- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04814459
Präventionsorientierte häusliche Physiotherapie unter Verwendung von Empfehlungen von Gemeinschaftspartnern
14. September 2021 aktualisiert von: Oakland University
Diese neuartige Studie unterstützt die positiven Vorteile der Home Based Older Persons Upstreaming Physical Therapy (HOP-UP-PT) für ältere Erwachsene, die von ihrem örtlichen Seniorenzentrum als „gefährdet“ eingestuft wurden, nachdem sie an einem präventionsorientierten multimodalen Programm teilgenommen hatten, das von Physiotherapeuten angeboten wurde in ihrem Zuhause.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Der Zweck dieser Studie war es, die Ergebnisse der Teilnehmer des Home Based Older Persons Upstream Physical Therapy (HOP-UP-PT)-Programms zu beschreiben und diese Ergebnisse dann mit Nicht-Teilnehmern zu vergleichen.
144 Teilnehmer (n = 72 pro Gruppe) werden randomisiert entweder der HOP-UP-PT-Interventionsgruppe oder der Gruppe mit normalem Aktivitätsniveau zugeteilt.
Sechs Seniorenzentren in Michigan werden Erwachsene ≥ 65 Jahre überweisen, bei denen ein Risiko für funktionelle Verschlechterung oder Stürze bestand.
Zugelassene Physiotherapeuten werden der HOP-UP-PT-Interventionsgruppe während neun Begegnungen (sechs persönliche, drei Telerehabilitation) über einen Zeitraum von sieben Monaten körperliche, umweltbezogene und gesundheitliche Interventionen innerhalb ihres genehmigten Anwendungsbereichs anbieten.
Die Teilnehmer der Gruppe mit normalem Aktivitätsniveau werden angewiesen, ihre üblichen körperlichen Aktivitätsroutinen im gleichen Zeitraum fortzusetzen.
Baseline- und Neubewertungen werden nach 0, 3 und 7 Monaten sowohl für die HOP-UP-PT-Interventionsgruppe als auch für die Gruppe mit normalem Aktivitätsniveau durchgeführt.
Beschreibungen und Vergleiche von jeder Bewertungsbegegnung werden analysiert.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
144
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Michigan
-
Rochester, Michigan, Vereinigte Staaten, 48309
- Oakland University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
65 Jahre und älter (OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Mindestens 65 Jahre alt
- Leitende Mitarbeiter des Gemeindezentrums identifizierten sie als „gefährdet“, dass sie aufgrund physischer, sozialer, wirtschaftlicher oder gemeinschaftsbezogener Barrieren ihren Status als Gemeinschaftswohnsitz verlieren würden
- Bereitschaft zur Teilnahme
Ausschlusskriterien:
- In den letzten zwei Monaten in einer beliebigen Umgebung physiotherapeutische Leistungen erhalten
- War innerhalb der letzten zwei Monate im Krankenhaus
- Sie befinden sich derzeit in palliativer oder Hospizversorgung
- Mini Cog-Score kleiner als 4 und Trail Making Part B-Score größer als 273 Sekunden
- Ergebnisse Das Gesundheitsscreening vor der Teilnahme am Training des American College of Sports Medicine zeigt an, dass die ärztliche Freigabe für die Teilnahme erforderlich ist und nach der Bewertung der Arzt die Freigabe nicht erteilt
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: VERHÜTUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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EXPERIMENTAL: HOP-UP-PT-Programm
Die HOP-UP-PT-Programmgruppe nimmt am 7-monatigen HOP-UP-PT-Programm teil
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Eingeschlossene Interventionen für EG-Teilnehmer; (1) das Otago-Übungsprogramm (OEP), ein etabliertes Übungsprogramm, das nachweislich Stürze bei älteren Erwachsenen reduziert, (2) motivierende Gesprächsführung (MI), um ein positives Gesundheitsverhalten zu optimieren, und (3) zu Hause und auf Sicherheit abzielende Empfehlungen zur Änderung der Umgebungsbedingungen.
