Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Register der Arbeitsgruppe für kardiogenen Schock (CSWG)

3. Juni 2025 aktualisiert von: Tufts Medical Center
Die Cardiogenic Shock Working Group ist ein multizentrisches Register, in dem wir anonymisierte klinische Variablen aus den Krankenakten und Nachsorgetelefonaten von Schockpatienten aus mehreren Institutionen sammeln und diese Daten in einem einzigen Register zur Analyse der klinischen Ergebnisse zentralisieren.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Cardiogenic Shock Working Group ist ein akademisches Forschungskonsortium, an dem mehrere medizinische Zentren in den Vereinigten Staaten beteiligt sind, und umfasst ein multizentrisches Register für Patienten mit kardiogenem Schock. Anonymisierte klinische Variablen werden aus Krankenakten und Folgetelefonaten gesammelt. Derzeit gibt es keine zentrale Datenbank für kardiogenen Schock, daher ist die Analyse des kardiogenen Schocks in größerem Umfang begrenzt. Ein Ziel der Cardiogenic Shock Working Group ist die Erstellung eines zentralisierten Registers, das aus Daten mehrerer Institutionen zusammengestellt wird, um klinische Ergebnisse zu analysieren. Das Register der Arbeitsgruppe für kardiogenen Schock umfasst einen retrospektiven Arm, in dem Daten während des Krankenhausaufenthalts gesammelt werden, und einen prospektiven Arm, in dem langfristige Ergebnisse bewertet werden.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

5000

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Florida
      • Weston, Florida, Vereinigte Staaten, 33331
        • Rekrutierung
        • Cleveland Clinic Florida
        • Kontakt:
          • Jaime Hernandez-Montfort, MD MPH
        • Hauptermittler:
          • Jaime Hernandez-Montfort, MD MPH
    • Illinois
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611
        • Rekrutierung
        • Northwestern Medicine
        • Hauptermittler:
          • Esther Vorovich
        • Kontakt:
          • Esther Vorovich, MD
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60612
        • Rekrutierung
        • University of Chicago
        • Kontakt:
          • Sandeep Nathan, MD
        • Hauptermittler:
          • Sandeep Nathan, MD
    • Maine
      • Portland, Maine, Vereinigte Staaten, 04102
        • Rekrutierung
        • Maine Medical Center
        • Kontakt:
          • Andrew Schwartzman, MD
        • Hauptermittler:
          • Andrew Schwartzman, MD
    • Massachusetts
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215
        • Rekrutierung
        • Beth Israel Deaconess Medical Center
        • Kontakt:
          • Arthur R Garan
        • Hauptermittler:
          • Arthur R Garan, MD
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02111
        • Rekrutierung
        • Tufts Medical Center
        • Hauptermittler:
          • Navin Kapur, MD
        • Kontakt:
    • New Jersey
      • Hackensack, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07601
        • Rekrutierung
        • Hackensack Meridian Health
        • Hauptermittler:
          • Haroon Faraz, MD
        • Kontakt:
          • Haroon Faraz, MD
    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
        • Rekrutierung
        • Columbia University Irving Medical Center
        • Kontakt:
          • Justin Fried, MD
        • Hauptermittler:
          • Justin Fried, MD
    • Oregon
      • Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97225
        • Rekrutierung
        • Providence St. Vincent Heart Clinic
        • Hauptermittler:
          • Jacob Abraham, MD
        • Kontakt:
          • Jacob Abraham, MD
    • Pennsylvania
      • Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15212
        • Rekrutierung
        • Allegheny General Hospital
        • Kontakt:
          • Manreet Kanwar, MD
        • Hauptermittler:
          • Manreet Kanwar, MD
      • Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15261
        • Rekrutierung
        • University of Pittsburgh Medical Center
        • Kontakt:
          • Gavin Hickey, MD
        • Hauptermittler:
          • Gavin Hickey, MD
    • Texas
      • Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75201
        • Rekrutierung
        • Baylor Scott & White Advanced Heart Failure Clinic
        • Kontakt:
          • Detlef Wencker, MD
        • Hauptermittler:
          • Detlef Wencker, MD
      • Galveston, Texas, Vereinigte Staaten, 77555
        • Rekrutierung
        • University of Texas Medical Branch
        • Kontakt:
          • Wissam Khalife, MD
        • Kontakt:
          • Wissam Khalife
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
        • Rekrutierung
        • Houston Methodist Hospital
        • Kontakt:
          • : Ju H Kim, MD
        • Hauptermittler:
          • Ju H Kim, MD
    • Virginia
      • Falls Church, Virginia, Vereinigte Staaten, 22042
        • Rekrutierung
        • Inova Health System
        • Kontakt:
          • Shashank Sinha, MD, MSc
        • Hauptermittler:
          • Shashank Sinha, MD, MSc
    • Washington
      • Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98195-9472
        • Rekrutierung
        • University of Washington Medical Center
        • Hauptermittler:
          • Claudius Mahr, DO
        • Kontakt:
          • Claudius Mahr, DO

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Personen ab 18 Jahren mit offizieller Diagnose eines kardiogenen Schocks.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Die Patienten müssen einen kardiogenen Schock haben.

