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Transformationstyp 2: Untersuchung der Essensausgabe und Aufklärung zur Diabetes-Selbstversorgung

4. Februar 2022 aktualisiert von: Shane Hoversten, UnitedHealth Group

Transform Typ 2: Untersuchung, wie sich Essensausgabe und Bildungsressourcen auf Prädiabetes und Typ-2-Diabetes-Symptome und Selbstpflege auswirken

Der Zweck dieser Forschung besteht darin, die Auswirkungen medizinisch maßgeschneiderter Mahlzeiten auf gesundheitsbezogene Biometriedaten (z. B. Glukose-Zeitspanne, Taillen-Hüft-Verhältnis, Cholesterin) zu verstehen und zu verstehen, wie die Bereitstellung medizinisch maßgeschneiderter Mahlzeiten das Engagement in der Diabetesaufklärung fördert und Informationen fördert -suchendes Verhalten.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Der Zweck dieser Forschung besteht darin, die Auswirkungen medizinisch maßgeschneiderter Mahlzeiten auf gesundheitsbezogene Biometrie (z. B. Glukose-Zeitspanne, Taillen-Hüft-Verhältnis) zu verstehen und zu verstehen, wie die Bereitstellung medizinisch maßgeschneiderter Mahlzeiten das Engagement in der Diabetesaufklärung fördert und die Informationssuche vorantreibt Verhalten. Sekundäre Zwecke bestehen darin, die Beziehung zwischen Informationssuchverhalten und Blutzuckerkontrolle zu charakterisieren; die Beziehung zwischen psychometrischen Umfrageergebnissen und Programmengagement, Biometrie und Informationssuchverhalten zu charakterisieren; und zu verstehen, wie die Bereitstellung von Mahlzeiten und Materialien die Programmzufriedenheit und die Einhaltung gesunder Verhaltensweisen im Zusammenhang mit Diabetes beeinflussen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

41

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Seien Sie Patient, Angestellter oder abhängiger Angestellter der Utica Park Clinic in Oklahoma
  • Bei Ihnen wurde Typ-2-Diabetes oder Prädiabetes diagnostiziert und/oder Sie haben einen A1c-Wert von 5,7 Prozent oder mehr
  • Über einem Idealgewicht liegen (z. B. Body-Mass-Index [BMI] größer oder gleich 25)
  • 18 Jahre oder älter
  • Verfügen Sie über eine UnitedHealthcare-Versicherung für mindestens 1 Jahr
  • Verfügen Sie über eine aktive E-Mail-Adresse
  • Besitzen Sie ein Smartphone mit Internetzugang, das mit der Dexcom G6-App kompatibel ist

Ausschlusskriterien:

  • Sich irgendeiner Form einer Krebsbehandlung unterziehen
  • Seien Sie schwanger oder stillen Sie
  • Sie haben eine Allergie gegen Nachtschattengewächse (z. B. Paprika, Kartoffeln, Tomaten) oder Hülsenfrüchte (z. B. grüne Bohnen, Erbsen) oder Baumnüsse
  • Nimmt derzeit antipsychotische Medikamente zur Kontrolle von Schizophrenie und bipolaren Störungen sowie anderen psychischen Störungen, einschließlich Demenz, schweren Depressionen und sogar Drogenabhängigkeit
  • Ich nehme derzeit Insulin
  • Ich nehme derzeit Sulfonylharnstoffe

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Gruppe 1: Nur Bildung
Push-Benachrichtigungen für Online-Schulungen zum Diabetes-Selbstmanagement für 12 Wochen, passiver Zugang zu Lifestyle-Schulungen für 16 Wochen
Virtuelle Aufklärung zu gesundem Lebensstil und Diabetes (Texte und Videos)
Andere Namen:
  • Schulung zum Diabetes-Selbstmanagement
  • Aufklärung über einen gesunden Lebensstil
Experimental: Gruppe 2: Bildung und Mahlzeiten
Essenslieferung (3 Mahlzeiten pro Tag, 5 Tage pro Woche) für 12 Wochen, Push-Benachrichtigungen für Online-Schulungen zum Diabetes-Selbstmanagement für 12 Wochen, passiver Zugang zu Lebensstilschulungen für 16 Wochen
Virtuelle Aufklärung zu gesundem Lebensstil und Diabetes (Texte und Videos)
Andere Namen:
  • Schulung zum Diabetes-Selbstmanagement
  • Aufklärung über einen gesunden Lebensstil
Frühstück, Mittag- und Abendessen unter Einhaltung der Makronährstoffprofile der Langlebigkeitsdiät
Andere Namen:
  • Ernährung für ein langes Leben
  • Langlebigkeitsdiät
Experimental: Gruppe 3: Bildung, Mahlzeiten, Coaching
Essenslieferung (3 Mahlzeiten pro Tag, 5 Tage pro Woche) für 12 Wochen, Coaching-Programm (z. B. diabetesspezifisches Coaching und Schulung, Push-Benachrichtigungen für Lifestyle-Schulungsmodule, Community-Unterstützung) für 12 Wochen und passiver Zugang zu Lifestyle-Schulung für letzte 4 Wochen
Virtuelle Aufklärung zu gesundem Lebensstil und Diabetes (Texte und Videos)
Andere Namen:
  • Schulung zum Diabetes-Selbstmanagement
  • Aufklärung über einen gesunden Lebensstil
Frühstück, Mittag- und Abendessen unter Einhaltung der Makronährstoffprofile der Langlebigkeitsdiät
Andere Namen:
  • Ernährung für ein langes Leben
  • Langlebigkeitsdiät
Anrufe mit Trainer und/oder Ernährungsberater, Zugang zur Facebook-Community-Selbsthilfegruppe
Andere Namen:
  • Langlebigkeitsprogramm

