- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04838613
Studie zur diagnostischen Leistung von [18F]CTT1057 bei BCR (GuidePath)
Phase-III-Studie zur Bewertung der diagnostischen Leistung der [18F]CTT1057-PET-Bildgebung bei Patienten mit Prostatakrebs mit steigenden PSA-Werten [biochemisches Rezidiv (BCR)]
Die aktuelle Studie zielt darauf ab, die diagnostische Leistung von [18F]CTT1057 als PET-Bildgebungsmittel zum Nachweis und zur Lokalisierung von PSMA-Positivität bei Patienten, bei denen ein biochemisches Wiederauftreten von Prostatakrebs (PCa) diagnostiziert wurde, unter Verwendung eines zusammengesetzten Wahrheitsstandards zu bewerten.
Ungefähr 190 Teilnehmer werden aufgenommen, um sicherzustellen, dass mindestens 152 Teilnehmer auswertbar sind (d. h. sowohl eine auswertbare [18F]CTT1057-PET/CT-Scan-Bildgebung als auch mindestens eine auswertbare CTS-Untersuchung haben und vor Abschluss keine verbotene systemische antineoplastische Therapie erhalten haben PET/CTs- und CTS-Verfahren), die für die Berechnung der co-primären Endpunkte erforderlich sind.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine prospektive, offene, multizentrische, einarmige Phase-III-Studie zur Bewertung der diagnostischen Leistung von [18F]CTT1057 als PET-Bildgebungsmittel zur Erkennung und Lokalisierung von PSMA-positiven Tumoren bei PCa-Patienten, bei denen ein biochemisches Rezidiv (BCR) diagnostiziert wurde ) nach anfänglicher definitiver Therapie mit entweder radikaler Prostatektomie (RP) oder kurativer Strahlentherapie (RT) unter Verwendung eines CTS als Referenz.
Das als Referenz zu verwendende CTS wird hierarchischer Natur sein, mit 3 Ebenen von Standard of Truth (SoT)-Verfahren, die wie folgt angewendet werden:
CTS Level 1: Histopathologie, falls verfügbar für die Läsion (aus prospektiver Biopsie oder Rettungsoperation, die innerhalb von 8 Wochen nach dem [18F]CTT1057 PET/CT-Scan durchgeführt wurde); ODER falls die Histopathologie für eine Läsion nicht verfügbar ist, nicht schlüssig oder negativ (nur für Biopsie):
CTS Level 2: Bildgebende diagnostische Verfahren, die bei jedem Patienten gemäß klinischer Indikation pro SoC durchgeführt werden und mindestens einen hochauflösenden CT-Scan mit Kontrastmittel und ein [68Ga]Ga-PSMA-11-PET/CT umfassen müssen, die innerhalb von 8 Wochen (entweder vorher) durchgeführt werden oder danach) der [18F]CTT1057 PET/CT-Scan. Eine dreimonatige Nachsorge-Bildgebung (ab Baseline) wird auch als Teil des CTS Level 2 in Fällen verwendet, in denen dies klinisch für die Diagnose bestimmter Läsionen erforderlich ist; ODER wenn keines der beiden oben genannten machbar oder als angemessen erachtet wird oder sie nicht schlüssig sind:
CTS Level 3: 50 % oder mehr PSA-Abfall nach Strahlentherapie (solange keine gleichzeitige Androgenentzugstherapie (ADT) gegeben wird) gemäß den Kriterien der Prostatakrebs-Arbeitsgruppe 3 (PCWG3).