Kardiogener Schock wird durch mindestens eine der beiden folgenden Kategorien definiert:

  1. Mindestens 2 der folgenden Punkte gleichzeitig zu irgendeinem Zeitpunkt während des Index-Krankenhausaufenthalts:

    • Herzindex < 2,2
    • PAPI < 1,0
    • Herzleistung ≤ 0,6
    • MAP < 60 mmHg oder ein Abfall des MAP um > 30 mmHg gegenüber dem Ausgangswert
    • SBD < 90 mmHg oder ein Abfall des SBD um > 30 mmHg gegenüber dem Ausgangswert
    • Puls > 100
  2. Benötigen Sie mindestens ein akutes mechanisches Kreislaufunterstützungsgerät, einen Vasopressor oder ein Inotropikum, um die Werte über dem oben genannten Ziel zu halten.

Patienten nach einer Kardiotomie müssen die Einschlusskriterien 72 Stunden nach ihrer Operation erfüllen, um in dieses Register aufgenommen zu werden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Sonstiges

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Patienten mit kardiogenem Schock

Patienten mit kardiogenem Schock, die für diese Studie geeignet sind, werden durch mindestens eine der beiden nachstehenden Kategorien definiert.

  1. Die Patienten haben zu irgendeinem Zeitpunkt während des Index-Krankenhausaufenthalts gleichzeitig mindestens 2 der folgenden Symptome: MAP < 60 mmHg oder ein Abfall des MAP um > 30 mmHg gegenüber dem Ausgangswert, SBD < 90 mmHg oder ein Abfall des systolischen Blutdrucks um > 30 mmHg gegenüber dem Ausgangswert, Puls > 100, Herzindex < 2,2, Herzleistung ≤ 0,6 oder PAPI < 1,0.
  2. Die Patienten benötigen die Verwendung von mindestens 1 Vasopressor, Inotropikum oder einem akuten mechanischen Kreislaufunterstützungsgerät, um die Werte über den oben genannten Zielen zu halten.
Zu den Vasopressoren gehören Phenylephrin, Norepinephrin, Epinephrin, Dopamin und Vasopressin.
Inotrope umfassen Dobutamin und Milrinon.
Geräte zur akuten mechanischen Kreislaufunterstützung umfassen ECMO (VV), ECMO (VA), Impella CP, Impella 2.5, Impella 5.0, Impella 5.5, Impella RP, IABP, Centrimag, Tandem Heart und ProTek Duo.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sterblichkeit
Zeitfenster: 30 Tage nach Entlassung
Tod bei Probanden während des Zeitrahmens.
30 Tage nach Entlassung
Sterblichkeit
Zeitfenster: 1 Jahr nach Entlassung
Tod bei Probanden während des Zeitrahmens.
1 Jahr nach Entlassung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Rehospitalisierungsrate
Zeitfenster: 30 Tage nach Entlassung
Wir werden beobachten, ob der Patient während des 1-Jahres-Zeitraums erneut ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Wir werden Informationen über Operationen und Eingriffe im Verlauf der Rehospitalisierung sammeln.
30 Tage nach Entlassung
Rehospitalisierungsrate
Zeitfenster: 1 Jahr nach Entlassung
Wir werden beobachten, ob der Patient während des 1-Jahres-Zeitraums erneut ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Wir werden Informationen über Operationen und Eingriffe im Verlauf der Rehospitalisierung sammeln.
1 Jahr nach Entlassung
Klasse der New York Heart Association (NYHA).
Zeitfenster: 30 Tage nach Entlassung
Die NYHA-Klassifikation bietet eine Möglichkeit, die Stadien der Herzinsuffizienz zu klassifizieren. Klasse I – Keine Symptome und keine Einschränkung bei normaler körperlicher Aktivität Klasse II – Leichte Symptome (leichte Kurzatmigkeit und/oder Angina pectoris) und leichte Einschränkung bei normaler Aktivität Klasse III – Deutliche Einschränkung der Aktivität aufgrund von Symptomen, selbst bei weniger als gewöhnliche Tätigkeit Klasse IV – Schwere Einschränkungen
30 Tage nach Entlassung
Klasse der New York Heart Association (NYHA).
Zeitfenster: 1 Jahr nach Entlassung
Die NYHA-Klassifikation bietet eine Möglichkeit, die Stadien der Herzinsuffizienz zu klassifizieren. Klasse I – Keine Symptome und keine Einschränkung bei normaler körperlicher Aktivität Klasse II – Leichte Symptome (leichte Kurzatmigkeit und/oder Angina pectoris) und leichte Einschränkung bei normaler Aktivität Klasse III – Deutliche Einschränkung der Aktivität aufgrund von Symptomen, selbst bei weniger als gewöhnliche Tätigkeit Klasse IV – Schwere Einschränkungen
1 Jahr nach Entlassung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Reshad Garan, MD, Beth Israel Deaconess Medical Center
  • Studienleiter: Claudius Mahr, DO, University of Washington
  • Studienleiter: Jaime Hernandez-Montfort, MD, Cleveland Clinic Foundation-Florida
  • Studienleiter: Daniel Burkhoff, MD PhD, CardioVascular Research Foundation

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

4. Dezember 2017

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Januar 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Juni 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. Dezember 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. Dezember 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

23. Dezember 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

6. Juni 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. Juni 2025

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Kardiogener Schock

Klinische Studien zur Vasopressor

Abonnieren