- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04786873
Eine Forschungsstudie darüber, wie gut Macimorelin wirkt, um herauszufinden, ob Kinder einen Mangel an Wachstumshormon haben und wie sicher es ist (DETECT)
Multizentrische, offene Studie zur Untersuchung der Wirksamkeit und Sicherheit einer oralen Einzeldosis von 1,0 mg/kg Macimorelinacetat als Wachstumshormon-Stimulationstest (GHST) bei pädiatrischen Patienten mit Verdacht auf Wachstumshormonmangel (GHD)
Diese Forschungsstudie wird herausfinden, ob ein neuer Wachstumshormon-Stimulationstest sicher ist und so gut funktioniert wie andere Tests zur Diagnose eines Wachstumshormonmangels (GHD) bei Kindern. Der Stimulationstest wird eine neue Wachstumshormon-stimulierende Substanz namens Macimorelin verwenden. Inzwischen können nur Erwachsene in den USA diesen neuen Stimulationstest erhalten. Die Ergebnisse dieser Studie sollen Kindern und Jugendlichen mit Verdacht auf GHD helfen, den Macimorelin-Stimulationstest zu machen.
Der Macimorelin-Test wird mit einem Clonidin- und einem Arginin-Test verglichen. Beides sind bekannte Standard-Stimulationstests. Insgesamt sollen in der Studie zwei Macimorelin-Tests durchgeführt werden, um zu zeigen, wie wiederholbar die Ergebnisse der Macimorelin-Tests sind (unter einer Reihe ähnlicher Bedingungen).
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Jeder Studienteilnehmer (Patient) hat insgesamt 5 bis 6 Besuche beim Studienarzt.
Die Studie dauert etwa 1 bis 4 Monate, je nachdem, wie eng die Besuche durchgeführt werden. Bei den Visiten 2, 3, 4 und 5 wird der Patient einem Stimulationstest unterzogen und es werden Blutproben entnommen. Bei diesen 4 Besuchen muss der Patient entweder ein Macimorelin-Getränk trinken, einige Clonidin-Tabletten einnehmen oder eine Arginin-Infusion erhalten. Insgesamt erhält der Patient 2 Macimorelin-, 1 Clonidin- und 1 Arginin-Test. Der Wachstumshormonspiegel (GH) wird 4 Mal während des Clonidin- und während des Arginin-Tests und 5 Mal während des Macimorelin-Tests gemessen. Nach dem Test werden Fragen zur Testverträglichkeit von Patienten und Eltern erhoben. Nach dem Arginin-Test ist vom Patienten zu Hause ein Urintest durchzuführen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Yerevan, Armenien, 0024
- Yerevan State Medical University after Mkhitar Heraci
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Bielefeld, Deutschland, 33617
- Evangelisches Klinikum Bethel
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Batumi, Georgia, 0179
- JSC Maritime Hospital
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Tbilisi, Georgia, 0159
- National Institute of Endocrinology
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Tbilisi, Georgia, 0159
- TSMU Givi Jvania Pediatric Academic Clinik
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Ancona, Italien, 60126
- Ospedale Pediatrico G. Salesi
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Firenze, Italien, 50139
- Azienda Ospedaliero-Universitaria Anna Meyer
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Milano, Italien, 20154
- Osp. dei Bambini V. Buzzi, ASST Fatebenefratelli Sacco
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Parma, Italien, 43100
- Azienda Ospedaliero-Universitaria di Parma Ospedale dei Bambini Pietro Barilla, Clinica Pediatrica
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Roma, Italien, 00165
- IRCCS Ospedale Pediatrico Bambino Gesu
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Poznań, Polen, 60-693
- MED-POLONIA Sp.z o.o.
