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Covid-19-Impfstoffkohorte in bestimmten Populationen (COV-POPART)

21. Januar 2022 aktualisiert von: ANRS, Emerging Infectious Diseases

Multizentrische nationale Kohortenstudie mit prospektiver Datenerfassung und Sammlung biologischer Proben.

Zusatzstudie in dieser Kohorte: pädiatrische Kohorte mit Teilnehmern im Alter von 5 bis 17 Jahren.

Die Anmeldung für die Erwachsenenkohorte ist abgeschlossen. Aktive Rekrutierung für die pädiatrische Hilfskohorte.

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Hauptziel

1.Bewerten Sie auf standardisierte Weise in jeder Subpopulation die humorale Immunantwort auf die Covid-19-Impfung 1, 6, 12, 24 Monate (M) nach der letzten Impfdosis (1- oder 2-Dosis-Schema je nach Impfstoff) und standardisiert Beurteilung der humoralen Reaktion 1 Monat nach Erhalt der dritten Injektion bei Teilnehmern, die wie empfohlen eine dritte Injektion erhielten

Sekundäre Ziele

  1. Bewerten Sie die zelluläre Immunantwort auf die Covid-19-Impfung bei Aufnahme, 6 und 24 Monate nach der ersten Injektion (Schema mit einer Injektion) oder nach der zweiten Injektion des Impfstoffs (Schema mit zwei oder drei Injektionen) in jeder Subpopulation
  2. Vergleichen Sie die humorale Immunantwort 1, 6, 12, 24 Monate nach der ersten Injektion (Schema mit einer Injektion) oder nach der zweiten Injektion des Impfstoffs (Schema mit zwei oder drei Injektionen) jeder Subpopulation mit einer Kontrollgruppe von Probanden ohne die interessierenden chronischen Krankheiten und alle anderen Krankheiten oder Behandlungen, die einen Einfluss auf die Immunantwort haben können.
  3. Vergleichen Sie die humorale Immunantwort nach 3 Injektionen (1 Monat nach der dritten Dosis) mit der nach 2 Injektionen (1 Monat nach der zweiten Dosis) bei Teilnehmern, die gemäß den aktuellen Empfehlungen eine dritte Injektion erhalten haben
  4. Untersuchen Sie in jeder Subpopulation die Faktoren, die mit der humoralen Immunantwort nach 1 Monat und der Persistenz der humoralen Immunantwort nach 6, 12, 24 Monaten in Abhängigkeit von Alter, Krankheitsstadium, Behandlungen, Art des Impfstoffs (sowie) verbunden sind Merkmale, die für die untersuchten Subpopulationen spezifisch sind)
  5. Bewerten und charakterisieren Sie die humorale Immunantwort für Teilnehmer, die gemäß den geltenden Empfehlungen eine Auffrischungsdosis mit mRNA-Impfstoff erhalten haben
  6. Vergleichen Sie die humorale Immunantwort zwischen verschiedenen spezifischen Subpopulationen
  7. Beschreiben Sie die Serokonversion für Anti-Nukleoprotein-Antikörper
  8. Impfversagen (SARS-CoV2-Infektion) im Rahmen der Nachsorge immunvirologisch charakterisieren
  9. Identifizieren Sie genetische Determinanten der Immunantwort basierend auf der zugrunde liegenden Pathologie und gegebenenfalls laufenden Behandlungen (Reaktion und Impfresistenz).

Spezifische sekundäre Ziele für Teilnehmer mit der ersten Dosis des Astra-Zeneca-Impfstoffs und der zweiten Dosis des Pfizer-Impfstoffs

  1. Bewerten Sie mit diesem Impfplan die humorale und die zelluläre Immunantwort auf die Covid-19-Impfung
  2. Bewerten Sie die klinische Reaktion (lokal und allgemein) nach diesem Impfplan

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

6920

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Bordeaux, Frankreich
        • Cmg-Ec U1219
      • Nîmes, Frankreich
        • Nimes CHU
      • Paris, Frankreich
        • Paris Cochin APHP

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

In der Erwachsenenkohorte sind 6110 Teilnehmer enthalten.

Einschreibungsziel in der Zusatzstudie (pädiatrische Kohorte) im Alter von 5 bis 17 Jahren (aktive Einschreibung): 810.

