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Die Korrelation zwischen der Degeneration der paraspinalen Muskulatur und dem Ergebnis von Patienten mit lumbaler Spinalstenose

28. Dezember 2021 aktualisiert von: Peking University Third Hospital
Die fotografischen und funktionellen Parameter des paravertebralen Muskels bei Patienten mit lumbaler Spinalkanalstenose werden gemessen, um den Zusammenhang zwischen der Degeneration des paravertebralen Muskels und den Symptomen und der Prognose von Patienten zu untersuchen. Durch Messung der Parameter des paravertebralen Muskels bei normalen Menschen werden die Unterschiede zwischen den Patienten und dem Normalzustand ermittelt Personen werden verglichen, um eine geeignete Methode zur Bewertung der paravertebralen Muskulatur zu entwickeln.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Es handelt sich um eine prospektive Beobachtungsstudie. Für diese Studie werden 200 Patienten mit lumbaler Spinalkanalstenose rekrutiert, die sich in unserem Krankenhaus einer posterioren lumbalen Dekompressions- und Fusionsoperation unterziehen. Sie alle unterziehen sich einer präoperativen lumbalen MRT-Untersuchung und einem Taillen- und Rückenmuskeltest und zeichnen ihre präoperative visuelle Analogskala, den Oswestry-Behinderungsindex, auf , Lendensteifigkeits-Behinderungsindex-Score. Alle Patienten erhalten eine einjährige Nachbeobachtung, und wir werden die Ergebnisse der Patienten wie die visuelle Analogskala, den Oswestry-Behinderungsindex und den Lendensteifigkeits-Behinderungsindex-Score bei jedem Follow-up-Zeitpunkt aufzeichnen. Gleichzeitig werden wir 100 gesunde Probanden ohne Erkrankungen der Lendenwirbelsäule oder chronische Lendenschmerzen rekrutieren. Der Altersunterschied zu den Patienten betrug weniger als 5 Jahre. In der Zwischenzeit wurden ein Krafttest der Lendenrückenmuskulatur und eine MRT-Untersuchung der Lendenwirbelsäule durchgeführt und bei gesunden Probanden die visuelle Analogskala sowie der Oswestry-Behinderungsindex und der Lendensteifigkeits-Behinderungsindex-Score aufgezeichnet.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

200

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China, 100191
        • Rekrutierung
        • Peking University Third Hospital
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

45 Jahre bis 90 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

200 Patienten mit lumbaler Spinalkanalstenose und 100 gesunde Menschen

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten mit lumbaler Spinalkanalstenose
  • Alter>45 Jahre alt
  • ohne andere Wirbelsäulenerkrankungen
  • ohne Vorgeschichte früherer Wirbelsäulenoperationen

Ausschlusskriterien:

