- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04682483
Register der Arbeitsgruppe für kardiogenen Schock (CSWG)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Navin K Kapur, MD
- Telefonnummer: 6176368252
- E-Mail: nkapur@tuftsmedicalcenter.org
Studienorte
-
-
Florida
-
Weston, Florida, Vereinigte Staaten, 33331
- Rekrutierung
- Cleveland Clinic Florida
-
Kontakt:
- Jaime Hernandez-Montfort, MD MPH
-
Hauptermittler:
- Jaime Hernandez-Montfort, MD MPH
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611
- Rekrutierung
- Northwestern Medicine
-
Hauptermittler:
- Esther Vorovich
-
Kontakt:
- Esther Vorovich, MD
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60612
- Rekrutierung
- University of Chicago
-
Kontakt:
- Sandeep Nathan, MD
-
Hauptermittler:
- Sandeep Nathan, MD
-
-
Maine
-
Portland, Maine, Vereinigte Staaten, 04102
- Rekrutierung
- Maine Medical Center
-
Kontakt:
- Andrew Schwartzman, MD
-
Hauptermittler:
- Andrew Schwartzman, MD
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215
- Rekrutierung
- Beth Israel Deaconess Medical Center
-
Kontakt:
- Arthur R Garan
-
Hauptermittler:
- Arthur R Garan, MD
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02111
- Rekrutierung
- Tufts Medical Center
-
Hauptermittler:
- Navin Kapur, MD
-
Kontakt:
- Navin K Kapur, MD
- Telefonnummer: 6176366140
- E-Mail: nkapur@tuftsmedicalcenter.org
-
-
New Jersey
-
Hackensack, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07601
- Rekrutierung
- Hackensack Meridian Health
-
Hauptermittler:
- Haroon Faraz, MD
-
Kontakt:
- Haroon Faraz, MD
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
- Rekrutierung
- Columbia University Irving Medical Center
-
Kontakt:
- Justin Fried, MD
-
Hauptermittler:
- Justin Fried, MD
-
-
Oregon
-
Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97225
- Rekrutierung
- Providence St. Vincent Heart Clinic
-
Hauptermittler:
- Jacob Abraham, MD
-
Kontakt:
- Jacob Abraham, MD
-
-
Pennsylvania
-
Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15212
- Rekrutierung
- Allegheny General Hospital
-
Kontakt:
- Manreet Kanwar, MD
-
Hauptermittler:
- Manreet Kanwar, MD
-
Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15261
- Rekrutierung
- University of Pittsburgh Medical Center
-
Kontakt:
- Gavin Hickey, MD
-
Hauptermittler:
- Gavin Hickey, MD
-
-
Texas
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75201
- Rekrutierung
- Baylor Scott & White Advanced Heart Failure Clinic
-
Kontakt:
- Detlef Wencker, MD
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Hauptermittler:
- Detlef Wencker, MD
-
Galveston, Texas, Vereinigte Staaten, 77555
- Rekrutierung
- University of Texas Medical Branch
-
Kontakt:
- Wissam Khalife, MD
-
Kontakt:
- Wissam Khalife
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Rekrutierung
- Houston Methodist Hospital
-
Kontakt:
- : Ju H Kim, MD
-
Hauptermittler:
- Ju H Kim, MD
-
-
Virginia
-
Falls Church, Virginia, Vereinigte Staaten, 22042
- Rekrutierung
- Inova Health System
-
Kontakt:
- Shashank Sinha, MD, MSc
-
Hauptermittler:
- Shashank Sinha, MD, MSc
-
-
Washington
-
Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98195-9472
- Rekrutierung
- University of Washington Medical Center
-
Hauptermittler:
- Claudius Mahr, DO
-
Kontakt:
- Claudius Mahr, DO
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Patienten müssen einen kardiogenen Schock haben.
Kardiogener Schock wird durch mindestens eine der beiden folgenden Kategorien definiert:
Mindestens 2 der folgenden Punkte gleichzeitig zu irgendeinem Zeitpunkt während des Index-Krankenhausaufenthalts:
- Herzindex < 2,2
- PAPI < 1,0
- Herzleistung ≤ 0,6
- MAP < 60 mmHg oder ein Abfall des MAP um > 30 mmHg gegenüber dem Ausgangswert
- SBD < 90 mmHg oder ein Abfall des SBD um > 30 mmHg gegenüber dem Ausgangswert
- Puls > 100
- Benötigen Sie mindestens ein akutes mechanisches Kreislaufunterstützungsgerät, einen Vasopressor oder ein Inotropikum, um die Werte über dem oben genannten Ziel zu halten.
Patienten nach einer Kardiotomie müssen die Einschlusskriterien 72 Stunden nach ihrer Operation erfüllen, um in dieses Register aufgenommen zu werden.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Sonstiges
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Patienten mit kardiogenem Schock
Patienten mit kardiogenem Schock, die für diese Studie geeignet sind, werden durch mindestens eine der beiden nachstehenden Kategorien definiert.