Die spezifischen Populationen der Studie für die Erwachsenenkohorte:

Patienten mit solidem Krebs, Patienten mit solider Organtransplantation, Patienten mit allogener hämatopoetischer Stammzelltransplantation, Patienten mit chronischer Niereninsuffizienz und Dialyse, Patienten mit Multipler Sklerose / Neuromyelitis-optica-Spektrum-Störung, Patienten mit chronisch entzündlichem Rheuma, Patienten mit Autoimmun- und autoinflammatorischen Systemerkrankungen, Patienten mit Hypogammaglobulinämie, adipöse Patienten ohne Diabetes Patienten mit Diabetes (Typ I und II), fettleibig oder nicht, Menschen mit HIV-1 (nur)

Kontrollgruppe (frei von den oben aufgeführten chronischen Erkrankungen von Interesse):

18 bis 74 Jahre

≥75 Jahre (Seniorengruppe) Impfplan mit der ersten Dosis des Astra-Zeneca-Impfstoffs und der zweiten Dosis des Pfizer-Impfstoffs

Beschreibung

Diese Zulassungskriterien betreffen nur die Erwachsenenkohorte.

EINSCHLUSSKRITERIEN :

Allgemeine Einschlusskriterien für alle Patienten aller Gruppen

  • Mindestens 18 Jahre alt sein
  • Lassen Sie sich im Rahmen der nationalen Impfkampagne gegen Covid-19 impfen oder haben Sie im Rahmen der nationalen Impfkampagne bereits eine erste oder zweite Impfung erhalten
  • Akzeptieren Sie die Teilnahmebedingungen für jede Teilpopulation
  • Verpflichten Sie sich, den im Forschungsprotokoll festgelegten Besuchsplan einzuhalten
  • Planen Sie, ab dem Aufnahmedatum mindestens 2,5 Jahre in Frankreich zu leben
  • Geben Sie Ihre freiwillige, informierte und schriftliche Einwilligung (spätestens am Tag der Aufnahme und vor etwaigen Untersuchungen/Proben) durch Unterzeichnung der Einwilligungserklärung
  • Seien Sie Mitglied oder Begünstigter eines Sozialversicherungssystems (staatliche medizinische Hilfe ist kein Sozialversicherungssystem).

Allgemeine Einschlusskriterien für Patienten mit einer chronischen Erkrankung von Interesse

  • Präsentieren Sie mindestens eine aufgeführte Pathologie
  • Wenn der Teilnehmer an der ausführlichen Immunologie- und Virologiestudie teilnimmt, darf er nur eine der aufgeführten Pathologien von Interesse aufweisen

Einschlusskriterien für Kontrollpersonen • Sie müssen frei von den aufgeführten chronischen Erkrankungen oder anderen chronischen Erkrankungen/Behandlungen sein, die die Immunantwort beeinträchtigen könnten

Einschlusskriterien für Kontrollpersonen ohne chronische Erkrankungen von Interesse und mit erster Injektion mit dem Astra-Zeneca-Impfstoff AZD1222 und zweiter Injektion mit dem Pfizer ARNm-Impfstoff BNT162b2

• Lassen Sie sich mit einer ersten Injektion mit dem Astra-Zeneca-Impfstoff AZD1222 und einer zweiten Injektion mit dem Pfizer ARNm-Impfstoff BNT162b2 impfen

NICHTEINSCHLUSSKRITERIEN:

Allgemeine Nichteinschlusskriterien für alle Teilnehmer aller Gruppen

  • Unter Schutzaufsicht stehen (Vormund oder Kuratorium)
  • Eine schwangere oder stillende Frau sein
  • Eine Kontraindikation für die Covid-19-Impfung vorlegen: eine bekannte oder vermutete Allergie gegen einen Bestandteil des Impfstoffs haben, in den letzten 7 Tagen gefährdeten Kontakt mit einer bestätigten Covid-19-Person gehabt haben, klinische Anzeichen gezeigt haben, die auf Covid-19 hinweisen in den letzten 7 Tagen einen akuten Fieberschub bei Einschluss/Impfung hatten, in den letzten 15 Tagen eine Impfung erhalten haben ...
  • Eine dokumentierte Covid-19-Infektion gehabt haben (PCR oder Antigentest)
  • Verweigern Sie die Erhebung ihrer Sozialversicherungsnummer für den Zugriff auf die nationalen Gesundheitsdatenbanken des National Health Data System (NSDS)/Data Health Hub
  • Aus Sicherheitsgründen müssen Sie zustimmen, während des gesamten Zeitraums der Einbeziehung und Nachverfolgung der Forschung nicht an einer klinischen Impfstoffstudie teilzunehmen

