- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04756947
Pädiatrische Beckenverletzungen – Epidemiologie und Demographie
Epidemiologische Untersuchung pädiatrischer Beckenverletzungen
Eine retrospektive epidemiologische Studie zu Beckenverletzungen bei Kindern aus einem Traumazentrum der Stufe 1.
Hypothese: In der pädiatrischen Bevölkerung handelt es sich bei den meisten Beckenverletzungen um Typ A gemäß der AO/OTA-Klassifikation (Arbeitsgemeinschaft für Osteosynthesefragen/Orthopaedic Trauma Association), die Behandlung erfolgt meist konservativ und Komplikationen bei Verletzungen und Behandlung sind seltener als bei Erwachsenen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien der primären Studiengruppe:
- Alter ≤ 18 Jahre
- Einzelne Beckenknochenfrakturen oder Beckenringverletzungen
Einschlusskriterien der sekundären Studiengruppe:
- Alter ≤ 18 Jahre
- Kombinierte Becken- und Hüftpfannenverletzungen
- Isolierte Frakturen der Hüftpfanne
Ausschlusskriterien:
- Pathologische Frakturen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Beckenverletzung
Pädiatrische Patienten (Alter ≤ 18 Jahre) mit einer einzelnen Beckenknochenfraktur oder Beckenringverletzung, ausgenommen pathologische Frakturen.
|
interne Fixierung nach Standard-Indikationskriterien
konservative Therapie nach Standard-Indikationskriterien
|
|
Becken- und Hüftgelenksverletzung
Pädiatrische Patienten (Alter ≤ 18 Jahre) mit einer kombinierten Becken- und Hüftgelenkpfannenverletzung oder einer isolierten Hüftgelenkpfannenfraktur, ausgenommen pathologische Frakturen.
|
interne Fixierung nach Standard-Indikationskriterien
konservative Therapie nach Standard-Indikationskriterien
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Epidemiologische Studie zum Beckentrauma bei Kindern
Zeitfenster: Nachbeobachtung jedes Patienten für mindestens 12 Monate.
|
|
Nachbeobachtung jedes Patienten für mindestens 12 Monate.
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Demografische Studie zum Beckentrauma bei Kindern
Zeitfenster: Nachbeobachtung jedes Patienten über einen Zeitraum von mehr als 12 Monaten.
|
|
Nachbeobachtung jedes Patienten über einen Zeitraum von mehr als 12 Monaten.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Studienstuhl: Valer Dzupa, MD, Charles University, Czech Republic
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- DeFrancesco CJ, Sankar WN. Traumatic pelvic fractures in children and adolescents. Semin Pediatr Surg. 2017 Feb;26(1):27-35. doi: 10.1053/j.sempedsurg.2017.01.006. Epub 2017 Jan 5.
- Tosounidis TH, Sheikh H, Giannoudis PV. Pelvic Fractures in Paediatric Polytrauma Patients: Classification, Concomitant Injuries and Early Mortality. Open Orthop J. 2015 Jul 31;9:303-12. doi: 10.2174/1874325001509010303. eCollection 2015.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Pediatric Pelvis 01
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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