- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04825925
Chemoembolisation bronchialer Arterien mit medikamentenfreisetzenden Kügelchen bei Patienten mit nicht-kleinzelligem Lungenkrebs im Stadium II-III, bei denen eine Standardbehandlung nicht möglich war, sie verweigerte oder keinen Anspruch darauf hatte
7. April 2021 aktualisiert von: Tianjin Medical University Cancer Institute and Hospital
Hierbei handelt es sich um eine multizentrische, prospektive, einarmige klinische Studie zur Bestimmung der Wirksamkeit und Sicherheit der bronchialen arteriellen Chemoembolisation mit medikamentenfreisetzenden Kügelchen (DEB-BACE) bei NSCLC-Patienten im Stadium II-III, die versagt haben, sich geweigert haben oder keinen Anspruch auf Standardbehandlungen hatten
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
60
Phase
- Unzutreffend
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten ≥ 18 Jahre, jeden Geschlechts;
- Patienten mit histopathologischem Nachweis von NSCLC gemäß dem Diagnose- und Behandlungsstandard für primären Lungenkrebs (V2018);
- Bestätigtes TNM-Stadium ist II-III von NSCLC;
- Patienten, bei denen die Behandlung mit konventionellen Second-Line-Behandlungen (Operation, Radiochemotherapie, gezielte Therapie und Immuntherapie) versagt, verweigert oder von MDT als nicht geeignet eingestuft wurde;
- Leistungsstatus (PS) der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0-2;
- Lebenserwartung > 3 Monate;
- Die Patienten meldeten sich freiwillig zur Teilnahme an dieser Studie und unterzeichneten eine Einverständniserklärung mit guter Compliance.
Ausschlusskriterien:
- Die Patienten erhielten zuvor eine interventionelle Therapie (I-Seed-Implantation, Ablation, BACE);
- Eine Vorgeschichte, die mit anderen bösartigen Tumoren kombiniert und nicht geheilt wurde;
- WBC<3×109/L、LYM<1,5×109/L、NLR≥3、PLT<50×109/L、HGB<90 g/L;
- Unzureichende Leber- und Nierenfunktion (Cr>176,8). µmol/L; AST und/oder ALT > 2-faches des Normalwerts);
- Kombiniert mit einer nicht korrigierbaren Gerinnungsstörung oder einer aktiven massiven Hämoptyse;
- Kombiniert mit aktiver Zuneigung und Notwendigkeit einer Antibiotikabehandlung;
- Unkontrollierbarer Bluthochdruck, Diabetes, Herz-Kreislauf-Erkrankungen mit offensichtlichen Symptomen;
- Bekanntermaßen überempfindlich gegenüber Kontrastmitteln;
- Schwangere oder stillende Frauen;
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: DEB-BACE
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Eine Bronchialarteriographie wurde durchgeführt, um die tumorversorgende Arterie zu finden.
Nachdem der Katheter in die den Tumor versorgende Arterie eingeführt worden war, wurde das Platin infundiert.
Auf die BAI-Chemotherapie (Bronchial Arterial Infusion) folgte DEB-BACE (Drug-Eluting Beads Bronchial Arterial Chemoembolization); Die mit Vinorelbin beladenen CalliSpheres wurden in die den Tumor versorgenden Arterien infundiert, bis eine Stase oder nahezu Stase des Blutflusses im Gefäß beobachtet wurde.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Zeit von der ersten DEB-BACE-Behandlung bis zum radiologischen Fortschreiten nach der zweiten DEB-BACE-Behandlung oder zum Tod, bis zu 36 Monate
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Zeit von der ersten DEB-BACE-Behandlung bis zum radiologischen Fortschreiten nach der zweiten DEB-BACE-Behandlung oder zum Tod
|
Zeit von der ersten DEB-BACE-Behandlung bis zum radiologischen Fortschreiten nach der zweiten DEB-BACE-Behandlung oder zum Tod, bis zu 36 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Objektive Rücklaufquote (ORR)
Zeitfenster: 1, 3, 6 Monate nach der ersten DEB-BACE-Behandlung, bis zum Tod oder 36 Monate
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Anteil der Patienten mit einer stabilen Reduzierung der Tumorlast um einen vordefinierten Wert
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1, 3, 6 Monate nach der ersten DEB-BACE-Behandlung, bis zum Tod oder 36 Monate
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Krankheitskontrollrate (DCR)
Zeitfenster: 1, 3, 6 Monate nach der ersten DEB-BACE-Behandlung, bis zum Tod oder 36 Monate
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Anteil der Patienten mit einer Verringerung oder Stabilisierung der Tumorlast um einen vordefinierten Wert
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1, 3, 6 Monate nach der ersten DEB-BACE-Behandlung, bis zum Tod oder 36 Monate
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Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Zeit von der ersten DEB-BACE-Behandlung bis zum Tod oder bis zu 36 Monate
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Zeit von der ersten DEB-BACE-Behandlung bis zum Tod jeglicher Ursache oder dem Ende der Studie
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Zeit von der ersten DEB-BACE-Behandlung bis zum Tod oder bis zu 36 Monate
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Rezidivrate der Hämoptyse
Zeitfenster: Alle zwei Monate nach der Behandlung wurde das vollständige Ansprechen des Patienten beurteilt. jeden Monat nach der Behandlung, wenn ein teilweises Ansprechen, eine stabile Erkrankung oder eine fortschreitende Erkrankung festgestellt wird; bis zur fortschreitenden Erkrankung nach der zweiten Behandlung oder innerhalb von 36 Monaten
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Bei NSCLC-Patienten mit Hämoptyse wurden die Patienten mit vollständiger oder fast vollständiger Blutstillung mit der ersten Behandlung mit DEB-BACE behandelt.