Spezifische Nichteinschlusskriterien für Menschen mit HIV

  • Mit HIV-2 infiziert sein
  • Vorliegen einer anderen Ursache für eine Immunsuppression (immunsuppressive Behandlung, Biotherapie)
  • Es handelt sich um eine nicht kontrollierte opportunistische Infektion

Spezifische Nichteinschlusskriterien für Kontrollpersonen

  • Sie haben eine oder mehrere der aufgeführten chronischen Erkrankungen oder sind von einer anderen Pathologie oder Behandlung betroffen, die die Immunantwort beeinflussen kann (nicht aufgeführte Autoimmun-/Entzündungspathologie oder Immunschwäche, Leberversagen, immunsuppressive Therapie (wie orale Kortikosteroide mit >= 10 mg). /d Prednisonäquivalent für mehr als 15 Tage) oder Strahlentherapie innerhalb von 6 Monaten vor Aufnahme oder geplant für die Dauer der Studie)
  • Lebenserwartung von weniger als 2 Jahren

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Solider Krebs
Ziel: 800 Teilnehmer für die Erwachsenenkohorte, 100 für die Kinderkohorte (solider Krebs und bösartige Hämopathie)
Die Impfung wurde im Rahmen der französischen COVID-19-Impfkampagne durchgeführt
Transplantation solider Organe
Ziel: 700 Teilnehmer für die Erwachsenenkohorte, 50 für die Kinderkohorte
Die Impfung wurde im Rahmen der französischen COVID-19-Impfkampagne durchgeführt
Allogene hämatopoetische Stammzelltransplantation
Ziel: 350 Teilnehmer für die Erwachsenenkohorte, 50 für die Kinderkohorte
Die Impfung wurde im Rahmen der französischen COVID-19-Impfkampagne durchgeführt
Chronisches Nierenversagen
Patienten mit chronischer Niereninsuffizienz im Stadium 4, 5, die eine Dialyse erhalten oder nicht. Ziel: 350 Teilnehmer für die Erwachsenenkohorte, 30 für die Kinderkohorte
Die Impfung wurde im Rahmen der französischen COVID-19-Impfkampagne durchgeführt
Autoimmune und autoinflammatorische Systemerkrankungen
Systemischer Lupus erythematodes, Systemische Vaskulitiden,... Ziel: 750 Teilnehmer für die Erwachsenenkohorte, 130 für die Kinderkohorte
Die Impfung wurde im Rahmen der französischen COVID-19-Impfkampagne durchgeführt
Multiple Sklerose/Neuromyelitis optica-Erkrankungen
MS definiert von Mac Donald et al. 2017 und Neuromyelitis optica definiert von Wingerchuk et al. 2015; Ziel: 600 Teilnehmer für die Erwachsenenkohorte
Die Impfung wurde im Rahmen der französischen COVID-19-Impfkampagne durchgeführt
Chronisch entzündlicher Rheuma
Zielsetzung bei Spondylitis ankylosans und rheumatoider Polyarthritis: 600 Teilnehmer für die Erwachsenenkohorte
Die Impfung wurde im Rahmen der französischen COVID-19-Impfkampagne durchgeführt
Hypogammaglobulinämie
Ziel: 300 Teilnehmer für die Erwachsenenkohorte
Die Impfung wurde im Rahmen der französischen COVID-19-Impfkampagne durchgeführt
Übergewichtiger Nicht-Diabetiker
BMI ≥ 30 Ziel: 1400 Teilnehmer für die Erwachsenenkohorte, 100 für die Kinderkohorte
Die Impfung wurde im Rahmen der französischen COVID-19-Impfkampagne durchgeführt
Diabetiker (Typ I und II), fettleibig oder nicht
Ziel: 1400 Teilnehmer für die Erwachsenenkohorte, 100 für die Kinderkohorte
Die Impfung wurde im Rahmen der französischen COVID-19-Impfkampagne durchgeführt
Menschen, die mit HIV-1 leben
Ziel: 1400 Teilnehmer für die Erwachsenenkohorte
Die Impfung wurde im Rahmen der französischen COVID-19-Impfkampagne durchgeführt
Seniorengruppe (ohne die oben aufgeführten chronischen Erkrankungen)
≥75 Jahre Ziel: 450 Teilnehmer für die Erwachsenenkohorte
Die Impfung wurde im Rahmen der französischen COVID-19-Impfkampagne durchgeführt
Kontrollgruppe (frei von den oben aufgeführten chronischen Erkrankungen von Interesse)
Ziel 18 bis 74 Jahre: 1400 Teilnehmer für die Erwachsenenkohorte, 100 für die Kinderkohorte (von 5 bis 17 Jahren)
Die Impfung wurde im Rahmen der französischen COVID-19-Impfkampagne durchgeführt
Kontroll-AZ-PF-Gruppe (frei von den oben aufgeführten chronischen Erkrankungen von Interesse)
Teilnehmer mit der ersten Dosis des Astra-Zeneca-Impfstoffs AZD1222 und der zweiten Dosis des Pfizer ARNm-Impfstoffs BNT162b2 Ziel: 200 Teilnehmer für die Erwachsenenkohorte
Die Impfung wurde im Rahmen der französischen COVID-19-Impfkampagne durchgeführt
Schweres Sichelzellensyndrom
100 für die pädiatrische Kohorte (von 5 bis 17 Jahren)
Die Impfung wurde im Rahmen der französischen COVID-19-Impfkampagne durchgeführt

