- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04838626
Studie zur diagnostischen Leistung von [18F]CTT1057 zum Nachweis von PSMA-positiven Tumoren (GuideView)
Phase-II/III-Studie zur Bewertung der diagnostischen Leistung der [18F]CTT1057-PET-Bildgebung zum Nachweis von PSMA-positiven Tumoren unter Verwendung der Histopathologie als Wahrheitsstandard
Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der diagnostischen Leistung von [18F]CTT1057 als PET-Bildgebungsmittel zum Nachweis und zur Lokalisierung von PSMA-positiven Tumoren unter Verwendung der Histopathologie als Standard of Truth (SoT). Gewebeproben sowohl des Primärtumors als auch der Beckenlymphknoten, die während der Operation von Patienten mit neu diagnostiziertem Hochrisiko-Prostatakrebs (PCa) präpariert wurden, werden für die histopathologischen Beurteilungen verwendet.
Ungefähr 195 Teilnehmer werden eingeschrieben, um sicherzustellen, dass mindestens 156 Teilnehmer auswertbar sind (d. h. sowohl einen auswertbaren PET/CT-Scan als auch eine histopathologische Beurteilung haben und vor Abschluss von PET/CT und Operation keine verbotene systemische antineoplastische Therapie erhalten haben). für die Berechnung der co-primären Endpunkte erforderlich sein.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine multizentrische, einarmige, offene prospektive Studie zur Bewertung der diagnostischen Leistung von [18F]CTT1057 als PET-Bildgebungsmittel zum Nachweis und zur Lokalisierung von PSMA-positiven Tumoren unter Verwendung der Histopathologie als SoT. Gewebeproben sowohl des Primärtumors als auch der Beckenlymphknoten, die während der Operation von Patienten mit neu diagnostiziertem Hochrisiko-PCa präpariert wurden, werden für die histopathologischen Beurteilungen verwendet.
Alle Teilnehmer erhalten [18F]CTT1057 für die PET/CT-Bildgebung, und die Operation (radikale Prostatektomie und erweiterte Dissektion der Beckenlymphknoten) wird bis zu 6 Wochen nach, aber nicht früher als 48 Stunden nach Abschluss des [18F]CTT1057 durchgeführt PET/CT-Scan zur pathologischen Beurteilung der Gewebeproben.
Die co-primären Endpunkte der Sensitivität auf Patientenebene und der Spezifität auf Regionsebene werden bewertet, indem die zentralen Leseergebnisse des [18F]CTT1057-PET-Scans mit den histopathologischen Ergebnissen in den sezierten Gewebeproben, d. h. sowohl dem Primärtumor als auch den sezierten, verglichen werden Beckenlymphknoten (PLN)).
Die Pathologie wird von den lokalen Pathologen gemäß Standard of Care (SoC) beurteilt, die gegenüber den PET-Daten verblindet sind.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Marseille, Frankreich, 13273
- Novartis Investigative Site
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Nîmes, Frankreich, 30029
- Novartis Investigative Site
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Pierre-Bénite, Frankreich, 69495
- Novartis Investigative Site
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Toulouse, Frankreich, 31059
- Novartis Investigative Site
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Toulouse, Frankreich, 31054
- Novartis Investigative Site
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BG
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Bergamo, BG, Italien, 24127
- Novartis Investigative Site
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MI
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Milan, MI, Italien, 20162
- Novartis Investigative Site
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Milan, MI, Italien, 20141
- Novartis Investigative Site
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Milan, MI, Italien, 20132
- Novartis Investigative Site
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Rozzano, MI, Italien, 20089
- Novartis Investigative Site
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Bellinzona, Schweiz, 6500
- Novartis Investigative Site
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Geneva, Schweiz, 1211
- Novartis Investigative Site
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Barcelona, Spanien, 08036
- Novartis Investigative Site
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Barcelona
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L'Hospitalet de Llobregat, Barcelona, Spanien, 08907
- Novartis Investigative Site
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Catalonia
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Barcelona, Catalonia, Spanien, 08035
- Novartis Investigative Site
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California
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Sacramento, California, Vereinigte Staaten, 95816
- Explorer Molecular Imaging center
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Unbehandelte durch Biopsie nachgewiesene PCa-Patienten mit hohem Risiko gemäß D'Amico-Klassifikation (Stadium ≥ T2c oder PSA-Wert > 20 ng/ml oder Gleason-Score ≥ 8) (D'Amico et al. 1998)
- Geplante oder geplante radikale Prostatektomie und erweiterte Beckenlymphknotenresektion bis zu 6 Wochen nach dem PET/CT-Untersuchungsscan, gefolgt von einer histopathologischen Beurteilung
- ECOG-Leistungsstatus 0-2
- Vor der Teilnahme an der Studie muss eine unterschriebene Einverständniserklärung eingeholt werden
- Teilnehmer müssen Erwachsene ≥ 18 Jahre sein
Ausschlusskriterien:
- Unfähigkeit, die erforderlichen Untersuchungs- und Standard-Bildgebungsuntersuchungen aus irgendeinem Grund abzuschließen (schwere Klaustrophobie, Unfähigkeit, während der gesamten Bildgebungszeit still zu liegen usw.)