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung der mittleren Glukosezeit im Bereich gegenüber dem Ausgangswert in Woche 6
Zeitfenster: Woche 0 und Woche 6
Der prozentuale geschätzte Glukosewert (EGV) des kontinuierlichen Glukosemonitors (CGM) liegt zwischen 70 mg/dL und 180 mg/dL und wird täglich mit wöchentlichen zusammengesetzten Ergebnissen gemessen
Woche 0 und Woche 6
Änderung der mittleren Glukosezeit im Bereich gegenüber dem Ausgangswert in Woche 12
Zeitfenster: Woche 0 und Woche 12
Der prozentuale geschätzte Glukosewert (EGV) aus CGM liegt zwischen 70 mg/dL und 180 mg/dL und wird täglich mit wöchentlichen zusammengesetzten Ergebnissen gemessen
Woche 0 und Woche 12
Änderung der mittleren Glukosezeit im Bereich gegenüber dem Ausgangswert in Woche 16
Zeitfenster: Woche 0 und Woche 16
Der prozentuale geschätzte Glukosewert (EGV) aus CGM liegt zwischen 70 mg/dL und 180 mg/dL und wird täglich mit wöchentlichen zusammengesetzten Ergebnissen gemessen
Woche 0 und Woche 16

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung der CGM-abgeleiteten Glukosemerkmale gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Woche 0, Woche 6, Woche 12 und Woche 16
Durchschnitt der EGVs, prozentuale Zeit oberhalb und unterhalb des Bereichs (< 70 mg/dl oder > 180 mg/dl) und Glukosevariabilität (Standardabweichung der EGVs), gemessen über tägliche mit wöchentlichen zusammengesetzten Ergebnissen
Woche 0, Woche 6, Woche 12 und Woche 16
Veränderung der Bluttestergebnisse gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Woche 0, Woche 12
Unterschiede in den Messungen von HbA1c, HDL-Cholesterin, Gesamtcholesterin, LDL-Cholesterin, Triglyceriden und hochempfindlichem C-reaktivem Protein (hs-CRP), ermittelt aus Blutuntersuchungen
Woche 0, Woche 12
Veränderung des selbstberichteten Verhältnisses von Taille zu Hüfte
Zeitfenster: Wöchentlich, Woche 0–12
Taillenumfang, Hüftumfang, wöchentlich selbst gemeldet; berechnet, indem man den Taillenumfang durch den Hüftumfang dividiert
Wöchentlich, Woche 0–12
Veränderung des selbstberichteten Blutdrucks
Zeitfenster: Wöchentlich, Woche 0–12
Blutdruck, wöchentlich selbst gemeldet
Wöchentlich, Woche 0–12

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Besuche vor Ort
Zeitfenster: Woche 16
Nutzungsstatistiken der Website, die Lehrmaterialien bereitstellt, von Woche 1 bis Woche 16
Woche 16
Prozentsatz der erledigten Aufgaben
Zeitfenster: Woche 16
Nutzungsstatistiken der Website, die Lehrmaterialien bereitstellt, von Woche 1 bis Woche 16
Woche 16
Anzahl der Interaktionen mit Lifestyle-Coach
Zeitfenster: Woche 12
Anzahl der gesamten Interaktionen von Woche 1 bis Woche 12
Woche 12
Änderung des modifizierten Yale Food Addiction Scale-Scores gegenüber dem Ausgangswert in Woche 6, Woche 13
Zeitfenster: Woche 0, Woche 6, Woche 13
modifizierte Esssuchtskala im Vergleich zu den Antworten zu Studienbeginn, bei denen eine höhere Bewertung auf ein schlechteres Ergebnis hinweist; Um den Schwellenwert für die Esssucht zu erreichen, müssen die Teilnehmer den Schwellenwert für Frage 6 oder 7 und den Schwellenwert für drei oder mehr der verbleibenden Fragen erreichen
Woche 0, Woche 6, Woche 13
Änderung der abgekürzten Schlafskala der Medical Outcomes Study gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Woche 0, Woche 13
Antworten auf eine abgekürzte Schlafskala der Medical Outcomes Study im Vergleich zu den Antworten zu Studienbeginn; Mit Ausnahme von Frage 2 deuten höhere Werte auf ein schlechteres Ergebnis hin und der Wertebereich (ohne Frage 2) liegt zwischen 11 und 65
Woche 0, Woche 13

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Katlyn A Fleming, PhD, UnitedHealth Group

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

3. Mai 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

26. Oktober 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

26. Oktober 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. März 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. März 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

22. März 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

23. Februar 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. Februar 2022

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Ja

Beschreibung des IPD-Plans

Alle individuellen Teilnehmerdaten (IPD), die während des Versuchs gesammelt und anonymisiert wurden

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Unmittelbar nach Veröffentlichung, kein Enddatum

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Forscher, die einen methodisch fundierten Vorschlag für Analysen im Rahmen der Einwilligung vorlegen und von einem unabhängigen Prüfungsausschuss für Analysen, die nicht im Rahmen der Einwilligung liegen, genehmigt werden. Die Daten werden in der Datenbank der UnitedHealth Group gespeichert und sind nicht öffentlich zugänglich.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • Studienprotokoll
  • Statistischer Analyseplan (SAP)
  • Einwilligungserklärung (ICF)
  • Klinischer Studienbericht (CSR)
  • Analytischer Code

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Diabetes mellitus, Typ 2

Klinische Studien zur Ausbildung

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