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Diese primären Ergebnisse betreffen nur die Erwachsenenkohorte. Humorale Immunität gegen die Covid-19-Impfung anhand von 2 serologischen Kriterien:
Zeitfenster: vor der zweiten Injektion (falls zutreffend)
  • Anti-Spike- (Test 1) und Anti-RBD-Antikörper (Test 2) (quantitative Elisa)
  • Seroneutralisierung durch konventionellen In-vitro-Seroneutralisierungstest für Teilnehmer, bei denen Test 1 und/oder Test 2 positiv waren: Prozentsatz der Patienten mit einem neutralisierenden Antikörpertiter spezifisch gegen SARS-CoV-2 ≥20.

Seroneutralisierung durch Neutralisierungstest auf SARS-CoV-2-Varianten bei den ersten 50 nach Subpopulation eingeschlossenen Teilnehmern und mit positivem Test 1 und/oder Test 2: SARS-CoV-2-spezifischer neutralisierender Antikörpertiter

vor der zweiten Injektion (falls zutreffend)
Humorale Immunität gegen die Covid-19-Impfung anhand von 2 serologischen Kriterien:
Zeitfenster: Monat 1
  • Anti-Spike- (Test 1) und Anti-RBD-Antikörper (Test 2) (quantitative Elisa)
  • Seroneutralisierung durch konventionellen In-vitro-Seroneutralisierungstest für Teilnehmer, bei denen Test 1 und/oder Test 2 positiv waren: Prozentsatz der Patienten mit einem neutralisierenden Antikörpertiter spezifisch gegen SARS-CoV-2 ≥20.

Seroneutralisierung durch Neutralisierungstest auf SARS-CoV-2-Varianten bei den ersten 50 nach Subpopulation eingeschlossenen Teilnehmern und mit positivem Test 1 und/oder Test 2: SARS-CoV-2-spezifischer neutralisierender Antikörpertiter

