- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04750616
NAD+-Augmentation in der Studie zu Herzchirurgie-assoziierten Myokardverletzungen (NACAM)
NAD+ Augmentation in Cardiac Surgery Associated Myocardial Injury (NACAM) Trial
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Bei dieser Studie handelt es sich um eine monozentrische, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Studie zu Nam versus Placebo bei Patienten, die sich einer Herzoperation mit Herzoperation unterziehen. Nach dem Screening und der Aufnahme werden die Patienten nach CKD-Status (eGFR < 45 ml/min/m2) und Operationsstelle stratifiziert und 1:1 randomisiert, um am Tag der Operation und nach der Operation entweder Nam 3 Gramm oder Placebo zu erhalten. OP-Tag eins und zwei.
Die Gesamtstudiendauer ist auf 42 Monate geplant, bestehend aus 39 Monaten aktiver Rekrutierungs- und Behandlungsphase und drei Monaten Nachsorge ab dem letzten aufgenommenen Patienten.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Ali Poyan Mehr, MD
- Telefonnummer: 4152644750
- E-Mail: ali.x.poyanmehr@kp.org
Studienorte
-
-
California
-
San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94115
- Rekrutierung
- Kaiser Permanente San Francisco Medical Center
-
Kontakt:
- Ali Poyan Mehr, MD
-
Unterermittler:
- Andrew Avins, MD
-
Unterermittler:
- Lance Rtherford, MD
-
Unterermittler:
- Paul LaPunzina, MD
-
Unterermittler:
- Ahmad Sheikh, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien
- Einverständniserklärung vor allen studienbezogenen Aktivitäten.
- Männer oder Frauen > 18 Jahre, die für nicht notfallmäßige herzchirurgische Eingriffe vorgesehen sind, die CPB erfordern, und ein erhöhtes Risiko für operativ bedingte unerwünschte kardiovaskuläre Ergebnisse haben.
Zu den Verfahren gehören:
- CABG
- Aorten-, Mitral-, Trikuspidal- oder Pulmonalklappenersatz oder -reparatur
- CABG mit Aorten-, Mitral-, Trikuspidal- und/oder Pulmonalklappenersatz
Zu den Risikofaktoren für Operationen im Zusammenhang mit unerwünschten kardiovaskulären Ergebnissen gehören einer oder mehrere der folgenden:
- Klappenchirurgie
- eGFR < 45 ml/min/1,73 m2
- Dokumentierte LVEF ≤ 35 % innerhalb von sechs Monaten vor der Operation
- Dokumentierte Geschichte der Herzinsuffizienz
- Insulinpflichtiger Diabetes
- Diabetes ohne Insulinbedarf und Vorhandensein einer Proteinurie ≥+2 bei der Urinanalyse (oder Äquivalent im Protein-zu-Kreatinin-Verhältnis im Urin oder Albumin-zu-Kreatinin-Verhältnis im Urin)
- Präoperative Anämie (Hämoglobin < 11 g/dl für Männer und Frauen)
- Geschichte der früheren CABG
- Alter ≥65
Ausschlusskriterien
- Vorbestehende AKI innerhalb von sieben Tagen vor der Operation, definiert als KDIGO-Stadium ≥ 1 (Serum-Kreatinin-basiert)
- Nierentransplantationsstatus
- Off-Pump-Herzchirurgie
- ESRD
- Emergente Herzchirurgie
- Schwangerschaft
- Patient, der an konkurrierenden Forschungsstudien teilgenommen hat, die die Ergebnisse beeinflussen können
- Patienten, die auf gesetzliche oder behördliche Anordnung in einer Anstalt untergebracht sind
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Placebo-Komparator: Abgestimmtes Placebo
|
Abgestimmtes Placebo am Tag der Operation und an den Tagen eins und zwei nach der Operation
|
|
Experimental: Orales Niacinamid
|
Niacinamid 3 Gramm am Tag der Operation und an den Tagen eins und zwei nach der Operation
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Troponin T AUC
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis drei Tage nach der Operation
|
Troponin T AUC, zusammengesetzt aus einzelnen täglichen Serummessungen
|
Von der Grundlinie bis drei Tage nach der Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Mittlerer Unterschied in der AUC des uQuin/Tryp-Verhältnisses
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis drei Tage nach der Operation
|
Mittlerer Unterschied in der AUC des uQuin/Tryp-Verhältnisses, zusammengesetzt aus einzelnen täglichen Serummessungen
|
Von der Grundlinie bis drei Tage nach der Operation
|
|
Mittlere Differenz der eGFR
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis zum 5. Tag.
|
Mittlere Differenz der eGFR (CKD-EPI-Formel)
|
Von der Grundlinie bis zum 5. Tag.
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Teilnehmer mit den folgenden unerwünschten Ereignissen und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis Tag 90
|
|
Von der Grundlinie bis Tag 90
|
|
Dauer des Index-Krankenhausaufenthalts.
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis Tag 90
|
• Mittlere Dauer des Index-Krankenhausaufenthalts (Tage)
|
Von der Grundlinie bis Tag 90
|
|
Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation.
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis Tag 90
|
• Mittlere Verweildauer auf der Intensivstation (Tage)
|
Von der Grundlinie bis Tag 90
|
|
Perioperativer Inotropie-Score und Vasoaktiv-Inotropie-Score.
Zeitfenster: 6, 12, 24 und 48 Stunden nach der Operation
|
• Mittlerer inotroper Score und vasoaktiv-inotroper Score
|
6, 12, 24 und 48 Stunden nach der Operation
|
|
Perioperative Flüssigkeitsvolumengabe.
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis zum 2. Tag
|
• Mittlere tägliche perioperative Flüssigkeitszufuhr
|
Von der Grundlinie bis zum 2. Tag
|
|
Perioperative Gehirn-natriuretische Peptid-AUC
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis drei Tage nach der Operation
|
BNP-AUC, zusammengesetzt aus einzelnen täglichen Serummessungen
|
Von der Grundlinie bis drei Tage nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Gefäßerkrankungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Postoperative Komplikationen
- Pathologische Prozesse
- Männliche Urogenitalerkrankungen
- Nierenerkrankungen
- Urologische Erkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Niereninsuffizienz
- Akute Nierenschädigung
- Wunden und Verletzungen
- Reperfusionsverletzung
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
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- Mikronährstoffe
- Vitamin-B-Komplex
- Vitamine
- Vasodilatatorische Wirkstoffe
- Hypolipidämische Mittel
- Lipidregulierende Mittel
- Niacin
- Niacinamid
- Nikotinsäuren
Andere Studien-ID-Nummern
- 1620125
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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