Alle Teilnehmer werden 2 PET/CT-Scans unterzogen: einer mit dem Prüfsubstanz [18F]CTT1057 und einer mit [68Ga]Ga-PSMA-11 (als Bestandteil des CTS Level 2 und für einen sekundären Endpunkt der Übereinstimmungsbewertung zwischen den 2 PET/CT-Scans zum Nachweis von Läsionen). Die 2 PET-Bildgebungsverfahren werden im Abstand von mindestens 14 Tagen durchgeführt, und die PET/CT-Scansequenz für jeden Teilnehmer wird zufällig im Verhältnis 1: 1 zugewiesen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Marseille, Frankreich, 13273
- Novartis Investigative Site
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Marseille, Frankreich, 13885
- Novartis Investigative Site
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Nîmes, Frankreich, 30029
- Novartis Investigative Site
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Pierre-Bénite, Frankreich, 69495
- Novartis Investigative Site
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Saint-Priest-en-Jarez, Frankreich, 42270
- Novartis Investigative Site
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Toulouse, Frankreich, 31059
- Novartis Investigative Site
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Geneva, Schweiz, 1211
- Novartis Investigative Site
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Barcelona, Spanien, 08036
- Novartis Investigative Site
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Barcelona, Spanien, 08041
- Novartis Investigative Site
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Valencia, Spanien, 46026
- Novartis Investigative Site
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Barcelona
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L'Hospitalet de Llobregat, Barcelona, Spanien, 08907
- Novartis Investigative Site
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Catalonia
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Barcelona, Catalonia, Spanien, 08035
- Novartis Investigative Site
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California
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Sacramento, California, Vereinigte Staaten, 95816
- Explorer Molecular Imaging center
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien
- Vor der Teilnahme an der Studie muss eine unterschriebene Einverständniserklärung eingeholt werden
- Durch Biopsie nachgewiesenes Adenokarzinom der Prostata.
- Biochemisches Rezidiv nach anfänglicher definitiver Therapie (entweder mit RP oder Strahlentherapie mit kurativer Absicht) wie definiert:
nach AUA-Kriterien (Cookson et al. 2007) für Patienten, die sich einer RP unterzogen haben: Anfangs-Serum-PSA von ≥ 0,2 ng/ml, gemessen mindestens 6 Wochen nach RP mit einem zweiten bestätigenden anhaltenden PSA-Wert von > 0,2 ng/ml, oder durch ASTRO- Phoenix-Kriterien (Roach et al. 2006) für Patienten, die sich einer kurativen Strahlentherapie (RT) unterzogen haben: Anstieg der Serum-PSA-Messung um 2 oder mehr ng/ml über den nach RT beobachteten Nadir-PSA.
- ECOG-Leistungsstatus 0-2
- Teilnehmer müssen Erwachsene ≥ 18 Jahre sein
Ausschlusskriterien:
- Unfähigkeit, die erforderlichen Untersuchungs- und Standard-Bildgebungsuntersuchungen aus irgendeinem Grund abzuschließen (schwere Klaustrophobie, Unfähigkeit, während der gesamten Bildgebungszeit still zu liegen usw.)
- Jeder zusätzliche medizinische Zustand, schwere interkurrente Erkrankung, Begleitkrebs oder andere mildernde Umstände, die nach Ansicht des Prüfarztes auf ein erhebliches Sicherheitsrisiko hinweisen oder die Teilnahme an der Studie beeinträchtigen würden, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, aktuelle schwere Harninkontinenz, Hydronephrose, schwere Miktionsstörungen, Notwendigkeit von Verweilkathetern/Kondomkathetern, dekompensierte Herzinsuffizienz der New York Heart Association Klasse III oder IV, angeborenes verlängertes QT-Syndrom in der Anamnese, unkontrollierte Infektion, aktive Hepatitis B oder C und COVID-19
- Vorherige größere Operation, die weniger als 12 Wochen vor dem Screening durchgeführt wurde (mit Ausnahme von Operationen im Zusammenhang mit Prostatakrebs)
- Bekannte Allergie, Überempfindlichkeit oder Intoleranz gegenüber [18F]CTT1057, [68Ga]Ga-PSMA-11 oder CT-Kontrast
- Frühere und aktuelle Anwendung von zielgerichteten PSMA-Therapien
