- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04691037
CCTA verbessert die klinische Behandlung stabiler Brustschmerzen (CICM-SCP)
26. März 2024 aktualisiert von: Zhou Jia, Tianjin Chest Hospital
Verbesserung des klinischen Managements stabiler Brustschmerzen basierend auf Bildgebung: ein Register der Computertomographie Koronarangiographie
Der Prüfarzt beabsichtigt, prospektiv Patienten aufzunehmen, die zur koronaren Computertomographie-Angiographie (CCTA) zur Beurteilung stabiler Brustschmerzen (SCP) mit Verdacht auf obstruktive koronare Herzkrankheit (CAD) überwiesen wurden.
Alle Patienten unterzogen sich gemäß etablierten Richtlinien und lokalen institutionellen Protokollen einer CCTA.
Die Bilddaten wurden mit unterschiedlicher Bildnachbearbeitungssoftware ausgewertet, um anatomische, funktionelle und histologische Informationen der Koronararterien umfassend zu analysieren.
Diese Studie wird bestimmen, ob die CCTA-basierte Bildgebungsbewertung mehr Informationen liefern kann, um das klinische Management für SCP zu verbessern, einschließlich weniger MACE und besserer Entscheidungsfindung bei nachgelagerten Untersuchungen und therapeutischen Interventionen.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Geschätzt)
50000
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Jia Zhou
- Telefonnummer: +8615522485560
- E-Mail: zhoujiawenzhang@126.com
Studienorte
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China
- Rekrutierung
- Beijing Chaoyang Hospital
-
Kontakt:
- Yahang Tan
- E-Mail: tanyahangwenzhang@126.com
-
-
Hebei
-
Langfang, Hebei, China
- Rekrutierung
- Hebei PetroChina Central Hospital
-
Kontakt:
- Tao Cheng
- Telefonnummer: +8615303365846
-
-
Tianjin
-
Tianjin, Tianjin, China
- Rekrutierung
- Tianjin First Central Hospital
-
Kontakt:
- Ting Xin
- Telefonnummer: +8615102204614
-
Tianjin, Tianjin, China, 300000
- Rekrutierung
- Tianjin Chest Hospital
-
Kontakt:
- Jia Zhou
- Telefonnummer: +15522485560
- E-Mail: zhoujiawenzhang@126.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Patienten, die zur Beurteilung von SCP mit Verdacht auf KHK zur CCTA überwiesen wurden.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- symptomatische Patienten mit SCP mit Verdacht auf obstruktive KHK.
- für CCTA zur Bewertung von SCP überwiesen.
- ≥18 Jahre alt.
- unterschriebene Einverständniserklärung.
Ausschlusskriterien:
- akute Koronarsyndrome,
- frühere KHK oder koronare Revaskularisation
- Nonsinus-Rhythmus
- Kardiomyopathie, Herzklappenerkrankungen, angeborene Herzfehler oder Linksherzinsuffizienz aus anderen Gründen
- fehlende Daten
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
CCTA
|
Alle Patienten unterzogen sich gemäß etablierten Richtlinien und lokalen institutionellen Protokollen einer CCTA.
Die Bilddaten wurden mit unterschiedlicher Bildnachbearbeitungssoftware ausgewertet, um anatomische, funktionelle und histologische Informationen der Koronararterien umfassend zu analysieren.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Schwerwiegende unerwünschte kardiovaskuläre Ereignisse
Zeitfenster: 10 Jahre
|
Herztod und Myokardinfarkt
|
10 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Invasive Koronarangiographie
Zeitfenster: 10 Jahre
|
Bei der Nachuntersuchung nach CCTA trat eine invasive Koronarangiographie auf, die auf CCTA-Ergebnisse zurückzuführen war oder ungeplant war.
|
10 Jahre
|
|
Verschreibung von Medikamenten
Zeitfenster: 10 Jahre
|
Änderung der Medikamentenverschreibung von Thrombozytenaggregationshemmern, antiischämischen Medikamenten, Lipidsenkern, Hemmung des Angiotensin-Converting-Enzyms usw., zurückzuführen auf CCTA-Ergebnisse oder ungeplant,
|
10 Jahre
|
|
Koronare Revaskularisation
Zeitfenster: 10 Jahre
|
PTCA, PCI oder CABG traten bei der Nachuntersuchung nach CCTA auf, entweder auf CCTA-Ergebnisse zurückzuführen oder ungeplant.
|
10 Jahre
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit Todesfolge
Zeitfenster: 10 Jahre
|
10 Jahre
|
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit Schlaganfall
Zeitfenster: 3 Jahre
|
3 Jahre
|
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit Herztod
Zeitfenster: 10 Jahre
|
10 Jahre
|
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit Myokardinfarkt
Zeitfenster: 10 Jahre
|
10 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Januar 2016
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Januar 2030
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Januar 2030
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
29. Dezember 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
29. Dezember 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
31. Dezember 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
28. März 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
26. März 2024
Zuletzt verifiziert
1. März 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2017-KY-004
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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