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Rzeszów, Polen, 35-301
- Kliniczny Szpital Wojewodzki nr 2 im. Sw. Jadwigi Krolowej w Rzeszowie
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Szczecin, Polen, 71252
- SPSK Nr 1 im. prof. Tadeusza Sokolowskiego PUM
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Wrocław, Polen, 50368
- Uniwersytecki Szpital Kliniczny im. Jana Mikulicza Radeckiego we Wroclawiu
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Braşov, Rumänien, 500283
- Cen Med de Diagn si Trat Amb NEOMED
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Bucharest, Rumänien, 10587
- Institutul de Endocrinologie "C.I. Parhon"
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Bucuresti, Rumänien, 011025
- Sana Monitoring
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Bucuresti, Rumänien, 013982
- Medicover Hospitals
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Constanţa, Rumänien, 900591
- Spitalul Clinic Judetean de Urgenta "Sf. Apostol Andrei" Constanta
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Iaşi, Rumänien, 700111
- Spitalul Clinic Judetean de Urgenta "Sf. Spiridon" Iasi
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Timişoara, Rumänien, 300011
- Spitalul Cl. de Urgenta pentru Copii Louis Turcanu Timisoara
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Târgu-Mureş, Rumänien, 540072
- Spitalul Clinic Judetean Mures
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Belgrade, Serbien, 11000
- University children's clinic Belgrade - Department of Endocrinology
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Niš, Serbien, 18000
- Clinical Center Nis - Clinic for Children's Internal Medicine
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Novi Sad, Serbien, 21000
- Institute for Child and Youth Health Care of Vojvodina - Endocrinology
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Bratislava, Slowakei, 83340
- National Institute of Children's Diseases
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Košice, Slowakei, 4011
- Children's University Hospital Košice
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Ľubochňa, Slowakei, 03491
- National Institute of Endocrinology and Diabetology
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Ljubljana, Slowenien, 1000
- Univerzitetni Klinicni Center Ljubljana - Pediatrics
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Ankara, Truthahn, 6100
- Ankara University, Faculty of Medicine
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Antalya, Truthahn, 7050
- Antalya Training And Research Hospital
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Kocaeli, Truthahn, 41380
- Kocaeli University Faculty of Medicine
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Ortahisar, Truthahn, 61080
- Karadeniz Technical University
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Arizona
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Tucson, Arizona, Vereinigte Staaten, 85724
- Angel Wing Clinic For Children With Diabetes
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Colorado
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Greenwood Village, Colorado, Vereinigte Staaten, 80111
- Pediatric Endocrine Associates, p.c.
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Florida
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Saint Petersburg, Florida, Vereinigte Staaten, 33701
- John Hopkins All Children's Hospital
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Georgia
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Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30329
- Emory Healthcare-Children's Center
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Idaho
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Boise, Idaho, Vereinigte Staaten, 83712
- St. Luke's Children's Endocrinology
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Minnesota
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Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55454
- University of Minnesota, Masonic Children's Hospital
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Missouri
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Kansas City, Missouri, Vereinigte Staaten, 64108
- The Children's Mercy Hospital - Broadway
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New York
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Bronx, New York, Vereinigte Staaten, 10709
- Children's Hospital at Montefiore
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New York, New York, Vereinigte Staaten, 10129
- Icahn School of Medicine at Mount Sinai
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North Carolina
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Chapel Hill, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27599
- UNC Hospitals
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Texas
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Rosharon, Texas, Vereinigte Staaten, 77583
- Alchemi Research Center
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Washington
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Tacoma, Washington, Vereinigte Staaten, 98405
- MultiCare Health System
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Einwilligung nach Aufklärung des Probanden, der Eltern oder des gesetzlich zulässigen Vertreters (LAR) des Probanden und gegebenenfalls des Kindes muss vor allen prüfungsbezogenen Aktivitäten eingeholt werden. Studienbezogene Aktivitäten sind alle Verfahren, die im Rahmen der Studie durchgeführt werden, einschließlich Aktivitäten zur Feststellung der Eignung für die Studie.
- Männliche und weibliche pädiatrische Probanden im Alter von 2 bis unter 18 Jahren zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung.
- Indikation zur Durchführung des Wachstumshormon-Stimulationstests.
- Vorhandensein einer Größenmessung mindestens 6 und maximal 18 Monate vor dem Screening.
Ausschlusskriterien:
- Gesicherte Diagnose einer Krankheit, die ausreicht, um Wachstumsstörungen oder Stoffwechselstörungen zu erklären, die auch mit Kleinwuchs einhergehen (z. B. Turner-Syndrom, Skelettdysplasien, Zöliakie usw.).
- Laufende Wachstumshormontherapie.
- Vorliegen einer Hypothyreose und/oder Nebenniereninsuffizienz ohne angemessene und stabile Substitutionsbehandlung für mindestens 30 Tage vor dem ersten GHST.
- Behandlung mit Arzneimitteln, die die Hypophysensekretion von Somatotropin direkt beeinflussen (z. B. Somatostatinanaloga, Clonidin, Levodopa und Dopaminagonisten) oder die Freisetzung von Somatostatin hervorrufen (Antimuskarinika, z. B. Atropin).
- Krankengeschichte bestehender klinisch symptomatischer psychiatrischer Störungen.