- Vorherige ADT (erste oder zweite Generation), einschließlich LHRH-Analoga (Agonisten oder Antagonisten), innerhalb von 9 Monaten vor dem Screening
- Alle 5-Alpha-Reduktase-Hemmer innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening
- Verwendung anderer Prüfpräparate innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening
- Kastrationsresistente Patienten
- Patient mit kleinzelligem oder neuroendokrinem PCa in mehr als 50 % des Biopsiegewebes
- Vorherige Salvage-Operation oder Salvage-Strahlentherapie
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: PET/CT-Bildgebung mit [18F] CTT1057, gefolgt von [68GA] GA-PSMA-11 oder umgekehrt umgekehrt
Alle berechtigten Teilnehmer wurden einer der folgenden zwei PET/CT -Scan -Sequenzen zufällig in einem Verhältnis von 1: 1 zugeordnet:
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Einmalige intravenöse Dosis von etwa 370 Mega-Becquerel (MBq) und anschließender PET/CT-Scan
Einmalige intravenöse Dosis von etwa 150 MBq und anschließender PET/CT-Scan
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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REGIONSCHAFTE LOCALISION RATE (CLR) von Vidoflufolastat (18F)
Zeitfenster: Vidoflufolastat (18F) PET-Bildgebung, die am Tag 1 oder am Tag 15 anhand von Composite Truth Standard (CTS) erhalten wurde, die innerhalb von 8 Wochen (vor oder nach) von 18F-CTT-PET-Scan oder während der Nachuntersuchung (bis zu 90 Tage nach der Strahlentherapie für die PSA-Level-Bewertung) erhalten wurden
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Die korrekte Lokalisierungsrate (CLR) auf regionaler Ebene ist definiert als der Prozentsatz der Regionen, die mindestens eine echte positive (TP) -Läsion (genau lokalisierte Korrespondenz zwischen PET-Bildgebung und Referenzstandard) enthalten, unabhängig von einem koexistierenden falsch positiven (FP) -Funden innerhalb derselben Region, aus allen Regionen, die mindestens ein pet-positives Befund enthalten.
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Vidoflufolastat (18F) PET-Bildgebung, die am Tag 1 oder am Tag 15 anhand von Composite Truth Standard (CTS) erhalten wurde, die innerhalb von 8 Wochen (vor oder nach) von 18F-CTT-PET-Scan oder während der Nachuntersuchung (bis zu 90 Tage nach der Strahlentherapie für die PSA-Level-Bewertung) erhalten wurden
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Positiver Vorhersagewert auf Patientenebene (PPV) (mit anatomischer Lokalisierung) von Vidoflufolastat (18F)
Zeitfenster: Vidoflufolastat (18F) PET-Bildgebung, die am Tag 1 oder am Tag 15 anhand von Composite Truth Standard (CTS) erhalten wurde, die innerhalb von 8 Wochen (vor oder nach) von 18F-CTT-PET-Scan oder während der Nachuntersuchung (bis zu 90 Tage nach der Strahlentherapie für die PSA-Level-Bewertung) erhalten wurden
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Der positive Vorhersagewert auf Patientenebene (PPV) ist definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer, die mindestens eine echte positive (TP) -Läsion (genau lokalisierte Korrespondenz zwischen PET-Bildgebung und Referenzstandard) haben, unabhängig von einem koexistierenden falsch positiven (FP) Befund, von allen Teilnehmern, die PET/C-Scan-positiv sind.
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Vidoflufolastat (18F) PET-Bildgebung, die am Tag 1 oder am Tag 15 anhand von Composite Truth Standard (CTS) erhalten wurde, die innerhalb von 8 Wochen (vor oder nach) von 18F-CTT-PET-Scan oder während der Nachuntersuchung (bis zu 90 Tage nach der Strahlentherapie für die PSA-Level-Bewertung) erhalten wurden
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Empfindlichkeit auf Patientenebene von Vidoflufolastat (18F)
Zeitfenster: Vidoflufolastat (18F) PET-Bildgebung, die am Tag 1 oder am Tag 15 anhand von Composite Truth Standard (CTS) erhalten wurde, die innerhalb von 8 Wochen (vor oder nach) von 18F-CTT-PET-Scan oder während der Nachuntersuchung (bis zu 90 Tage nach der Strahlentherapie für die PSA-Level-Bewertung) erhalten wurden
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Die Empfindlichkeit auf Patientenebene ist definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer, die auf Vidoflufolastat (18F) und zusammengesetzten Wahrheitsstandard (CTS) (wahrer positiver (TP)) bei denen, die CTS-positiv (wahre positive (tp) oder falsch negative (FN) sind, positiv testen.