  • Bei neuromuskulären Erkrankungen
  • Bei Erkrankungen des Hüft- oder Kniegelenks
  • Akute oder schwere chronische Rückenschmerzen aufgrund einer Stenose der Wirbelsäule, die die Beurteilung der Ausdauer beeinträchtigen könnten
  • Andere schwerwiegende Krankheiten, die die Beurteilung der Ausdauer beeinträchtigen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Patienten
(1) Alter ≥ 45 Jahre, (2) diagnostiziertes LSS durch eine Kombination aus klinischer Anamnese, körperlicher Untersuchung und radiologischen Veränderungen, die auf der Magnetresonanztomographie eine Spinalkanalstenose zeigen
Beobachtung des Unterschieds zwischen zwei Gruppen
gesunde Menschen
(1) Alter ≥ 45 Jahre; (2) ohne chronische Schmerzen im unteren Rücken (LBP)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Querschnittsfläche der paraspinalen Muskulatur
Zeitfenster: Grundlinie
Die Querschnittsfläche der paraspinalen Muskeln spiegelt die Anzahl der paraspinalen Muskeln wider. Eine größere Querschnittsfläche der paraspinalen Muskeln bedeutet einen größeren paraspinalen Muskel.
Grundlinie
funktioneller Querschnittsbereich der paraspinalen Muskulatur
Zeitfenster: Grundlinie
Die funktionelle Querschnittsfläche der Paraspinalmuskulatur spiegelt die Qualität der Paraspinalmuskulatur wider. Es bedeutet den schlanken paraspinalen Muskel.
Grundlinie
Durchführungszeit des paraspinalen Muskelausdauertests
Zeitfenster: Basein
Die Teilnehmer wurden gebeten, sich bäuchlings auf eine Unterlage zu legen und ihr Brustbein von der Unterlage abzuheben, wodurch ihr Oberkörper angehoben wurde. Während sie diese Position beibehielten, wurden die Teilnehmer gebeten, ihre Arme in einer Linie mit der Körperachse zu halten und keinen Kontakt mit der Unterlage zu haben. Das Versagen der Aufgabe wurde durch einen Abfall des Rumpfwinkels um mehr als 10° an einem beliebigen Punkt festgestellt. Es wurde die Zeit bis zum Versagen der Aufgabe bzw. bis zum Erreichen der maximalen Kontraktionsdauer (300 s) aufgezeichnet.
Basein
Index der Behinderung der Lendensteifigkeit
Zeitfenster: Die Nachbeobachtungszeit beträgt 3 Monate
Der Index für die Behinderung der Lendensteifigkeit liegt zwischen 0 und 100. Höhere Werte bedeuten ein schlechteres Ergebnis
Die Nachbeobachtungszeit beträgt 3 Monate
Index der Behinderung der Lendensteifigkeit
Zeitfenster: die Nachbeobachtungszeit beträgt 6 Monate
Der Index für die Behinderung der Lendensteifigkeit liegt zwischen 0 und 100. Höhere Werte bedeuten ein schlechteres Ergebnis.
die Nachbeobachtungszeit beträgt 6 Monate
Index der Behinderung der Lendensteifigkeit
Zeitfenster: die Nachbeobachtungszeit von 12 Monaten
Der Index für die Behinderung der Lendensteifigkeit liegt zwischen 0 und 100. Höhere Werte bedeuten ein schlechteres Ergebnis.
die Nachbeobachtungszeit von 12 Monaten
Index der Behinderung der Lendensteifigkeit
Zeitfenster: Grundlinie
Der Index für die Behinderung der Lendensteifigkeit liegt zwischen 0 und 100. Höhere Werte bedeuten ein schlechteres Ergebnis.
Grundlinie
Der Oswestry Disability Index
Zeitfenster: Grundlinie
Der Oswestry Disability Index reicht von 0 bis 100. Höhere Werte bedeuten ein schlechteres Ergebnis.
Grundlinie
Der Oswestry Disability Index
Zeitfenster: Die Nachbeobachtungszeit beträgt 3 Monate
Der Oswestry Disability Index reicht von 0 bis 100. Höhere Werte bedeuten ein schlechteres Ergebnis.
Die Nachbeobachtungszeit beträgt 3 Monate
Der Oswestry Disability Index
Zeitfenster: die Nachbeobachtungszeit beträgt 6 Monate
Der Oswestry Disability Index reicht von 0 bis 100. Höhere Werte bedeuten ein schlechteres Ergebnis.
die Nachbeobachtungszeit beträgt 6 Monate
Der Oswestry Disability Index
Zeitfenster: die Nachbeobachtungszeit von 12 Monaten
Der Oswestry Disability Index reicht von 0 bis 100. Höhere Werte bedeuten ein schlechteres Ergebnis.
die Nachbeobachtungszeit von 12 Monaten
Visuelle Analogbewertung
Zeitfenster: Grundlinie
Zur Beurteilung von Schmerzen wird der Visual Analog Score verwendet, der zwischen 0 und 10 liegt. Höhere Werte bedeuten ein schlechteres Ergebnis.
Grundlinie
Visuelle Analogbewertung
Zeitfenster: Die Nachbeobachtungszeit beträgt 3 Monate
Zur Beurteilung von Schmerzen wird der Visual Analog Score verwendet, der zwischen 0 und 10 liegt. Höhere Werte bedeuten ein schlechteres Ergebnis.
Die Nachbeobachtungszeit beträgt 3 Monate
Visuelle Analogbewertung
Zeitfenster: die Nachbeobachtungszeit beträgt 6 Monate
Zur Beurteilung von Schmerzen wird der Visual Analog Score verwendet, der zwischen 0 und 10 liegt. Höhere Werte bedeuten ein schlechteres Ergebnis.
die Nachbeobachtungszeit beträgt 6 Monate
Visuelle Analogbewertung
Zeitfenster: die Nachbeobachtungszeit von 12 Monaten
Zur Beurteilung von Schmerzen wird der Visual Analog Score verwendet, der zwischen 0 und 10 liegt. Höhere Werte bedeuten ein schlechteres Ergebnis.
die Nachbeobachtungszeit von 12 Monaten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: weishi li, department of orthopaedic, peking university third hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

12. Oktober 2020

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

12. Oktober 2023

Studienabschluss (Voraussichtlich)

21. Januar 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. Juni 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. Dezember 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

30. Dezember 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

14. Januar 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. Dezember 2021

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Lumbale Spinalkanalstenose

Klinische Studien zur Überwachung

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