
Caba, Buenos Aires, Argentinien, C1060ABN
- CEDIC
-
Ciudad Autónoma de Buenos Aire, Buenos Aires, Argentinien, C1023AAB
- STAT Research S.A.
-
-
Ciudad Autónoma De Buenos Aire
-
Buenos Aires, Ciudad Autónoma De Buenos Aire, Argentinien, C1128AAF
- Mautalen Salud e Investigación
-
Ciudad Autonoma de Buenos Aire, Ciudad Autónoma De Buenos Aire, Argentinien, C1425AGC
- Centro Medico Dr Laura Maffei Investigacion Clinica Aplicada
-
-
Santa Fe
-
Rosario, Santa Fe, Argentinien, 2000
- Instituto Médico Catamarca IMEC
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-
-
-
-
Rio de Janeiro, Brasilien, 22241-180
- IBPClin - Instituto Brasil de Pesquisa Clínica
-
São Paulo, Brasilien, 01228-000
- CPQuali Pesquisa Clínica
-
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Espírito Santo
-
Vitória, Espírito Santo, Brasilien, 29055450
- CEDOES
-
-
Paraná
-
Curitiba, Paraná, Brasilien, 80030-480
- Cline Research Center
-
-
Rio Grande Do Sul
-
Porto Alegre, Rio Grande Do Sul, Brasilien, 90430-001
- Nucleo de Pesquisa Clínica do Rio Grande do Sul
-
-
São Paulo
-
Campinas, São Paulo, Brasilien, 13034-685
- Centro de Pesquisa São Lucas
-
Sao Paulo, São Paulo, Brasilien, 03325-050
- BR Trials - Ensaios Clinicos e Consultoria
-
São José dos Campos, São Paulo, Brasilien, 12243-280
- ISPEM - Instituto São Jose dos Campos em Pesquisas Medicas
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-
Bayamon, Puerto Rico, 00959
- Centro de Endocrinologia Alcantara Gonzalez
-
San Juan, Puerto Rico, 00921
- Private Practice Dr. Martha Gomez Cuellar
-
Vega Baja, Puerto Rico, 00694
- Wellness clinical Research Vega Baja
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-
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-
Taichung, Taiwan, 40447
- China Medical University Hospital
-
Taichung, Taiwan, 402
- Chung Shan Medical University Hospital
-
Tainan, Taiwan, 704
- National Cheng-Kung Uni. Hosp.
-
Taipei, Taiwan, 10002
- National Taiwan University Hospital
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-
Alabama
-
Pelham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35124
- Cahaba Research
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-
California
-
La Jolla, California, Vereinigte Staaten, 92037
- Scripps Memorial Hospital La Jolla
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90057
- National Research Institute - Wilshire
-
Panorama City, California, Vereinigte Staaten, 91402
- National Research Institute
-
San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92103
- Artemis Institute for Clinical Research
-
Tustin, California, Vereinigte Staaten, 92780
- University Clinical Investigators, Inc.
-
-
Colorado
-
Golden, Colorado, Vereinigte Staaten, 80401
- New West Physicians Clinical Research
-
Monument, Colorado, Vereinigte Staaten, 80132
- Optumcare Colorado Springs - Monument
-
-
Florida
-
Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32277
- Care Partners Clinical Research
-
Margate, Florida, Vereinigte Staaten, 33063
- South Florida Clinical Research Institute
-
Ocala, Florida, Vereinigte Staaten, 34470
- Renstar Medical Research
-
Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33613
- ForCare Clinical Research
-
-
Georgia
-
Roswell, Georgia, Vereinigte Staaten, 30076
- Endocrine Research Solutions, Inc.