- Jeder zusätzliche medizinische Zustand, schwere interkurrente Erkrankung, Begleitkrebs oder andere mildernde Umstände, die nach Ansicht des Prüfarztes auf ein erhebliches Sicherheitsrisiko hinweisen oder die Teilnahme an der Studie beeinträchtigen würden, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, aktuelle schwere Harninkontinenz, Hydronephrose, schwere Miktionsstörung, Notwendigkeit von Verweilkathetern/Kondomkathetern, dekompensierte Herzinsuffizienz der New York Heart Association Klasse III oder IV, angeborenes verlängertes QT-Syndrom in der Anamnese, unkontrollierte Infektion, aktive Hepatitis B oder C und COVID-19.
- Bekannte Allergie, Überempfindlichkeit oder Intoleranz gegenüber [18F]CTT1057
- Frühere und aktuelle Anwendung von zielgerichteten PSMA-Therapien
- Vorherige und aktuelle Behandlung mit ADT (erste oder zweite Generation), einschließlich LHRH-Analoga (Agonisten oder Antagonisten)
- Alle 5-Alpha-Reduktase-Hemmer innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening
- Patienten mit kleinzelligem oder neuroendokrinem PCa in mehr als 50 % des Biopsiegewebes
- Patienten mit zufälligem PCa nach transurethraler Resektion
- Verwendung anderer Prüfpräparate innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: PET/CT-Bildgebung mit [18F]CTT1057
Alle teilnahmeberechtigten Teilnehmer erhalten an Tag 1 das Bildgebungsmittel [18F]CTT1057 und erhalten einen PET/CT-Scan
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PET/CT-Bildgebung mit [18F]CTT1057
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Empfindlichkeit von Vidoflufolastat (18F) auf Patientenebene – % Empfindlichkeit
Zeitfenster: Vidoflufolastat (18F)7 PET-Bildgebung, aufgenommen am ersten Tag, bewertet anhand der Histopathologie als Standard of Truth (SoT), der während der Operation innerhalb von 6 Wochen nach dem Vidoflufolastat (18F)-Scan ermittelt wurde
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Empfindlichkeit der Positronenemissionstomographie (PET)-Bildgebung von Vidoflufolastat (18F), unter Berücksichtigung von PSMA-positiven Patienten (Prostataspezifisches Membranantigen) als solchen, die mindestens eine pathologische Vidoflufolastat (18F)-Aufnahme entweder im Primärtumor und/oder im metastasierten Beckenlymphknoten zeigen ( PLN)-Regionen mit anatomisch lokalisierter Übereinstimmung mit dem Standard of Truth (SoT).
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Vidoflufolastat (18F)7 PET-Bildgebung, aufgenommen am ersten Tag, bewertet anhand der Histopathologie als Standard of Truth (SoT), der während der Operation innerhalb von 6 Wochen nach dem Vidoflufolastat (18F)-Scan ermittelt wurde
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Spezifität von Vidoflufolastat (18F) auf Regionsebene – Spezifität in %
Zeitfenster: Vidoflufolastat (18F) PET-Bildgebung, aufgenommen am ersten Tag, bewertet anhand der Histopathologie als Standard of Truth (SoT), der während der Operation innerhalb von 6 Wochen nach dem Vidoflufolastat (18F)-Scan ermittelt wurde
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Spezifität der Vidoflufolastat (18F)-PET-Bildgebung, definiert als Anteil der PLN-Regionen, die auf Vidoflufolastat (18F) negativ auf Lymphknoten getestet wurden, unter denen, die im SoT negativ auf Lymphknoten waren.
