- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04820504
Erweiterter Beatmungsbeutel für Säuglinge zur Verbesserung der Beatmung von Neugeborenen (AIR)
26. März 2021 aktualisiert von: Kristian R. Olson, M.D., Massachusetts General Hospital
Augmented Infant Resuscitator (AIR): Übergang einer neuartigen Innovation zur Verhaltensänderung, um die Verbesserung der Beatmungsfähigkeiten von Neugeborenen voranzutreiben
Der Augmented Infant Resuscitator (AIR) ist eine kostengünstige Ergänzung, die mit nahezu jeder vorhandenen Beutelventilmaske und vielen Arten von Beatmungsgeräten kompatibel ist.
AIR überwacht die Beatmungsqualität und liefert in Echtzeit objektives Feedback und umsetzbare Hinweise für Ärzte, um sowohl die Schulungszeiten zu verkürzen als auch die Qualität, Akzeptanz, Beibehaltung und das Vertrauen der Wiederbelebungsmaßnahmen zu verbessern.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Längsschnittliche, randomisierte Kontrollstudie, die die Wirksamkeit von AIR bei 270 Teilnehmern mit 1.080 aufgezeichneten Beatmungsszenarien und an 20 Standorten in Uganda und den USA untersuchte. Geburtshelfer – darunter eine Mischung aus Hebammen, Krankenschwestern, Atemtherapeuten, Kinderärzten und Neonatologen – mit Neue HBB- und/oder NRP-Schulungen wurden für die Teilnahme an dieser randomisierten Kontrollstudie rekrutiert.
Die Teilnehmer belüfteten Trainingspuppen für einen festgelegten Zeitraum.
Die Teilnehmer wurden randomisiert, um visuelles Feedback von AIR zu erhalten (Intervention) oder das AIR-Feedback abzudecken (Kontrolle).
Anschließend wurden sie gebeten, eine wirksame Beatmung durchzuführen und den Zustand der Schaufensterpuppe mündlich zu beurteilen.
Alle Schaufensterpuppen schienen identisch zu sein, aber in jeder Sitzung wurde zufällig eine Schaufensterpuppe ausgewählt, deren obere Atemwege normal, teilweise undicht oder teilweise verstopft waren.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
270
Phase
- Unzutreffend
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Hebammen, Krankenschwestern, Atemtherapeuten, Kinderärzte und Neonatologen, die als Geburtshelfer in ausgewählten Krankenhäusern in Uganda und den USA arbeiten und entweder zuvor eine Ausbildung in „Helping Babies Breathe“ (HBB) absolviert haben und/oder über eine aktuelle Zertifizierung zum „Newborn Resuscitation Program“ (NRP) verfügen.
Ausschlusskriterien:
- Keiner
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Placebo-Komparator: Blind für visuelles Feedback vom AIR-Gerät
Die Anbieter erhielten während der Beatmung von Neugeborenenschaufensterpuppen kein Feedback zum AIR-Gerät
|
Das Gerät gibt dem Arzt kein visuelles Feedback, zeichnet jedoch Daten zur Wirksamkeit der Beatmung auf
|
|
Experimental: Nicht blind für visuelles Feedback vom AIR-Gerät
Die Anbieter erhielten während der Beatmung von Neugeborenenschaufensterpuppen Feedback zum AIR-Gerät
|
Das Gerät bietet visuelles Feedback zu Luftlecks, Verstopfungen, Hyperventilation, Hypoventilation und scharfem Atem
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Effektive Beutel-Masken-Belüftung
Zeitfenster: 2 Minuten
|
Dauer der wirksamen Beutel-Masken-Beatmung durch den Arzt während eines 2-minütigen Versuchs.
[Dies ist die kumulierte Dauer der zwei Minuten.
Dies wird intern vom AIR-Gerät gemessen.
„Effektive Beatmung“ ist definiert als das gleichzeitige Vorliegen aller drei folgenden Bedingungen: (1) Korrekte Frequenz (30–60 Atemzüge pro Minute); (2) Fehlen eines signifikanten Lecks (Konformität > 4,0 ml/cm H2O); und (3) Fehlen einer signifikanten Atemwegsblockade (definiert als Compliance <0,10 ml/cm H2O oder Widerstand >90 cmH2O/L/s).
Diese Messungen werden von Sensoren im AIR-Gerät für beide Studienarme ermittelt.
Ihre Genauigkeit für den Einsatz in Übungspuppen wurde im folgenden Versuch mit 100 % ermittelt: Bennett et al. Anästhesie-Analgesie.
2018 März;126(3):947-955.
doi: 10.1213/ANE.0000000000002432.]
|
2 Minuten
|
|
Zeit für eine effektive Beutel-Masken-Beatmung
Zeitfenster: 2 Minuten
|
Wie lange dauert es, bis der Arzt während des 2-minütigen Versuchs eine wirksame Beatmung erreicht?
[Dies ist die Zeit ab dem ersten Kontakt der Maske mit dem Gesicht der Puppe, bis alle drei Symbole grün sind.
Dies wird von einem wissenschaftlichen Mitarbeiter mit einer Stoppuhr gemessen.
Auch hier ist „effektive Beatmung“ definiert als das gleichzeitige Vorliegen aller drei der folgenden Bedingungen und wird dem RA dadurch angezeigt, dass alle drei Symbole auf dem AIR-Gerät grün werden: (1) Korrekte Frequenz (30–60 Atemzüge pro Minute); (2) Fehlen eines signifikanten Lecks (Konformität > 4,0 ml/cm H2O); und (3) Fehlen einer signifikanten Atemwegsblockade (definiert als Compliance <0,10 ml/cm H2O oder Widerstand >90 cmH2O/L/s).
Diese Messungen werden von Sensoren im AIR-Gerät für beide Studienarme ermittelt.
Ihre Genauigkeit für die Verwendung mit Übungspuppen wurde im folgenden Versuch mit 100 % ermittelt: Bennett et al.
Anesth Analgesia 2018 März;126(3):947-955.
doi: 10.1213/ANE.0000000000002432.]
|
2 Minuten
|
|
Korrekte Beurteilung von Atemwegsproblemen durch den Arzt
Zeitfenster: 2 Minuten
|
Fähigkeit des Arztes, drei verschiedene Atemwegsprobleme bei Übungspuppen richtig einzuschätzen: normal, Luftleck oder Obstruktion.
[Die „Zustände“ der Übungspuppen sind für die Teilnehmer nicht sichtbar und waren entweder normal (wie vom Hersteller angegeben, hatten einen „Leck“-Einsatz (führte zu einer Compliance von >4 ml/cm H2O) oder hatten einen „Obstruktions“-Einsatz (führte zu einer Verringerung der Compliance). <0,10 ml/cm H2O und Widerstand >90 cm H2O/L/s.
Gemäß den Parametern im folgenden Artikel: Bennett et al.
Anästhesie-Analgesie.
2018 März;126(3):947-955.
doi: 10.1213/ANE.0000000000002432.]
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2 Minuten
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Juli 2016
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. November 2016
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. November 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
17. Februar 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
26. März 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
29. März 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
29. März 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
26. März 2021
Zuletzt verifiziert
1. März 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2013P002204
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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