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Zu den Vasopressoren gehören Phenylephrin, Norepinephrin, Epinephrin, Dopamin und Vasopressin.
Inotrope umfassen Dobutamin und Milrinon.
Geräte zur akuten mechanischen Kreislaufunterstützung umfassen ECMO (VV), ECMO (VA), Impella CP, Impella 2.5, Impella 5.0, Impella 5.5, Impella RP, IABP, Centrimag, Tandem Heart und ProTek Duo.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Sterblichkeit
Zeitfenster: 30 Tage nach Entlassung
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Tod bei Probanden während des Zeitrahmens.
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30 Tage nach Entlassung
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Sterblichkeit
Zeitfenster: 1 Jahr nach Entlassung
|
Tod bei Probanden während des Zeitrahmens.
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1 Jahr nach Entlassung
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Rehospitalisierungsrate
Zeitfenster: 30 Tage nach Entlassung
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Wir werden beobachten, ob der Patient während des 1-Jahres-Zeitraums erneut ins Krankenhaus eingeliefert wurde.
Wir werden Informationen über Operationen und Eingriffe im Verlauf der Rehospitalisierung sammeln.
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30 Tage nach Entlassung
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Rehospitalisierungsrate
Zeitfenster: 1 Jahr nach Entlassung
|
Wir werden beobachten, ob der Patient während des 1-Jahres-Zeitraums erneut ins Krankenhaus eingeliefert wurde.
Wir werden Informationen über Operationen und Eingriffe im Verlauf der Rehospitalisierung sammeln.
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1 Jahr nach Entlassung
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Klasse der New York Heart Association (NYHA).
Zeitfenster: 30 Tage nach Entlassung
|
Die NYHA-Klassifikation bietet eine Möglichkeit, die Stadien der Herzinsuffizienz zu klassifizieren.
Klasse I – Keine Symptome und keine Einschränkung bei normaler körperlicher Aktivität Klasse II – Leichte Symptome (leichte Kurzatmigkeit und/oder Angina pectoris) und leichte Einschränkung bei normaler Aktivität Klasse III – Deutliche Einschränkung der Aktivität aufgrund von Symptomen, selbst bei weniger als gewöhnliche Tätigkeit Klasse IV – Schwere Einschränkungen
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30 Tage nach Entlassung
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Klasse der New York Heart Association (NYHA).
Zeitfenster: 1 Jahr nach Entlassung
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Die NYHA-Klassifikation bietet eine Möglichkeit, die Stadien der Herzinsuffizienz zu klassifizieren.
Klasse I – Keine Symptome und keine Einschränkung bei normaler körperlicher Aktivität Klasse II – Leichte Symptome (leichte Kurzatmigkeit und/oder Angina pectoris) und leichte Einschränkung bei normaler Aktivität Klasse III – Deutliche Einschränkung der Aktivität aufgrund von Symptomen, selbst bei weniger als gewöhnliche Tätigkeit Klasse IV – Schwere Einschränkungen
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1 Jahr nach Entlassung
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Reshad Garan, MD, Beth Israel Deaconess Medical Center
- Studienleiter: Claudius Mahr, DO, University of Washington
- Studienleiter: Jaime Hernandez-Montfort, MD, Cleveland Clinic Foundation-Florida
- Studienleiter: Daniel Burkhoff, MD PhD, CardioVascular Research Foundation
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Kapur NK, Kanwar M, Sinha SS, Thayer KL, Garan AR, Hernandez-Montfort J, Zhang Y, Li B, Baca P, Dieng F, Harwani NM, Abraham J, Hickey G, Nathan S, Wencker D, Hall S, Schwartzman A, Khalife W, Li S, Mahr C, Kim JH, Vorovich E, Whitehead EH, Blumer V, Burkhoff D. Criteria for Defining Stages of Cardiogenic Shock Severity. J Am Coll Cardiol. 2022 Jul 19;80(3):185-198. doi: 10.1016/j.jacc.2022.04.049.
- Hernandez-Montfort J, Kanwar M, Sinha SS, Garan AR, Blumer V, Kataria R, Whitehead EH, Yin M, Li B, Zhang Y, Thayer KL, Baca P, Dieng F, Harwani NM, Guglin M, Abraham J, Hickey G, Nathan S, Wencker D, Hall S, Schwartzman A, Khalife W, Li S, Mahr C, Kim J, Vorovich E, Pahuja M, Burkhoff D, Kapur NK. Clinical Presentation and In-Hospital Trajectory of Heart Failure and Cardiogenic Shock. JACC Heart Fail. 2023 Feb;11(2):176-187. doi: 10.1016/j.jchf.2022.10.002. Epub 2022 Oct 31.
- Kapur NK, Thayer KL, Zweck E. Cardiogenic Shock in the Setting of Acute Myocardial Infarction. Methodist Debakey Cardiovasc J. 2020 Jan-Mar;16(1):16-21. doi: 10.14797/mdcj-16-1-16.
