- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03212443
Kombinierte supraskapuläre und axilläre Nervenblockaden für die arthroskopische Schulterchirurgie
6. August 2018 aktualisiert von: derya özkan, Diskapi Teaching and Research Hospital
Kombinierte supraskapuläre und axilläre Nervenblockaden für Sevofluran-Verbrauch und postoperative Analgesie in der arthroskopischen Schulterchirurgie
Die arthroskopische Schulteroperation ist postoperativ mit starken Schmerzen verbunden.
Eine regionale Nervenblockade in Ergänzung zur Allgemeinanästhesie könnte die Qualität der postoperativen Analgesie verbessern.
Ziel der Studie ist es, die subakromiale Lokalanästhetika-Infiltration und die Kombination der suprascapularis-axillaren Blockaden für den intraoperativen Sevofluran-Verbrauch, die postoperative Analgesie und den Analgetika-Verbrauch zu vergleichen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Nach Einverständniserklärung und mit ethischer Genehmigung werden 60 ASA 2-3-Patienten, die für eine elektive arthroskopische Schulteroperation vorgesehen sind, in diese Studie aufgenommen.
Der Patient wird anhand einer computergenerierten Liste zur Randomisierung in zwei Gruppen eingeteilt.
In Gruppe A trägt der Chirurg am Ende des Eingriffs 20 ml 0,250 % Bupivacain auf die subakromiale Region auf.
In Gruppe B wird eine supraskapuläre (10 ml 0,250 % Bupivacain) und axilläre Blockade (10 ml 0,250 % Bupivacain) unter Ultraschall- und Nervenstimulatorführung vor Einleitung der Anästhesie durchgeführt.
Bei allen Patienten wird nach Standard- und BIS (Bi-Spektral-Index)-Überwachung eine Vollnarkose mit Remifentanil (10 mcg iv), Propofol (2,5 mg/kg iv) und Rocuronium (0,5 mg/kg iv) eingeleitet.
Nach der Intubation wird die Anästhesie mit einer Mischung aus 50 % O2 und N2O aufrechterhalten.
Hämodynamische Parameter, BIS-Werte, endtidaler Sevofluranverbrauch werden von einem blinden Untersucher aufgezeichnet.
Postoperative Werte der visuellen Analogskala (VAS), postoperativer Analgetikaverbrauch (Tramadol, patientenkontrollierte Analgesie), Komplikationen werden erfasst.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
46
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Ankara, Truthahn, 06110
- Derya Ozkan
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Körperlicher Status der amerikanischen Gesellschaft für Anästhesie (ASA) 1,2 Patienten
- Elektive arthroskopische Schulterchirurgie
Ausschlusskriterien:
- ASA 3,4-Patienten
- Gerinnungsanomalie
- Body-Mass-Index >30
- Vorbestehendes neurologisches Defizit Lokalanästhetika-Allergie-Geschichte Diabetes
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Schein-Komparator: Gruppe A
In Gruppe A trägt der Chirurg am Ende des Eingriffs 20 ml 0,250 % Bupivacain auf die subakromiale Region auf
|
In Gruppe A trägt der Chirurg am Ende des Eingriffs 20 ml 0,250 % Bupivacain auf die subakromiale Region auf
|
|
Aktiver Komparator: Gruppe B
In Gruppe B wird eine supraskapuläre (10 ml 0,250 % Bupivacain) und axilläre Blockade (10 ml 0,250 % Bupivacain) unter Ultraschall- und Nervenstimulatorführung vor Einleitung der Anästhesie durchgeführt
|
In Gruppe B wird eine supraskapuläre (10 ml 0,250 % Bupivacain) und axilläre Blockade (10 ml 0,250 % Bupivacain) unter Ultraschall- und Nervenstimulatorführung vor Einleitung der Anästhesie durchgeführt
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Postoperative VAS-Scores
Zeitfenster: Durch die postoperative Phase, durchschnittlich 30 Minuten
|
Von 0: kein Schmerz bis 10: stärkster Schmerz
|
Durch die postoperative Phase, durchschnittlich 30 Minuten
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Sevofluran-Verbrauch
Zeitfenster: 5., 10., 20., 30., 40., 50. Minute nach Narkoseeinleitung
|
Beenden Sie die Bestimmung der sevoflurane Konzentrationswerte während der Operation
|
5., 10., 20., 30., 40., 50. Minute nach Narkoseeinleitung
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Blutungsbeurteilung
Zeitfenster: 5., 10., 20., 30., 40., 50. Minute nach Narkoseeinleitung
|
Stufe 1: Gute chirurgische Visualisierung (numerische Bewertungsskala 7 <), Stufe 2: mäßige Blutung (numerische Bewertungsskala = 4-7), Stufe 3: schwere Blutung, schlechte chirurgische Visualisierung (numerische Bewertungsskala < 4)
|
5., 10., 20., 30., 40., 50. Minute nach Narkoseeinleitung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Derya Ozkan, Ministry of health diskapi yildirim beyazit training and research hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Dhir S, Sondekoppam RV, Sharma R, Ganapathy S, Athwal GS. A Comparison of Combined Suprascapular and Axillary Nerve Blocks to Interscalene Nerve Block for Analgesia in Arthroscopic Shoulder Surgery: An Equivalence Study. Reg Anesth Pain Med. 2016 Sep-Oct;41(5):564-71. doi: 10.1097/AAP.0000000000000436.