- Atrioventrikulärer Block 2. oder 3. Grades, Verlängerung des QRS-Komplexes über 120 Millisekunden, Verlängerung des QTc-Intervalls über 450 Millisekunden oder andere klinisch signifikante anormale Elektrokardiogramm-Ergebnisse im V2-Elektrokardiogramm (EKG) vor der Verabreichung, wie vom Prüfarzt beurteilt.
- Frühere Teilnahme an dieser Studie. Die Teilnahme wird als unterschriebene Einverständniserklärung definiert.
- Teilnahme an einer klinischen Studie mit einem zugelassenen oder nicht zugelassenen Prüfpräparat innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening.
- Bekannte oder vermutete Überempfindlichkeit gegenüber Testprodukten oder verwandten Produkten;
- Jede Störung, die nach Ansicht des Ermittlers die Sicherheit des Probanden oder die Einhaltung des Protokolls gefährden könnte.
- Gleichzeitige Behandlung mit Arzneimitteln, die QT/QTc verlängern könnten Hinweis: Ein Proband, der eine solche Behandlung erhält, ist kein Kandidat für diese Studie, wenn sein Zustand keinen behandlungsfreien Zeitraum von mindestens 5 Eliminationshalbwertszeiten zulässt des Medikaments, das QT/QTc vor dem GHST verlängern könnte;
- Anstieg von Laborparametern, die auf eine Leber- oder Nierenfunktionsstörung oder -schädigung hinweisen (Aspartat-Aminotransferase (AST), alkalische Phosphatase (ALT), Gamma-Glutamyl-Transferase (GGT) > 2,5 x Obergrenze des Normalwerts (ULN); Kreatinin oder Bilirubin > 1,5 x ULN );
- Aktuelle aktive bösartige Erkrankung außer Nicht-Melanom-Hautkrebs;
- Frau im gebärfähigen Alter, die keine angemessene Verhütungsmethode anwendet (angemessene Verhütungsmaßnahmen gemäß den örtlichen Vorschriften oder Gepflogenheiten).
- Mann im gebärfähigen Alter, der oder dessen Partner keine angemessene Verhütungsmethode anwendet (angemessene Verhütungsmaßnahmen gemäß den örtlichen Vorschriften oder Gepflogenheiten).
- Mangelnde Fähigkeit oder Bereitschaft, eine informierte Einwilligung des Probanden und/oder seines/ihres gesetzlichen Vertreters zu erteilen;
- Voraussichtliche Nichtverfügbarkeit für Probebesuche/-verfahren.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: Standard-GHST-Reihenfolge randomisiert: Arginin - Clonidin
Bei Besuch 2 (V2) führen alle Probanden den Macimorelin-GHST durch und werden 1:1 in der Reihenfolge der Clonidin- und Arginin-GHSTs bei Besuch 3 (V3) und Besuch 4 (V4) randomisiert. In diesem Arm werden diejenigen Probanden vorgestellt, die für die Arginin-GHST bei V3 und die Clonidin-GHST bei V4 randomisiert wurden. Bei Besuch 5 (V5) führen alle Probanden den Macimorelin GHST durch. |
Darreichungsform: Granulat zur Herstellung einer Lösung zum Einnehmen, Dosierung: 1,0 mg/kg Körpergewicht, Häufigkeit und Dauer: orale Einzeldosisverabreichung.
Macimorelin wird in Einweg-Aluminiumbeuteln (synonym: Sachets) geliefert, die jeweils 63,6 mg Macimorelin als Acetat enthalten, die 0,5 mg/ml Macimorelin ergeben, wenn sie in 120 ml Wasser gelöst werden.
Die überschüssige Menge von 3,6 mg stellt eine Überfüllung dar, die benötigt wird, um die Zielkonzentration zu erreichen.
Andere Namen:
Für das Arginin-GHST wird R-Gene® 10 von Pfizer als gekennzeichnetes Prüfpräparat (IMP) bereitgestellt.
Nach Fasten über Nacht wird lösliches Argininhydrochlorid (0,5 g/kg) i.v. verabreicht. als Aufguss mit einer Ziehdauer von 30 min.
Andere Namen:
Für das Clonidin GHST werden CATAPRESAN® 75 Tabletten (Boehringer Ingelheim) als IMP gekennzeichnet bereitgestellt. Jede Tablette enthält 75 ug Clonidinhydrochlorid. Die Tabletten werden in Schachteln mit 10 Tabletten bereitgestellt. Die Zieldosis beträgt 0,15 mg/m2 Körperoberfläche mit einem Dosisbereich von 0,08 – 0,15 mg/m2. Die Höchstdosis beträgt 0,25 mg. Nach nächtlichem Fasten wird Clonidin (0,15 mg/m2 Körperoberfläche) oral verabreicht.
