- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04833049
Studie zur Bewertung von Absorption, Metabolismus und Ausscheidung von TAK-994 bei 6 gesunden männlichen Erwachsenen
Eine Phase-1-Studie zur Bewertung der absoluten Bioverfügbarkeit von TAK-994 und zur Charakterisierung von Massenbilanz, Pharmakokinetik, Absorption, Metabolismus und Ausscheidung von [14C]TAK-994 bei männlichen gesunden Probanden
Ziel dieser Studie ist es zu verstehen, wie TAK-994 vom Körper verarbeitet wird.
Diese Studie erfordert, dass die Teilnehmer nach Erhalt von TAK-994 3 Wochen lang in der klinischen Forschungseinheit bleiben, um überwacht zu werden.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Das in dieser Studie getestete Medikament heißt TAK-994. TAK-994 wird an gesunden männlichen Teilnehmern getestet. Diese Studie wird charakterisieren, wie TAK-994 nach einmaliger oraler Verabreichung vom Körper absorbiert, metabolisiert und ausgeschieden wird, indem Plasma-, Urin- und Kotproben zu Testzwecken entnommen werden.
Die Studie wird etwa 6 Teilnehmer einschreiben. Die Studie besteht aus 2 Teilen: Teil A und Teil B.
In Teil A erhalten alle Teilnehmer TAK-994 als Tablette und [14C]TAK-994 als intravenöse Infusion. In Teil B erhalten alle Teilnehmer eine Einzeldosis [14C]TAK-994 als Suspension zum Einnehmen.
Diese monozentrische Studie wird in den Vereinigten Staaten durchgeführt. Die Gesamtzeit für die Teilnahme an dieser Studie beträgt ungefähr 67 Tage, einschließlich einer 28-tägigen Screening-Periode plus ungefähr 30 Tage für die Nachbeobachtung.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Nebraska
-
Lincoln, Nebraska, Vereinigte Staaten, 68502
- Celerion
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Body-Mass-Index (BMI) größer oder gleich (>=) 18,0 und kleiner als (<) 32,0 Kilogramm pro Quadratmeter (kg/m^2) beim Screening.
- Medizinisch gesund ohne klinisch signifikante Anamnese, körperliche Untersuchung, Laborprofile, Vitalfunktionen oder Elektrokardiogramme (EKGs), wie vom Ermittler oder Beauftragten angenommen.
- Kontinuierlicher Nichtraucher, der mindestens 90 Tage vor der ersten Einnahme und während der gesamten Studie keine nikotinhaltigen Produkte verwendet hat, basierend auf den Selbstangaben der Teilnehmer.
- Stimmt zu, alle anwendbaren Verhütungsanforderungen des Protokolls einzuhalten.
- Stimmen Sie zu, ab der ersten Dosis bis 95 Tage nach der letzten Dosis kein Sperma zu spenden.
- Zustimmen und in der Lage sein, für die Dauer der Studie in der klinischen Forschungseinheit (CRU) zu bleiben.
- Versteht die Studienverfahren in der ICF und ist bereit und in der Lage, das Protokoll einzuhalten.
- Kann Suspensionen zum Einnehmen schlucken.
Ausschlusskriterien:
- Geistig oder rechtlich behindert oder hat zum Zeitpunkt des Screening-Besuchs erhebliche emotionale Probleme oder wird während der Durchführung der Studie erwartet.
- Vorgeschichte oder Vorhandensein eines klinisch signifikanten medizinischen oder psychiatrischen Zustands oder einer Krankheit nach Meinung des Prüfarztes oder Beauftragten.
- Vorgeschichte oder Vorliegen von Gastritis, Magen-Darm-Trakt, Lebererkrankung, Cholezystektomie, Vorgeschichte von behandeltem oder unbehandeltem Helicobacter pylori, Ulkuskrankheit oder anderen klinischen Zuständen, die nach Ansicht des Prüfarztes oder des Beauftragten die Resorption, Verteilung, den Metabolismus oder Eliminierung der Studienmedikation.
- Vorgeschichte einer Krankheit, die nach Ansicht des Prüfers oder Beauftragten die Ergebnisse der Studie verfälschen könnte oder ein zusätzliches Risiko für den Teilnehmer durch seine Teilnahme an der Studie darstellt.
- Vorgeschichte oder Vorhandensein von Alkoholismus oder Drogenmissbrauch innerhalb der letzten 2 Jahre vor der ersten Dosierung gemäß den Kriterien des Diagnostic and Statistical Manual of Mental Disorders-V.
