- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04805034
Vorhersagemodell für die Prognose von Müttern mit chronischer HBV-Infektion (PMFPOEPMWCHI)
Vorhersagemodell für die Prognose von E-Antigen-positiven Müttern mit chronischer HBV-Infektion: Eine multizentrische Kohortenstudie
Schwangerschaft ist ein komplexer und koordinierter physiologischer Prozess. Schwangerschaft und Wochenbett sind mit einzigartigen Veränderungen im Immunsystem verbunden, die den natürlichen Verlauf von Autoimmunerkrankungen und immunvermittelten Infektionen beeinflussen können. In der Zeit nach der Geburt. ALT-Schübe wurden bei 20 % bis 60 % der unbehandelten Frauen berichtet und traten eher bei Hepatitis-B-e-Antigen (HBeAg)-positiven Patienten auf. Es wurde postuliert, dass postpartale ALT-Schübe durch eine schnelle Immunrestitution gegen Hepatitis-B-Virus (HBV)-Antigene in der Leber entstehen können, wenn ein Zeitpunkt für eine antivirale Behandlung sein könnte. Eine große Anzahl früherer Studien konzentrierte sich auf Studien zur Unterbrechung der Mutter-Kind-Übertragung bei Frauen mit chronischer Hepatitis B (CHB), aber Studien zur Prognose von Müttern während Schwangerschaft und Geburt sind sehr begrenzt. Welche Faktoren beeinflussen die Clearance von HBeAg oder HBsAg? Welches antivirale Behandlungsprotokoll sollte für Mütter mit CHB angewendet werden? Es ist nicht nur ein Problem, das in der klinischen Praxis dringend gelöst werden muss, sondern kann auch einige Anhaltspunkte zum Verständnis des Auftretens und der Entwicklung einer HBV-Infektion bei Frauen im gebärfähigen Alter liefern.
Insgesamt beabsichtigt diese Studie, eine multizentrische Zwei-Wege-Kohortenstudie an E-Antigen-positiven CHB-Frauen in 9 Krankenhäusern in der Provinz Shaanxi durchzuführen. Um die dynamischen Veränderungen virologischer Parameter bei diesen Patienten zu beobachten, müssen die Faktoren des Serum-HBsAg-Verlusts und der HBeAg-Serokonversion ermittelt und relevante Vorhersagemodelle etabliert werden.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Tianyan Chen, phD
- Telefonnummer: 0086-18991232530
- E-Mail: chentianyan@126.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Naijuan Yao, phD
- Telefonnummer: 0086-13186036653
- E-Mail: 897402048@qq.com
Studienorte
-
-
Shaanxi
-
Xi'an, Shaanxi, China, 710061
- Rekrutierung
- First Affiliated Hospital of Xi'an JiaoTong University
-
Kontakt:
- Tianyan Chen
- Telefonnummer: 0086-18991232530
- E-Mail: chentianyan@126.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 20-45 Jahre alt
- Serum-HBsAg-positiv > 6 Monate
- HBeAg positiv bei Entbindung
- Gute Einhaltung
Ausschlusskriterien:
- Frauen, die aus verschiedenen Gründen eine Totgeburt gebären
- Koinfektion mit HIV, HCV, Syphilis oder anderen sexuell übertragbaren Krankheiten
- Schwere Erkrankungen der Nieren, des Herz-Kreislauf-Systems, der Lunge, des Nervensystems oder des Immunsystems
- Die Immuntherapie-Medikamente oder Anti-Tumor-Medikamente einnehmen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
HBeAg-positiv/HBsAg-positiv
|
Expositionsfaktoren: Alter, BMI, Familienanamnese, HBV-DNA-Ausgangswert, HBeAg-Ausgangswert, HBsAg-Ausgangswert, antivirale Behandlung, ALT-Serumspiegel
|
|
HBeAg-Serokonversion/HBsAg-Verlust
|
Expositionsfaktoren: Alter, BMI, Familienanamnese, HBV-DNA-Ausgangswert, HBeAg-Ausgangswert, HBsAg-Ausgangswert, antivirale Behandlung, ALT-Serumspiegel
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
die HBeAg-Verlustrate
Zeitfenster: 96 Wochen nach der Geburt
|
96 Wochen nach der Geburt
|
|
die Rate der HBeAg-Serokonversion
Zeitfenster: 96 Wochen nach der Geburt
|
96 Wochen nach der Geburt
|
|
die HBsAg-Verlustrate
Zeitfenster: 96 Wochen nach der Geburt
|
96 Wochen nach der Geburt
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
die Rate nicht nachweisbarer HBV-DNA
Zeitfenster: 96 Wochen nach der Geburt
|
96 Wochen nach der Geburt
|
|
die Rate ALT Normalisierung
Zeitfenster: 96 Wochen nach der Geburt
|
96 Wochen nach der Geburt
|
|
Dynamische Veränderungen des HBsAg-, HBeAg-, HBV-DNA- und HBV-RNA-Titers im Serum
Zeitfenster: bei Lieferung, 12 Wochen, 24 Wochen, 48 Wochen, 72 Wochen, 96 Wochen nach Lieferung
|
bei Lieferung, 12 Wochen, 24 Wochen, 48 Wochen, 72 Wochen, 96 Wochen nach Lieferung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienstuhl: Tianyan Chen, phD, First Affiliated Hospital Xi'an Jiaotong University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Viruserkrankungen
- Infektionen
- Durch Blut übertragene Infektionen
- Übertragbare Krankheiten
- Leberkrankheiten
- Hepatitis, viral, menschlich
- Hepadnaviridae-Infektionen
- DNA-Virusinfektionen
- Hepatitis, chronisch
- Hepatitis
- Hepatitis B
- Hepatitis B, chronisch
- Antiinfektiva
- Antivirale Mittel
Andere Studien-ID-Nummern
- XJTU1AF-CRF-2020-001
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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