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Eine Studie über die Immunantwort und Sicherheit, die durch einen Impfstoff gegen das Respiratory Syncytial Virus (RSV) ausgelöst wird, wenn es allein und zusammen mit einem Impfstoff gegen Influenza bei Erwachsenen ab 60 Jahren verabreicht wird

14. August 2024 aktualisiert von: GlaxoSmithKline

Eine offene, randomisierte, kontrollierte, länderübergreifende Studie der Phase 3 zur Bewertung der Immunantwort, Sicherheit und Reaktogenität des RSVPreF3-OA-Prüfimpfstoffs bei gleichzeitiger Verabreichung mit dem FLU-QIV-Impfstoff bei Erwachsenen ab 60 Jahren

Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Immunogenität, Sicherheit und Reaktogenität des RSVPreF3-OA-Prüfimpfstoffs bei gleichzeitiger Verabreichung mit dem saisonalen vierwertigen Influenza-Impfstoff (GRIPPE-QIV) bei Erwachsenen ab 60 Jahren im Vergleich zur separaten Verabreichung der Impfstoffe.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

976

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Auckland, Neuseeland, 1701
        • GSK Investigational Site
      • Auckland, Neuseeland, 1010
        • GSK Investigational Site
      • Christchurch, Neuseeland, 8011
        • GSK Investigational Site
      • Havelock North, Neuseeland, 4130
        • GSK Investigational Site
      • Paraparaumu, Neuseeland, 5032
        • GSK Investigational Site
      • Tauranga, Neuseeland, 3001
        • GSK Investigational Site
      • Wellington, Neuseeland, 6242
        • GSK Investigational Site
      • Ciudad de Panama, Panama, 7099
        • GSK Investigational Site
      • Panama, Panama, 1001
        • GSK Investigational Site
      • Panama, Panama, 0801
        • GSK Investigational Site
      • Panama, Panama, 7002
        • GSK Investigational Site
      • Panama, Panama, 7219
        • GSK Investigational Site
    • Gauteng
      • Boksburg, Gauteng, Südafrika, 1459
        • GSK Investigational Site
    • Mpumalanga
      • Middelburg, Mpumalanga, Südafrika, 1055
        • GSK Investigational Site

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

56 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Teilnehmer, die nach Ansicht des Prüfarztes die Anforderungen des Protokolls erfüllen können und werden A männlich oder weiblich ≥60 YOA zum Zeitpunkt der ersten Verabreichung der Studienintervention.
  • Teilnehmer, die in der allgemeinen Gemeinschaft oder in einer Einrichtung für betreutes Wohnen leben, die minimale Unterstützung bietet, sodass der Teilnehmer hauptsächlich für die Selbstversorgung und die Aktivitäten des täglichen Lebens verantwortlich ist.
  • Schriftliche oder bezeugte Einverständniserklärung des Teilnehmers vor der Durchführung eines studienspezifischen Verfahrens.
  • Teilnehmer, die nach Meinung des Prüfarztes zum Zeitpunkt der ersten Impfung medizinisch stabil sind. Teilnehmer mit chronisch stabilen Erkrankungen mit oder ohne spezifische Behandlung dürfen an dieser Studie teilnehmen, wenn sie vom Prüfarzt als medizinisch stabil angesehen werden.

Ausschlusskriterien:

Krankheiten

  • Jeder bestätigte oder vermutete immunsuppressive oder immundefiziente Zustand, der aus einer Krankheit oder einer immunsuppressiven/zytotoxischen Therapie resultiert, basierend auf der Krankengeschichte und der körperlichen Untersuchung.
  • Vorgeschichte einer Reaktion oder Überempfindlichkeit, die wahrscheinlich durch einen Bestandteil der Impfstoffe verschlimmert wird.
  • Überempfindlichkeit gegen Latex.
  • Vorgeschichte von GBS, Anaphylaxie, Fieberkrämpfen, Bell-Lähmung und Narkolepsie.
  • Schwere oder instabile chronische Krankheit.
  • Jegliche Demenz in der Vorgeschichte oder ein medizinischer Zustand, der die Wahrnehmung mäßig oder stark beeinträchtigt.
  • Wiederkehrende oder unkontrollierte neurologische Störungen oder Krampfanfälle. Teilnehmer mit medizinisch kontrollierten aktiven oder chronischen neurologischen Erkrankungen können gemäß der Beurteilung des Prüfarztes in die Studie aufgenommen werden, sofern ihr Zustand es ihnen ermöglicht, die Anforderungen des Protokolls zu erfüllen (z. Ausfüllen von Tagebuchkarten, Teilnahme an regelmäßigen Telefongesprächen/Besuchen des Studienzentrums).
  • Signifikante zugrunde liegende Krankheit, die nach Ansicht des Prüfarztes voraussichtlich den Abschluss der Studie verhindern würde
  • Jeglicher medizinischer Zustand, der nach Einschätzung des Prüfarztes eine intramuskuläre Injektion unsicher machen würde.

