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Screening und Intervention auf Ernährungsunsicherheit: Vom Krankenhaus nach Hause

9. Juni 2023 aktualisiert von: Michelle Lopez, Baylor College of Medicine
Ernährungsunsicherheit (FI), eingeschränkter Zugang zu Nahrungsmitteln aufgrund von Geldmangel oder anderen Ressourcen, betraf 2018 schätzungsweise 14 % der Haushalte mit Kindern in den USA. Mehrere nationale Organisationen, darunter die American Academy of Pediatrics (AAP), haben unerwünschte Folgen in der Kindheit identifiziert, die stark mit FI korrelieren, und die AAP empfiehlt, dass Ärzte allgemein nach FI suchen und sich mit ihnen befassen, aber das Screening auf FI wurde hauptsächlich im ambulanten Bereich durchgeführt Einstellung. Jüngste Daten zeigen einen steigenden FI-Bedarf im Zusammenhang mit der COVID-19-Pandemie. Es gibt nur begrenzte Informationen zu Screening und Interventionen bei stationärem FI, definiert als die Unfähigkeit, während des Krankenhausaufenthalts angemessene Nahrung zu erhalten. Frühere Arbeiten führten eine Querschnittsstudie mit 200 Betreuern von hospitalisierten Kindern in Chicago, Illinois durch und schätzten die Prävalenz von stationärem FI auf 32 %. Vor Ort, Arbeit von Drs. Alice Lee, Lopez und Bocchini identifizierten Ernährungsunsicherheit im Krankenhaus (FI) bei 43 % der Betreuer von hospitalisierten Kindern (Lee, Alice, et al. „Food Insecurity in the Caregivers of Hospitalized Pediatric Patients“). Pädiatrie 2018: 481-481.) . Die Forscher fanden auch einen starken Zusammenhang zwischen Ernährungsunsicherheit bei stationären Patienten und Haushalten. Die Ernährungsunsicherheit im Krankenhaus hat tiefgreifende Auswirkungen auf die Fähigkeit der Pflegekräfte, sich während des Krankenhausaufenthalts an der Betreuung ihrer Kinder zu beteiligen. Derzeit gibt es kein gültiges Screening-Tool, um die Ernährungsunsicherheit von Patienten anzugehen, und es gibt nur wenige Daten zu den Auswirkungen von FI-Interventionen, die im Krankenhaus durchgeführt werden. Darüber hinaus gibt es neue Daten aus der COVID Impact Survey und The Hamilton Project/Future of the Middle Class Initiative Survey of Mothers with Young Children, die zeigen, dass sich die FI-Prävalenz in Haushalten mit Kindern mehr als verdoppelt hat.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Screening / Registrierung: Bei der Registrierung erstellt der Forschungskoordinator eine tägliche Epic-Berichtsliste, führt Notizen zu geeigneten Probanden, holt eine Einverständniserklärung ein, überprüft die Eignung, lässt die Pflegekraft den demografischen Fragebogen in REDCap ausfüllen und lässt die Pflegekraft die Umfrage zur Ernährungsunsicherheit in REDCap ausfüllen. Der Forschungskoordinator benachrichtigt den Prüfer über den + FI-Screen, basierend auf einer Punktzahl von 3 oder höher für Haushalt oder stationäre Patienten, die in REDCap gezählt werden. Forschungskoordinator, um die Benachrichtigung über Aufnahme/Entlassung/Versetzungen (ADT) in Epic zu aktivieren und das Kind des Probanden zu verknüpfen, um benachrichtigt zu werden, wenn das Kind des Probanden entlassen wird. Der Ermittler überprüft die Punktzahl für Pflegekräfte mit positiver Ernährungsunsicherheit und bestellt das Pflegepersonaltablett oder benachrichtigt das RC, dass das RC das Pflegepersonaltablett für FI-positive Pflegekräfte in Epic bestellen kann. Der RC wird eine kurze Studiennotiz in Epic ausfüllen, um anzugeben, dass die Pflegekraft in die Studie aufgenommen wurde. Der Forscher vervollständigt die Überweisung an den Vertreter der Lebensmittelbank des Texas Children's Hospital. Die Eltern erhalten Handzettel zum Tablett für Betreuer, Gästetablett, Krankenhausnahrungsmittel und das FIRST-Link-Programm mit der Telefonnummer der Houston Food Bank (im Anhang zu finden).