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: Standard-GHST-Reihenfolge randomisiert: Clonidin - Arginin
Bei V2 führen alle Probanden den Macimorelin-GHST durch und werden 1:1 in der Reihenfolge der Clonidin- und Arginin-GHSTs bei V3 und V4 randomisiert. In diesem Arm werden diejenigen Probanden vorgestellt, die randomisiert dem Clonidin-GHST bei V3 und dem Arginin-GHST bei V4 zugeteilt wurden. Bei V5 führen alle Probanden den Macimorelin GHST durch. |
Darreichungsform: Granulat zur Herstellung einer Lösung zum Einnehmen, Dosierung: 1,0 mg/kg Körpergewicht, Häufigkeit und Dauer: orale Einzeldosisverabreichung.
Macimorelin wird in Einweg-Aluminiumbeuteln (synonym: Sachets) geliefert, die jeweils 63,6 mg Macimorelin als Acetat enthalten, die 0,5 mg/ml Macimorelin ergeben, wenn sie in 120 ml Wasser gelöst werden.
Die überschüssige Menge von 3,6 mg stellt eine Überfüllung dar, die benötigt wird, um die Zielkonzentration zu erreichen.
Andere Namen:
Für das Arginin-GHST wird R-Gene® 10 von Pfizer als gekennzeichnetes Prüfpräparat (IMP) bereitgestellt.
Nach Fasten über Nacht wird lösliches Argininhydrochlorid (0,5 g/kg) i.v. verabreicht. als Aufguss mit einer Ziehdauer von 30 min.
Andere Namen:
Für das Clonidin GHST werden CATAPRESAN® 75 Tabletten (Boehringer Ingelheim) als IMP gekennzeichnet bereitgestellt. Jede Tablette enthält 75 ug Clonidinhydrochlorid. Die Tabletten werden in Schachteln mit 10 Tabletten bereitgestellt. Die Zieldosis beträgt 0,15 mg/m2 Körperoberfläche mit einem Dosisbereich von 0,08 – 0,15 mg/m2. Die Höchstdosis beträgt 0,25 mg. Nach nächtlichem Fasten wird Clonidin (0,15 mg/m2 Körperoberfläche) oral verabreicht.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Fläche unter der Receiver Operator Characteristic Curve (ROC AUC) basierend auf der GH-Konzentration während der GHST nach der Verabreichung von Macimorelin
Zeitfenster: Abgeleitet von Cmax GH-Messungen, die im Zeitrahmen von 0 bis 90 Minuten nach der anfänglichen Macimorelin-GHST (Besuch 2 (Tag 0)) und dem GH-Bewertungsstatus, der vom Bewertungsausschuss nach Besuch 4 (zwischen Tag 11 und Tag 58) durchgeführt wurde, erhoben wurden.
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Unter der Annahme, dass das Ergebnis der abschließenden klinischen Diagnose der GHD-Statuszuerkennung der „wahre“ GHD-Status ist, basiert die diagnostische Wirksamkeit (geschätzte Sensitivität, Spezifität, Fehlklassifizierung) des Macimorelin-GHST auf der Fläche unter der Receiver Operating Characteristic Curve (ROC AUC).
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Abgeleitet von Cmax GH-Messungen, die im Zeitrahmen von 0 bis 90 Minuten nach der anfänglichen Macimorelin-GHST (Besuch 2 (Tag 0)) und dem GH-Bewertungsstatus, der vom Bewertungsausschuss nach Besuch 4 (zwischen Tag 11 und Tag 58) durchgeführt wurde, erhoben wurden.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Empfindlichkeit für das Macimorelin GHST
Zeitfenster: Abgeleitet von Cmax GH-Messungen, die im Zeitrahmen von 0 bis 90 Minuten nach der anfänglichen Macimorelin-GHST (Besuch 2 (Tag 0)) und dem GH-Bewertungsstatus, der vom Bewertungsausschuss nach Besuch 4 (zwischen Tag 11 und Tag 58) durchgeführt wurde, erhoben wurden.
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Die Sensitivität (bestätigender sekundärer Endpunkt) wird aus dem empirischen ROC-Plot unter Verwendung dieses GH-Grenzwertes abgeleitet.