Die Teilnehmer wurden mit einem am Handgelenk getragenen Aktivitäts-Tracker und einer automatisierten BD-Überwachungseinheit ausgestattet und in deren Verwendung geschult.
Als schließlich Folgethemen identifiziert wurden (z. B. orthostatische Hypotonie, gemeinschaftliche Bewegungskurse), wurden diese Überweisungen vorgenommen und dokumentiert.
|
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KEIN_EINGRIFF: Normales Aktivitätsniveau
Die Gruppe mit normalem Aktivitätsniveau wird angewiesen, ihr normales Aktivitätsniveau während der 7 Monate fortzusetzen, wonach ihnen die Möglichkeit geboten wird, am HOP-UP-PT-Programm teilzunehmen
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Teilnehmer mit gemeldeten Stürzen
Zeitfenster: 7 Monate
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Aufzeichnung von Stürzen im Vorjahr und zwischen jedem nachfolgenden Besuch.
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7 Monate
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Modifizierte Batterie mit kurzer physikalischer Leistung (SPPB)
Zeitfenster: 7 Monate
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Der modifizierte SPPB verwendet eine Skala von 0 bis 12 (0 = niedrigste Funktion, 12 = höchste Funktion), die anhand der kollektiven Ergebnisse der Vier-Test-Balance-Skala berechnet wird (0 = nicht leistungsfähig, 1 = fähig zu stehen: Füße zusammen > 10 Sekunden, 2 = Semi-Tandem > 10 Sek., 4 = Tandemhaltung > 10 Sek., höhere Punktzahl bedeutet besseres Gleichgewicht), 5 Zeit vom Sitzen zum Stehen (0 = > 60 Sek., 1 = 16,7 bis 60 Sek., 2 = 13,7 bis 16,69 Sek., 3 = 11,2 bis 13,69 Sek. und 4 = < 11,19
Sek., schnellere Zeit ist höhere Funktion) und der 3-Meter-Geschwindigkeitstest (0 = nicht in der Lage, durchzuführen, 1 = > 6,52 Sek., 2 = 4,66 bis 6,52 Sek., 3 = 3,62 bis 4,65 Sek. und 4 = < 3,62 Sek , schnellere Zeit ist höhere Funktion).
Jede der drei Kategorien hat eine Höchstpunktzahl von 4 und wird zu einer höchsten modifizierten SPPB-Gesamtpunktzahl von 12 zusammengefasst.
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7 Monate
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Zeitlich abgelaufen und los
Zeitfenster: 7 Monate
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Das Timed Up and Go (TUG) ist eine Zeitbewertung des Sitz-zu-Steh-Transfers, 20-Fuß-Gehen mit einer 180-Grad-Drehung bei 10 Fuß, die mit einem Steh-zu-Sitz-Transfer endet.
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7 Monate
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Stopping Elderly Accidents, Death & Injurys (STEADI) Sturzrisikokategorisierung
Zeitfenster: 7 Monate
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Ein niedriges, mittleres und hohes Risiko wurde relativ zu den Ergebnissen der Broschüre zum Aufenthalt unabhängig, zum subjektiven Bericht über Stürze und zu Sturzrisiko- und Broschürenfragen sowie zur Bewertung von Gang, Kraft und Gleichgewicht bestimmt.
Der Stoping Elderly Accidents, Death & Injuries (STEADI) Algorithmus wurde seit Beginn der Studie überarbeitet, die Version von 2015 wurde als Leitfaden für die wichtigsten Ergebnismetriken verwendet, die in dieser Studie berichtet wurden.
Geringes STEADI-Risiko = 0, mittleres STEADI-Risiko = 1 und hohes STEADI-Risiko = 2. Teilnehmer mit niedrigem Risiko wurden basierend auf „Nein“-Antworten auf Stürze oder Fragen zum Sturzrisiko sowie keine Gang-, Kraft- oder Gleichgewichtsprobleme kategorisiert.