-
Union City, Georgia, Vereinigte Staaten, 30291
- SKY Clinical Research Network Group-Blake
-
-
Hawaii
-
Honolulu, Hawaii, Vereinigte Staaten, 96814
- East-West Medical Research Institute
-
-
Idaho
-
Idaho Falls, Idaho, Vereinigte Staaten, 83404
- Rocky Mountain Clinical Research
-
-
Illinois
-
Flossmoor, Illinois, Vereinigte Staaten, 60422
- Healthcare Research Network - Chicago
-
Gurnee, Illinois, Vereinigte Staaten, 60031
- Clinical Investigation Specialists
-
-
Indiana
-
Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46260
- Midwest Institute for Clinical Research
-
New Albany, Indiana, Vereinigte Staaten, 47150
- American Health Network of Indiana, LLC - New Albany
-
-
Kansas
-
Topeka, Kansas, Vereinigte Staaten, 66606
- Cotton O'Neil Clinic
-
-
Kentucky
-
Louisville, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40213
- L-MARC Research Center
-
-
Maryland
-
Elkridge, Maryland, Vereinigte Staaten, 21075
- Centennial Medical Group
-
Hyattsville, Maryland, Vereinigte Staaten, 20782
- MedStar Health Research Institute (MedStar Physician Based Research Network)
-
-
Massachusetts
-
Methuen, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 01844
- ActivMed Practices and Research
-
-
Michigan
-
Troy, Michigan, Vereinigte Staaten, 48098
- Arcturus Healthcare , PLC, Troy Internal Medicine Research Division
-
-
Missouri
-
Saint Peters, Missouri, Vereinigte Staaten, 63303
- StudyMetrix Research
-
-
Montana
-
Kalispell, Montana, Vereinigte Staaten, 59901
- Glacier View Research Institute - Endocrinology
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
- Weill Cornell Medical College
-
-
North Carolina
-
Chapel Hill, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27514
- University of North Carolina Medical Center
-
Greensboro, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27408
- PharmQuest
-
Winston-Salem, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27157
- Wake Forest University Baptist Medical Center (WFUBMC)
-
-
North Dakota
-
Fargo, North Dakota, Vereinigte Staaten, 58104
- Lillestol Research
-
-
Ohio
-
Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43213
- Aventiv Research Inc
-
-
Oklahoma
-
Norman, Oklahoma, Vereinigte Staaten, 73069
- Intend Research, LLC
-
-
Oregon
-
Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97210
- Summit Research Network
-
-
Pennsylvania
-
Camp Hill, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 17011
- Capital Area Research, LLC
-
-
South Carolina
-
Greenville, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29607
- Tribe Clinical Research, LLC
-
-
Texas
-
Bellaire, Texas, Vereinigte Staaten, 77401
- The University of Texas Health Science Center at Houston
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75230
- Dallas Diabetes Research Center
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75231
- North Texas Endocrine Center
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77043
- Biopharma Informatic, LLC
-
North Richland Hills, Texas, Vereinigte Staaten, 76180
- North Hills Family Medicine/North Hills Medical Research
-
San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78229
- Clinical Trials of Texas, Inc.
-
Tomball, Texas, Vereinigte Staaten, 77375
- Northwest Houston Heart Center
-
-
Virginia
-
Newport News, Virginia, Vereinigte Staaten, 23606
- Health Research of Hampton Roads, Inc.
-
-
Washington
-
Olympia, Washington, Vereinigte Staaten, 98502
- Capital Clinical Research Center
-
Renton, Washington, Vereinigte Staaten, 98057
- Rainier Clinical Research Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Body-Mass-Index (BMI) ≥30 Kilogramm pro Quadratmeter (kg/m²) oder ≥27 kg/m² und vorherige Diagnose mit mindestens einer der folgenden Komorbiditäten: Bluthochdruck, Dyslipidämie, obstruktive Schlafapnoe, Herz-Kreislauf-Erkrankung
- Geschichte von mindestens einem erfolglosen Diätversuch, um Körpergewicht zu verlieren
Ausschlusskriterien:
- Diabetes Mellitus
- Veränderung des Körpergewichts von mehr als 5 kg innerhalb von 3 Monaten vor Studienbeginn
- Adipositas, die durch andere endokrinologische Störungen oder monogenetische oder syndromale Formen von Adipositas verursacht wird
- Geschichte der Pankreatitis
- Familien- oder persönliche Vorgeschichte von medullärem Schilddrüsenkarzinom (MTC) oder multiplem endokrinem Neoplasie-Syndrom Typ 2 (MEN-2)
- Vorgeschichte einer signifikanten aktiven oder instabilen Major Depression (MDD) oder einer anderen schweren psychiatrischen Störung innerhalb der letzten 2 Jahre
- Jede Lebensgeschichte eines Selbstmordversuchs
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Tirzepatid (Einleitung)
Die Teilnehmer erhielten 36 Wochen lang wöchentliche Dosen Tirzepatid subkutan (SC), beginnend bei 2,5 Milligramm (mg) und alle 4 Wochen um 2,5 mg erhöht, je nach Verträglichkeit, bis zur maximal verträglichen Dosis (MTD) von entweder 10 mg oder 15 mg.
