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Prognostische Biomarker zur Vorhersage der Mortalität bei respiratorischen Patienten mit beatmungsassoziierter Pneumonie

4. Februar 2021 aktualisiert von: Nermeen Aly Mahmoud Abdel Aleem, Assiut University
Das Ziel dieser Studie ist die Bewertung der prognostischen Effizienz von RDW und NLR für die Mortalitätsvorhersage bei Atemwegspatienten mit VAP.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Die beatmungsassoziierte Pneumonie (VAP) ist die häufigste nosokomiale Infektion. VAP ist nach wie vor eine der Hauptursachen für Morbidität und Mortalität im nosokomialen Umfeld. Die Verteilungsbreite der roten Blutkörperchen (RDW) und das Neutrophilen-Lymphozyten-Verhältnis (NLR) sind prognostische Faktoren für die Mortalität bei verschiedenen Krankheiten.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

136

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Assuit, Ägypten
        • Chest Department-faculty of medicine-Assuit university

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Alle Patienten mit klinischem Verdacht auf VAP auf der Intensivstation für Atemwegserkrankungen wurden in die Studie einbezogen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Bei Atemversagen ist eine mechanische Beatmungsunterstützung > 48 Stunden erforderlich. VAP wurde als akute Infektion der unteren Atemwege bei mechanisch beatmeten Patienten definiert, die seit mehr als 48 Stunden mit einem neuen oder fortschreitenden Infiltrat im Röntgenbild des Brustkorbs behandelt wurden und mindestens zwei der folgenden klinischen Kriterien erfüllten: Körpertemperatur > 38 °C oder < 36 °C Keine andere erkennbare Ursache, Anzahl der weißen Blutkörperchen >10.000 /mm3 oder <5000 /mm3 oder ein makroskopisch eitriger Luftröhrenaspirat
  • Es war nur die erste VAP-Folge enthalten

Ausschlusskriterien:

  • Neutropenie (< 500 Zellen/ml) vor der Entwicklung von VAP.
  • Es ist bekannt, dass Erkrankungen die Gesamt- und Differentialzahl der weißen Blutkörperchen beeinflussen, wie z. B. chronisch entzündliche Erkrankungen, hämatologische Störungen, Chemotherapie oder Strahlentherapie in der Vorgeschichte innerhalb von 4 Wochen vor der Einschreibung.
  • Es ist bekannt, dass sich Erkrankungen wie Anämie aufgrund von Nährstoffmangel (z. B. Eisen, Vitamin B12 und Folsäure) auf das RDW auswirken.
  • Patienten mit HIV/AIDS

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Patient auf der Intensivstation für Atemwegserkrankungen
Patient auf der Intensivstation, der eine beatmungsbedingte Pneumonie entwickelte
Messen Sie die Verteilungsbreite der roten Blutkörperchen (RDW) und das Neutrophilen-Lymphozyten-Verhältnis (NLR).

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Krankenhaussterblichkeit
Zeitfenster: 45 Tage
Die Anzahl der Patienten, die nicht überleben, nachdem sie während ihres Aufenthalts auf der Intensivstation für Atemwegserkrankungen eine beatmungsassoziierte Pneumonie entwickelt haben.
45 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

6. April 2018

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

7. Dezember 2019

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

7. Dezember 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. Januar 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

2. Februar 2021

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

5. Februar 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

8. Februar 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. Februar 2021

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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