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Vidoflufolastat (18F) PET-Bildgebung, aufgenommen am ersten Tag, bewertet anhand der Histopathologie als Standard of Truth (SoT), der während der Operation innerhalb von 6 Wochen nach dem Vidoflufolastat (18F)-Scan ermittelt wurde
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Spezifität von Vidoflufolastat (18F) auf Patientenebene – Spezifität in %
Zeitfenster: Vidoflufolastat (18F) PET-Bildgebung, aufgenommen am ersten Tag, bewertet anhand der Histopathologie als Standard of Truth (SoT), der während der Operation innerhalb von 6 Wochen nach dem Vidoflufolastat (18F)-Scan ermittelt wurde
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Spezifität der Vidoflufolastat (18F)-PET-Bildgebung, wobei PSMA-negative Patienten als solche betrachtet werden, die weder im Primärtumor noch in den PLNs eine pathologische Vidoflufolastat (18F)-Aufnahme zeigen und bei denen mit dem SoT bestätigt wird, dass sie keinen Primärtumor oder metastasierten PLNs haben
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Vidoflufolastat (18F) PET-Bildgebung, aufgenommen am ersten Tag, bewertet anhand der Histopathologie als Standard of Truth (SoT), der während der Operation innerhalb von 6 Wochen nach dem Vidoflufolastat (18F)-Scan ermittelt wurde
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Positiver prädiktiver Wert auf Patientenebene von Vidoflufolastat (18F)
Zeitfenster: Vidoflufolastat (18F) PET-Bildgebung, aufgenommen am ersten Tag, bewertet anhand der Histopathologie als Standard of Truth (SoT), der während der Operation innerhalb von 6 Wochen nach dem Vidoflufolastat (18F)-Scan ermittelt wurde
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Anteil der Patienten, die sowohl Vidoflufolastat (18F) als auch SoT-positiv (richtig positiv (TP)) sind, unter denen, die positiv auf Vidoflufolastat (18F) getestet wurden (TP+ falsch positiv (FP))
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Vidoflufolastat (18F) PET-Bildgebung, aufgenommen am ersten Tag, bewertet anhand der Histopathologie als Standard of Truth (SoT), der während der Operation innerhalb von 6 Wochen nach dem Vidoflufolastat (18F)-Scan ermittelt wurde
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Negativer Vorhersagewert von Vidoflufolastat (18F) auf Patientenebene
Zeitfenster: Vidoflufolastat (18F) PET-Bildgebung, aufgenommen am ersten Tag, bewertet anhand der Histopathologie als Standard of Truth (SoT), der während der Operation innerhalb von 6 Wochen nach dem Vidoflufolastat (18F)-Scan ermittelt wurde
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Anteil der Patienten, die sowohl Vidoflufolastat (18F) als auch SoT-negativ (richtig negativ (TN)) sind, unter denen, die negativ auf Vidoflufolastat (18F) getestet wurden (TN+ falsch negativ (FN))
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Vidoflufolastat (18F) PET-Bildgebung, aufgenommen am ersten Tag, bewertet anhand der Histopathologie als Standard of Truth (SoT), der während der Operation innerhalb von 6 Wochen nach dem Vidoflufolastat (18F)-Scan ermittelt wurde
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Patientenbezogene Genauigkeit von Vidoflufolastat (18F)
Zeitfenster: Vidoflufolastat (18F) PET-Bildgebung, aufgenommen am ersten Tag, bewertet anhand der Histopathologie als Standard of Truth (SoT), der während der Operation innerhalb von 6 Wochen nach dem Vidoflufolastat (18F)-Scan ermittelt wurde
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Anteil der Patienten, die SoT und Vidoflufolastat (18F) positiv (TP) und negativ (TN) sind, an allen Patienten im Wirksamkeitsanalyse-Set (EFF) (TP+TN+FP+FN)
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Vidoflufolastat (18F) PET-Bildgebung, aufgenommen am ersten Tag, bewertet anhand der Histopathologie als Standard of Truth (SoT), der während der Operation innerhalb von 6 Wochen nach dem Vidoflufolastat (18F)-Scan ermittelt wurde
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Sensitivität auf Regionsebene von Vidoflufolastat (18F) – % Sensitivität