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SC verabreicht
Andere Namen:
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Experimental: Tirzepatid MTD
Die Teilnehmer setzten die Tirzepatid-MTD (entweder 10 mg oder 15 mg) weitere 52 Wochen lang fort.
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SC verabreicht
Andere Namen:
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Placebo-Komparator: Placebo
Die Teilnehmer erhielten 52 Wochen lang wöchentliche Dosen Placebo SC.
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SC verabreicht
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Prozentuale Veränderung des Körpergewichts gegenüber der Randomisierung in Woche 88
Zeitfenster: Randomisierung (Woche 36), Woche 88
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Der Mittelwert der kleinsten Quadrate (LS) wurde durch ein Mixed-Model-Repeated-Measures-Modell (MMRM) mit Randomisierung + Analyseland + Geschlecht + interaktivem Web-Response-System (IWRS) MTD in Woche 36 + Behandlung + Zeit + Behandlung*Zeit (Typ-III-Quadratsumme) analysiert ) als Variablen.
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Randomisierung (Woche 36), Woche 88
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Prozentuale Veränderung des Körpergewichts gegenüber der Randomisierung in Woche 64
Zeitfenster: Randomisierung (Woche 36), Woche 64
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Der LS-Mittelwert wurde mithilfe des MMRM-Modells mit Randomisierung + Analyseland + Geschlecht + IWRS MTD in Woche 36 + Behandlung + Zeit + Behandlungszeit (Quadratsumme Typ III) als Variablen analysiert.
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Randomisierung (Woche 36), Woche 64
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Änderung des Körpergewichts gegenüber der Randomisierung
Zeitfenster: Randomisierung (Woche 36), Woche 88
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Der LS-Mittelwert wurde mithilfe des MMRM-Modells mit Randomisierung + Analyseland + Geschlecht + IWRS MTD in Woche 36 + Behandlung + Zeit + Behandlungszeit (Quadratsumme Typ III) als Variablen analysiert.
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Randomisierung (Woche 36), Woche 88
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Änderung des Taillenumfangs gegenüber der Randomisierung
Zeitfenster: Randomisierung (Woche 36), Woche 88
|
Der LS-Mittelwert wurde mithilfe des MMRM-Modells mit Randomisierung + Analyseland + Geschlecht + IWRS-MTD in Woche 36 + Gewichtsverlust in Woche 36 (< 10 %, >= 10 %) + Behandlung + Zeit + Behandlungszeit (Typ-III-Quadratsumme) analysiert ) als Variablen.
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Randomisierung (Woche 36), Woche 88
|
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Änderung des Body-Mass-Index (BMI) gegenüber der Randomisierung
Zeitfenster: Randomisierung (Woche 36), Woche 88
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Der LS-Mittelwert wurde mithilfe des MMRM-Modells mit Randomisierung + Analyseland + Geschlecht + IWRS MTD in Woche 36 + Behandlung + Zeit + Behandlungszeit (Quadratsumme Typ III) als Variablen analysiert.
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Randomisierung (Woche 36), Woche 88
|
|
Änderung der Randomisierung bei Nüchternglukose
Zeitfenster: Randomisierung (Woche 36), Woche 88
|
Der LS-Mittelwert wurde mithilfe des MMRM-Modells mit Randomisierung + Analyseland + Geschlecht + IWRS-MTD in Woche 36 + Gewichtsverlust in Woche 36 (< 10 %, >= 10 %) + Behandlung + Zeit + Behandlungszeit (Typ-III-Quadratsumme) analysiert ) als Variablen.
|
Randomisierung (Woche 36), Woche 88
|
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Änderung gegenüber der Randomisierung bei Hämoglobin A1c (HbA1c)
Zeitfenster: Randomisierung (Woche 36), Woche 88
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Der LS-Mittelwert wurde mithilfe des MMRM-Modells mit Randomisierung + Analyseland + Geschlecht + IWRS-MTD in Woche 36 + Gewichtsverlust in Woche 36 (< 10 %, >= 10 %) + Behandlung + Zeit + Behandlungszeit (Typ-III-Quadratsumme) analysiert ) als Variablen.
