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Verwendung von DKN-01 mit erweitertem Zugang zur Behandlung von fortgeschrittenen soliden Tumoren

30. Juli 2025 aktualisiert von: Leap Therapeutics, Inc.
Ein erweitertes Zugangsprotokoll zur Verwendung von DKN-01 zur Behandlung von fortgeschrittenen soliden Tumoren.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dies ist ein erweitertes Zugriffsprotokoll (EAP) mittlerer Größe. Patienten, die DKN-01 in einer Elternstudie zum Zeitpunkt des Abschlusses der Elternstudie erhalten haben und nach Meinung des Prüfarztes und des Sponsors geeignete Kandidaten für eine fortgesetzte Behandlung mit dem Studienmedikament sind, kommen für die Teilnahme am aktuellen EAP in Frage. In diesem EAP erhalten zuvor behandelte Patienten DKN-01 mit der gleichen Dosis und dem gleichen Zeitplan wie zum Zeitpunkt des Abschlusses der Mutterstudie. Darüber hinaus erhalten Patienten, die in der Stammstudie DKN-01 in Kombination erhalten haben, im EAP weiterhin dasselbe Kombinationsarzneimittel mit derselben Dosis und demselben Zeitplan.

DKN-01-naive Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren, die nicht für die Aufnahme in eine klinische DKN-01-Studie in Frage kommen, die aber nach Meinung des behandelnden Onkologen potenziell von einer Behandlung mit DKN-01 profitieren würden, obwohl es sich um ein Prüfpräparat handelt für die Registrierung in diesem EAP berechtigt. Geeignete DKN-01-naive Patienten mit Wnt-aktivierenden Mutationen erhalten DKN-01 als Monotherapie, intravenös verabreicht an Tag 1 jedes 21-tägigen Zyklus in einer Dosis von 600 mg, mit einer Aufsättigungsdosis von 600 mg DKN-01, die am Tag verabreicht wird 15 nur von Zyklus 1.

Studientyp

Erweiterter Zugriff

Erweiterter Zugriffstyp

  • Population mittlerer Größe

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Alabama
      • Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35294
        • University of Alabama
    • California
      • Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90025
        • Cedars Sinai Medical Care Foundation
    • Illinois
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611
        • Northwestern University
    • Wisconsin
      • Madison, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53715
        • University of Wisconsin
      • Milwaukee, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53226
        • Medical College of Wisconsin

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Zytologisch oder histologisch bestätigte fortgeschrittene solide Tumore, die inoperabel, lokal fortgeschritten, metastasiert oder rezidivierend sind, für die es keine Standardbehandlungsoptionen gibt und die nicht für die Aufnahme in eine klinische DKN-01-Studie in Frage kommen, können in dieser Studie mit DKN-01 behandelt werden wenn es nach Ansicht des behandelnden Onkologen möglicherweise von einer Behandlung mit DKN-01 profitieren würde, während es sich um ein Prüfpräparat handelt
  • Vorherige Dokumentation einer bekannten Wnt-aktivierenden Mutation durch ein CLIA-akkreditiertes Labor. Wnt-aktivierende Mutationen: CTNNB1, APC, AXIN1/2, RNF43, ZNRD3, RSPO2, RSPO3
  • ECOG-Leistungsstatus (PS) von ≤ 2 (für die Aufnahme eines Patienten mit einem PS von 2 ist die Zustimmung des medizinischen Monitors erforderlich).
  • Laborwerte:

    1. Gesamtbilirubin ≤ 2,0-fache Obergrenze des Normalwerts (ULN). Das Gesamtbilirubin muss bei Patienten mit Gilbert-Syndrom < 3 x ULN sein.
    2. Aspartat-Aminotransferase (AST) und Alanin-Aminotransferase (ALT) ≤ 3 x ULN (bei Vorliegen von Lebermetastasen ist ≤ 5 x ULN zulässig).
    3. Serumkreatinin ≤ 1,5 x ULN.
    4. Absolute Neutrophilenzahl ≥ 1.500/mm3 (≥ 1,5 x 109/l).
    5. Thrombozytenzahl ≥ 75.000/mm3 (≥ 100 x 109/l).
    6. Hämoglobin ≥ 9 g/dl (Transfusion innerhalb von 30 Tagen nach dem Screening ist erlaubt).

Ausschlusskriterien:

  • Größere Operation innerhalb von 4 Wochen nach der ersten Dosis des Studienmedikaments.
  • Toxizitäten (als Ergebnis einer vorherigen Krebstherapie), die sich nicht auf den Ausgangswert erholt oder stabilisiert haben, mit Ausnahme von UEs, die nicht als wahrscheinliches Sicherheitsrisiko angesehen werden (z. B. Alopezie, Neuropathie und spezifische Laboranomalien).
  • Einer der folgenden kardiovaskulären Risikofaktoren:

    1. Lungenembolie innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments.
    2. Jede Vorgeschichte eines akuten Myokardinfarkts innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Dosis des Studienmedikaments.
    3. Unkontrollierter Bluthochdruck, der nicht innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments mit Standardmedikamenten gegen Bluthochdruck behandelt werden kann.
  • Schwere chronische oder aktive Infektionen, die eine systemische antibakterielle, antimykotische oder antivirale Therapie erfordern, einschließlich einer Tuberkuloseinfektion innerhalb von 14 Tagen nach der ersten Dosis des Studienmedikaments.
  • Aktive Hirnmetastasen. Patienten sind förderfähig, wenn Hirnmetastasen angemessen behandelt werden und die Patienten für mindestens 2 Wochen vor der Aufnahme ohne Anwendung von Kortikosteroiden neurologisch stabil sind oder eine stabile oder abnehmende Dosis von ≤ 10 mg täglich Prednison (oder Äquivalent) erhalten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. Dezember 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. Dezember 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

23. Dezember 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

3. August 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. Juli 2025

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2025

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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