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Studie zur Bewertung von Absorption, Metabolismus und Ausscheidung von TAK-994 bei 6 gesunden männlichen Erwachsenen

28. Juni 2021 aktualisiert von: Takeda

Eine Phase-1-Studie zur Bewertung der absoluten Bioverfügbarkeit von TAK-994 und zur Charakterisierung von Massenbilanz, Pharmakokinetik, Absorption, Metabolismus und Ausscheidung von [14C]TAK-994 bei männlichen gesunden Probanden

Ziel dieser Studie ist es zu verstehen, wie TAK-994 vom Körper verarbeitet wird.

Diese Studie erfordert, dass die Teilnehmer nach Erhalt von TAK-994 3 Wochen lang in der klinischen Forschungseinheit bleiben, um überwacht zu werden.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Das in dieser Studie getestete Medikament heißt TAK-994. TAK-994 wird an gesunden männlichen Teilnehmern getestet. Diese Studie wird charakterisieren, wie TAK-994 nach einmaliger oraler Verabreichung vom Körper absorbiert, metabolisiert und ausgeschieden wird, indem Plasma-, Urin- und Kotproben zu Testzwecken entnommen werden.

Die Studie wird etwa 6 Teilnehmer einschreiben. Die Studie besteht aus 2 Teilen: Teil A und Teil B.

In Teil A erhalten alle Teilnehmer TAK-994 als Tablette und [14C]TAK-994 als intravenöse Infusion. In Teil B erhalten alle Teilnehmer eine Einzeldosis [14C]TAK-994 als Suspension zum Einnehmen.

Diese monozentrische Studie wird in den Vereinigten Staaten durchgeführt. Die Gesamtzeit für die Teilnahme an dieser Studie beträgt ungefähr 67 Tage, einschließlich einer 28-tägigen Screening-Periode plus ungefähr 30 Tage für die Nachbeobachtung.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

6

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

19 Jahre bis 55 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Männlich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Body-Mass-Index (BMI) größer oder gleich (>=) 18,0 und kleiner als (<) 32,0 Kilogramm pro Quadratmeter (kg/m^2) beim Screening.
  2. Medizinisch gesund ohne klinisch signifikante Anamnese, körperliche Untersuchung, Laborprofile, Vitalfunktionen oder Elektrokardiogramme (EKGs), wie vom Ermittler oder Beauftragten angenommen.
  3. Kontinuierlicher Nichtraucher, der mindestens 90 Tage vor der ersten Einnahme und während der gesamten Studie keine nikotinhaltigen Produkte verwendet hat, basierend auf den Selbstangaben der Teilnehmer.
  4. Stimmt zu, alle anwendbaren Verhütungsanforderungen des Protokolls einzuhalten.
  5. Stimmen Sie zu, ab der ersten Dosis bis 95 Tage nach der letzten Dosis kein Sperma zu spenden.
  6. Zustimmen und in der Lage sein, für die Dauer der Studie in der klinischen Forschungseinheit (CRU) zu bleiben.
  7. Versteht die Studienverfahren in der ICF und ist bereit und in der Lage, das Protokoll einzuhalten.
  8. Kann Suspensionen zum Einnehmen schlucken.

Ausschlusskriterien:

