- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04795895
Ultraschall zur Bestätigung der Platzierung einer Magensonde bei kritisch kranken Patienten unter invasiver mechanischer Beatmung
Ultraschall zur Bestätigung der Platzierung einer Magensonde bei kritisch kranken Patienten unter invasiver mechanischer Beatmung, eine Randomisierungsstudie
Einleitung: Die Daten mithilfe von Ultraschall zur Bestätigung der korrekten Position der Magensonde sind in Bezug auf Zugangsstellen, Kombinationsuntersuchungen und Methodik heterogen.
Ziel: Finden Sie die beste Strategie zur Bestätigung der Platzierung einer Magensonde, um sofortige Komplikationen zu vermeiden.
Methode: Es wurde eine randomisierte kontrollierte Studie initiiert, um Ultraschall und Standardroutinemethoden unter Verwendung eines Nicht-Minderwertigkeitsdesigns zu vergleichen. Die Studie wird auf einer medizinischen Intensivstation mit 59 Betten in einem medizinischen Zentrum durchgeführt. Das primäre Ergebnis ist die korrekte Rate im Vergleich zur Thorax-Röntgenaufnahme in jeder Gruppe. Insgesamt werden 190 Patienten benötigt, mit einer geschätzten Abbrecherquote von 10 %.
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Ying-Chun Chien, MD
- Telefonnummer: 62905 886-2-23123456
- E-Mail: 019466@ntuh.gov.tw
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Chien Chien
Studienorte
-
-
Test2
-
Taipei, Test2, Taiwan, test3
- National Taiwan University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Klinische Indikation für die Platzierung einer Magensonde
- Alter über 20 Jahre.
Ausschlusskriterien:
- Gesichtstrauma oder Kopfbasisfrakturen
- Ösophagus- oder Magenresektion
- Ösophagusstrikturen oder alkalische Verletzung
- Offene Wunde in der Umgebung, um eine Ultraschalluntersuchung zu verhindern
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Ultraschall (USA)
|
Die US-Untersuchung erfolgte nach dem Einführen des Schlauchs über einen subxiphoiden Zugang zum Durchgang des Schlauchs durch den ösophagogastrischen (EG) Übergang.
Der Vorgang des Einführens des Röhrchens wird höchstens drei Mal wiederholt, wenn keine Visualisierung durch den US erfolgt.
|
Aktiver Komparator: Standardroutine (SR)
|
Standardroutine (SR)
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
korrekte Rate im Vergleich zur Thorax-Röntgenaufnahme in jeder Gruppe
Zeitfenster: 1 Tag
|
1 Tag
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Eingriffszeit, Bestätigungszeit der Sondenplatzierung außer der Thorax-Röntgenaufnahmemethode und zusätzliche Auskultationsmethode in der US-Gruppe
Zeitfenster: 1 Tag
|
1 Tag
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Ying-Chun Chien, MD, National Taiwan University Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 201907167RINB
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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