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Vidoflufolastat (18F) PET-Bildgebung, die am Tag 1 oder am Tag 15 anhand von Composite Truth Standard (CTS) erhalten wurde, die innerhalb von 8 Wochen (vor oder nach) von 18F-CTT-PET-Scan oder während der Nachuntersuchung (bis zu 90 Tage nach der Strahlentherapie für die PSA-Level-Bewertung) erhalten wurden
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Spezifität auf Patientenebene von Vidoflufolastat (18F)
Zeitfenster: Vidoflufolastat (18F) PET-Bildgebung, die am Tag 1 oder am Tag 15 anhand von Composite Truth Standard (CTS) erhalten wurde, die innerhalb von 8 Wochen (vor oder nach) von 18F-CTT-PET-Scan oder während der Nachuntersuchung (bis zu 90 Tage nach der Strahlentherapie für die PSA-Level-Bewertung) erhalten wurden
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Die Spezifität auf Patientenebene ist definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer, die negativ auf Vidoflufolastat (18F) und CTS (echte negative (TN)) unter denen testen, die CTS-negativ (echte negative (TN) oder falsch positive (FP)) sind.
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Vidoflufolastat (18F) PET-Bildgebung, die am Tag 1 oder am Tag 15 anhand von Composite Truth Standard (CTS) erhalten wurde, die innerhalb von 8 Wochen (vor oder nach) von 18F-CTT-PET-Scan oder während der Nachuntersuchung (bis zu 90 Tage nach der Strahlentherapie für die PSA-Level-Bewertung) erhalten wurden
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Negativer Vorhersagewert auf Patientenebene (NPV) von Vidoflufolastat (18F)
Zeitfenster: Vidoflufolastat (18F) PET-Bildgebung, die am Tag 1 oder am Tag 15 anhand von Composite Truth Standard (CTS) erhalten wurde, die innerhalb von 8 Wochen (vor oder nach) von 18F-CTT-PET-Scan oder während der Nachuntersuchung (bis zu 90 Tage nach der Strahlentherapie für die PSA-Level-Bewertung) erhalten wurden
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Der negative Vorhersagewert auf Patientenebene ist definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer, die sowohl Vidoflufolastat (18F) als auch CTS-negative (echte negative (TN)) unter denen sind, die negativ auf Vidoflufolastat (18F) (wahre negative (TN) oder falsch negative (FN) testen.
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Vidoflufolastat (18F) PET-Bildgebung, die am Tag 1 oder am Tag 15 anhand von Composite Truth Standard (CTS) erhalten wurde, die innerhalb von 8 Wochen (vor oder nach) von 18F-CTT-PET-Scan oder während der Nachuntersuchung (bis zu 90 Tage nach der Strahlentherapie für die PSA-Level-Bewertung) erhalten wurden
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Genauigkeit auf Patientenebene von Vidoflufolastat (18F)
Zeitfenster: Vidoflufolastat (18F) PET-Bildgebung, die am Tag 1 oder am Tag 15 anhand von Composite Truth Standard (CTS) erhalten wurde, die innerhalb von 8 Wochen (vor oder nach) von 18F-CTT-PET-Scan oder während der Nachuntersuchung (bis zu 90 Tage nach der Strahlentherapie für die PSA-Level-Bewertung) erhalten wurden
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Die Genauigkeit auf Patientenebene ist definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer, die CTS und Vidoflufolastat (18F) positiv (wahres positives (TP)) und negativ (wahres negatives (TN)) unter den Teilnehmern, die auf Vidoflufolastat (18F) (wahre positive), wahre negative (TN), falsch (fehl positiv (FP) (FP) (FP) oder falsch (FP) oder falsch (FP) oder falsch (FP) oder falsch (FP) oder falsch (FP) oder falsch (FP) oder falsch (FP) sind, definiert.
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Vidoflufolastat (18F) PET-Bildgebung, die am Tag 1 oder am Tag 15 anhand von Composite Truth Standard (CTS) erhalten wurde, die innerhalb von 8 Wochen (vor oder nach) von 18F-CTT-PET-Scan oder während der Nachuntersuchung (bis zu 90 Tage nach der Strahlentherapie für die PSA-Level-Bewertung) erhalten wurden
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Die korrekte Erkennungsrate auf Patientenebene (CDR)
Zeitfenster: Vidoflufolastat (18F) PET-Bildgebung, die am Tag 1 oder am Tag 15 anhand von Composite Truth Standard (CTS) erhalten wurde, die innerhalb von 8 Wochen (vor oder nach) von 18F-CTT-PET-Scan oder während der Nachuntersuchung (bis zu 90 Tage nach der Strahlentherapie für die PSA-Level-Bewertung) erhalten wurden
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Die korrekte Erkennungsrate auf Patientenebene (CDR) ist definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer, die mindestens eine echte positive (TP) -Läsion (genau lokalisierte Korrespondenz zwischen PET-Bildgebung und Referenzstandard) haben, unabhängig von einer gescannten Teilnehmern, die skannt werden.