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Abgeleitet von Cmax GH-Messungen, die im Zeitrahmen von 0 bis 90 Minuten nach der anfänglichen Macimorelin-GHST (Besuch 2 (Tag 0)) und dem GH-Bewertungsstatus, der vom Bewertungsausschuss nach Besuch 4 (zwischen Tag 11 und Tag 58) durchgeführt wurde, erhoben wurden.
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Spezifität für das Macimorelin GHST
Zeitfenster: Abgeleitet von Cmax GH-Messungen, die im Zeitrahmen von 0 bis 90 Minuten nach der anfänglichen Macimorelin-GHST (Besuch 2 (Tag 0)) und dem GH-Bewertungsstatus, der vom Bewertungsausschuss nach Besuch 4 (zwischen Tag 11 und Tag 58) durchgeführt wurde, erhoben wurden.
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Die Spezifität (bestätigender sekundärer Endpunkt) wird aus dem empirischen ROC-Plot unter Verwendung dieses GH-Grenzwertes abgeleitet.
|
Abgeleitet von Cmax GH-Messungen, die im Zeitrahmen von 0 bis 90 Minuten nach der anfänglichen Macimorelin-GHST (Besuch 2 (Tag 0)) und dem GH-Bewertungsstatus, der vom Bewertungsausschuss nach Besuch 4 (zwischen Tag 11 und Tag 58) durchgeführt wurde, erhoben wurden.
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Gesamtübereinstimmung zwischen dem Ergebnis des Macimorelin-GHST und dem kombinierten Ergebnis der 2 Standard-GHSTs
Zeitfenster: Besuch 4 (zwischen Tag 11 und Tag 58)
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Die Übereinstimmung zwischen dem Ergebnis von Macimorelin und dem kombinierten Ergebnis der beiden Standard-GHSTs wird anhand der „prozentualen Gesamtübereinstimmung“ bewertet.
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Besuch 4 (zwischen Tag 11 und Tag 58)
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienleiter: Nicola K Ammer, MD, AEterna Zentaris
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Gehirns
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Erkrankungen des Bewegungsapparates
- Hypothalamische Erkrankungen
- Knochenerkrankungen
- Knochenerkrankungen, endokrine
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- Kleinwuchs
- Knochenerkrankungen, Entwicklungs
- Hypopituitarismus
- Zwergwuchs, Hypophyse
- Erkrankungen des endokrinen Systems
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Adrenerge Wirkstoffe
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antihypertensive Mittel
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Adrenerge Alpha-2-Rezeptor-Agonisten
- Adrenerge Alpha-Agonisten
- Adrenerge Agonisten
- Sympatholytika
- Clonidin
Andere Studien-ID-Nummern
- AEZS-130-P02
- 2018-001989-42 (EudraCT-Nummer)
- U1111-1248-5075 (Andere Kennung: Universal Trial Number)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Wachstumshormonmangel
-
National Institute of Environmental Health Sciences...AbgeschlossenHormonVereinigte Staaten
-
Clinique OvoBeendet
-
ART Fertility Clinics LLCAbgeschlossenAnti-Müller-Hormon-IsoformenVereinigte Arabische Emirate
-
University of PadovaAbgeschlossenHormon | Insulintoleranz | Aminosäuren
-
Beckman Coulter, Inc.Abgeschlossen
-
Anhui Medical UniversityNoch keine RekrutierungMetastasierende Hormon-sensitive Prostata-Hose
-
High Institute of Sports and Physical Education...Abgeschlossen
-
Centre Hospitalier Universitaire de NiceRekrutierungFrauen | Hormon | Tibia-ÜbersetzungFrankreich
-
Poznan University of Physical EducationAbgeschlossenAusbildung | Bewegungstraining | Hormon | EntzündungsbiomarkerPolen
-
Samsung Medical CenterUnbekanntEierstockreserve | Gynäkologische Operationen | Anti-Müller-Hormon
Klinische Studien zur Macimorelin
-
Garcia, Jose M., MD, PhDBaylor College of Medicine; VA Office of Research and Development; AEterna ZentarisAbgeschlossen
-
AEterna ZentarisAbgeschlossenWachstumshormonmangel mit HypophysenanomalienVereinigtes Königreich, Vereinigte Staaten, Frankreich, Polen, Spanien, Österreich, Deutschland, Italien, Serbien
-
University Hospital, Basel, SwitzerlandAbgeschlossenPolyurie-Polydipsie-SyndromSchweiz
-
AEterna ZentarisAbgeschlossenDiagnose des erwachsenen Wachstumshormonmangels (AGDH)Vereinigte Staaten