- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04668248
Neuartige Simulationsanwendung für Anbieter zur Überwindung von Entscheidungslücken bei risikoreichen Verschreibungen
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das übergeordnete Ziel besteht darin, festzustellen, ob ein neu gestaltetes simulationsbasiertes Schulungsprogramm für Anbieter, das auf den zugrunde liegenden Prinzipien des System-1- und System-2-Denkens basiert, die Verschreibung von Hochrisikomedikamenten für hospitalisierte ältere Erwachsene im Vergleich zur Kontrolle reduziert, mit dem ultimativen Ziel, den Patienten zu verbessern Sicherheit. Nachfolgende Verschreibungen für Patienten, die von anderen Anbietern betreut werden, und andere Akzeptanz- und Implementierungsergebnisse werden gemessen, um zu untersuchen, inwieweit die Intervention in großem Umfang eingesetzt werden könnte.
36 Praktikanten, die im stationären Dienst für Allgemeinmedizin am Brigham and Women's Hospital praktizieren, werden dem „Twilight“-Team zugeteilt. Praktikanten, die zustimmen, werden im Verhältnis 1:1 in einen von 2 Armen randomisiert: (a) Arm 1: Simulationstraining und (b) Arm 2: Kontrolle (Online-Bildungstraining).
Zu den Patienten, die in die Analyse aufgenommen werden, gehören Erwachsene ≥ 65 Jahre, die in den allgemeinmedizinischen Dienst der BWH/BWFH unter der Obhut eines der einwilligenden Praktikanten aufgenommen werden (insbesondere mit dem Praktikanten, der als "Responding Clinician" aufgeführt ist).
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02120
- Brigham and Women's Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: HEALTH_SERVICES_RESEARCH
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: EINZEL
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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EXPERIMENTAL: Simulationsintervention
Anbieter, die dem Interventionsarm zugeordnet sind, nehmen zu Beginn ihres 2-wöchigen Blocks (geplant für ihren zweiten Tag) an einem kurzen Simulationstraining teil.
Die Schulung findet im Neil and Elise Wallace STRATUS Center for Medical Simulation am Brigham and Women’s Hospital statt und folgt allen von ihnen empfohlenen und vom Krankenhaus empfohlenen Praktiken zur sozialen Distanzierung, einschließlich der Lerngrenzen.
|
Die Simulation besteht aus einer einmaligen, kurzen immersiven Simulationssitzung im STRATUS Center for Medical Education am BWH.
Die Sitzung wird für bis zu einen Praktikanten gleichzeitig durchgeführt, in Übereinstimmung mit den Praktiken der sozialen Distanzierung bei BWH.
Diese Simulationssitzung besteht aus einem kurzen, praktischen Szenario simulierter Patientenerfahrungen mit fachkundigen Moderatoren in den simulierten Krankenhauszimmern, um den Anbietern zu helfen, zu erkennen, wann sie in einem heißen Zustand sind, und ihre Reaktionen zu erkennen und an der Verbesserung der Kommunikationsfähigkeiten, Differenzialdiagnosen, und alternative Therapiemöglichkeiten.
Diese Szenarien sollen sowohl persönliche als auch virtuelle Interaktionen simulieren, die im stationären Umfeld üblich sind.
Während dieser Trainings werden wir Verhaltensprinzipien wie Zeitdruck und zunehmende kognitive Belastung verwenden, um eine Umgebung mit "heißem Zustand" zu simulieren.
Nach den Szenarien führt der Moderator eine Nachbesprechung für die Praktikanten durch.
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ACTIVE_COMPARATOR: Online-Bildungsintervention
Anbieter, die dem Kontrollarm zugeordnet sind, erhalten Online-Schulungen zu anderen schlecht verschriebenen Medikamenten, einschließlich Albumin, Transfusionen und Richtlinien zur Repletion von Blutprodukten.
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Anbieter, die dem Kontrollarm zugeordnet sind, erhalten Online-Schulungen zu anderen schlecht verschriebenen Medikamenten, einschließlich Albumin, Transfusionen und Richtlinien zur Repletion von Blutprodukten.
Diese Informationen werden in Form von elektronisch bereitgestellten Links zu Informationen vorliegen, die bereits bei BWH gespeichert und verfügbar sind, einschließlich der Überprüfung von BWH-Richtlinien und Literatur über Transfusionsreaktionen.
Die Praktikanten werden gebeten, mehrere klinische Fragen zur optimalen Verschreibung zu beantworten.
Albumin und verwandte Produkte sind auch Hochrisiko-Medikamente, die in der Dämmerung oft zu häufig verschrieben werden.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Medikamentendosen mit hohem Risiko
Zeitfenster: Innerhalb des 2-wöchigen Leistungsblocks des teilnehmenden Anbieters
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Dies umfasst die Anzahl der Pillen oder die Injektionsreihenfolge von Hochrisiko-Medikamenten (d. h. Antipsychotika, Benzodiazepine und sedierende hypnotische „Z-Medikamente“), die geeigneten Patienten verabreicht werden (d. h. jenen 65 oder älter, die zuvor noch keines davon eingenommen haben). Medikamente)
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Innerhalb des 2-wöchigen Leistungsblocks des teilnehmenden Anbieters
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Prozentsatz der Patienten, die mit ungeeigneten Medikamenten entlassen wurden
Zeitfenster: 2 Wochen Nachbeobachtungszeit
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Prozentsatz der Patienten, die mit ungeeigneten Medikamenten entlassen wurden, gemessen anhand elektronischer Patientenaktendaten
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2 Wochen Nachbeobachtungszeit
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl und Prozentsatz der Teilnehmer, die Einverständniserklärungen unterzeichnen
Zeitfenster: Zwischen Studienbeginn und Rekrutierungsende bis zu 10 Monate
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Prozentsatz der zustimmenden Anbieter von den berechtigten (gemessen durch das Amion-Scheduling-System)
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Zwischen Studienbeginn und Rekrutierungsende bis zu 10 Monate
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Rate der Simulation oder des Abschlusses von Online-Schulungen
Zeitfenster: 2 Wochen Nachbeobachtungszeit
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Rate des Abschlusses von Simulationstrainings oder Online-Bildungstrainings
|
2 Wochen Nachbeobachtungszeit
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Feedback und Probleme, die von den Praktikanten oder Studienmitarbeitern gemeldet wurden
Zeitfenster: Zwischen Studienbeginn und Rekrutierungsende bis zu 10 Monate
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Feedback und Probleme, die von den Praktikanten oder Studienmitarbeitern gemeldet wurden (gemessen im Endline-Fragebogen)
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Zwischen Studienbeginn und Rekrutierungsende bis zu 10 Monate
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Zufriedenheit mit der Intervention
Zeitfenster: 2 Wochen Nachbeobachtungszeit
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Zufriedenheit mit der Intervention (gemessen im Endline-Fragebogen).
Dieses Item wurde anhand mehrerer validierter Fragen gemessen.
Die letzte zusammenfassende Frage wird verwendet, um die Zufriedenheit zusammenzufassen, wobei der Prozentsatz derjenigen, die der Aussage „Ich habe während der Teilnahme an der Studie neue Informationen erfahren, die ich sonst nicht erfahren hätte“ stark zustimmt, von jedem Arm unten angezeigt wird.
|
2 Wochen Nachbeobachtungszeit
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- 2020P003643
- 5P30AG064199-02 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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