Monat 1
Humorale Immunität gegen die Covid-19-Impfung anhand von 2 serologischen Kriterien:
Zeitfenster: Monat 1 nach der dritten Dosis (falls zutreffend)
  • Anti-Spike- (Test 1) und Anti-RBD-Antikörper (Test 2) (quantitative Elisa)
  • Seroneutralisierung für Teilnehmer mit positivem Test 1 und/oder Test 2: Prozentsatz der Patienten mit einem Titer ≥40
  • Titer neutralisierender Antikörper für Teilnehmer mit positivem Test 1 (mit herkömmlichem In-vitro-Neutralisationstest und Neutralisationstest auf Varianten von SARS-CoV-2)
Monat 1 nach der dritten Dosis (falls zutreffend)
Humorale Immunität gegen die Covid-19-Impfung anhand von 2 serologischen Kriterien:
Zeitfenster: Monat 6
  • Anti-Spike- (Test 1) und Anti-RBD-Antikörper (Test 2) (quantitative Elisa)
  • Seroneutralisierung durch konventionellen In-vitro-Seroneutralisierungstest für Teilnehmer, bei denen Test 1 und/oder Test 2 positiv waren: Prozentsatz der Patienten mit einem neutralisierenden Antikörpertiter spezifisch gegen SARS-CoV-2 ≥20.

Seroneutralisierung durch Neutralisierungstest auf SARS-CoV-2-Varianten bei den ersten 50 nach Subpopulation eingeschlossenen Teilnehmern und mit positivem Test 1 und/oder Test 2: SARS-CoV-2-spezifischer neutralisierender Antikörpertiter

Monat 6
Humorale Immunität gegen die Covid-19-Impfung anhand von 2 serologischen Kriterien:
Zeitfenster: Monat 12
  • Anti-Spike- (Test 1) und Anti-RBD-Antikörper (Test 2) (quantitative Elisa)
  • Seroneutralisierung durch konventionellen In-vitro-Seroneutralisierungstest für Teilnehmer, bei denen Test 1 und/oder Test 2 positiv waren: Prozentsatz der Patienten mit einem neutralisierenden Antikörpertiter spezifisch gegen SARS-CoV-2 ≥20.

Seroneutralisierung durch Neutralisierungstest auf SARS-CoV-2-Varianten bei den ersten 50 nach Subpopulation eingeschlossenen Teilnehmern und mit positivem Test 1 und/oder Test 2: SARS-CoV-2-spezifischer neutralisierender Antikörpertiter

Monat 12
Humorale Immunität gegen die Covid-19-Impfung anhand von 2 serologischen Kriterien:
Zeitfenster: Monat 24
  • Anti-Spike- (Test 1) und Anti-RBD-Antikörper (Test 2) (quantitative Elisa)
  • Seroneutralisierung durch konventionellen In-vitro-Seroneutralisierungstest für Teilnehmer, bei denen Test 1 und/oder Test 2 positiv waren: Prozentsatz der Patienten mit einem neutralisierenden Antikörpertiter spezifisch gegen SARS-CoV-2 ≥20.

Seroneutralisierung durch Neutralisierungstest auf SARS-CoV-2-Varianten bei den ersten 50 nach Subpopulation eingeschlossenen Teilnehmern und mit positivem Test 1 und/oder Test 2: SARS-CoV-2-spezifischer neutralisierender Antikörpertiter

Monat 24
Prozentsatz der Teilnehmer, die eine Serokonversion für Anti-Nukleoprotein-Antikörper durchführen
Zeitfenster: Aufnahme
(qualitative Elisa)
Aufnahme
Prozentsatz der Teilnehmer, die eine Serokonversion für Anti-Nukleoprotein-Antikörper durchführen
Zeitfenster: vor der zweiten Injektion (falls zutreffend)
(qualitative Elisa)
vor der zweiten Injektion (falls zutreffend)
Prozentsatz der Teilnehmer, die eine Serokonversion für Anti-Nukleoprotein-Antikörper durchführen
Zeitfenster: Monat 1
(qualitative Elisa)
Monat 1
Prozentsatz der Teilnehmer, die eine Serokonversion für Anti-Nukleoprotein-Antikörper durchführen
Zeitfenster: Monat 6
(qualitative Elisa)
Monat 6
Prozentsatz der Teilnehmer, die eine Serokonversion für Anti-Nukleoprotein-Antikörper durchführen
Zeitfenster: Monat 12
(qualitative Elisa)
Monat 12
Prozentsatz der Teilnehmer, die eine Serokonversion für Anti-Nukleoprotein-Antikörper durchführen
Zeitfenster: Monat 24
(qualitative Elisa)
Monat 24
Serokonversion oder Anstieg des Faktor-2-Titers der Antikörper Anti-Spike/Anti-RBD zwischen der zweiten und der dritten Dosis für die Teilnehmer mit 3 Injektionen
Zeitfenster: Monat 1 nach der dritten Dosis
(qualitative Elisa)
Monat 1 nach der dritten Dosis
Serokonversion oder erhöhte Konzentrationen von Anti-Spike-/Anti-RBD-Antikörpern zwischen der letzten Injektion des anfänglichen Impfschemas und der Auffrischungsdosis
Zeitfenster: Monat 1 nach der Auffrischungsdosis
(qualitative Elisa)
Monat 1 nach der Auffrischungsdosis

