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Neuartige Simulationsanwendung für Anbieter zur Überwindung von Entscheidungslücken bei risikoreichen Verschreibungen

11. Januar 2023 aktualisiert von: Julie Lauffenburger, Brigham and Women's Hospital
Dieses Pilotprojekt zielt darauf ab, die Verschreibung von Hochrisikomedikamenten wie Antipsychotika und Benzodiazepinen an hospitalisierte ältere Erwachsene zu reduzieren. Um dies zu erreichen, besteht dieses Projekt aus zwei Phasen. Ziel ist es festzustellen, ob ein neuartiges simulationsbasiertes Trainingsprogramm die Verschreibung suboptimaler Medikamente für ältere Erwachsene reduziert. Eine zweiarmige randomisierte kontrollierte Pilotstudie wird durchgeführt, um eine simulationsbasierte, prinzipiengesteuerte Intervention zu testen, die auf risikoreiche Verschreibungspraktiken im Vergleich zur Kontrolle abzielt.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Das übergeordnete Ziel besteht darin, festzustellen, ob ein neu gestaltetes simulationsbasiertes Schulungsprogramm für Anbieter, das auf den zugrunde liegenden Prinzipien des System-1- und System-2-Denkens basiert, die Verschreibung von Hochrisikomedikamenten für hospitalisierte ältere Erwachsene im Vergleich zur Kontrolle reduziert, mit dem ultimativen Ziel, den Patienten zu verbessern Sicherheit. Nachfolgende Verschreibungen für Patienten, die von anderen Anbietern betreut werden, und andere Akzeptanz- und Implementierungsergebnisse werden gemessen, um zu untersuchen, inwieweit die Intervention in großem Umfang eingesetzt werden könnte.

36 Praktikanten, die im stationären Dienst für Allgemeinmedizin am Brigham and Women's Hospital praktizieren, werden dem „Twilight“-Team zugeteilt. Praktikanten, die zustimmen, werden im Verhältnis 1:1 in einen von 2 Armen randomisiert: (a) Arm 1: Simulationstraining und (b) Arm 2: Kontrolle (Online-Bildungstraining).

Zu den Patienten, die in die Analyse aufgenommen werden, gehören Erwachsene ≥ 65 Jahre, die in den allgemeinmedizinischen Dienst der BWH/BWFH unter der Obhut eines der einwilligenden Praktikanten aufgenommen werden (insbesondere mit dem Praktikanten, der als "Responding Clinician" aufgeführt ist).

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

47

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Massachusetts
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02120
        • Brigham and Women's Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Assistenzärzte und Assistenzärzte des Brigham and Women's Hospital kommen für diese Studie in Frage, wenn sie ältere Erwachsene (über 65 Jahre) betreuen, die während einer Abendschicht auf einer der allgemeinmedizinischen Stationen aufgenommen werden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: HEALTH_SERVICES_RESEARCH
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: EINZEL