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Randomisierung (Woche 36), Woche 88
|
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Prozentuale Veränderung gegenüber der Randomisierung beim Nüchterninsulin
Zeitfenster: Randomisierung (Woche 36), Woche 88
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Der LS-Mittelwert wurde mithilfe des MMRM-Modells mit log (tatsächliche Messung/Randomisierung) = log (Randomisierung) + Analyseland + Geschlecht + IWRS MTD in Woche 36 + Gewichtsverlust in Woche 36 (< 10 %, >= 10 %) + Behandlung + analysiert Zeit + Behandlungszeit (Quadratsumme Typ III) als Variablen.
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Randomisierung (Woche 36), Woche 88
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Prozentuale Änderung gegenüber der Randomisierung der Lipidparameter (Gesamtcholesterin, Low Density Lipoprotein (LDL)-Cholesterin, High Density Lipoprotein (HDL)-Cholesterin, Very Low Density Lipoprotein (VLDL)-Cholesterin, Triglyceride, freie Fettsäuren (FFA))
Zeitfenster: Randomisierung (Woche 36), Woche 88
|
Der LS-Mittelwert wurde mithilfe des MMRM-Modells mit log (tatsächliche Messung/Randomisierung) = log (Randomisierung) + Analyseland + Geschlecht + IWRS MTD in Woche 36 + Gewichtsverlust in Woche 36 (< 10 %, >= 10 %) + Behandlung + analysiert Zeit + Behandlungszeit (Quadratsumme Typ III) als Variablen.
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Randomisierung (Woche 36), Woche 88
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Änderung gegenüber der Randomisierung beim systolischen Blutdruck (SBP) und diastolischen Blutdruck (DBP)
Zeitfenster: Randomisierung (Woche 36), Woche 88
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Die mittlere LS-Änderung wurde anhand des MMRM-Modells mit Randomisierung + Analyseland + Geschlecht + IWRS MTD in Woche 36 + Gewichtsverlust in Woche 36 (< 10 %, >= 10 %) + Behandlung + Zeit + Behandlung*Zeit (Typ-III-Summe von) analysiert Quadrate) als Variablen.
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Randomisierung (Woche 36), Woche 88
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Änderung der Randomisierung in Kurzform 36 Version 2 Gesundheitsumfrage (SF 36v2) Akute Form – Domänenbewertung der körperlichen Funktionsfähigkeit
Zeitfenster: Randomisierung (Woche 36), Woche 88
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Die SF-36v2-Akutform bewertet die gesundheitsbezogene Lebensqualität (HRQoL) in acht Bereichen: körperliche Funktionsfähigkeit, rollenbezogene körperliche Verfassung, körperliche Schmerzen, allgemeine Gesundheit, Vitalität, soziale Funktionsfähigkeit, rollenbezogene emotionale Gesundheit und psychische Gesundheit. Der Bereich „Physikalische Funktion“ bewertet Einschränkungen aufgrund der aktuellen Gesundheit und besteht aus 10 Elementen, die jeweils auf einer 3-Punkte-Likert-Skala bewertet werden. Die Bewertung der Domäne erfolgt normbasiert und wird in Form von T-Scores mit einem Mittelwert von 50 und einer Standardabweichung von 10 dargestellt. Höhere Werte weisen auf ein besseres Funktionsniveau hin. Der Bereich kann in normbasierten Bewertungen nicht angegeben werden. Der LS-Mittelwert wurde durch ein Kovarianzanalysemodell (ANCOVA) mit Randomisierung + Analyse Land + Geschlecht + Gewichtsverlust in Woche 36 (< 10 %, >= 10 %) + IWRS MTD in Woche 36 + Behandlung (Typ-III-Quadratsumme) analysiert. als Variablen. |
Randomisierung (Woche 36), Woche 88
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Änderung des Einflusses des Gewichts auf die Lebensqualität gegenüber der Randomisierung Lite-Version für klinische Studien (IWQOL-Lite-CT) – Zusammengesetzter Score für die körperliche Funktion
Zeitfenster: Randomisierung (Woche 36), Woche 88
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Das IWQOL Lite-CT besteht aus 20 Items und bewertet zwei primäre Bereiche der HRQoL im Zusammenhang mit Fettleibigkeit: körperlich (7 Items) und psychosozial (13 Items). Eine 5-Elemente-Teilmenge der physikalischen Domäne – die physikalische Funktionszusammensetzung – wird ebenfalls unterstützt. Die Elemente im Komposit „Physikalische Funktion“ beschreiben körperliche Auswirkungen im Zusammenhang mit allgemeinen und spezifischen körperlichen Aktivitäten. Alle Items im physischen Bereich werden entweder auf einer 5-stufigen Häufigkeitsskala („nie“ bis „immer“) oder auf einer 5-stufigen Wahrheitsskala („trifft überhaupt nicht zu“ bis „trifft völlig zu“) bewertet. Der Gesamtscore des IWQOL-Lite-CT-Komposits reicht von 0 bis 100, wobei höhere Scores eine bessere gesundheitsbezogene Lebensqualität widerspiegeln. Der LS-Mittelwert wurde mit dem ANCOVA-Modell mit Randomisierung + Analyse Land + Geschlecht + Gewichtsverlust in Woche 36 (< 10 %, >= 10 %) + IWRS MTD in Woche 36 + Behandlung (Typ-III-Quadratsumme) als Variablen analysiert. |
Randomisierung (Woche 36), Woche 88
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Prozentsatz der Teilnehmer, die mindestens 80 % des während der Open-Label-Einführungsphase verlorenen Körpergewichts behalten
Zeitfenster: Woche 88
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Der Prozentsatz der Teilnehmer, die während der Open-Label-Einführungsphase mindestens 80 % ihres Körpergewichts verloren hatten, wurde mit dem logistischen Regressionsmodell analysiert, wobei der fehlende Wert durch MMRM in Woche 88 unterstellt wurde.