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Vidoflufolastat (18F) PET-Bildgebung, die am Tag 1 oder am Tag 15 anhand von Composite Truth Standard (CTS) erhalten wurde, die innerhalb von 8 Wochen (vor oder nach) von 18F-CTT-PET-Scan oder während der Nachuntersuchung (bis zu 90 Tage nach der Strahlentherapie für die PSA-Level-Bewertung) erhalten wurden
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Erkennungsrate auf Patientenebene
Zeitfenster: Vidoflufolastat (18F) PET-Bildgebung, die am Tag 1 oder am Tag 15 anhand von Composite Truth Standard (CTS) erhalten wurde, die innerhalb von 8 Wochen (vor oder nach) von 18F-CTT-PET-Scan oder während der Nachuntersuchung (bis zu 90 Tage nach der Strahlentherapie für die PSA-Level-Bewertung) erhalten wurden
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Die Erkennungsrate auf Patientenebene ist definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer, die mindestens eine pET-positive Läsion haben, unabhängig von echten positiven (TP) oder falsch positiven (FP) Ergebnissen, von allen Teilnehmern, die gescannt sind.
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Vidoflufolastat (18F) PET-Bildgebung, die am Tag 1 oder am Tag 15 anhand von Composite Truth Standard (CTS) erhalten wurde, die innerhalb von 8 Wochen (vor oder nach) von 18F-CTT-PET-Scan oder während der Nachuntersuchung (bis zu 90 Tage nach der Strahlentherapie für die PSA-Level-Bewertung) erhalten wurden
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Empfindlichkeit auf Region auf Vidoflufolastat (18F) (insgesamt)
Zeitfenster: Vidoflufolastat (18F) PET-Bildgebung, die am Tag 1 oder am Tag 15 anhand von Composite Truth Standard (CTS) erhalten wurde, die innerhalb von 8 Wochen (vor oder nach) von 18F-CTT-PET-Scan oder während der Nachuntersuchung (bis zu 90 Tage nach der Strahlentherapie für die PSA-Level-Bewertung) erhalten wurden
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Die Empfindlichkeit der Regionspegel ist definiert als der Prozentsatz der Regionen, die sowohl auf Vidoflufolastat (18F) als auch auf CTS (wahres positives (TP)) zwischen den Regionen, die CTS -positiv (wahre positive (TP) (TP) oder falsch negative (FN)), positiv testen.
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Vidoflufolastat (18F) PET-Bildgebung, die am Tag 1 oder am Tag 15 anhand von Composite Truth Standard (CTS) erhalten wurde, die innerhalb von 8 Wochen (vor oder nach) von 18F-CTT-PET-Scan oder während der Nachuntersuchung (bis zu 90 Tage nach der Strahlentherapie für die PSA-Level-Bewertung) erhalten wurden
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Regionspegelspezifität von Vidoflufolastat (18F)
Zeitfenster: Vidoflufolastat (18F) PET-Bildgebung, die am Tag 1 oder am Tag 15 anhand von Composite Truth Standard (CTS) erhalten wurde, die innerhalb von 8 Wochen (vor oder nach) von 18F-CTT-PET-Scan oder während der Nachuntersuchung (bis zu 90 Tage nach der Strahlentherapie für die PSA-Level-Bewertung) erhalten wurden
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Die Spezifität der Regionspegel ist definiert als der Prozentsatz der Regionen, die sowohl auf Vidoflufolastat (18F) als auch für CTS (wahre negative (TN)) unter den Regionen, die CTS -negativ (falsch positiv (fehl positiv) oder echte negative (TN)), negativ testen.
