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CCTA verbessert die klinische Behandlung stabiler Brustschmerzen (CICM-SCP)

26. März 2024 aktualisiert von: Zhou Jia, Tianjin Chest Hospital

Verbesserung des klinischen Managements stabiler Brustschmerzen basierend auf Bildgebung: ein Register der Computertomographie Koronarangiographie

Der Prüfarzt beabsichtigt, prospektiv Patienten aufzunehmen, die zur koronaren Computertomographie-Angiographie (CCTA) zur Beurteilung stabiler Brustschmerzen (SCP) mit Verdacht auf obstruktive koronare Herzkrankheit (CAD) überwiesen wurden. Alle Patienten unterzogen sich gemäß etablierten Richtlinien und lokalen institutionellen Protokollen einer CCTA. Die Bilddaten wurden mit unterschiedlicher Bildnachbearbeitungssoftware ausgewertet, um anatomische, funktionelle und histologische Informationen der Koronararterien umfassend zu analysieren. Diese Studie wird bestimmen, ob die CCTA-basierte Bildgebungsbewertung mehr Informationen liefern kann, um das klinische Management für SCP zu verbessern, einschließlich weniger MACE und besserer Entscheidungsfindung bei nachgelagerten Untersuchungen und therapeutischen Interventionen.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

50000

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Beijing
    • Hebei
      • Langfang, Hebei, China
        • Rekrutierung
        • Hebei PetroChina Central Hospital
        • Kontakt:
          • Tao Cheng
          • Telefonnummer: +8615303365846
    • Tianjin
      • Tianjin, Tianjin, China
        • Rekrutierung
        • Tianjin First Central Hospital
        • Kontakt:
          • Ting Xin
          • Telefonnummer: +8615102204614
      • Tianjin, Tianjin, China, 300000
        • Rekrutierung
        • Tianjin Chest Hospital
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten, die zur Beurteilung von SCP mit Verdacht auf KHK zur CCTA überwiesen wurden.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • symptomatische Patienten mit SCP mit Verdacht auf obstruktive KHK.
  • für CCTA zur Bewertung von SCP überwiesen.
  • ≥18 Jahre alt.
  • unterschriebene Einverständniserklärung.

Ausschlusskriterien:

  • akute Koronarsyndrome,
  • frühere KHK oder koronare Revaskularisation
  • Nonsinus-Rhythmus
  • Kardiomyopathie, Herzklappenerkrankungen, angeborene Herzfehler oder Linksherzinsuffizienz aus anderen Gründen
  • fehlende Daten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
CCTA
Alle Patienten unterzogen sich gemäß etablierten Richtlinien und lokalen institutionellen Protokollen einer CCTA. Die Bilddaten wurden mit unterschiedlicher Bildnachbearbeitungssoftware ausgewertet, um anatomische, funktionelle und histologische Informationen der Koronararterien umfassend zu analysieren.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Schwerwiegende unerwünschte kardiovaskuläre Ereignisse
Zeitfenster: 10 Jahre
Herztod und Myokardinfarkt
10 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Invasive Koronarangiographie
Zeitfenster: 10 Jahre
Bei der Nachuntersuchung nach CCTA trat eine invasive Koronarangiographie auf, die auf CCTA-Ergebnisse zurückzuführen war oder ungeplant war.
10 Jahre
Verschreibung von Medikamenten
Zeitfenster: 10 Jahre
Änderung der Medikamentenverschreibung von Thrombozytenaggregationshemmern, antiischämischen Medikamenten, Lipidsenkern, Hemmung des Angiotensin-Converting-Enzyms usw., zurückzuführen auf CCTA-Ergebnisse oder ungeplant,
10 Jahre
Koronare Revaskularisation
Zeitfenster: 10 Jahre
PTCA, PCI oder CABG traten bei der Nachuntersuchung nach CCTA auf, entweder auf CCTA-Ergebnisse zurückzuführen oder ungeplant.
10 Jahre
Anzahl der Teilnehmer mit Todesfolge
Zeitfenster: 10 Jahre
10 Jahre
Anzahl der Teilnehmer mit Schlaganfall
Zeitfenster: 3 Jahre
3 Jahre
Anzahl der Teilnehmer mit Herztod
Zeitfenster: 10 Jahre
10 Jahre
Anzahl der Teilnehmer mit Myokardinfarkt
Zeitfenster: 10 Jahre
10 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2016

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Januar 2030

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Januar 2030

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. Dezember 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. Dezember 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

31. Dezember 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

28. März 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. März 2024

Zuletzt verifiziert

1. März 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Koronare Herzkrankheit

Klinische Studien zur CCTA

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