Zeitfenster: Vidoflufolastat (18F) PET-Bildgebung, aufgenommen am ersten Tag, bewertet anhand der Histopathologie als Standard of Truth (SoT), der während der Operation innerhalb von 6 Wochen nach dem Vidoflufolastat (18F)-Scan ermittelt wurde
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Anteil der PLN-Regionen, die sowohl auf Vidoflufolastat (18F) als auch auf SoT (TP) positiv getestet wurden, unter denen, die SoT-positiv sind (TP+FN)
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Vidoflufolastat (18F) PET-Bildgebung, aufgenommen am ersten Tag, bewertet anhand der Histopathologie als Standard of Truth (SoT), der während der Operation innerhalb von 6 Wochen nach dem Vidoflufolastat (18F)-Scan ermittelt wurde
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Positiver Vorhersagewert von Vidoflufolastat (18F) auf Regionsebene
Zeitfenster: Vidoflufolastat (18F) PET-Bildgebung, aufgenommen am ersten Tag, bewertet anhand der Histopathologie als Standard of Truth (SoT), der während der Operation innerhalb von 6 Wochen nach dem Vidoflufolastat (18F)-Scan ermittelt wurde
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Anteil der Beckenlymphknotenregionen (PLN), die Standard of Truth (SoT) und Vidoflufolastat (18F) positiv (TP) sind, unter den Regionen, die positiv auf Vidoflufolastat (18F) getestet wurden (TP + Falsch positiv (FP))
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Vidoflufolastat (18F) PET-Bildgebung, aufgenommen am ersten Tag, bewertet anhand der Histopathologie als Standard of Truth (SoT), der während der Operation innerhalb von 6 Wochen nach dem Vidoflufolastat (18F)-Scan ermittelt wurde
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Negativer Vorhersagewert von Vidoflufolastat (18F) auf Regionsebene
Zeitfenster: Vidoflufolastat (18F) PET-Bildgebung, aufgenommen am ersten Tag, bewertet anhand der Histopathologie als Standard of Truth (SoT), der während der Operation innerhalb von 6 Wochen nach dem Vidoflufolastat (18F)-Scan ermittelt wurde
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Anteil der PLN-Regionen, die SoT- und Vidoflufolastat (18F)-negativ (TN) sind, an den Regionen, die negativ auf Vidoflufolastat (18F) getestet wurden (TN+FN)
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Vidoflufolastat (18F) PET-Bildgebung, aufgenommen am ersten Tag, bewertet anhand der Histopathologie als Standard of Truth (SoT), der während der Operation innerhalb von 6 Wochen nach dem Vidoflufolastat (18F)-Scan ermittelt wurde
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Genauigkeit von Vidoflufolastat auf Regionsebene (18F)
Zeitfenster: Vidoflufolastat (18F) PET-Bildgebung, aufgenommen am ersten Tag, bewertet anhand der Histopathologie als Standard of Truth (SoT), der während der Operation innerhalb von 6 Wochen nach dem Vidoflufolastat (18F)-Scan ermittelt wurde
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Anteil der PLN-Regionen, die SoT und Vidoflufolastat (18F) positiv (TP) und negativ (TN) sind, an allen PLN-Regionen, die Vidoflufolastat (18F) bewertet haben (TP+TN+FP+FN)
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Vidoflufolastat (18F) PET-Bildgebung, aufgenommen am ersten Tag, bewertet anhand der Histopathologie als Standard of Truth (SoT), der während der Operation innerhalb von 6 Wochen nach dem Vidoflufolastat (18F)-Scan ermittelt wurde
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Empfindlichkeit des Vidoflufolastat (18F)-Scans auf Regionsebene mit Wahrheitsstandard ohne Metastasierung des Beckenlymphknotens (PLN) < 2 mm
Zeitfenster: Vidoflufolastat (18F) PET-Bildgebung, aufgenommen am ersten Tag, bewertet anhand der Histopathologie als Standard of Truth (SoT), der während der Operation innerhalb von 6 Wochen nach dem Vidoflufolastat (18F)-Scan ermittelt wurde
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Sensitivität der Vidoflufolastat (18F)-PET-Bildgebung in der PLN-Region, unter Ausschluss der Lymphknoten von der Analyse, die eine Metastasierung <2 mm (Mikrometastasierung) aufweisen.