Teilnehmer mit mittlerem Risiko wurden kategorisiert, indem sie die wichtigsten Fragen mit „Ja“ beantworteten und einige Gang-, Kraft- oder Gleichgewichtsprobleme zeigten und ohne Verletzung stürzten.
Teilnehmer mit hohem Risiko wurden kategorisiert, indem sie Schlüsselfragen mit Ja beantworteten, Gang-, Kraft- oder Gleichgewichtsprobleme zeigten und 2 oder mehr Stürze oder 1 Sturz mit einer Verletzung hatten.
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7 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Unabhängig bleiben Fragebogen
Zeitfenster: 3 Monate
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Dieser Fragebogen bewertet ein Sturzrisiko auf einer Skala von null bis 14, wobei 4 oder mehr ein mögliches Sturzrisiko anzeigt.
Null ist die niedrigste Sturzrisikobewertung, 14 die höchste Sturzrisikobewertung.
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3 Monate
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Modifizierte Falls-Wirksamkeitsskala
Zeitfenster: 3 Monate
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Misst die Sturzangst bei 10 Indoor- und 4 Outdoor-Aktivitäten.
Für jede Aussage kreist der Teilnehmer eine Zahl ein, die seinem Vertrauensgrad entspricht, wobei null kein Vertrauen und 10 extremes Vertrauen bedeutet.
Sobald alle 14 Punkte bewertet wurden, werden sie zu einer maximalen Gesamtpunktzahl von 140 addiert, die dann durch 14 geteilt wird.
Eine Zahl näher an 14 entspricht mehr Vertrauen, und eine Zahl näher an Null entspricht weniger Vertrauen.
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3 Monate
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Fragebogen zum Gesundheitsverhalten
Zeitfenster: 3 Monate
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Bewertung des aktuellen Verhaltens in Bezug auf körperliche Aktivität, den Verzehr von Obst und Gemüse, das Nichtrauchen und das empfohlene Gewicht.
Patienten werden anhand der fünf Ebenen des transtheoretischen Modells der Verhaltensänderung kategorisiert.
Die Vorab-Kontemplationsphase oder nicht bereit für Veränderungen wird mit 5 bewertet.
Die Bedenkzeit oder die Erwägung, in den nächsten 6 Monaten eine Änderung vorzunehmen, wird mit 4 bewertet.
Die Vorbereitung oder Vorbereitung auf die Umstellung in den nächsten 6 Monaten wird mit 3 bewertet.
Die Aktionsphase zeigt an, dass der Teilnehmer die Änderung vorgenommen hat und gewertet wird.
Die Aufrechterhaltungsphase zeigt an, dass die Teilnehmer die Änderung mindestens 6 Monate lang beibehalten haben und mit 1 bewertet werden.
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3 Monate
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Funktioneller Komorbiditätsindex
Zeitfenster: 7 Monate
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Selbsteinschätzung der Krankheitskomorbidität mit körperlicher Funktion als Ergebnis.
Es werden 18 Diagnosen aufgelistet, und wenn bei dem Teilnehmer die Erkrankung diagnostiziert wurde, wird sie mit 1 markiert, und wenn sie die Erkrankung nicht hat, wird sie mit null markiert.
Null wäre die geringste Anzahl an Komorbiditäten und 18 wäre die höchste Anzahl an Komorbiditäten.
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7 Monate
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Screening-Tool für Stürze und Unfälle zu Hause (Home FAST)
Zeitfenster: 7 Monate
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Das Tool bewertet 25 Bereiche der häuslichen Sicherheit und enthält Fragen zu Beleuchtung, Bodenoberflächen und richtig sitzendem Schuhwerk.