- Vorgeschichte oder Vorhandensein von Überempfindlichkeit oder idiosynkratischer Reaktion auf das Studienmedikament oder verwandte Verbindungen.
- Aktuelle oder frühere Vorgeschichte von Epilepsie, Krampfanfällen, Krämpfen, Tremor oder verwandten Symptomen.
- Positive Urin-Drogen- oder Alkoholergebnisse beim Screening oder Check-in.
- Positive Ergebnisse beim Screening auf das humane Immundefizienzvirus (HIV), das Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg) oder das Hepatitis-C-Virus (HCV).
- Der Blutdruck im Sitzen beträgt beim Screening weniger als 90/40 Millimeter Quecksilbersäule (mmHg) oder mehr als 140/90 mmHg.
- Die Herzfrequenz im Sitzen liegt beim Screening unter 45 Schlägen pro Minute (bpm) oder über 100 bpm.
- Orthostatische Vitalzeichen resultieren aus einer Abnahme der systolischen Werte von mehr als (>) 20 mmHg oder einer Abnahme der diastolischen Werte von > 10 mmHg und einem Anstieg des Pulses von > 20 bpm.
- Das für die Herzfrequenz korrigierte QT-Intervall unter Verwendung der Frederica-Gleichung (QTcF) beträgt > 450 Millisekunden (ms) oder die EKG-Befunde werden vom Prüfarzt oder Beauftragten beim Screening als anormal mit klinischer Bedeutung eingestuft.
- Leberfunktionstests einschließlich Alanin-Aminotransferase (ALT) und/oder Aspartat-Aminotransferase (AST) > 1,5 * Obergrenze des Normalwerts (ULN) beim Screening oder Check-in.
- Geschätzte Kreatinin-Clearance <90 Milliliter pro Minute (ml/min) beim Screening.
- Tätowierung(en) oder Narbenbildung an oder in der Nähe der Stelle der IV-Infusion oder jeder andere Zustand, der die Untersuchung der Infusionsstelle nach Ansicht des beauftragten Prüfarztes beeinträchtigen könnte;
- Seltener Stuhlgang (weniger als etwa einmal täglich) innerhalb von 30 Tagen vor der Einnahme.
- Kürzlich aufgetretene anormale Darmbewegungen wie Durchfall, weicher Stuhl oder Verstopfung innerhalb von 2 Wochen nach der Einnahme.
- Laktoseintoleranz.
- Hat innerhalb von 12 Monaten nach der ersten Dosis radioaktiv markierte Substanzen erhalten oder war Strahlungsquellen ausgesetzt oder wird wahrscheinlich innerhalb von 12 Monaten nach der letzten Dosis einer Strahlenexposition oder Radioisotopen ausgesetzt, so dass die Teilnahme an dieser Studie ihre Gesamtexposition über die als sicher erachteten empfohlenen Werte hinaus erhöhen würde ( gewichteter jährlicher Grenzwert, der von der International Commission on Radiological Protection [ICRP] von 3000 Millirem [mrem] empfohlen wird).
Kann die Verwendung von Folgendem nicht unterlassen oder voraussehen:
- Jedes Medikament, einschließlich verschreibungspflichtiger und nicht verschreibungspflichtiger Medikamente, pflanzlicher Heilmittel oder Vitaminpräparate innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Dosierung und während der gesamten Studie. Schilddrüsenhormon-Ersatzmedikamente können zugelassen werden, wenn der Teilnehmer in den unmittelbaren 3 Monaten vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments dieselbe stabile Dosis eingenommen hat. Nach der ersten Dosierung und während der gesamten Studie kann Ibuprofen (bis zu 1,2 Gramm [g] pro 24 Stunden) nach Ermessen des Prüfarztes oder Beauftragten verabreicht werden. Magnesiamilch (d. h. Magnesiumhydroxid) (weniger als oder gleich [<=] 60 Milliliter [ml] pro Tag) kann nach Ermessen des Prüfarztes ab Tag 3 jedes Studienteils verabreicht werden, um die Defäkation sicherzustellen.
- Alle Arzneimittel, von denen bekannt ist, dass sie signifikante Induktoren oder Inhibitoren von Cytochrom P450 3A4 (CYP3A4)-Enzymen und/oder P-Glykoprotein (P-gp) sind, einschließlich Johanniskraut, innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Dosierung und während der gesamten Studie, einschließlich der Nachbeobachtungszeitraum. Geeignete Quellen (z. B. Flockhart TableTM) werden konsultiert, um das Fehlen von pharmakokinetischen (PK)/pharmakodynamischen Wechselwirkungen mit dem Studienmedikament zu bestätigen.
