- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04690608
Suprachoroidale Injektion von Triamcinolonacetonid bei resistentem diabetischem Makulaödem und CRVO (Resistant)
Resistentes diabetisches Makulaödem und suprachoroidale Injektion
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
- Prospektive, nicht randomisierte Interventionsstudie an 60 Augen von 40 Patienten mit zuvor diagnostiziertem Makulaödem als Folge von Diabetes mellitus Typ 1 oder 2 und 60 Augen mit Zentralvenenverschluss wird eingeschlossen.
- Die Studie wird von Januar 2021 bis Juni 2021 durchgeführt.
- Für den Übergang zur suprachoroidalen Injektion von Triamcinolonaceton (TAAC) ist die Diagnose eines resistenten DME erforderlich.
- Einschlusskriterien:
Patienten, die eines oder mehrere der folgenden Kriterien erfüllen, gelten nach mindestens 3 aufeinanderfolgenden monatlichen Injektionen mit antivaskulärem Endothelwachstumsfaktor (VEGF) in den vorangegangenen 6 Monaten als Patienten mit resistentem diabetischem Makulaödem (DME): zentrale Makuladicke von mehr als 300 μm optische Kohärenztomographie im Spektralbereich (SD-OCT), Verringerung der Netzhautdicke um weniger als 10 % der Ausgangs-Netzhautdicke oder suboptimale Sehverbesserung (nicht mindestens 3 Linien auf dem Snellen-Diagramm).
Die in die Forschung einbezogenen Probanden werden den folgenden Tests und Untersuchungen unterzogen:
- Visustest (unkorrigiert und bestkorrigiert).
- Augeninnendruck (IOD) durch Applanationstonometrie.
- Vorderabschnittsuntersuchung mit Spaltlampe
- Untersuchung des hinteren Segments durch indirektes Ophthalmoskop und 78-D-Linse
- Spektralbereich Optische Kohärenztomographie (OCT).
- Augenhintergrundfotografie und Fluoreszeinangiografie.
Ausschlusskriterien werden sein:
- Frühere intraokulare Operation (außer Kataraktoperationen, die mehr als 6 Monate vor der Studie durchgeführt wurden).
- Gleichzeitige retinale Pathologie als choroidale neovaskuläre Membran und altersbedingte Makuladegeneration.
- Vorherige Laser-Photokoagulation.
- Intravitreale Injektion von Triamcinolonacetonid.
- Vorherige Augenentzündung.
- Das Vorhandensein einer Netzhautdegeneration.
- Patienten, die die 6-monatige Nachbeobachtung nicht abgeschlossen haben
Injektionstechnik:
Präoperative Vorbereitung:
- Die präoperative Kontrolle von (Diabetes mellitus)DM ist vor der Injektion unerlässlich.
- Die Einwilligung nach Aufklärung wurde laut Ethikkommission nach ausführlicher Diskussion mit jedem Patienten über die Vorteile, Risiken und möglichen Nebenwirkungen des Verfahrens eingeholt .
- Der Patient wurde durch topische Fluorchinolon-Augentropfen (Moxifloxacin-Hydrochlorid 0,5 % Vigamox, Alcon, USA) 4-mal täglich für drei Tage vor der Injektion vorbereitet.
Alle Patienten wurden vor der suprachoroidalen Injektion von Triamcinolonacetonid (SCTA) dilatiert, und es wurde ein indirektes Ophthalmoskop zur Verfügung gestellt, um den Fundus nach der Injektion zu untersuchen.
Wir verwendeten 30 Gauge 1cc Insulinspritze. Andere entbehrliche enthaltene intravenöse Branula mit 24 Gauge. Die Nadel wurde aus der Branula herausgezogen und die Branula wurde so geschnitten, dass nur 1000 &mgr;m der Insulinspritze vom Rand der Branula freigelegt wurden. 0,1 ml (4 mg) Triamcinolonacetonid (TAAC) werden injiziert.
Postoperative Versorgung:
Nach der Injektion wurden topische Antibiotikum-Tropfen aufgetragen (Moxifloxacin-Hydrochlorid 0,5 % Vigamox, Alcon, USA) und das Auge wurde für mehrere Stunden verbunden.