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Vidoflufolastat (18F) PET-Bildgebung, die am Tag 1 oder am Tag 15 anhand von Composite Truth Standard (CTS) erhalten wurde, die innerhalb von 8 Wochen (vor oder nach) von 18F-CTT-PET-Scan oder während der Nachuntersuchung (bis zu 90 Tage nach der Strahlentherapie für die PSA-Level-Bewertung) erhalten wurden
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Regionspegel negativer Vorhersagewert (NPV) von Vidoflufolastat (18F)
Zeitfenster: Vidoflufolastat (18F) PET-Bildgebung, die am Tag 1 oder am Tag 15 anhand von Composite Truth Standard (CTS) erhalten wurde, die innerhalb von 8 Wochen (vor oder nach) von 18F-CTT-PET-Scan oder während der Nachuntersuchung (bis zu 90 Tage nach der Strahlentherapie für die PSA-Level-Bewertung) erhalten wurden
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Der negative Vorhersagewert der Regionspegel ist definiert als der Prozentsatz der Regionen, die CTS und Vidoflufolastat (18F) negativ sind (wahre negative (TN)) zwischen den Regionen, die negativ auf Vidoflufolastat (18F) (wahre negative (TN) oder falsch negative (fn) testen.
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Vidoflufolastat (18F) PET-Bildgebung, die am Tag 1 oder am Tag 15 anhand von Composite Truth Standard (CTS) erhalten wurde, die innerhalb von 8 Wochen (vor oder nach) von 18F-CTT-PET-Scan oder während der Nachuntersuchung (bis zu 90 Tage nach der Strahlentherapie für die PSA-Level-Bewertung) erhalten wurden
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Regionsstufe Genauigkeit von Vidoflufolastat (18F)
Zeitfenster: Vidoflufolastat (18F) PET-Bildgebung, die am Tag 1 oder am Tag 15 anhand von Composite Truth Standard (CTS) erhalten wurde, die innerhalb von 8 Wochen (vor oder nach) von 18F-CTT-PET-Scan oder während der Nachuntersuchung (bis zu 90 Tage nach der Strahlentherapie für die PSA-Level-Bewertung) erhalten wurden
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Die Genauigkeit der Regionspegel ist definiert als der Prozentsatz der Regionen, die CTS und Vidoflufolastat (18F) positiv (wahres positives (tp)) und negativer (wahrer negativer (tn)) unter den Regionen sind, die auf Vidoflufolastat (18F) (wahre positive (tp), wahre negative (tn), falsch positive (FP) und falsch (FP) und falsch (FP) und falsch (FP) und falsch (FP) und falsch (FP) und falsch (FP) und falsch (FP) und falsch (FP) und falsch (FP) und falsch (FP) und falsch (FP) und falsch (FP) und falsch (FP) und falsch (FP) und falsch (FP) und falsch (FP).
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Vidoflufolastat (18F) PET-Bildgebung, die am Tag 1 oder am Tag 15 anhand von Composite Truth Standard (CTS) erhalten wurde, die innerhalb von 8 Wochen (vor oder nach) von 18F-CTT-PET-Scan oder während der Nachuntersuchung (bis zu 90 Tage nach der Strahlentherapie für die PSA-Level-Bewertung) erhalten wurden
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Positiver Vorhersagewert auf Patientenebene (PPV) von Vidoflufolastat (18F) im Zusammenhang mit PSA-Spiegeln
Zeitfenster: Vidoflufolastat (18F) PET-Bildgebung, die am Tag 1 oder am Tag 15 anhand von Composite Truth Standard (CTS) erhalten wurde, die innerhalb von 8 Wochen (vor oder nach) von 18F-CTT-PET-Scan oder während der Nachuntersuchung (bis zu 90 Tage nach der Strahlentherapie für die PSA-Level-Bewertung) erhalten wurden
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Der positive Vorhersagewert auf Patientenebene im Zusammenhang mit PSA-Spiegeln ist definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer, die mindestens eine echte positive (TP) -Läsion (genau anatomisch lokalisierte Korrespondenz zwischen Vidoflufolastat (18F) PET-Bildgebung und der Referenzstandard) haben, unabhängig von einer Koexistenten falschen positiven (FP) -Positionen (FLUF-positive) Erkenntnisse, die von der Vidoflufolastat (18F) -Position (18F) -Positionen, von der Vidoflufolastat (18F) -Positionen, von Stroptor-By-By-By-By-By-By-By-By-By-By-By-By-By-By-By-By-By-By-By-By.