- Teilnahme an einer anderen klinischen Studie, die mit dem radioaktiv markierten Arzneimittel innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Dosierung behandelt wurde.
- Die Teilnehmer haben in der Vergangenheit durchschnittlich mehr als 2 Standardgetränke pro Tag Alkohol konsumiert (1 Glas entspricht ungefähr dem Folgenden: Bier [354 ml/12 Unzen [oz]], Wein [118 ml/4 oz] oder destillierte Spirituosen [ 29,5 ml/1 oz] pro Tag).
- Der Teilnehmer konsumiert übermäßige Mengen, definiert als mehr als 4 Portionen (1 Portion entspricht ungefähr 120 mg Koffein) von Kaffee, Tee, Cola, Energydrinks oder anderen koffeinhaltigen Getränken pro Tag.
- Hat nach Meinung des Prüfarztes oder des Beauftragten innerhalb der 30 Tage vor der ersten Dosierung und während der gesamten Studie eine Diät eingenommen, die mit der Studiendiät nicht vereinbar ist.
- Blutspende oder signifikanter Blutverlust innerhalb von 56 Tagen vor der ersten Dosis.
- Plasmaspende innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Dosis.
- Teilnahme an einer anderen klinischen Studie innerhalb von 30 Tagen oder 5 Halbwertszeiten vor der ersten Dosierung. Das 30-Tage-Fenster oder die 5 Halbwertszeiten werden vom Datum der letzten Blutentnahme oder Dosierung, je nachdem, was später liegt, in der vorherigen Studie bis Tag 1 von Teil A der aktuellen Studie abgeleitet.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: TAK-994 Dosis 1 + [14C]TAK-994 Dosis 2 + [14C]TAK-994 Dosis 3
TAK-994 Dosis 1, Tablette, oral, an Tag 1, gefolgt von [14C]TAK-994 Dosis 2, Infusion, intravenös, an Tag 1 von Teil A, gefolgt von einer Auswaschphase von mindestens 8 Tagen, weiter gefolgt von [14C]TAK-994 Dosis 3, Suspension, oral, an Tag 1 von Teil B.
|
TAK-994 Tablette.
[14C]TAK-994 intravenöse Infusion.
[14C]TAK-994-Suspension zum Einnehmen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Teil A: Prozent absolute Bioverfügbarkeit (%F) für TAK-994
Zeitfenster: Tag 1 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 96 Stunden) nach der Einnahme
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Tag 1 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 96 Stunden) nach der Einnahme
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Teil B: Prozentsatz der Gesamtradioaktivität (TRA) im Urin (Cum Prozent [%] Dosis [UR]) relativ zur verabreichten radioaktiven Dosis
Zeitfenster: Tag 1 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 336 Stunden) nach der Einnahme
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Tag 1 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 336 Stunden) nach der Einnahme
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Teil B: Prozentsatz von TRA im Stuhl (Cum%Dose[FE]) relativ zur verabreichten radioaktiven Dosis
Zeitfenster: Tag 1 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 336 Stunden) nach der Einnahme
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Tag 1 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 336 Stunden) nach der Einnahme
|
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Teil B: Prozentsatz des wiedergefundenen TRA im kombinierten Urin und Kot (kombinierte Cum%-Dosis) relativ zur verabreichten radioaktiven Dosis
Zeitfenster: Tag 1 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 336 Stunden) nach der Einnahme
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Tag 1 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 336 Stunden) nach der Einnahme
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Teil A, Ceoi: Plasmakonzentration am Ende der Infusion für [14C]TAK-994
Zeitfenster: Tag 1 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 96 Stunden) nach der Einnahme
|
Tag 1 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 96 Stunden) nach der Einnahme
|
|
Teil A, CL: Vollständige Freigabe für [14C]TAK-994
Zeitfenster: Tag 1 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 96 Stunden) nach der Einnahme
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Tag 1 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 96 Stunden) nach der Einnahme
|
|
Teil A, Vss: Verteilungsvolumen im Steady State nach intravenöser Verabreichung für [14C]TAK-994
Zeitfenster: Tag 1 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 96 Stunden) nach der Einnahme
|
Tag 1 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 96 Stunden) nach der Einnahme
|
|
Teil A, AUClast: Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 bis zum Zeitpunkt der letzten quantifizierbaren Konzentration für TAK-994 und [14C]TAK-994
Zeitfenster: Tag 1 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 96 Stunden) nach der Einnahme
|
Tag 1 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 96 Stunden) nach der Einnahme
|
|
Teil A, AUC∞: Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve von Zeit 0 bis unendlich für TAK-994 und [14C]TAK-994
Zeitfenster: Tag 1 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 96 Stunden) nach der Einnahme
|
Tag 1 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 96 Stunden) nach der Einnahme
|
|
Teil A, t(1/2z): Halbwertszeit der terminalen Disposition für TAK-994 und [14C]TAK-994