Nach der Operation wurden die Patienten angewiesen, 3 Tage lang viermal täglich Antibiotika-Tropfen zu verabreichen.
Die Privatsphäre der Patienten muss gewährleistet sein, die von den Teilnehmern erhobenen Daten bleiben vertraulich durch:
- Jedem Patienten eine Codenummer zuweisen, wobei der Name des Patienten verborgen wird.
- Das Fotografieren von Gesichtern ist nicht erforderlich.
- Die Ergebnisse der Forschung werden nur für wissenschaftliche Zwecke verwendet.
- Alle unerwarteten Risiken wie subkonjunktivale Blutung, Synkope, Glaskörperblutung, Netzhautablösung und Endophthalmitis, die im Verlauf der Forschung aufgetreten sind, werden den Teilnehmern und der Ethikkommission rechtzeitig mitgeteilt.
Komplikationen wie Synkopen, subkonjunktivale Blutungen und chirurgische Behandlung durch Pars-Plana-Vitrektomie werden medizinisch behandelt, wenn eine Glaskörperblutung, Netzhautablösung oder Endophthalmitis auftritt.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Frühphase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Amin E Nawar, Lecturer
- Telefonnummer: 00201140095692
- E-Mail: nawar20012002@gmail.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Esraa A Mohammad, L;ecturer
- Telefonnummer: 00201201500472
- E-Mail: esraaaziz87@gmail.com
Studienorte
-
-
El Gharbia
-
Tanta, El Gharbia, Ägypten, 31111
- Tanta university
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die eines oder mehrere der folgenden Kriterien erfüllen, gelten nach mindestens 3 aufeinanderfolgenden monatlichen Anti-VEGF-Injektionen in den letzten 6 Monaten als resistent gegen DME:
- Zentrale Makuladicke größer als 300 μm durch optische Kohärenztomographie im Spektralbereich (SD-OCT).
- Reduktion der Netzhautdicke um weniger als 10 % der Ausgangs-Netzhautdicke.
- Suboptimale Sehverbesserung (nicht mindestens 3 Linien im Snellen-Diagramm) und Patienten mit vor kurzem aufgetretenem Zentralvenenverschluss vor weniger als 3 Monaten.
Ausschlusskriterien:
- Frühere intraokulare Operation (außer Kataraktoperationen, die mehr als 6 Monate vor der Studie durchgeführt wurden).
- Gleichzeitige retinale Pathologie als choroidale neovaskuläre Membran und altersbedingte Makuladegeneration.
- Vorherige Laser-Photokoagulation.
- Intravitreale Injektion von Triamcinolonacetonid.
- Vorherige Augenentzündung.
- Das Vorhandensein einer Netzhautdegeneration.
- Patienten, die die 6-monatige Nachbeobachtung nicht abgeschlossen haben
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: resistentes diabetisches Makulaödem und Zentralvenenverschluss
Fälle mit neu aufgetretenem Zentralvenenverschluss von weniger als 2 Monaten Dauer werden eingeschlossen |
suprachoroidale Injektion des Medikaments bei resistentem diabetischem Makulaödem und zentralem Netzhautvenenverschluss
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Verbesserung der zentralen Makuladicke
Zeitfenster: 1 Monat
|
Reduktion der zentralen Makuladicke unter 300 µm
|
1 Monat
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
verbesserte Sicht
Zeitfenster: 3 Monate
|
Verbesserung der bestkorrigierten Sehschärfe
|
3 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Amin E Nawar, Lecturer, Faculty of medicine, Tanta University
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Nervensystems
- Augenkrankheiten
- Netzhautdegeneration
- Erkrankungen der Netzhaut
- Makuladegeneration
- Sehnervenerkrankungen
- Erkrankungen der Hirnnerven
- Makulaödem
- Ödem
- Papillenödem
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Entzündungshemmende Mittel
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Glukokortikoide
- Hormone
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Triamcinolon
- Triamcinolonacetonid
- Triamcinolonhexacetonid
- Triamcinolondiacetat
Andere Studien-ID-Nummern
- 2412SS
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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