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Simulationsintervention
Anbieter, die dem Interventionsarm zugeordnet sind, nehmen zu Beginn ihres 2-wöchigen Blocks (geplant für ihren zweiten Tag) an einem kurzen Simulationstraining teil. Die Schulung findet im Neil and Elise Wallace STRATUS Center for Medical Simulation am Brigham and Women’s Hospital statt und folgt allen von ihnen empfohlenen und vom Krankenhaus empfohlenen Praktiken zur sozialen Distanzierung, einschließlich der Lerngrenzen.
Die Simulation besteht aus einer einmaligen, kurzen immersiven Simulationssitzung im STRATUS Center for Medical Education am BWH. Die Sitzung wird für bis zu einen Praktikanten gleichzeitig durchgeführt, in Übereinstimmung mit den Praktiken der sozialen Distanzierung bei BWH. Diese Simulationssitzung besteht aus einem kurzen, praktischen Szenario simulierter Patientenerfahrungen mit fachkundigen Moderatoren in den simulierten Krankenhauszimmern, um den Anbietern zu helfen, zu erkennen, wann sie in einem heißen Zustand sind, und ihre Reaktionen zu erkennen und an der Verbesserung der Kommunikationsfähigkeiten, Differenzialdiagnosen, und alternative Therapiemöglichkeiten. Diese Szenarien sollen sowohl persönliche als auch virtuelle Interaktionen simulieren, die im stationären Umfeld üblich sind. Während dieser Trainings werden wir Verhaltensprinzipien wie Zeitdruck und zunehmende kognitive Belastung verwenden, um eine Umgebung mit "heißem Zustand" zu simulieren. Nach den Szenarien führt der Moderator eine Nachbesprechung für die Praktikanten durch.
ACTIVE_COMPARATOR: Online-Bildungsintervention
Anbieter, die dem Kontrollarm zugeordnet sind, erhalten Online-Schulungen zu anderen schlecht verschriebenen Medikamenten, einschließlich Albumin, Transfusionen und Richtlinien zur Repletion von Blutprodukten.
Anbieter, die dem Kontrollarm zugeordnet sind, erhalten Online-Schulungen zu anderen schlecht verschriebenen Medikamenten, einschließlich Albumin, Transfusionen und Richtlinien zur Repletion von Blutprodukten. Diese Informationen werden in Form von elektronisch bereitgestellten Links zu Informationen vorliegen, die bereits bei BWH gespeichert und verfügbar sind, einschließlich der Überprüfung von BWH-Richtlinien und Literatur über Transfusionsreaktionen. Die Praktikanten werden gebeten, mehrere klinische Fragen zur optimalen Verschreibung zu beantworten. Albumin und verwandte Produkte sind auch Hochrisiko-Medikamente, die in der Dämmerung oft zu häufig verschrieben werden.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Medikamentendosen mit hohem Risiko
Zeitfenster: Innerhalb des 2-wöchigen Leistungsblocks des teilnehmenden Anbieters
Dies umfasst die Anzahl der Pillen oder die Injektionsreihenfolge von Hochrisiko-Medikamenten (d. h. Antipsychotika, Benzodiazepine und sedierende hypnotische „Z-Medikamente“), die geeigneten Patienten verabreicht werden (d. h. jenen 65 oder älter, die zuvor noch keines davon eingenommen haben). Medikamente)
Innerhalb des 2-wöchigen Leistungsblocks des teilnehmenden Anbieters

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz der Patienten, die mit ungeeigneten Medikamenten entlassen wurden
Zeitfenster: 2 Wochen Nachbeobachtungszeit
Prozentsatz der Patienten, die mit ungeeigneten Medikamenten entlassen wurden, gemessen anhand elektronischer Patientenaktendaten
2 Wochen Nachbeobachtungszeit

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl und Prozentsatz der Teilnehmer, die Einverständniserklärungen unterzeichnen
Zeitfenster: Zwischen Studienbeginn und Rekrutierungsende bis zu 10 Monate
Prozentsatz der zustimmenden Anbieter von den berechtigten (gemessen durch das Amion-Scheduling-System)
Zwischen Studienbeginn und Rekrutierungsende bis zu 10 Monate
Rate der Simulation oder des Abschlusses von Online-Schulungen
Zeitfenster: 2 Wochen Nachbeobachtungszeit
Rate des Abschlusses von Simulationstrainings oder Online-Bildungstrainings
2 Wochen Nachbeobachtungszeit
Feedback und Probleme, die von den Praktikanten oder Studienmitarbeitern gemeldet wurden
Zeitfenster: Zwischen Studienbeginn und Rekrutierungsende bis zu 10 Monate
Feedback und Probleme, die von den Praktikanten oder Studienmitarbeitern gemeldet wurden (gemessen im Endline-Fragebogen)
Zwischen Studienbeginn und Rekrutierungsende bis zu 10 Monate
Zufriedenheit mit der Intervention
Zeitfenster: 2 Wochen Nachbeobachtungszeit
Zufriedenheit mit der Intervention (gemessen im Endline-Fragebogen). Dieses Item wurde anhand mehrerer validierter Fragen gemessen. Die letzte zusammenfassende Frage wird verwendet, um die Zufriedenheit zusammenzufassen, wobei der Prozentsatz derjenigen, die der Aussage „Ich habe während der Teilnahme an der Studie neue Informationen erfahren, die ich sonst nicht erfahren hätte“ stark zustimmt, von jedem Arm unten angezeigt wird.
2 Wochen Nachbeobachtungszeit

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

29. März 2021

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

31. Dezember 2021

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

31. Dezember 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. November 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. Dezember 2020

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

16. Dezember 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

8. Februar 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. Januar 2023

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2020P003643
  • 5P30AG064199-02 (US NIH Stipendium/Vertrag)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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