  1. Geistig oder rechtlich behindert oder hat zum Zeitpunkt des Screening-Besuchs erhebliche emotionale Probleme oder wird während der Durchführung der Studie erwartet.
  2. Vorgeschichte oder Vorhandensein eines klinisch signifikanten medizinischen oder psychiatrischen Zustands oder einer Krankheit nach Meinung des Prüfarztes oder Beauftragten.
  3. Vorgeschichte oder Vorliegen von Gastritis, Magen-Darm-Trakt, Lebererkrankung, Cholezystektomie, Vorgeschichte von behandeltem oder unbehandeltem Helicobacter pylori, Ulkuskrankheit oder anderen klinischen Zuständen, die nach Ansicht des Prüfarztes oder des Beauftragten die Resorption, Verteilung, den Metabolismus oder Eliminierung der Studienmedikation.
  4. Vorgeschichte einer Krankheit, die nach Ansicht des Prüfers oder Beauftragten die Ergebnisse der Studie verfälschen könnte oder ein zusätzliches Risiko für den Teilnehmer durch seine Teilnahme an der Studie darstellt.
  5. Vorgeschichte oder Vorhandensein von Alkoholismus oder Drogenmissbrauch innerhalb der letzten 2 Jahre vor der ersten Dosierung gemäß den Kriterien des Diagnostic and Statistical Manual of Mental Disorders-V.
  6. Vorgeschichte oder Vorhandensein von Überempfindlichkeit oder idiosynkratischer Reaktion auf das Studienmedikament oder verwandte Verbindungen.
  7. Aktuelle oder frühere Vorgeschichte von Epilepsie, Krampfanfällen, Krämpfen, Tremor oder verwandten Symptomen.
  8. Positive Urin-Drogen- oder Alkoholergebnisse beim Screening oder Check-in.
  9. Positive Ergebnisse beim Screening auf das humane Immundefizienzvirus (HIV), das Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg) oder das Hepatitis-C-Virus (HCV).
  10. Der Blutdruck im Sitzen beträgt beim Screening weniger als 90/40 Millimeter Quecksilbersäule (mmHg) oder mehr als 140/90 mmHg.
  11. Die Herzfrequenz im Sitzen liegt beim Screening unter 45 Schlägen pro Minute (bpm) oder über 100 bpm.
  12. Orthostatische Vitalzeichen resultieren aus einer Abnahme der systolischen Werte von mehr als (>) 20 mmHg oder einer Abnahme der diastolischen Werte von > 10 mmHg und einem Anstieg des Pulses von > 20 bpm.
  13. Das für die Herzfrequenz korrigierte QT-Intervall unter Verwendung der Frederica-Gleichung (QTcF) beträgt > 450 Millisekunden (ms) oder die EKG-Befunde werden vom Prüfarzt oder Beauftragten beim Screening als anormal mit klinischer Bedeutung eingestuft.
  14. Leberfunktionstests einschließlich Alanin-Aminotransferase (ALT) und/oder Aspartat-Aminotransferase (AST) > 1,5 * Obergrenze des Normalwerts (ULN) beim Screening oder Check-in.
  15. Geschätzte Kreatinin-Clearance <90 Milliliter pro Minute (ml/min) beim Screening.
  16. Tätowierung(en) oder Narbenbildung an oder in der Nähe der Stelle der IV-Infusion oder jeder andere Zustand, der die Untersuchung der Infusionsstelle nach Ansicht des beauftragten Prüfarztes beeinträchtigen könnte;
  17. Seltener Stuhlgang (weniger als etwa einmal täglich) innerhalb von 30 Tagen vor der Einnahme.
  18. Kürzlich aufgetretene anormale Darmbewegungen wie Durchfall, weicher Stuhl oder Verstopfung innerhalb von 2 Wochen nach der Einnahme.
  19. Laktoseintoleranz.
  20. Hat innerhalb von 12 Monaten nach der ersten Dosis radioaktiv markierte Substanzen erhalten oder war Strahlungsquellen ausgesetzt oder wird wahrscheinlich innerhalb von 12 Monaten nach der letzten Dosis einer Strahlenexposition oder Radioisotopen ausgesetzt, so dass die Teilnahme an dieser Studie ihre Gesamtexposition über die als sicher erachteten empfohlenen Werte hinaus erhöhen würde ( gewichteter jährlicher Grenzwert, der von der International Commission on Radiological Protection [ICRP] von 3000 Millirem [mrem] empfohlen wird).
  21. Kann die Verwendung von Folgendem nicht unterlassen oder voraussehen:

    • Jedes Medikament, einschließlich verschreibungspflichtiger und nicht verschreibungspflichtiger Medikamente, pflanzlicher Heilmittel oder Vitaminpräparate innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Dosierung und während der gesamten Studie. Schilddrüsenhormon-Ersatzmedikamente können zugelassen werden, wenn der Teilnehmer in den unmittelbaren 3 Monaten vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments dieselbe stabile Dosis eingenommen hat. Nach der ersten Dosierung und während der gesamten Studie kann Ibuprofen (bis zu 1,2 Gramm [g] pro 24 Stunden) nach Ermessen des Prüfarztes oder Beauftragten verabreicht werden. Magnesiamilch (d. h. Magnesiumhydroxid) (weniger als oder gleich [<=] 60 Milliliter [ml] pro Tag) kann nach Ermessen des Prüfarztes ab Tag 3 jedes Studienteils verabreicht werden, um die Defäkation sicherzustellen.
    • Alle Arzneimittel, von denen bekannt ist, dass sie signifikante Induktoren oder Inhibitoren von Cytochrom P450 3A4 (CYP3A4)-Enzymen und/oder P-Glykoprotein (P-gp) sind, einschließlich Johanniskraut, innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Dosierung und während der gesamten Studie, einschließlich der Nachbeobachtungszeitraum. Geeignete Quellen (z. B. Flockhart TableTM) werden konsultiert, um das Fehlen von pharmakokinetischen (PK)/pharmakodynamischen Wechselwirkungen mit dem Studienmedikament zu bestätigen.
  22. Teilnahme an einer anderen klinischen Studie, die mit dem radioaktiv markierten Arzneimittel innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Dosierung behandelt wurde.
  23. Die Teilnehmer haben in der Vergangenheit durchschnittlich mehr als 2 Standardgetränke pro Tag Alkohol konsumiert (1 Glas entspricht ungefähr dem Folgenden: Bier [354 ml/12 Unzen [oz]], Wein [118 ml/4 oz] oder destillierte Spirituosen [ 29,5 ml/1 oz] pro Tag).
  24. Der Teilnehmer konsumiert übermäßige Mengen, definiert als mehr als 4 Portionen (1 Portion entspricht ungefähr 120 mg Koffein) von Kaffee, Tee, Cola, Energydrinks oder anderen koffeinhaltigen Getränken pro Tag.
  25. Hat nach Meinung des Prüfarztes oder des Beauftragten innerhalb der 30 Tage vor der ersten Dosierung und während der gesamten Studie eine Diät eingenommen, die mit der Studiendiät nicht vereinbar ist.
  26. Blutspende oder signifikanter Blutverlust innerhalb von 56 Tagen vor der ersten Dosis.
  27. Plasmaspende innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Dosis.
  28. Teilnahme an einer anderen klinischen Studie innerhalb von 30 Tagen oder 5 Halbwertszeiten vor der ersten Dosierung. Das 30-Tage-Fenster oder die 5 Halbwertszeiten werden vom Datum der letzten Blutentnahme oder Dosierung, je nachdem, was später liegt, in der vorherigen Studie bis Tag 1 von Teil A der aktuellen Studie abgeleitet.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: TAK-994 Dosis 1 + [14C]TAK-994 Dosis 2 + [14C]TAK-994 Dosis 3
TAK-994 Dosis 1, Tablette, oral, an Tag 1, gefolgt von [14C]TAK-994 Dosis 2, Infusion, intravenös, an Tag 1 von Teil A, gefolgt von einer Auswaschphase von mindestens 8 Tagen, weiter gefolgt von [14C]TAK-994 Dosis 3, Suspension, oral, an Tag 1 von Teil B.
TAK-994 Tablette.
[14C]TAK-994 intravenöse Infusion.
[14C]TAK-994-Suspension zum Einnehmen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Teil A: Prozent absolute Bioverfügbarkeit (%F) für TAK-994
Zeitfenster: Tag 1 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 96 Stunden) nach der Einnahme
Tag 1 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 96 Stunden) nach der Einnahme
Teil B: Prozentsatz der Gesamtradioaktivität (TRA) im Urin (Cum Prozent [%] Dosis [UR]) relativ zur verabreichten radioaktiven Dosis
Zeitfenster: Tag 1 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 336 Stunden) nach der Einnahme
Tag 1 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 336 Stunden) nach der Einnahme
Teil B: Prozentsatz von TRA im Stuhl (Cum%Dose[FE]) relativ zur verabreichten radioaktiven Dosis
Zeitfenster: Tag 1 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 336 Stunden) nach der Einnahme
Tag 1 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 336 Stunden) nach der Einnahme
Teil B: Prozentsatz des wiedergefundenen TRA im kombinierten Urin und Kot (kombinierte Cum%-Dosis) relativ zur verabreichten radioaktiven Dosis
Zeitfenster: Tag 1 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 336 Stunden) nach der Einnahme
Tag 1 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 336 Stunden) nach der Einnahme