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Diese sekundären Ergebnisse betreffen nur die Erwachsenenkohorte. Zelluläre Immunität gegen die Covid-19-Impfung
Zeitfenster: Aufnahme
ELISpot-Test
Aufnahme
Zelluläre Immunität gegen die Covid-19-Impfung
Zeitfenster: Monat 6
ELISpot-Test
Monat 6
Zelluläre Immunität gegen die Covid-19-Impfung
Zeitfenster: Monat 24
ELISpot-Test
Monat 24
Für Teilnehmer mit erster Injektion mit dem Astra-Zeneca-Impfstoff AZD1222 und zweiter Injektion mit Pfizer ARNm-Impfstoff BNT161b2: humorale und zelluläre Immunität gegen die Covid-19-Impfung
Zeitfenster: Aufnahme
qualitativer Elisa- und ELISpot-Test
Aufnahme
Für Teilnehmer mit erster Injektion mit dem Astra-Zeneca-Impfstoff AZD1222 und zweiter Injektion mit Pfizer ARNm-Impfstoff BNT161b2: humorale und zelluläre Immunität gegen die Covid-19-Impfung
Zeitfenster: Monat 1
qualitativer Elisa- und ELISpot-Test
Monat 1
Für Teilnehmer mit erster Injektion mit dem Astra-Zeneca-Impfstoff AZD1222 und zweiter Injektion mit Pfizer ARNm-Impfstoff BNT161b2: Sammlung unmittelbarer Nebenwirkungen
Zeitfenster: innerhalb von 15 Minuten nach der Injektion des Pfizer ARNm-Impfstoffs
Erfassung durch ein selbstüberwachendes Protokoll
innerhalb von 15 Minuten nach der Injektion des Pfizer ARNm-Impfstoffs
Für Teilnehmer mit erster Injektion mit dem Astra-Zeneca-Impfstoff AZD1222 und zweiter Injektion mit Pfizer ARNm-Impfstoff BNT161b2: Sammlung der aus der Datenbank erwarteten Nebenwirkungen
Zeitfenster: innerhalb von 7 Tagen nach der Injektion des Pfizer ARNm-Impfstoffs
Erfassung durch ein selbstüberwachendes Protokoll
innerhalb von 7 Tagen nach der Injektion des Pfizer ARNm-Impfstoffs
Für Teilnehmer mit erster Injektion mit dem Astra-Zeneca-Impfstoff AZD1222 und zweiter Injektion mit Pfizer ARNm-Impfstoff BNT161b2: Sammlung von Nebenwirkungen
Zeitfenster: innerhalb von 28 Tagen nach der Injektion des Pfizer ARNm-Impfstoffs
Erfassung durch ein selbstüberwachendes Protokoll
innerhalb von 28 Tagen nach der Injektion des Pfizer ARNm-Impfstoffs

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Linda Wittkop, MDPhD, CHU de Bordeaux, Université de Bordeaux
  • Hauptermittler: Paul Loubet, MDPhD, CHU de Nimes, Université de Nimes
  • Hauptermittler: Odile Launay, MDPhD, Assistance Publique des Hôpitaux de Paris, Université de Paris
  • Hauptermittler: Romain Basmaci, MDPhD, Assistance Publique - Hôpitaux de Paris

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

25. März 2021

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

25. Juni 2024

Studienabschluss (Voraussichtlich)

25. Juni 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. März 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. März 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

1. April 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

4. Februar 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. Januar 2022

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Immunschwäche

Klinische Studien zur Covid-19 Impfung

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