Das ursprüngliche Werkzeugdesign wurde nicht bewertet, aber die Ermittler haben ein Bewertungssystem hinzugefügt (13 = sicherste Umgebung bis 50 = am wenigsten sichere Umgebung), um jede Frage in Bezug auf die häusliche Umgebung zu quantifizieren.
13 Sicherheitsfragen zu Hause werden entweder mit Ja (was darauf hinweist, dass die empfohlenen Sicherheitsmodifikationen vorhanden waren) oder mit Nein (was darauf hinweist, dass die empfohlenen Sicherheitsmodifikationen nicht erfüllt wurden) bewertet.
Weitere 12 Fragen haben eine N/A-Option, die verwendet werden kann, wenn eine Bedingung nicht erfüllt wurde (z. B. der Teilnehmer hat kein Haustier oder keine Treppe im Haus).
Die Ermittler kodierten die Antworten als JA = 1 Punkt, NEIN = 2 Punkte, N/A = Null innerhalb dieser Kategorie und nicht in die Berechnung einbezogen.
Daher würden Home FAST-Gesamtergebnisse, die im Laufe der Zeit abnehmen, auf ein geringeres Sturz- und Unfallrisiko im Zusammenhang mit ihrer Umgebung hindeuten.
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7 Monate
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Body-Mass-Index
Zeitfenster: 7 Monate
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Bewertung des Körperfetts berechnet aus Größe und Gewicht.
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7 Monate
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Blutdruck
Zeitfenster: 7 Monate
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Bestimmung des mittleren Ruheblutdrucks im Sitzen.
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7 Monate
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Anzahl der Teilnehmer mit orthostatischer Hypotonie
Zeitfenster: 7 Monate
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Der Blutdruck wurde nacheinander im Liegen, Sitzen und Stehen gemessen, und die orthostatische Hypotonie wurde anhand der folgenden Parameter bestimmt: ein systolischer Blutdruckabfall von größer oder gleich 20 mm Hg oder ein diastolischer Blutdruckabfall von größer oder gleich 10 mm Hg zwischen einer der drei Positionen nach drei Minuten in dieser Position.
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7 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Sara Arena, DScPT, Oakland University
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Shumway-Cook A, Baldwin M, Polissar NL, Gruber W. Predicting the probability for falls in community-dwelling older adults. Phys Ther. 1997 Aug;77(8):812-9. doi: 10.1093/ptj/77.8.812.
- Kyrdalen IL, Moen K, Roysland AS, Helbostad JL. The Otago Exercise Program performed as group training versus home training in fall-prone older people: a randomized controlled Trial. Physiother Res Int. 2014 Jun;19(2):108-16. doi: 10.1002/pri.1571. Epub 2013 Dec 11.
- Wilson CM, Arena SK, Adcock K, Colling D. A Home-Based Older Person Upstreaming Prevention Physical Therapy (HOP-UP-PT) Program Utilizing Community Partnership Referrals. Home Healthc Now. 2019 Mar/Apr;37(2):88-96. doi: 10.1097/NHH.0000000000000716.
- Arena SK, Wilson CM, Peterson E. Targeted Population Health Utilizing Direct Referral to Home-Based Older Person Upstreaming Prevention Physical Therapy From a Community-Based Senior Center. Cardiopulm Phys Ther J. 2020;31(1):11-21. doi:10.1097/CPT.0000000000000131
- Wilson C, Arena SK, Starceski R, Swanson K. Older Adults' Outcomes and Perceptions After Participating in the HOP-UP-PT Program: A Prospective Descriptive Study. Home Healthc Now. 2020 Mar/Apr;38(2):86-91. doi: 10.1097/NHH.0000000000000843.
- Measuring orthostatic blood pressure. Center for Disease Control and Prevention. Published 2017. https://www.cdc.gov/steadi/materials.html
- Hill KD, Schwarz JA, Kalogeropoulos AJ, Gibson SJ. Fear of falling revisited. Arch Phys Med Rehabil. 1996 Oct;77(10):1025-9. doi: 10.1016/s0003-9993(96)90063-5.
