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Suprachoroidale Injektion von Triamcinolonacetonid bei resistentem diabetischem Makulaödem und CRVO (Resistant)

4. März 2024 aktualisiert von: Amin El Sayed Nawar, Tanta University

Resistentes diabetisches Makulaödem und suprachoroidale Injektion

Prospektive Interventionsstudie an 60 Augen mit resistentem diabetischem Makulaödem und Zentralvenenverschluss der Netzhaut, die eine suprachoroidale Injektion von Triamcinolonacetonid (SCTA) erhalten.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

  • Prospektive, nicht randomisierte Interventionsstudie an 60 Augen von 40 Patienten mit zuvor diagnostiziertem Makulaödem als Folge von Diabetes mellitus Typ 1 oder 2 und 60 Augen mit Zentralvenenverschluss wird eingeschlossen.
  • Die Studie wird von Januar 2021 bis Juni 2021 durchgeführt.
  • Für den Übergang zur suprachoroidalen Injektion von Triamcinolonaceton (TAAC) ist die Diagnose eines resistenten DME erforderlich.
  • Einschlusskriterien:

Patienten, die eines oder mehrere der folgenden Kriterien erfüllen, gelten nach mindestens 3 aufeinanderfolgenden monatlichen Injektionen mit antivaskulärem Endothelwachstumsfaktor (VEGF) in den vorangegangenen 6 Monaten als Patienten mit resistentem diabetischem Makulaödem (DME): zentrale Makuladicke von mehr als 300 μm optische Kohärenztomographie im Spektralbereich (SD-OCT), Verringerung der Netzhautdicke um weniger als 10 % der Ausgangs-Netzhautdicke oder suboptimale Sehverbesserung (nicht mindestens 3 Linien auf dem Snellen-Diagramm).

  • Die in die Forschung einbezogenen Probanden werden den folgenden Tests und Untersuchungen unterzogen:

    1. Visustest (unkorrigiert und bestkorrigiert).
    2. Augeninnendruck (IOD) durch Applanationstonometrie.
    3. Vorderabschnittsuntersuchung mit Spaltlampe
    4. Untersuchung des hinteren Segments durch indirektes Ophthalmoskop und 78-D-Linse
    5. Spektralbereich Optische Kohärenztomographie (OCT).
    6. Augenhintergrundfotografie und Fluoreszeinangiografie.
  • Ausschlusskriterien werden sein:

    1. Frühere intraokulare Operation (außer Kataraktoperationen, die mehr als 6 Monate vor der Studie durchgeführt wurden).
    2. Gleichzeitige retinale Pathologie als choroidale neovaskuläre Membran und altersbedingte Makuladegeneration.
    3. Vorherige Laser-Photokoagulation.
    4. Intravitreale Injektion von Triamcinolonacetonid.
    5. Vorherige Augenentzündung.
    6. Das Vorhandensein einer Netzhautdegeneration.
    7. Patienten, die die 6-monatige Nachbeobachtung nicht abgeschlossen haben

Injektionstechnik:

Präoperative Vorbereitung:

  1. Die präoperative Kontrolle von (Diabetes mellitus)DM ist vor der Injektion unerlässlich.
  2. Die Einwilligung nach Aufklärung wurde laut Ethikkommission nach ausführlicher Diskussion mit jedem Patienten über die Vorteile, Risiken und möglichen Nebenwirkungen des Verfahrens eingeholt .
  3. Der Patient wurde durch topische Fluorchinolon-Augentropfen (Moxifloxacin-Hydrochlorid 0,5 % Vigamox, Alcon, USA) 4-mal täglich für drei Tage vor der Injektion vorbereitet.

Alle Patienten wurden vor der suprachoroidalen Injektion von Triamcinolonacetonid (SCTA) dilatiert, und es wurde ein indirektes Ophthalmoskop zur Verfügung gestellt, um den Fundus nach der Injektion zu untersuchen.

Wir verwendeten 30 Gauge 1cc Insulinspritze. Andere entbehrliche enthaltene intravenöse Branula mit 24 Gauge. Die Nadel wurde aus der Branula herausgezogen und die Branula wurde so geschnitten, dass nur 1000 &mgr;m der Insulinspritze vom Rand der Branula freigelegt wurden. 0,1 ml (4 mg) Triamcinolonacetonid (TAAC) werden injiziert.

