- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04253457
Die STOICAL-Studie – Die Studie zur Weichteilinjektion von Kortikosteroiden und Lokalanästhetika (SToICAL)
Die Studie zur Weichteilinjektion von Kortikosteroiden und Lokalanästhetika – Eine randomisierte Kontrollstudie ohne Unterlegenheit an einem Standort zur Bewertung von Schmerzen nach Weichteilkortikosteroid-Injektionen mit und ohne Lokalanästhetikum
Einige Handerkrankungen können mit einer Steroidinjektion behandelt werden. Einige Ärzte mischen das Steroid mit einem Lokalanästhetikum in der Hoffnung, dass der Patient nach der Injektion weniger Schmerzen verspürt. Einige Ärzte tun dies nicht. Es ist nicht bekannt, ob die Zugabe eines Lokalanästhetikums zum Steroid die Schmerzen des Patienten nach der Injektion lindert.
Das übergeordnete Ziel der Studie besteht darin, festzustellen, ob die Verwendung eines Lokalanästhetikums bei der Steroidinjektion die Schmerzen der Patienten beeinflusst. Wenn die Studie zeigt, dass die Verwendung eines Lokalanästhetikums die Schmerzen des Patienten lindert, sollten die Prüfärzte es weiterhin verwenden. Wenn nicht, sollten die Ermittler aufhören, den Patienten unnötige Medikamente zu verabreichen, was dem NHS auch Zeit und Geld sparen würde.
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie ist eine an einem Standort durchgeführte, patienten- und bewerterblinde, randomisierte Kontrollstudie ohne Unterlegenheit an Patienten mit einer klinischen Diagnose von Schnappfinger, De-Quervains-Tenosynovitis oder Karpaltunnelsyndrom, die mit einer Kortikosteroid-Injektion in Kombination mit oder ohne Lokalanästhetikum behandelt wurden.
Ziel ist es festzustellen, ob die Schmerzen, die während der 24 Stunden nach einer Kortikosteroid-Injektion an Hand und Handgelenk auftreten, nicht schlimmer (nicht schlechter) sind als die Schmerzen, die nach einer Kortikosteroid- und Lokalanästhesie-Injektion auftreten.
Das primäre Ergebnis ist die Untersuchung, ob es einen Unterschied in den Schmerz-VAS-Scores 1 Stunde nach einer Kortikosteroidinjektion bei Triggerfinger, De-Quervains-Tenosynovitis oder Karpaltunnelsyndrom bei gleichzeitiger Verabreichung mit oder ohne Lokalanästhetikum gibt. Sekundäre Endpunkte untersuchen Unterschiede in den Schmerz-VAS-Scores innerhalb der ersten 24 Stunden nach der Injektion, zum Zeitpunkt der Injektion und fragen nach Auswirkungen auf die Handfunktion.
Patienten, die Wahlkliniken für Hand- und Handgelenksambulanzen am University Hospitals Plymouth NHS Trust mit einer klinischen Diagnose von Triggerfinger, De-Quervains-Tenosynovitis und Karpaltunnelsyndrom besuchen, werden auf Eignung für die Rekrutierung überprüft.
Alle Patienten über 18 Jahre mit einer klinischen Diagnose von Schnellfinger, Tenosynovitis de Quervains oder Karpaltunnelsyndrom und die in der Lage sind, eine schriftliche Einverständniserklärung für die Behandlung abzugeben, werden eingeschlossen. Patienten werden ausgeschlossen, wenn sie wegen der zu behandelnden Erkrankung an der für die Injektion vorgesehenen Stelle bereits operiert oder mit Kortikosteroiden injiziert wurden. Eine frühere Kortikosteroid-Injektion an anderer Stelle in der Hand schließt einen Patienten nicht von der Studie aus. Schwangere, Stillende oder Personen mit bekannter Überempfindlichkeit gegenüber Kortikosteroiden oder Lokalanästhetika werden ausgeschlossen.
Die Studie läuft über einen Zeitraum von 12 Monaten oder bis 100 Patienten für die Studie rekrutiert wurden.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Matt Jones
- Telefonnummer: 07763846709
- E-Mail: m.jones16@nhs.net
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Charles Gozzard
- E-Mail: charlesgozzard@nhs.net
Studienorte
-
-
Devon
-
Plymouth, Devon, Vereinigtes Königreich, PL6 8DH
- Rekrutierung
- University Hospitals Plymouth NHS Trust
-
Kontakt:
- Chris Rollinson, PhD
- Telefonnummer: 01752431045
- E-Mail: crollinson@nhs.net
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männliches oder weibliches Alter >/= 18 Jahre
- Eine klinische Diagnose von Schnellfinger, Tenosynovitis de Quervains oder Karpaltunnelsyndrom, die von einem Facharzt gestellt wird.