- Black B, Marcoux BC, Stiller C, Qu X, Gellish R. Personal health behaviors and role-modeling attitudes of physical therapists and physical therapist students: a cross-sectional study. Phys Ther. 2012 Nov;92(11):1419-36. doi: 10.2522/ptj.20110037. Epub 2012 Jul 19.
- Groll DL, To T, Bombardier C, Wright JG. The development of a comorbidity index with physical function as the outcome. J Clin Epidemiol. 2005 Jun;58(6):595-602. doi: 10.1016/j.jclinepi.2004.10.018.
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- STEADI: Algorithm for FallRisk Screening, Assessment, and Intervention. Center for Disease Control and Prevention. Published 2017. Accessed January 28, 2019. https://www.cdc.gov/steadi/materials.html
- Mackenzie L, Byles J, Higginbotham N. Reliability of the Home Falls and Accidents Screening Tool (HOME FAST) for identifying older people at increased risk of falls. Disabil Rehabil. 2002 Mar 20;24(5):266-74. doi: 10.1080/09638280110087089.
- Four Stage Balance Test. Center for Disease Control and Prevention. Published 2017. Accessed January 25, 2021. https://www.cdc.gov/steadi/pdf/4-Stage_Balance_Test-print.pdf
- Macfarlane DJ, Chou KL, Cheng YH, Chi I. Validity and normative data for thirty-second chair stand test in elderly community-dwelling Hong Kong Chinese. Am J Hum Biol. 2006 May-Jun;18(3):418-21. doi: 10.1002/ajhb.20503.
- Five Time Sit to Stand Test. Shirley Ryan Ability Lab. Published 2021. Accessed January 25, 2021. https://www.sralab.org/rehabilitation-measures/five-times-sit-stand-test
- Tiedemann A, Shimada H, Sherrington C, Murray S, Lord S. The comparative ability of eight functional mobility tests for predicting falls in community-dwelling older people. Age Ageing. 2008 Jul;37(4):430-5. doi: 10.1093/ageing/afn100. Epub 2008 May 16.
- Pavasini R, Guralnik J, Brown JC, di Bari M, Cesari M, Landi F, Vaes B, Legrand D, Verghese J, Wang C, Stenholm S, Ferrucci L, Lai JC, Bartes AA, Espaulella J, Ferrer M, Lim JY, Ensrud KE, Cawthon P, Turusheva A, Frolova E, Rolland Y, Lauwers V, Corsonello A, Kirk GD, Ferrari R, Volpato S, Campo G. Short Physical Performance Battery and all-cause mortality: systematic review and meta-analysis. BMC Med. 2016 Dec 22;14(1):215. doi: 10.1186/s12916-016-0763-7.
- Fritz S, Lusardi M. White paper: "walking speed: the sixth vital sign". J Geriatr Phys Ther. 2009;32(2):46-9. No abstract available. Erratum In: J Geriatr Phys Ther. 2009;32(3):110.
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- Pignataro RM, Huddleston J. The Use of Motivational Interviewing in Physical Therapy Education and Practice: Empowering Patients Through Effective Self-Management. J Phys Ther Educ. 2015;29(2):62-71. doi:10.1097/00001416-201529020-00009
- Arena SK, Wilson CM, Boright L, Peterson E. Impact of the HOP-UP-PT program on older adults at risk to fall: a randomized controlled trial. BMC Geriatr. 2021 Oct 1;21(1):520. doi: 10.1186/s12877-021-02450-0.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
1. Januar 2019
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
15. Mai 2021
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
15. Mai 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
22. März 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
22. März 2021
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
24. März 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
11. Oktober 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
14. September 2021
Zuletzt verifiziert
1. September 2021
Mehr Informationen
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Andere Studien-ID-Nummern
- 912215-18
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Beschreibung des IPD-Plans
Die Daten der einzelnen Teilnehmer werden nicht weitergegeben
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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