Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Paravertebraler Block mit Plexus-brachialis-Block für die arteriovenöse Fistelchirurgie am Oberarm

11. Mai 2022 aktualisiert von: University of North Carolina, Chapel Hill

Die Wirksamkeit der thorakalen paravertebralen Blockade bei der Verbesserung der anästhetischen Wirkungen der Regionalanästhesie für die arteriovenöse Fistelchirurgie der oberen Extremität

Das primäre Ziel dieses Qualitätsverbesserungsprojekts ist es, die optimalen chirurgischen Bedingungen für Patienten zu finden, die sich einer arteriovenösen Transplantatoperation am Oberarm unterziehen. Derzeit gibt es zwei Anästhesietechniken, die in der klinischen Praxis verwendet werden. Ziel ist es, die zukünftige Praxis zu standardisieren und die Versorgung der Patienten postoperativ zu verbessern. Die zwei Techniken, die in Verbindung mit einer Plexus-brachialis-Blockade verwendet werden, sind eine paravertebrale Nervenblockade und eine subkutane Infiltration.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie soll die Nullhypothese testen, dass eine paravertebrale Nervenblockade oder eine subkutane Infiltration ähnliche Operationsbedingungen bieten, wenn sie mit einer supraklavikulären Nervenblockade für die Operation von arteriovenösen Fisteln am Oberarm kombiniert werden. Die Ergebnisse werden dazu beitragen, den zu verwendenden Ansatz zu bestimmen und zukünftige Forschungen in diesem Bereich zu leiten.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

63

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • North Carolina
      • Chapel Hill, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27599
        • University of North Carolina at Chapel Hill

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Erwachsene Patienten (> 18 Jahre), die sich einer arteriovenösen Fisteloperation der oberen Extremitäten im UNC Chapel Hill Hospital unterziehen

Ausschlusskriterien:

  • Kontraindikation für Regionalanästhesie
  • Signifikante periphere Neuropathie oder neurologische Störung der oberen Extremität
  • Kognitive oder psychiatrische Erkrankung, die die Beurteilung des Patienten beeinträchtigt

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Infiltration des Nervus intercostobrachialis
Präoperative Infiltration des N. intercostobrachialis mit 10 ml Ropivacain 0,5 %
Präoperative subkutane Infiltration des N. intercostobrachialis mit 10 ml 0,5 % Ropivacain
Aktiver Komparator: Ultraschallgeführter paravertebraler T2-Block
Präoperative ultraschallgesteuerte paravertebrale Nervenblockade T2 mit 10 ml Ropivacain 0,5 %
Präoperative ultraschallgesteuerte paravertebrale Nervenblockade T2 mit 10 ml 0,5 % Ropivacain

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit erfolgreicher Regionalanästhesie
Zeitfenster: Bis zum Ende der Operation
Als Erfolg wird eine Regionalanästhesie ohne analgetische Notfallmedikation (einschließlich vom Chirurgen verabreichtes Lokalanästhetikum) oder eine Umstellung auf eine Vollnarkose angesehen
Bis zum Ende der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Stuart A Grant, UNC Chapel Hill

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

15. November 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

15. Februar 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

15. Februar 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. Januar 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. Januar 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

22. Januar 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

13. Mai 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. Mai 2022

Zuletzt verifiziert

1. November 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Ja

Beschreibung des IPD-Plans

Deidentifizierte individuelle Daten, die die Ergebnisse stützen, werden ab 9 bis 36 Monaten nach der Veröffentlichung weitergegeben, vorausgesetzt, der Prüfer, der die Verwendung der Daten vorschlägt, hat die Genehmigung eines Institutional Review Board (IRB), eines Independent Ethics Committee (IEC) oder eines Research Ethics Board (REB). ) und führt eine Datennutzungs-/Datenfreigabevereinbarung mit UNC aus.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

9 bis 36 Monate nach Veröffentlichung

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Genehmigung von einem IRB, IEC oder REB, sofern zutreffend, und eine unterzeichnete Datennutzungs-/Datenfreigabevereinbarung mit UNC

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • Studienprotokoll
  • Statistischer Analyseplan (SAP)
  • Klinischer Studienbericht (CSR)

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Regionalanästhesie-Erfolg

Klinische Studien zur Subkutane Infiltration des Interkostobrachialnervs

Abonnieren