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Teil A, Ceoi: Plasmakonzentration am Ende der Infusion für [14C]TAK-994
Zeitfenster: Tag 1 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 96 Stunden) nach der Einnahme
Tag 1 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 96 Stunden) nach der Einnahme
Teil A, CL: Vollständige Freigabe für [14C]TAK-994
Zeitfenster: Tag 1 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 96 Stunden) nach der Einnahme
Tag 1 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 96 Stunden) nach der Einnahme
Teil A, Vss: Verteilungsvolumen im Steady State nach intravenöser Verabreichung für [14C]TAK-994
Zeitfenster: Tag 1 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 96 Stunden) nach der Einnahme
Tag 1 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 96 Stunden) nach der Einnahme
Teil A, AUClast: Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 bis zum Zeitpunkt der letzten quantifizierbaren Konzentration für TAK-994 und [14C]TAK-994
Zeitfenster: Tag 1 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 96 Stunden) nach der Einnahme
Tag 1 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 96 Stunden) nach der Einnahme
Teil A, AUC∞: Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve von Zeit 0 bis unendlich für TAK-994 und [14C]TAK-994
Zeitfenster: Tag 1 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 96 Stunden) nach der Einnahme
Tag 1 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 96 Stunden) nach der Einnahme
Teil A, t(1/2z): Halbwertszeit der terminalen Disposition für TAK-994 und [14C]TAK-994
Zeitfenster: Tag 1 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 96 Stunden) nach der Einnahme
Tag 1 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 96 Stunden) nach der Einnahme
Teil A, Cmax: Maximal beobachtete Plasmakonzentration für TAK-994
Zeitfenster: Tag 1 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 96 Stunden) nach der Einnahme
Tag 1 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 96 Stunden) nach der Einnahme
Teil A, Tmax: Zeit bis zum Erreichen der maximalen Plasmakonzentration für TAK-994
Zeitfenster: Tag 1 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 96 Stunden) nach der Einnahme
Tag 1 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 96 Stunden) nach der Einnahme
Teil B, Cmax: Maximal beobachtete Plasmakonzentration für TAK-994
Zeitfenster: Tag 1 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 336 Stunden) nach der Einnahme
Tag 1 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 336 Stunden) nach der Einnahme
Teil B, Tmax: Zeit bis zum Erreichen der maximalen Plasmakonzentration für TAK-994
Zeitfenster: Tag 1 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 336 Stunden) nach der Einnahme
Tag 1 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 336 Stunden) nach der Einnahme
Teil B, AUClast: Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 bis zum Zeitpunkt der letzten quantifizierbaren Konzentration für TAK-994
Zeitfenster: Tag 1 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 336 Stunden) nach der Einnahme
Tag 1 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 336 Stunden) nach der Einnahme
Teil B, AUC∞: Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve von Zeit 0 bis unendlich für TAK-994
Zeitfenster: Tag 1 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 336 Stunden) nach der Einnahme
Tag 1 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 336 Stunden) nach der Einnahme
Teil B, t(1/2z): Terminal Disposition Halbwertszeit für TAK-994
Zeitfenster: Tag 1 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 336 Stunden) nach der Einnahme
Tag 1 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 336 Stunden) nach der Einnahme
Teil B, Cmax: Maximal beobachtete Plasma- und Vollblut-TRA-Konzentration für TAK-994
Zeitfenster: Tag 1 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 336 Stunden) nach der Einnahme
Tag 1 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 336 Stunden) nach der Einnahme
Teil B, Tmax: Zeit bis zum Erreichen der maximalen Plasma- und Vollblut-TRA-Konzentration (Cmax) für TAK-994
Zeitfenster: Tag 1 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 336 Stunden) nach der Einnahme
Tag 1 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 336 Stunden) nach der Einnahme
Teil B, AUClast: Fläche unter der Plasma- und Vollblut-TRA-Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 bis zur letzten quantifizierbaren Konzentration für TAK-994
Zeitfenster: Tag 1 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 336 Stunden) nach der Einnahme
Tag 1 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 336 Stunden) nach der Einnahme
Teil B, AUC∞: Fläche unter der Plasma- und Vollblut-TRA-Konzentrations-Zeit-Kurve von Zeit 0 bis unendlich für TAK-994
Zeitfenster: Tag 1 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 336 Stunden) nach der Einnahme
Tag 1 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 336 Stunden) nach der Einnahme
Teil B, AUCt: Fläche unter der Plasma- und Vollblut-TRA-Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 bis zum Zeitpunkt t für TAK-994
Zeitfenster: Tag 1 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 336 Stunden) nach der Einnahme
Tag 1 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 336 Stunden) nach der Einnahme
Teil B, t(1/2z): Halbwertszeit der terminalen Dispositionsphase der Plasma- und Vollblut-TRA-Konzentration für TAK-994
Zeitfenster: Tag 1 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 336 Stunden) nach der Einnahme
Tag 1 vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (bis zu 336 Stunden) nach der Einnahme