Zeitfenster: Tag 1 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 96 Stunden) nach der Einnahme
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Tag 1 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 96 Stunden) nach der Einnahme
|
|
Teil A, Cmax: Maximal beobachtete Plasmakonzentration für TAK-994
Zeitfenster: Tag 1 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 96 Stunden) nach der Einnahme
|
Tag 1 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 96 Stunden) nach der Einnahme
|
|
Teil A, Tmax: Zeit bis zum Erreichen der maximalen Plasmakonzentration für TAK-994
Zeitfenster: Tag 1 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 96 Stunden) nach der Einnahme
|
Tag 1 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 96 Stunden) nach der Einnahme
|
|
Teil B, Cmax: Maximal beobachtete Plasmakonzentration für TAK-994
Zeitfenster: Tag 1 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 336 Stunden) nach der Einnahme
|
Tag 1 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 336 Stunden) nach der Einnahme
|
|
Teil B, Tmax: Zeit bis zum Erreichen der maximalen Plasmakonzentration für TAK-994
Zeitfenster: Tag 1 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 336 Stunden) nach der Einnahme
|
Tag 1 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 336 Stunden) nach der Einnahme
|
|
Teil B, AUClast: Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 bis zum Zeitpunkt der letzten quantifizierbaren Konzentration für TAK-994
Zeitfenster: Tag 1 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 336 Stunden) nach der Einnahme
|
Tag 1 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 336 Stunden) nach der Einnahme
|
|
Teil B, AUC∞: Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve von Zeit 0 bis unendlich für TAK-994
Zeitfenster: Tag 1 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 336 Stunden) nach der Einnahme
|
Tag 1 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 336 Stunden) nach der Einnahme
|
|
Teil B, t(1/2z): Terminal Disposition Halbwertszeit für TAK-994
Zeitfenster: Tag 1 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 336 Stunden) nach der Einnahme
|
Tag 1 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 336 Stunden) nach der Einnahme
|
|
Teil B, Cmax: Maximal beobachtete Plasma- und Vollblut-TRA-Konzentration für TAK-994
Zeitfenster: Tag 1 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 336 Stunden) nach der Einnahme
|
Tag 1 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 336 Stunden) nach der Einnahme
|
|
Teil B, Tmax: Zeit bis zum Erreichen der maximalen Plasma- und Vollblut-TRA-Konzentration (Cmax) für TAK-994
Zeitfenster: Tag 1 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 336 Stunden) nach der Einnahme
|
Tag 1 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 336 Stunden) nach der Einnahme
|
|
Teil B, AUClast: Fläche unter der Plasma- und Vollblut-TRA-Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 bis zur letzten quantifizierbaren Konzentration für TAK-994
Zeitfenster: Tag 1 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 336 Stunden) nach der Einnahme
|
Tag 1 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 336 Stunden) nach der Einnahme
|
|
Teil B, AUC∞: Fläche unter der Plasma- und Vollblut-TRA-Konzentrations-Zeit-Kurve von Zeit 0 bis unendlich für TAK-994
Zeitfenster: Tag 1 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 336 Stunden) nach der Einnahme
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Tag 1 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 336 Stunden) nach der Einnahme
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Teil B, AUCt: Fläche unter der Plasma- und Vollblut-TRA-Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 bis zum Zeitpunkt t für TAK-994
Zeitfenster: Tag 1 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 336 Stunden) nach der Einnahme
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Tag 1 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 336 Stunden) nach der Einnahme
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Teil B, t(1/2z): Halbwertszeit der terminalen Dispositionsphase der Plasma- und Vollblut-TRA-Konzentration für TAK-994
Zeitfenster: Tag 1 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 336 Stunden) nach der Einnahme
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Tag 1 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 336 Stunden) nach der Einnahme
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Mitarbeiter und Ermittler
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Publikationen und hilfreiche Links
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Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
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- TAK-994-1004
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- Studienprotokoll
- Statistischer Analyseplan (SAP)
- Einwilligungserklärung (ICF)
- Klinischer Studienbericht (CSR)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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