Alle Studienverfahren werden abgeschlossen, nachdem die Einverständniserklärung eingeholt wurde. Wenn eine Pflegekraft die Teilnahme an der Studie ablehnt oder negativ auf FI untersucht wird, hat sie immer noch die Möglichkeit, sich mit der Sozialarbeit zu treffen, die FI-Ressourcen bereitstellen kann, einschließlich Tabletts für Pflegekräfte, Empfehlungen von Lebensmittelbanken, Schulungsmaterialien und Geschenkkarten, je nachdem die Sozialarbeiterbeurteilung.

Follow-up: Der Forschungskoordinator wird die Follow-up-Umfrage mit der Pflegekraft 2 Wochen nach der Entlassung ausfüllen. Die Probanden sollten aufgrund des kurzen Zeitfensters für die Nachsorge (2 Wochen nach der Entlassung + 7 Tage) täglich (Montag bis Freitag) angerufen werden. Der RC wird versuchen, den Probanden mindestens dreimal telefonisch und einmal per E-Mail zu kontaktieren, um zu versuchen, den Folgestudienbesuch abzuschließen, und PI über die Nichtverfügbarkeit des Probanden informieren, um ihn abzuschließen. Die Antworten werden vom RC in RedCAP eingegeben, wenn die Umfrage telefonisch durchgeführt wird.

Um Daten darüber zu objektivieren, ob die stationäre Intervention von Familien in Anspruch genommen wurde, werden die Ermittler einen Bericht über die Pflegertabletts von Morrisons Lebensmittellieferant für die Pflegertabletts anfordern. Die Berichtsanforderung enthält alle für die Stockwerke West Tower 15, 14 und 12 bestellten Pflegertabletts: - Person, die die Bestellung aufgegeben hat - Nummer des Patientenzimmers - Anzahl der bestellten Tabletts - Uhrzeit und Datum der bestellten Tabletts - Bestellte Mahlzeit

Das Studienpersonal führt regelmäßig EPIC-Berichte durch, um die Anzahl der für die Studie bestellten Pflegertabletts zu bestimmen. Dieser Bericht wird verwendet, um der Sozialarbeit die Kosten für die Essenstabletts zu erstatten.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

1009

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Texas
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
        • Texas Children's Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Primäre Bezugsperson, die als Elternteil oder gesetzlicher Vertreter definiert ist, der sich selbst als primäre Bezugsperson für das Kind bezeichnet.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Hauptbetreuer (Elternteil oder gesetzlicher Vertreter, der sich selbst als Hauptbetreuer ausweist) eines Kindes, das in den Etagen 12, 14 und 15 der Akutversorgung im West Tower des Texas Children's Hospital Medical Center Campus aufgenommen wurde. Studienverfahren beziehen das Kind nicht direkt ein.
  • Alter > 18 Jahre alt.
  • Englisch oder Spanisch sprechend
  • Krankenhaustag 3 oder länger

Ausschlusskriterien:

  • Die Betreuungsperson am Krankenbett ist nicht die primäre Betreuungsperson des Kindes, wie zum Zeitpunkt der Einverständniserklärung bestätigt wurde.
  • Vorherige Einschreibung in diese Studie.
  • Jugend- und Rehabilitationsbetten auf der 14. bzw. 12. Etage.
  • Bestätigte COVID-19-positive Patienten unter verstärkten Atemschutzmaßnahmen, da die Betreuer dieser Patienten von der Einheit bereitgestellte Essenstabletts erhalten. (Betreuer von Patienten, die auf COVID untersucht werden, werden erst aufgenommen, wenn der Test negativ ist.)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prävalenz von Ernährungsunsicherheit
Zeitfenster: Bis zu 3 Wochen
Das primäre Ergebnis ist die Prävalenz von Ernährungsunsicherheit.
Bis zu 3 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz der Patienten mit Ernährungsunsicherheit
Zeitfenster: 6 Monate
Sekundäre Ergebnisse sind der Prozentsatz der Patienten, die die Überweisung der Houston Food Bank abgeschlossen haben, und der Prozentsatz der Patienten, die sich für eine oder mehrere Lebensmittelquellen anmelden.
6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Michelle Lopez, MD, Baylor College of Medicine

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

11. März 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. April 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

27. April 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. Januar 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. Februar 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

4. Februar 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

12. Juni 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. Juni 2023

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • H-48108

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Ernährungsunsicherheit

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