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Vidoflufolastat (18F) PET-Bildgebung, aufgenommen am ersten Tag, bewertet anhand der Histopathologie als Standard of Truth (SoT), der während der Operation innerhalb von 6 Wochen nach dem Vidoflufolastat (18F)-Scan ermittelt wurde
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Erkennung von Fernmetastasen durch Vidoflufolastat (18F)-Scan – Teilnehmer mit mindestens einer Fernmetastasierung (%)
Zeitfenster: Vidoflufolastat (18F) PET-Bildgebung, aufgenommen am ersten Tag, bewertet anhand der Histopathologie als Standard of Truth (SoT), der während der Operation innerhalb von 6 Wochen nach dem Vidoflufolastat (18F)-Scan ermittelt wurde
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Anzahl der im PET/CT-Scan identifizierten Fernmetastasen bei allen Patienten und Prozentsatz der Patienten mit mindestens einer durch PET-Scan identifizierten Fernmetastasenläsion (extra-PLN, viszeral oder skelettal) bei allen Patienten mit einem auswertbaren Vidoflufolastat (18F)-PET/ CT-Scan.
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Vidoflufolastat (18F) PET-Bildgebung, aufgenommen am ersten Tag, bewertet anhand der Histopathologie als Standard of Truth (SoT), der während der Operation innerhalb von 6 Wochen nach dem Vidoflufolastat (18F)-Scan ermittelt wurde
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Übersicht über unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: Unerwünschte Ereignisse werden ab der Verabreichung einer Einzeldosis des Studienmedikaments bis 14 Tage danach für einen maximalen Zeitraum von ca. 14 Tage.
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Ein unerwünschtes Ereignis (UE) ist jedes ungünstige medizinische Ereignis (z. B.
jedes ungünstige und unbeabsichtigte Zeichen (einschließlich abnormaler Laborbefunde, Symptom oder Krankheit) bei einem Probanden oder Probanden einer klinischen Untersuchung
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Unerwünschte Ereignisse werden ab der Verabreichung einer Einzeldosis des Studienmedikaments bis 14 Tage danach für einen maximalen Zeitraum von ca. 14 Tage.
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Vidoflufolastat (18F) Scan-Inter-Reader-Variabilität – %
Zeitfenster: Vidoflufolastat (18F) PET-Bildgebung, aufgenommen am ersten Tag, bewertet anhand der Histopathologie als Standard of Truth (SoT), der während der Operation innerhalb von 6 Wochen nach dem Vidoflufolastat (18F)-Scan ermittelt wurde
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Die Scan-Inter-Reader-Variabilität ist definiert als die Übereinstimmungsrate zwischen den Reader-Bestimmungen von Vidoflufolastat (18F)-Bildern.
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Vidoflufolastat (18F) PET-Bildgebung, aufgenommen am ersten Tag, bewertet anhand der Histopathologie als Standard of Truth (SoT), der während der Operation innerhalb von 6 Wochen nach dem Vidoflufolastat (18F)-Scan ermittelt wurde
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Vidoflufolastat (18F) Scan-Inter-Reader-Variabilität – Anzahl der Scans vereinbart
Zeitfenster: Vidoflufolastat (18F) PET-Bildgebung, aufgenommen am ersten Tag, bewertet anhand der Histopathologie als Standard of Truth (SoT), der während der Operation innerhalb von 6 Wochen nach dem Vidoflufolastat (18F)-Scan ermittelt wurde
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Die Scan-Inter-Reader-Variabilität ist definiert als die Übereinstimmungsrate zwischen den Reader-Bestimmungen von Vidoflufolastat (18F)-Bildern.
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Vidoflufolastat (18F) PET-Bildgebung, aufgenommen am ersten Tag, bewertet anhand der Histopathologie als Standard of Truth (SoT), der während der Operation innerhalb von 6 Wochen nach dem Vidoflufolastat (18F)-Scan ermittelt wurde
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Vidoflufolastat (18F)-Scan-Intra-Reader-Variabilität
Zeitfenster: Vidoflufolastat (18F) PET-Bildgebung, aufgenommen am ersten Tag, bewertet anhand der Histopathologie als Standard of Truth (SoT), der während der Operation innerhalb von 6 Wochen nach dem Vidoflufolastat (18F)-Scan ermittelt wurde
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Die Scan-Intra-Reader-Variabilität ist definiert als die Übereinstimmungsrate innerhalb des Readers von Vidoflufolastat (18F)-Bildern.