Fehlende Werte wurden durch Vorhersagen unter Verwendung beobachteter Daten im Wirksamkeitsanalysesatz derselben Behandlungsgruppe durch ein MMRM-Analysemodell für Post-Baseline-Messungen mit Baseline + Analyseland + Geschlecht + IWRS MTD in Woche 36 + Randomisierung + Behandlung + Zeit + Behandlung unterstellt *Zeit als Variablen.
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Woche 88
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Prozentsatz der Teilnehmer, die eine Reduzierung des Körpergewichts um ≥5 %, ≥10 %, ≥15 %, ≥20 % gegenüber dem Ausgangswert erreichen
Zeitfenster: Ausgangswert (Woche 0) bis Woche 88
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Der Prozentsatz der Teilnehmer, die eine Körpergewichtsreduktion von ≥ 5 %, ≥ 10 %, ≥ 15 %, ≥ 20 % gegenüber dem Ausgangswert erreichten, wurde mit dem logistischen Regressionsmodell analysiert, wobei der fehlende Wert durch MMRM in Woche 88 unterstellt wurde.
Fehlende Werte wurden durch Vorhersagen unter Verwendung beobachteter Daten im Wirksamkeitsanalysesatz derselben Behandlungsgruppe durch ein MMRM-Analysemodell für Post-Baseline-Messungen mit Baseline + Analyseland + Geschlecht + IWRS MTD in Woche 36 + Randomisierung + Behandlung + Zeit + Behandlung unterstellt *Zeit als Variablen.
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Ausgangswert (Woche 0) bis Woche 88
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Zeit bis zum ersten Auftreten von Teilnehmern, die bei denjenigen, die während der Open-Label-Einführungsphase ≥ 5 % verloren haben, wieder ein Ausgangsgewicht von > 95 % erreichen
Zeitfenster: Randomisierung (Woche 36) bis Woche 88
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Zeit bis zum ersten Auftreten von Teilnehmern, die zu einem Ausgangsgewicht von > 95 % zurückkehren, für diejenigen, die während der offenen Einführungsphase ≥ 5 % verloren haben.
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Randomisierung (Woche 36) bis Woche 88
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Änderung des BMI gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Ausgangswert (Woche 0), Woche 88
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Der LS-Mittelwert wurde anhand des MMRM-Modells mit Basislinie + Analyseland + Geschlecht + IWRS MTD in Woche 36 + BMI bei Randomisierung (kg/m^2) + Behandlung + Zeit + Behandlung*Zeit (Quadratsumme Typ III) als Variablen analysiert.
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Ausgangswert (Woche 0), Woche 88
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Änderung des Körpergewichts gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Ausgangswert (Woche 0), Woche 88
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Der LS-Mittelwert wurde anhand des MMRM-Modells mit Basislinie + Analyseland + Geschlecht + IWRS-MTD in Woche 36 + Körpergewicht bei Randomisierung (kg) + Behandlung + Zeit + Behandlungszeit (Typ-III-Quadratsumme) als Variablen analysiert.