Wenn während der Nachsorge Hämoptysen auftreten, handelt es sich um ein erneutes Auftreten von Hämoptysen
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Alle zwei Monate nach der Behandlung wurde das vollständige Ansprechen des Patienten beurteilt. jeden Monat nach der Behandlung, wenn ein teilweises Ansprechen, eine stabile Erkrankung oder eine fortschreitende Erkrankung festgestellt wird; bis zur fortschreitenden Erkrankung nach der zweiten Behandlung oder innerhalb von 36 Monaten
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Tumorbiomarker (CEA, SCC)
Zeitfenster: Alle zwei Monate nach der Behandlung wurde das vollständige Ansprechen des Patienten beurteilt. jeden Monat nach der Behandlung, wenn ein teilweises Ansprechen, eine stabile Erkrankung oder eine fortschreitende Erkrankung festgestellt wird; bis zur fortschreitenden Erkrankung nach der zweiten Behandlung oder innerhalb von 36 Monaten
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Veränderungen von Tumorbiomarkern
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Alle zwei Monate nach der Behandlung wurde das vollständige Ansprechen des Patienten beurteilt. jeden Monat nach der Behandlung, wenn ein teilweises Ansprechen, eine stabile Erkrankung oder eine fortschreitende Erkrankung festgestellt wird; bis zur fortschreitenden Erkrankung nach der zweiten Behandlung oder innerhalb von 36 Monaten
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Lebensqualitätsscore (EORTC, QLQ-30)
Zeitfenster: Alle zwei Monate nach der Behandlung wurde das vollständige Ansprechen des Patienten beurteilt. jeden Monat nach der Behandlung, wenn ein teilweises Ansprechen, eine stabile Erkrankung oder eine fortschreitende Erkrankung festgestellt wird; bis zur fortschreitenden Erkrankung nach der zweiten Behandlung oder innerhalb von 36 Monaten
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Veränderungen des Lebensqualitätsscores; unter Verwendung der Ergebnisse des European Organization for Research and Treatment of Cancer Quality of Life Questionnaire (EORTC QLQ-30).
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Alle zwei Monate nach der Behandlung wurde das vollständige Ansprechen des Patienten beurteilt. jeden Monat nach der Behandlung, wenn ein teilweises Ansprechen, eine stabile Erkrankung oder eine fortschreitende Erkrankung festgestellt wird; bis zur fortschreitenden Erkrankung nach der zweiten Behandlung oder innerhalb von 36 Monaten
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Leistungsstatus-Score (PS) der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) (ECOG PS)
Zeitfenster: Alle zwei Monate nach der Behandlung wurde das vollständige Ansprechen des Patienten beurteilt. jeden Monat nach der Behandlung, wenn ein teilweises Ansprechen, eine stabile Erkrankung oder eine fortschreitende Erkrankung festgestellt wird; bis zur fortschreitenden Erkrankung nach der zweiten Behandlung oder innerhalb von 36 Monaten
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Änderungen des ECOG PS
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Alle zwei Monate nach der Behandlung wurde das vollständige Ansprechen des Patienten beurteilt. jeden Monat nach der Behandlung, wenn ein teilweises Ansprechen, eine stabile Erkrankung oder eine fortschreitende Erkrankung festgestellt wird; bis zur fortschreitenden Erkrankung nach der zweiten Behandlung oder innerhalb von 36 Monaten
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VAS-Schmerzgrad
Zeitfenster: Alle zwei Monate nach der Behandlung wurde das vollständige Ansprechen des Patienten beurteilt. jeden Monat nach der Behandlung, wenn ein teilweises Ansprechen, eine stabile Erkrankung oder eine fortschreitende Erkrankung festgestellt wird; bis zur fortschreitenden Erkrankung nach der zweiten Behandlung oder innerhalb von 36 Monaten
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Veränderungen des VAS-Schmerzgrades
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Alle zwei Monate nach der Behandlung wurde das vollständige Ansprechen des Patienten beurteilt. jeden Monat nach der Behandlung, wenn ein teilweises Ansprechen, eine stabile Erkrankung oder eine fortschreitende Erkrankung festgestellt wird; bis zur fortschreitenden Erkrankung nach der zweiten Behandlung oder innerhalb von 36 Monaten
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
1. Mai 2021
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Mai 2024
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Oktober 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
30. März 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
30. März 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
1. April 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
12. April 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
7. April 2021
Zuletzt verifiziert
1. März 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- E20210168A
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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