- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04796038
Rise Semi-Compliant-Ballonstudie bei Patienten mit KHK
Bewertung der akuten Sicherheit und des Geräteerfolgs des RISE SC Koronar-Ballondilatationskatheters bei Verwendung als Dilatationsgerät im stenotischen Teil einer Koronararterie oder als Bypass-Transplantat bei Patienten mit koronarer Herzkrankheit
Einarmige, prospektive, multizentrische Studie zur Aufnahme von etwa 66 Patienten. Alle Patienten werden gemäß der klinischen Routinepraxis einer PCI mit mindestens einem RISE SC-Ballon unterzogen und bis zur Entlassung zur Datenerfassung nachbeobachtet. Die Patienten werden an bis zu 5 Prüfzentren in der Schweiz aufgenommen.
Die Patienten werden bis zur Entlassung oder bis 7 Tage nachbeobachtet, je nachdem, was zuerst eintritt.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Geneva, Schweiz, 1205
- HUG
-
-
Valis
-
Sion, Valis, Schweiz, 1950
- HVS
-
-
Vaud
-
Lausanne, Vaud, Schweiz, 1011
- CHUV
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Allgemeine Einschlusskriterien
- Das Subjekt muss mindestens 18 Jahre alt sein.
- Der Proband oder ein gesetzlich bevollmächtigter Vertreter muss vor jedem studienbezogenen Verfahren eine schriftliche Einverständniserklärung abgeben.
- Das Subjekt muss stenotische Läsionen in nativen Koronararterien oder Bypass-Transplantaten haben, die für eine perkutane Koronarintervention geeignet sind.
- Der Proband muss zustimmen, sich allen vom Protokoll geforderten Nachsorgeverfahren zu unterziehen.
- Der Proband muss zustimmen, während des Krankenhausaufenthalts für das Indexverfahren an keiner anderen klinischen Studie teilzunehmen.
Angiographische Einschlusskriterien Alle angiographischen Einschlusskriterien basieren auf visueller Einschätzung.
- De novo oder restenotische Läsionen in nativen Koronararterien oder Bypass-Transplantaten.
- Maximal zwei Läsionen, entweder beide in einem Gefäß oder je eine Läsion in zwei Gefäßen.
- Die Zielläsion(en) muss (müssen) einen Stenosedurchmesser von ≥ 50 % durch visuelle Schätzung oder quantitative Online-Koronarangiographie (QCA) aufweisen und kann chronische Totalverschlüsse (CTO) beinhalten.
Ausschlusskriterien:
Allgemeine Ausschlusskriterien
- Geplante Verwendung eines nicht in der Studie enthaltenen Angioplastie-Ballons während des Verfahrens zur Vordilatation oder Dilatation der Läsion.
- Das Subjekt hat eine bekannte Überempfindlichkeit oder Kontraindikation gegenüber Aspirin, Heparin/Bivalirudin, anderen Thrombozytenaggregationshemmern oder Empfindlichkeit gegenüber Kontrastmitteln, die nicht angemessen vorbehandelt werden können.
- Das Subjekt hat eine Thrombozytenzahl < 100.000 Zellen/mm3 oder > 700.000 Zellen/mm3.
- Das Subjekt nimmt derzeit an einer Untersuchungsstudie teil, die die Behandlung oder die Ergebnisse dieser Studie verfälschen könnte.
- Das Subjekt ist schwanger oder stillt. Weibliche Probanden im gebärfähigen Alter müssen einen negativen Schwangerschaftstest innerhalb von 7 Tagen vor dem Indexverfahren pro Standort-Standardtest durchführen lassen.
Angiographische Ausschlusskriterien Alle angiographischen Ausschlusskriterien basieren auf visueller Einschätzung.
- Ungeschützte Erkrankung der linken Hauptkoronararterie
- Mehr als zwei behandlungsbedürftige Läsionen. Tandemläsionen, definiert als multiple, fokale Läsionen, die von einem Ballon abgedeckt werden können, werden als eine einzelne Läsion betrachtet.
- Koronararterienspasmus ohne signifikante Stenose.
- Erwartete Notwendigkeit einer Plaque-Modifikation durch Rotations-/Orbital-Atherektomie oder intravaskuläre Lithotripsie. Hinweis: Die Verwendung von Ritz- oder Schneideballons nach der (Vor-)Dilatation mit dem Studiengerät ist erlaubt.
- Zusätzliche klinisch signifikante Läsion(en) in Koronararterien oder Bypass-Transplantaten, für die eine PCI während des Krankenhausaufenthalts für das Indexverfahren erforderlich sein kann (klinisch inszenierte PCI).
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Aufstieg SC
Alle Patienten erhalten den semi-konformen Rise-Ballonkatheter gemäß der Behandlung.
|
Der Patient wird mit einer Ballondilatation entweder allein (POBA) oder gefolgt von einer Stent-Implantation behandelt.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Prozentsatz der behandelten Läsionen mit Geräteerfolg, definiert als:
Zeitfenster: Während des interventionellen Eingriffs
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Während des interventionellen Eingriffs
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Prozentsatz der Patienten mit Einzelkomponenten des Geräteerfolgs, definiert als:
Zeitfenster: Während des interventionellen Eingriffs
|
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Während des interventionellen Eingriffs
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Prozentsatz der Patienten mit Verfahrenserfolg, definiert als:
Zeitfenster: 1 - 7 Tage
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Geräteerfolg ohne schwerwiegende unerwünschte kardiovaskuläre Ereignisse (MACE), der sich aus allen Todesfällen, Myokardinfarkten (MI) und klinisch indizierter Revaskularisierung der Zielläsion (CI-TLR) durch Koronararterien-Bypass-Operation (CABG) oder perkutane Koronarintervention (PCI) zusammensetzt ) während des Index-Krankenhausaufenthalts.
|
1 - 7 Tage
|
|
Prozentsatz der Patienten mit Zielläsionsversagen (TLF)
Zeitfenster: 1 - 7 Tage
|
Eine Kombination aus Herztod, Zielgefäß-Myokardinfarkt (TV-MI) und CI-TLR durch CABG oder PCI während des Index-Krankenhausaufenthalts.
|
1 - 7 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Marco Roffi, Dr., Hopitaux Universitaires de Geneve (HUG)
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 20-EU-02
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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