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Ausgangswert (Woche 0), Woche 88
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Prozentuale Veränderung des Körpergewichts gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Ausgangswert (Woche 0), Woche 88
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Der LS-Mittelwert wurde anhand des MMRM-Modells mit Basislinie + Analyseland + Geschlecht + IWRS-MTD in Woche 36 + Körpergewicht bei Randomisierung (kg) + Behandlung + Zeit + Behandlungszeit (Typ-III-Quadratsumme) als Variablen analysiert.
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Ausgangswert (Woche 0), Woche 88
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Änderung des Taillenumfangs gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Ausgangswert (Woche 0), Woche 88
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Der LS-Mittelwert wurde anhand des MMRM-Modells mit Basislinie + Analyseland + Geschlecht + IWRS MTD in Woche 36 + Gewichtsverlust in Woche 36 (< 10 %, >= 10 %) + Behandlung + Zeit + Behandlung*Zeit (Typ-III-Quadratsumme) analysiert ) als Variablen.
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Ausgangswert (Woche 0), Woche 88
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|
Änderung des Nüchternglukosespiegels gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Ausgangswert (Woche 0), Woche 88
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Der LS-Mittelwert wurde anhand des MMRM-Modells mit Basislinie + Analyseland + Geschlecht + IWRS MTD in Woche 36 + Gewichtsverlust in Woche 36 (< 10 %, >= 10 %) + Behandlung + Zeit + Behandlung*Zeit (Typ-III-Quadratsumme) analysiert ) als Variablen.
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Ausgangswert (Woche 0), Woche 88
|
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Änderung des HbA1c gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Ausgangswert (Woche 0), Woche 88
|
Der LS-Mittelwert wurde anhand des MMRM-Modells mit Basislinie + Analyseland + Geschlecht + IWRS MTD in Woche 36 + Gewichtsverlust in Woche 36 (< 10 %, >= 10 %) + Behandlung + Zeit + Behandlung*Zeit (Typ-III-Quadratsumme) analysiert ) als Variablen.
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Ausgangswert (Woche 0), Woche 88
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Prozentuale Veränderung des Nüchterninsulins gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Ausgangswert (Woche 0), Woche 88
|
Der LS-Mittelwert wurde mithilfe des MMRM-Modells mit log (tatsächliche Messung/Basislinie) = log (Basislinie) + Analyseland + Geschlecht + IWRS MTD in Woche 36 + Gewichtsverlust in Woche 36 (< 10 %, >= 10 %) + Behandlung + analysiert Zeit + Behandlungszeit (Quadratsumme Typ III) als Variablen.
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Ausgangswert (Woche 0), Woche 88
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|
Prozentuale Änderung der Lipidparameter gegenüber dem Ausgangswert (Gesamtcholesterin, LDL-Cholesterin, HDL-Cholesterin, VLDL-Cholesterin, Triglyceride, FFAs)
Zeitfenster: Ausgangswert (Woche 0), Woche 88
|
Der LS-Mittelwert wurde mithilfe des MMRM-Modells mit log (tatsächliche Messung/Basislinie) = log (Basislinie) + Analyseland + Geschlecht + IWRS MTD in Woche 36 + Gewichtsverlust in Woche 36 (< 10 %, >= 10 %) + Behandlung + analysiert Zeit + Behandlungszeit (Quadratsumme Typ III) als Variablen.
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Ausgangswert (Woche 0), Woche 88
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Änderung gegenüber dem Ausgangswert in SBP, DBP
Zeitfenster: Ausgangswert (Woche 0), Woche 88
|
Der LS-Mittelwert wurde anhand des MMRM-Modells mit Basislinie + Analyseland + Geschlecht + IWRS MTD in Woche 36 + Gewichtsverlust in Woche 36 (< 10 %, >= 10 %) + Behandlung + Zeit + Behandlung*Zeit (Typ-III-Quadratsumme) analysiert ) als Variablen.