- Pahuja M, Chehab O, Ranka S, Mishra T, Ando T, Yassin AS, Thayer KL, Shah P, Kimmelstiel CD, Salehi P, Kapur NK. Incidence and clinical outcomes of stroke in ST-elevation myocardial infarction and cardiogenic shock. Catheter Cardiovasc Interv. 2021 Feb 1;97(2):217-225. doi: 10.1002/ccd.28919. Epub 2020 Apr 30.
- Thayer KL, Zweck E, Ayouty M, Garan AR, Hernandez-Montfort J, Mahr C, Morine KJ, Newman S, Jorde L, Haywood JL, Harwani NM, Esposito ML, Davila CD, Wencker D, Sinha SS, Vorovich E, Abraham J, O'Neill W, Udelson J, Burkhoff D, Kapur NK. Invasive Hemodynamic Assessment and Classification of In-Hospital Mortality Risk Among Patients With Cardiogenic Shock. Circ Heart Fail. 2020 Sep;13(9):e007099. doi: 10.1161/CIRCHEARTFAILURE.120.007099. Epub 2020 Sep 9.
- Whitehead E, Thayer K, Kapur NK. Clinical trials of acute mechanical circulatory support in cardiogenic shock and high-risk percutaneous coronary intervention. Curr Opin Cardiol. 2020 Jul;35(4):332-340. doi: 10.1097/HCO.0000000000000751.
- Kapur NK, Whitehead EH, Thayer KL, Pahuja M. The science of safety: complications associated with the use of mechanical circulatory support in cardiogenic shock and best practices to maximize safety. F1000Res. 2020 Jul 29;9:F1000 Faculty Rev-794. doi: 10.12688/f1000research.25518.1. eCollection 2020.
- Garan AR, Kanwar M, Thayer KL, Whitehead E, Zweck E, Hernandez-Montfort J, Mahr C, Haywood JL, Harwani NM, Wencker D, Sinha SS, Vorovich E, Abraham J, O'Neill W, Burkhoff D, Kapur NK. Complete Hemodynamic Profiling With Pulmonary Artery Catheters in Cardiogenic Shock Is Associated With Lower In-Hospital Mortality. JACC Heart Fail. 2020 Nov;8(11):903-913. doi: 10.1016/j.jchf.2020.08.012.
- Whitehead EH, Thayer KL, Burkhoff D, Uriel N, Ohman EM, O'Neill W, Kapur NK. Central Venous Pressure and Clinical Outcomes During Left-Sided Mechanical Support for Acute Myocardial Infarction and Cardiogenic Shock. Front Cardiovasc Med. 2020 Aug 28;7:155. doi: 10.3389/fcvm.2020.00155. eCollection 2020.
- Pahuja M, Ranka S, Chehab O, Mishra T, Akintoye E, Adegbala O, Yassin AS, Ando T, Thayer KL, Shah P, Kimmelstiel CD, Salehi P, Kapur NK. Incidence and clinical outcomes of bleeding complications and acute limb ischemia in STEMI and cardiogenic shock. Catheter Cardiovasc Interv. 2021 May 1;97(6):1129-1138. doi: 10.1002/ccd.29003. Epub 2020 May 30.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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- 12670
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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Klinische Studien zur Kardiogener Schock
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Biomedizinische Forschungs gmbHMedical University of ViennaAbgeschlossenSepsis | Toxic-Shock-Syndrom
Klinische Studien zur Vasopressor
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Clinique de la SauvegardeBicetre Hospital; Erasme University HospitalAbgeschlossen
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Erasme University HospitalAbgeschlossenHerz-Kreislauf-ErkrankungenBelgien
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Domonkos TrásyAbgeschlossenPostoperative Komplikationen | Große Bauchchirurgie | Perioperatives Flüssigkeitsmanagement | Perioperatives hämodynamisches Monitoring | Perioperative Vasopressor-Anforderung | Postoperative OrganfunktionUngarn
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Ataturk UniversityAbgeschlossenKoronararterien-Bypass-Operation | Akute normovolämische HämodilutionTruthahn
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Université de SherbrookeRekrutierungPlättchen | Ernährung | Vasopressor | Intensivstation ICUKanada, Neuseeland, Vereinigtes Königreich
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Xiaotong HouRekrutierungHerzfehler | Extrakorporale Membranoxygenierung | Intensivpflege | Kardiogener Schock | Vasopressoren | Hämodynamisches ManagementChina
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KK Women's and Children's HospitalAktiv, nicht rekrutierendHypotonie | AnästhesieSingapur
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Eli Lilly and CompanyAbgeschlossenDiabetes mellitus, Typ 2 | HypoglykämieÖsterreich
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Oswaldo Cruz FoundationUniversidade Federal de Pernambuco; World Health OrganizationAbgeschlossenSchistosomiasis Mansoni
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Ariel UniversityUnbekanntSyndrome des trockenen Auges | Pterygium