Dieser Endpunkt wurde in jedem der folgenden Untergruppen analysiert: PSA ≤ 0,5 ng/ml; 0,5 ng/ml <psa ≤ 1 ng/ml; 1 ng/ml <psa ≤ 2 ng/ml; 2 ng/ml <psa ≤ 5 ng/ml; PSA> 5 ng/ml.
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Vidoflufolastat (18F) PET-Bildgebung, die am Tag 1 oder am Tag 15 anhand von Composite Truth Standard (CTS) erhalten wurde, die innerhalb von 8 Wochen (vor oder nach) von 18F-CTT-PET-Scan oder während der Nachuntersuchung (bis zu 90 Tage nach der Strahlentherapie für die PSA-Level-Bewertung) erhalten wurden
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Überblick über unerwünschte Ereignisse (AES) und aufkommende unerwünschte Ereignisse (TEAEs)
Zeitfenster: Von der ersten Dosierung (Tag 1) bis zu 14 Tage nach der Dosierung
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Ein unerwünschtes Ereignis (AE) ist ein unerschütterliches medizinisches Ereignis (z.
Jegliches ungünstiges und unbeabsichtigtes Zeichen [einschließlich abnormaler Laborbefunde], Symptom oder Krankheit) in einem Subjekt oder einer klinischen Untersuchung.
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Von der ersten Dosierung (Tag 1) bis zu 14 Tage nach der Dosierung
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Vidoflufolastat (18F) Scan-Inter-Leader-Variabilität
Zeitfenster: Vidoflufolastat (18F) PET-Bildgebung, die am Tag 1 oder am Tag 15 anhand von Composite Truth Standard (CTS) erhalten wurde, die innerhalb von 8 Wochen (vor oder nach) von 18F-CTT-PET-Scan oder während der Nachuntersuchung (bis zu 90 Tage nach der Strahlentherapie für die PSA-Level-Bewertung) erhalten wurden
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Die Variabilität zwischen den Lesern ist die Übereinstimmung unter drei Lesern, die die Vidoflufolastat (18F) -Bilder bestimmen.
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Vidoflufolastat (18F) PET-Bildgebung, die am Tag 1 oder am Tag 15 anhand von Composite Truth Standard (CTS) erhalten wurde, die innerhalb von 8 Wochen (vor oder nach) von 18F-CTT-PET-Scan oder während der Nachuntersuchung (bis zu 90 Tage nach der Strahlentherapie für die PSA-Level-Bewertung) erhalten wurden
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Vidoflufolastat (18F) -Scan-Intra-Leser-Variabilität
Zeitfenster: Vidoflufolastat (18F) PET-Bildgebung, die am Tag 1 oder am Tag 15 anhand von Composite Truth Standard (CTS) erhalten wurde, die innerhalb von 8 Wochen (vor oder nach) von 18F-CTT-PET-Scan oder während der Nachuntersuchung (bis zu 90 Tage nach der Strahlentherapie für die PSA-Level-Bewertung) erhalten wurden
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Die Variabilität der Intra-Leser ist die Übereinstimmung innerhalb des Lesers für zwei verschiedene Zeitpunkte von Vidoflufolastat (18F) -Bildern.
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Vidoflufolastat (18F) PET-Bildgebung, die am Tag 1 oder am Tag 15 anhand von Composite Truth Standard (CTS) erhalten wurde, die innerhalb von 8 Wochen (vor oder nach) von 18F-CTT-PET-Scan oder während der Nachuntersuchung (bis zu 90 Tage nach der Strahlentherapie für die PSA-Level-Bewertung) erhalten wurden
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Übereinstimmung zwischen Vidoflufolastat (18F) und Gallium (68GA) -Gozetotid zum Nachweis von Läsionen auf Läsionsniveau unter Verwendung von zentralen Lesevorgängen (insgesamt)
Zeitfenster: Vidoflufolastat (18F) PET-Bildgebung, die am Tag 1 oder am Tag 15 anhand von Composite Truth Standard (CTS) erhalten wurde, die innerhalb von 8 Wochen (vor oder nach) von 18F-CTT-PET-Scan oder während der Nachuntersuchung (bis zu 90 Tage nach der Strahlentherapie für die PSA-Level-Bewertung) erhalten wurden
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Übereinstimmung zwischen Vidoflufolastat (18F) und Gallium (68GA) -Gozetotid zum Nachweis von PSMA-positiven Läsionen (Ort und Zahl) unter Verwendung von zentralen Lesevorgängen.