- Die Behandlung mit Kortikosteroid-Injektionen wird vom Arzt empfohlen und vom Patienten genehmigt
- Der Patient ist bereit und in der Lage, eine informierte Zustimmung zur Teilnahme an der Studie zu geben
Ausschlusskriterien:
- Vorheriger chirurgischer Eingriff für die zu behandelnde Erkrankung an der gewünschten Injektionsstelle
- Vorherige Steroidinjektion für den zu behandelnden Zustand an der gewünschten Injektionsstelle
- Klinischer Verdacht auf lokale oder systematische Sepsis oder Infektion
- Geschichte der Überempfindlichkeit gegen das Kortikosteroid oder Lokalanästhetikum
- Schwangere oder stillende Frauen
- Kann auf Englisch verfasste Fragebögen zur Selbstauskunft nicht verstehen und ausfüllen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: ANDERE
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: DOPPELT
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
EXPERIMENTAL: Kortikosteroid-Injektion
Einmalige Injektion von 1 ml Triamcinolon (40 mg/1 ml)
|
Einmalige Injektion von 1 ml Triamcinolon (40 mg/1 ml)
|
ACTIVE_COMPARATOR: Injektion von Kortikosteroiden und Lokalanästhetika
Einmalige Injektion von 1 ml Triamcinolon (40 mg/1 ml) + 1 ml 1 % Lidocain
|
Einmalige Injektion von 1 ml Triamcinolon (40 mg/1 ml)
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Die visuelle Analogskala für Schmerz wird bei 1 Stunde bewertet
Zeitfenster: 1 Stunde
|
Untersuchen Sie, ob es 1 Stunde nach einer Kortikosteroid-Injektion bei Triggerfinger, De-Quervains-Tenosynovitis oder Karpaltunnelsyndrom bei gleichzeitiger Verabreichung mit oder einen Unterschied in den Werten der visuellen Schmerzskala gibt (wobei 0 kein Schmerz und 10 der schlimmste mögliche Schmerz ist). ohne örtliche Betäubung.
|
1 Stunde
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Schmerz-Scores der visuellen Analogskala während 24 Stunden
Zeitfenster: 24 Stunden
|
Untersuchen Sie, ob während der 24 Stunden nach einer Kortikosteroid-Injektion bei Triggerfinger, De-Quervains-Tenosynovitis oder Karpaltunnelsyndrom ein Unterschied in den Werten der visuellen Analogskala für Schmerzen besteht (wobei 0 kein Schmerz und 10 der schlimmste mögliche Schmerz ist). oder ohne örtliche Betäubung.
|
24 Stunden
|
Schmerzen auf der visuellen Analogskala zum Zeitpunkt der Injektion
Zeitfenster: Sofort
|
Untersuchen Sie, ob es zum Zeitpunkt der Kortikosteroid-Injektion bei Schnappfinger, De-Quervains-Tenosynovitis oder Karpaltunnelsyndrom bei gleichzeitiger Verabreichung mit oder einen Unterschied in den Werten der visuellen Schmerzskala gibt (wobei 0 kein Schmerz und 10 der schlimmste mögliche Schmerz ist). ohne örtliche Betäubung.
|
Sofort
|
Schmerzen und Funktionsverlust
Zeitfenster: 3 Stunden
|
Untersuchen Sie den Unterschied in der zusätzlich erforderlichen Analgesie und in der funktionellen Nutzung der Hand während der ersten 3 Stunden nach einer Kortikosteroid-Injektion bei Triggerfinger, De-Quervains-Tenosynovitis oder Karpaltunnelsyndrom mit oder ohne Lokalanästhesie.
|
3 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Charles Gozzard, MD, University Hospitals Plymouth NHS Trust
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Nervensystems
- Wunden und Verletzungen
- Erkrankungen des Bewegungsapparates
- Muskelerkrankungen
- Neuromuskuläre Erkrankungen
- Mononeuropathien
- Erkrankungen des peripheren Nervensystems
- Mediane Neuropathie
- Nervenkompressionssyndrome
- Kumulative Traumastörungen
- Verstauchungen und Zerrungen
- Tendinopathie
- Sehneneinklemmung
- Karpaltunnelsyndrom
- Tenosynovitis
- Trigger-Finger-Störung
- De-Quervain-Krankheit
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Entzündungshemmende Mittel
- Glukokortikoide
- Hormone
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Triamcinolon
Andere Studien-ID-Nummern
- 259336
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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