Postoperative Versorgung:

Nach der Injektion wurden topische Antibiotikum-Tropfen aufgetragen (Moxifloxacin-Hydrochlorid 0,5 % Vigamox, Alcon, USA) und das Auge wurde für mehrere Stunden verbunden.

Nach der Operation wurden die Patienten angewiesen, 3 Tage lang viermal täglich Antibiotika-Tropfen zu verabreichen.

  • Die Privatsphäre der Patienten muss gewährleistet sein, die von den Teilnehmern erhobenen Daten bleiben vertraulich durch:

    1. Jedem Patienten eine Codenummer zuweisen, wobei der Name des Patienten verborgen wird.
    2. Das Fotografieren von Gesichtern ist nicht erforderlich.
    3. Die Ergebnisse der Forschung werden nur für wissenschaftliche Zwecke verwendet.
  • Alle unerwarteten Risiken wie subkonjunktivale Blutung, Synkope, Glaskörperblutung, Netzhautablösung und Endophthalmitis, die im Verlauf der Forschung aufgetreten sind, werden den Teilnehmern und der Ethikkommission rechtzeitig mitgeteilt.

Komplikationen wie Synkopen, subkonjunktivale Blutungen und chirurgische Behandlung durch Pars-Plana-Vitrektomie werden medizinisch behandelt, wenn eine Glaskörperblutung, Netzhautablösung oder Endophthalmitis auftritt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

100

Phase

  • Frühphase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • El Gharbia
      • Tanta, El Gharbia, Ägypten, 31111
        • Tanta university

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten, die eines oder mehrere der folgenden Kriterien erfüllen, gelten nach mindestens 3 aufeinanderfolgenden monatlichen Anti-VEGF-Injektionen in den letzten 6 Monaten als resistent gegen DME:
  • Zentrale Makuladicke größer als 300 μm durch optische Kohärenztomographie im Spektralbereich (SD-OCT).
  • Reduktion der Netzhautdicke um weniger als 10 % der Ausgangs-Netzhautdicke.
  • Suboptimale Sehverbesserung (nicht mindestens 3 Linien im Snellen-Diagramm) und Patienten mit vor kurzem aufgetretenem Zentralvenenverschluss vor weniger als 3 Monaten.

Ausschlusskriterien:

  • Frühere intraokulare Operation (außer Kataraktoperationen, die mehr als 6 Monate vor der Studie durchgeführt wurden).
  • Gleichzeitige retinale Pathologie als choroidale neovaskuläre Membran und altersbedingte Makuladegeneration.
  • Vorherige Laser-Photokoagulation.
  • Intravitreale Injektion von Triamcinolonacetonid.
  • Vorherige Augenentzündung.
  • Das Vorhandensein einer Netzhautdegeneration.
  • Patienten, die die 6-monatige Nachbeobachtung nicht abgeschlossen haben

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: resistentes diabetisches Makulaödem und Zentralvenenverschluss
  • Eine prospektive nicht randomisierte Interventionsstudie an 60 Augen von 40 Patienten mit zuvor diagnostiziertem Makulaödem als Folge von Diabetes mellitus Typ 1 oder 2 wird eingeschlossen.
  • Die Studie wird von Januar 2021 bis Juni 2021 durchgeführt.
  • Für den Übergang zur suprachoroidalen Injektion von TAAC ist die Diagnose eines resistenten DME erforderlich.

Fälle mit neu aufgetretenem Zentralvenenverschluss von weniger als 2 Monaten Dauer werden eingeschlossen

suprachoroidale Injektion des Medikaments bei resistentem diabetischem Makulaödem und zentralem Netzhautvenenverschluss
Andere Namen:
  • 30-Gauge-Spritze mit 24-Gauge-Kanüle

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Verbesserung der zentralen Makuladicke
Zeitfenster: 1 Monat
Reduktion der zentralen Makuladicke unter 300 µm
1 Monat

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
verbesserte Sicht
Zeitfenster: 3 Monate
Verbesserung der bestkorrigierten Sehschärfe
3 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Amin E Nawar, Lecturer, Faculty of medicine, Tanta University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. Dezember 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Februar 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. Dezember 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. Dezember 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

30. Dezember 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

5. März 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. März 2024

Zuletzt verifiziert

1. März 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Netzhautödem

Klinische Studien zur Triamcinolonacetonid 40 mg/ml Inj, Susp_#1

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