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Vidoflufolastat (18F) PET-Bildgebung, die am Tag 1 oder am Tag 15 anhand von Composite Truth Standard (CTS) erhalten wurde, die innerhalb von 8 Wochen (vor oder nach) von 18F-CTT-PET-Scan oder während der Nachuntersuchung (bis zu 90 Tage nach der Strahlentherapie für die PSA-Level-Bewertung) erhalten wurden
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Änderung der Patientenmanagementpläne, die dem Vidoflufolastat (18F) PET/CT -Scan zugeschrieben werden
Zeitfenster: Von der Randomisierung bis zu 14 Tage nach Erhalt der Ergebnisse der PET -Bildgebung von Vidoflufolastat (18F)
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Eine Änderung der Patientenmanagementpläne, die dem PET/CT -Scan zugeschrieben wurden, ist definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer, die sich einer Änderung des beabsichtigten Behandlungsplans unterzogen, der dem PET/CT -Scan von Vidoflufolastat (18F) zugeschrieben wurde, wie durch Fragebögen vor und nach der Bildgebung bewertet.
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Von der Randomisierung bis zu 14 Tage nach Erhalt der Ergebnisse der PET -Bildgebung von Vidoflufolastat (18F)
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Novartis Pharmaceuticals, Novartis Pharmaceuticals
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
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Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Urogenitale Erkrankungen
- Genitalerkrankungen
- Pathologische Prozesse
- Genitale Neubildungen, männlich
- Urogenitale Neoplasmen
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- Prostataerkrankungen
- Männliche Urogenitalerkrankungen
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- Pathologische Zustände, Anzeichen und Symptome
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- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Radiopharmazeutika
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Andere Studien-ID-Nummern
- CAAA405A12301
- 2020-003959-16 (EudraCT-Nummer)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Beschreibung des IPD-Plans
Novartis engagiert sich für den Austausch mit qualifizierten externen Forschern, den Zugang zu Daten auf Patientenebene und unterstützende klinische Dokumente aus geeigneten Studien. Diese Anträge werden von einem unabhängigen Gutachtergremium auf der Grundlage wissenschaftlicher Verdienste geprüft und genehmigt. Alle bereitgestellten Daten werden anonymisiert, um die Privatsphäre der Patienten zu respektieren, die gemäß den geltenden Gesetzen und Vorschriften an der Studie teilgenommen haben.
Diese Studiendatenverfügbarkeit entspricht den Kriterien und dem Verfahren, die auf www.clinicalstudydatarequest.com beschrieben sind
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur [18F]CTT1057
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Cancer Targeted TechnologyUniversity of California, San FranciscoAbgeschlossenProstatakrebsVereinigte Staaten
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Novartis PharmaceuticalsAbgeschlossenProstataneoplasmen | ProstatakrebsItalien, Frankreich, Spanien, Schweiz, Vereinigte Staaten
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Cancer Targeted TechnologyUniversity of California, San FranciscoAbgeschlossenNierenzellkarzinomVereinigte Staaten
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Adam BrickmanNational Institute on Aging (NIA)AbgeschlossenAlzheimer ErkrankungVereinigte Staaten
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Cancer Targeted TechnologyNational Cancer Institute (NCI); University of California, San FranciscoAbgeschlossenProstatakrebsVereinigte Staaten
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Chang Gung Memorial HospitalRekrutierungProgressive supranukleäre LähmungTaiwan
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Five Eleven Pharma, Inc.AbgeschlossenParkinson KrankheitVereinigte Staaten
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Genentech, Inc.Abgeschlossen
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Molecular NeuroImagingAbgeschlossenAlzheimer Erkrankung | Gesunde Freiwillige | Progressive supranukleäre LähmungVereinigte Staaten
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Patrick LaoNational Institute on Aging (NIA)RekrutierungAlzheimer ErkrankungVereinigte Staaten