- Ritchie ED, Tong D, Chung F, Norris AM, Miniaci A, Vairavanathan SD. Suprascapular nerve block for postoperative pain relief in arthroscopic shoulder surgery: a new modality? Anesth Analg. 1997 Jun;84(6):1306-12. doi: 10.1097/00000539-199706000-00024.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
10. August 2017
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
25. Februar 2018
Studienabschluss (Tatsächlich)
22. März 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
4. Juli 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
6. Juli 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
11. Juli 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
7. August 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
6. August 2018
Zuletzt verifiziert
1. August 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- Diskapi4
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Arthroskopische Schulterchirurgie
-
Cairo UniversityNoch keine RekrutierungEnhanced Recovery After Surgery (ERAS)-ProtokollÄgypten
-
West China HospitalRekrutierungOn-Pump Valve Surgery oder CABGChina
-
National Taiwan University HospitalAnmeldung auf EinladungPädiatrie | Lungenchirurgie | Enhanced Recovery After Surgery, ERASTaiwan
-
Gazi UniversityAbgeschlossenSchwangere Frau | Enhanced Recovery After Surgery (ERAS)-ProtokollTruthahn
-
Bursa City HospitalNoch keine RekrutierungKinderchirurgie | Präoperatives Fasten | Enhanced Recovery After Surgery (ERAS)-ProtokollTürkei (türkiye)
-
Karolinska InstitutetErsta Hospital, SwedenAbgeschlossenLoopileostomie | Fast-Track-Programm (Enhanced Recovery After Surgery (ERAS))Schweden
-
Kulsoom International HospitalRekrutierungErector-Spinae-Block | Opioid | Enhanced Recovery After Surgery (ERAS)-ProtokollPakistan
-
Istanbul University - CerrahpasaNoch keine RekrutierungPädiatrische Anästhesie | Pädiatrische postoperative Genesung | Pädiatrisches Enhanced Recovery After SurgeryTürkei (türkiye)
-
Universitair Ziekenhuis BrusselNoch keine RekrutierungFailed Back Surgery Syndrom | Anhaltendes Wirbelsäulenschmerzsyndrom Typ 2 | Failed Neck Surgery-SyndromBelgien
-
Brai²nRekrutierungNeurophysiologische Empfindlichkeit gegenüber Rückenmarksstimulation | Failed Back Surgery Syndrome (FBSS) | Persistent Spinal Pain Syndrome Typ 2 (PSPS-T) Untere WirbelsäuleBelgien
Klinische Studien zur Subakromiale Infiltration
-
Centre Hospitalier Universitaire de NiceNoch keine RekrutierungChronische RückenschmerzenFrankreich
-
Institut Jean-GodinotNoch keine RekrutierungTriple-negativer BrustkrebsFrankreich
-
Istituto Ortopedico RizzoliRekrutierung
-
Fundació Institut de Recerca de l'Hospital de la...Aktiv, nicht rekrutierendIntraoperative Blutung bei Lendenwirbelsäulenchirurgie | Postoperativer Schmerz bei LendenwirbelsäulenchirurgieSpanien
-
La Tour HospitalRive Droite SAUnbekanntPlättchenreiches Plasma (PRP) | Supraspinatis interstitielle Risse teilweiser DickeSchweiz
-
Esra BeylerBaskent UniversityAbgeschlossenPostoperative Schmerzen | Orthognathische ChirurgieTürkei (türkiye)
-
Min LiRekrutierungDegenerative Erkrankungen der Lendenwirbelsäule | Postoperativer akuter SchmerzChina
-
Taipei Medical University WanFang HospitalNoch keine RekrutierungPeriphere Nervenblockaden | Postoperative Schmerzbehandlung bei der Knieendoprothetik
-
Kasr El Aini HospitalRekrutierungPostoperative SchmerzenÄgypten