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

14. April 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

20. Juni 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

20. Juni 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. April 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. April 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

6. April 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

29. Juni 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. Juni 2021

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • TAK-994-1004

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Ja

Beschreibung des IPD-Plans

Takeda bietet Zugang zu den de-identifizierten individuellen Teilnehmerdaten (IPD) für geeignete Studien, um qualifizierte Forscher bei der Verfolgung legitimer wissenschaftlicher Ziele zu unterstützen (Takedas Verpflichtung zur gemeinsamen Nutzung von Daten ist verfügbar unter https://clinicaltrials.takeda.com/takedas-commitment?commitment= 5). Diese IPDs werden in einer sicheren Forschungsumgebung nach Genehmigung einer Anfrage zur gemeinsamen Nutzung von Daten und gemäß den Bedingungen einer Vereinbarung zur gemeinsamen Nutzung von Daten bereitgestellt.

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

IPD aus förderfähigen Studien werden mit qualifizierten Forschern gemäß den Kriterien und dem Verfahren geteilt, die auf https://vivli.org/ourmember/takeda/ beschrieben sind. Bei genehmigten Anfragen erhalten die Forscher Zugang zu anonymisierten Daten (um die Privatsphäre der Patienten gemäß den geltenden Gesetzen und Vorschriften zu respektieren) und zu Informationen, die zur Erreichung der Forschungsziele gemäß den Bedingungen einer Vereinbarung zur gemeinsamen Nutzung von Daten erforderlich sind.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • Studienprotokoll
  • Statistischer Analyseplan (SAP)
  • Einwilligungserklärung (ICF)
  • Klinischer Studienbericht (CSR)

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Gesunde Freiwillige

Klinische Studien zur TAK-994 orale Tablette

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