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Vidoflufolastat (18F) PET-Bildgebung, aufgenommen am ersten Tag, bewertet anhand der Histopathologie als Standard of Truth (SoT), der während der Operation innerhalb von 6 Wochen nach dem Vidoflufolastat (18F)-Scan ermittelt wurde
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Beobachtete maximale Blutkonzentration (Cmax) von Vidoflufolastat (18F)
Zeitfenster: Tag 1 (0, 0–5, 15, 30, 60, 120, 180–240, 300 Minuten nach der Injektion)
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Tag 1 (0, 0–5, 15, 30, 60, 120, 180–240, 300 Minuten nach der Injektion)
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Zeitpunkt des Auftretens der maximalen beobachteten Blutkonzentration (Tmax) von Vidoflufolastat (18F)
Zeitfenster: Tag 1 (0, 0–5, 15, 30, 60, 120, 180–240, 300 Minuten nach der Injektion)
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Tag 1 (0, 0–5, 15, 30, 60, 120, 180–240, 300 Minuten nach der Injektion)
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Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve von Vidoflufolastat (18F) vom Zeitpunkt Null bis zum Zeitpunkt der letzten quantifizierbaren Konzentration (AUClast)
Zeitfenster: Tag 1 (0, 0–5, 15, 30, 60, 120, 180–240, 300 Minuten nach der Injektion)
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Tag 1 (0, 0–5, 15, 30, 60, 120, 180–240, 300 Minuten nach der Injektion)
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Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null (vor der Dosis) extrapoliert auf die unendliche Zeit (AUCinf) von Vidoflufolastat (18F)
Zeitfenster: Tag 1 (0, 0–5, 15, 30, 60, 120, 180–240, 300 Minuten nach der Infusion)
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Tag 1 (0, 0–5, 15, 30, 60, 120, 180–240, 300 Minuten nach der Infusion)
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Halbwertszeit Lambda z von Vidoflufolastat (18F)
Zeitfenster: Tag 1 (0, 0–5, 15, 30, 60, 120, 180–240, 300 Minuten nach der Injektion)
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Tag 1 (0, 0–5, 15, 30, 60, 120, 180–240, 300 Minuten nach der Injektion)
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Verteilungsvolumen während der Endphase nach intravenöser Elimination (Vz) von Vidoflufolastat (18F)
Zeitfenster: Tag 1 (0, 0–5, 15, 30, 60, 120, 180–240, 300 Minuten nach der Injektion)
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Tag 1 (0, 0–5, 15, 30, 60, 120, 180–240, 300 Minuten nach der Injektion)
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Urinausscheidung von Radioaktivität, ausgedrückt als Prozentsatz der injizierten Aktivität (%IA) von Vidoflufolastat (18F)
Zeitfenster: Tag 1 (vor der Injektion/0 Stunde, 0 Stunde (Injektion) – T (Startzeit der Bildaufnahme), T (Startzeit der Bildaufnahme) bis 3 Stunden, 3 Stunden bis 5 Stunden nach der Bildgebung)
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Tag 1 (vor der Injektion/0 Stunde, 0 Stunde (Injektion) – T (Startzeit der Bildaufnahme), T (Startzeit der Bildaufnahme) bis 3 Stunden, 3 Stunden bis 5 Stunden nach der Bildgebung)
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Gesamte systemische Clearance für die intravenöse Verabreichung (CL) von Vidoflufolastat (18F)
Zeitfenster: Tag 1 (0, 0–5, 15, 30, 60, 120, 180–240, 300 Minuten nach der Injektion)
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Tag 1 (0, 0–5, 15, 30, 60, 120, 180–240, 300 Minuten nach der Injektion)
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Novartis Pharmaceuticals, Novartis Pharmaceuticals
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CAAA405A12302
- 2020-003958-67 (EudraCT-Nummer)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Novartis engagiert sich für den Austausch mit qualifizierten externen Forschern, den Zugang zu Daten auf Patientenebene und unterstützende klinische Dokumente aus geeigneten Studien. Diese Anträge werden von einem unabhängigen Gutachtergremium auf der Grundlage wissenschaftlicher Verdienste geprüft und genehmigt. Alle bereitgestellten Daten werden anonymisiert, um die Privatsphäre der Patienten zu respektieren, die gemäß den geltenden Gesetzen und Vorschriften an der Studie teilgenommen haben.
Diese Studiendatenverfügbarkeit entspricht den Kriterien und dem Verfahren, die auf www.clinicalstudydatarequest.com beschrieben sind
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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