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Ausgangswert (Woche 0), Woche 88
|
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Änderung gegenüber dem Ausgangswert in SF 36v2 Acute Form – Score der physischen Funktionsdomäne
Zeitfenster: Ausgangswert (Woche 0), Woche 88
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Die SF-36v2-Akutform bewertet die gesundheitsbezogene Lebensqualität (HRQoL) in acht Bereichen: körperliche Funktionsfähigkeit, rollenbezogene körperliche Verfassung, körperliche Schmerzen, allgemeine Gesundheit, Vitalität, soziale Funktionsfähigkeit, rollenbezogene emotionale Gesundheit und psychische Gesundheit. Der Bereich „Physikalische Funktion“ bewertet Einschränkungen aufgrund der aktuellen Gesundheit und besteht aus 10 Elementen, die jeweils auf einer 3-Punkte-Likert-Skala bewertet werden. Die Bewertung der Domäne erfolgt normbasiert und wird in Form von T-Scores mit einem Mittelwert von 50 und einer Standardabweichung von 10 dargestellt. Höhere Werte weisen auf ein besseres Funktionsniveau hin. Der Bereich kann in normbasierten Bewertungen nicht angegeben werden. Der LS-Mittelwert wurde durch ein Kovarianzanalysemodell (ANCOVA) mit Randomisierung + Analyse Land + Geschlecht + Gewichtsverlust in Woche 36 (< 10 %, >= 10 %) + IWRS MTD in Woche 36 + Behandlung (Typ-III-Quadratsumme) analysiert. als Variablen. |
Ausgangswert (Woche 0), Woche 88
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Änderung gegenüber dem Ausgangswert im IWQOL-Lite-CT – Composite Score der körperlichen Funktion
Zeitfenster: Ausgangswert (Woche 0), Woche 88
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Das IWQOL Lite-CT besteht aus 20 Items und bewertet zwei primäre Bereiche der HRQoL im Zusammenhang mit Fettleibigkeit: körperlich (7 Items) und psychosozial (13 Items). Eine 5-Elemente-Teilmenge der physikalischen Domäne – die physikalische Funktionszusammensetzung – wird ebenfalls unterstützt. Die Elemente im Komposit „Physikalische Funktion“ beschreiben körperliche Auswirkungen im Zusammenhang mit allgemeinen und spezifischen körperlichen Aktivitäten. Alle Items im physischen Bereich werden entweder auf einer 5-stufigen Häufigkeitsskala („nie“ bis „immer“) oder auf einer 5-stufigen Wahrheitsskala („trifft überhaupt nicht zu“ bis „trifft völlig zu“) bewertet. Der Gesamtscore des IWQOL-Lite-CT-Komposits reicht von 0 bis 100, wobei höhere Scores eine bessere gesundheitsbezogene Lebensqualität widerspiegeln. Der LS-Mittelwert wurde mit dem ANCOVA-Modell mit Basislinie + Analyse Land + Geschlecht + Gewichtsverlust in Woche 36 (< 10 %, >= 10 %) + IWRS MTD in Woche 36 + Behandlung (Typ-III-Quadratsumme) als Variablen analysiert. |
Ausgangswert (Woche 0), Woche 88
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Call 1-877-CTLILLY (1-877-285-4559) or 1-317-615-4559 Mon - Fri 9 AM - 5 PM Eastern time (UTC/GMT - 5 hours, EST), Eli Lilly and Company
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 17247
- I8F-MC-GPHN (Andere Kennung: Eli Lilly and Company)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Tirzepatid
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Eli Lilly and CompanyAbgeschlossenStörungen des Glukosestoffwechsels | Diabetes mellitus, Typ 2 | Diabetes Mellitus | Erkrankungen des endokrinen Systems | Typ 2 Diabetes | Stoffwechselkrankheit | T2DM (Typ-2-Diabetes mellitus) | T2DVereinigte Staaten, Indien, Australien, Vereinigtes Königreich, Brasilien, Mexiko, Frankreich, Italien, Israel
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Eli Lilly and CompanyAbgeschlossen
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Brigham and Women's HospitalAbgeschlossenTyp 2 Diabetes mellitus | Atherosklerotische Herz-Kreislauf-ErkrankungVereinigte Staaten
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Florida Academic Centers Research and Education...Noch keine Rekrutierung
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Nanjing First Hospital, Nanjing Medical UniversityRekrutierung
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Eli Lilly and CompanyAbgeschlossenTyp 2 Diabetes mellitusPuerto Rico, Vereinigte Staaten, Polen, Slowakei
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BioAge Labs, Inc.Eli Lilly and CompanyBeendet
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Biomed Industries, Inc.Bioneurals LtdNoch keine RekrutierungAdipositas und ÜbergewichtVereinigte Staaten, Australien, Neuseeland
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Duke UniversityEli Lilly and CompanyNoch keine RekrutierungIdiopathische intrakranielle Hypertonie (IIH)Vereinigte Staaten
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Eli Lilly and CompanyAbgeschlossenFettleibigkeit | ÜbergewichtVereinigte Staaten