Vorherige/begleitende Therapie

  • Verwendung eines Prüfpräparats oder nicht registrierten Produkts (Arzneimittel, Impfstoff oder Medizinprodukt) außerhalb der Studieninterventionen während des Zeitraums, der 30 Tage vor der ersten Dosis der Studienimpfstoffe beginnt und 30 Tage nach der letzten Impfstoffverabreichung endet, oder geplante Verwendung während der Studiendauer.
  • Verabreichung eines Influenza-Impfstoffs während der 6 Monate vor der Verabreichung der Studie FLU-QIV.
  • Geplante oder tatsächliche Verabreichung eines Impfstoffs, die nicht im Studienprotokoll vorgesehen ist, in dem Zeitraum, der 30 Tage vor der ersten Studieninterventionsverabreichung beginnt und 30 Tage nach der letzten Studieninterventionsverabreichung endet.

Hinweis: Falls eine Notfall-Massenimpfung wegen einer unvorhergesehenen Bedrohung der öffentlichen Gesundheit von den Gesundheitsbehörden außerhalb des routinemäßigen Impfprogramms empfohlen und/oder organisiert wird, kann der oben beschriebene Zeitraum für diesen Impfstoff erforderlichenfalls verkürzt werden, sofern er entsprechend verwendet wird den lokalen behördlichen Empfehlungen entspricht und dass der Sponsor entsprechend benachrichtigt wird.

  • Vorherige Impfung mit einem RSV-Impfstoff.
  • Verabreichung von langwirksamen immunmodifizierenden Arzneimitteln oder geplante Verabreichung zu einem beliebigen Zeitpunkt während des Studienzeitraums).
  • Verabreichung von Immunglobulinen und/oder Blutprodukten oder Plasmaderivaten während des Zeitraums beginnend 90 Tage vor der ersten Dosis des Studienimpfstoffs oder geplante Verabreichung während des Studienzeitraums.
  • Chronische Verabreichung (definiert als insgesamt mehr als 14 aufeinanderfolgende Tage) von Immunsuppressiva oder anderen immunmodifizierenden Arzneimitteln während des Zeitraums beginnend 90 Tage vor der ersten Studienimpfung oder geplante Verabreichung während des Studienzeitraums. Für Kortikosteroide bedeutet dies Prednison ≥ 20 mg/Tag oder Äquivalent. Inhalierte und topische Steroide sind erlaubt.

Erfahrung in früheren/gleichzeitigen klinischen Studien

• Gleichzeitige Teilnahme an einer anderen klinischen Studie zu einem beliebigen Zeitpunkt während des Studienzeitraums, in der der Teilnehmer einer Prüf- oder Nicht-Prüfmaßnahme (Arzneimittel/invasives medizinisches Gerät) ausgesetzt war oder sein wird.

Andere Ausschlüsse

  • Chronischer Alkoholkonsum und/oder Drogenmissbrauch in der Vorgeschichte, wie vom Ermittler erachtet, um den potenziellen Teilnehmer unfähig/unwahrscheinlich zu machen, genaue Sicherheitsberichte vorzulegen oder die Studienverfahren einzuhalten.
  • Geplanter Umzug während der Studiendurchführung, die die Teilnahme bis 1 Monat nach der letzten Impfung verbietet.
  • Bettlägerige Teilnehmer.
  • Teilnahme von Studienpersonal oder deren unmittelbaren Angehörigen, Familien- oder Haushaltsmitgliedern.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Co-Anzeigengruppe
Die Teilnehmer erhielten an Tag 1 1 Dosis des RSV_PreF3-Impfstoffs für ältere Erwachsene (OA) und 1 Dosis FLU-QIV und wurden bis zum Ende der Studie nachbeobachtet.
RSVPreF3 OA-Prüfimpfstoff, der intramuskulär in die Deltamuskelregion des nicht dominanten Arms verabreicht wird.
Intramuskulär verabreichtes FLU-QIV in der Deltamuskelregion des dominanten Arms (Co-Ad-Gruppe) oder des nicht dominanten Arms (Kontrollgruppe).
Aktiver Komparator: Kontrollgruppe
Die Teilnehmer erhielten 1 Dosis FLU-QIV an Tag 1 und 1 Dosis RSV_PreF3 OA-Prüfimpfstoff an Tag 31 und wurden bis zum Ende der Studie nachbeobachtet.
RSVPreF3 OA-Prüfimpfstoff, der intramuskulär in die Deltamuskelregion des nicht dominanten Arms verabreicht wird.
Intramuskulär verabreichtes FLU-QIV in der Deltamuskelregion des dominanten Arms (Co-Ad-Gruppe) oder des nicht dominanten Arms (Kontrollgruppe).

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
RSV-A-Neutralisationsantikörpertiter, ausgedrückt als geometrische mittlere Titer (GMTs)
Zeitfenster: 1 Monat nach der RSV_PreF3-OA-Prüfimpfstoffdosis (an Tag 31 für die Co-Ad-Gruppe und an Tag 61 für die Kontrollgruppe)
Der Serumneutralisationsassay ist ein funktioneller Assay, der die Fähigkeit von Serumantikörpern misst, den RSV-A-Eintritt und die Replikation in einer Wirtszelllinie zu neutralisieren. Der neutralisierende Antikörpertiter im Serum wird in ED60 (geschätzte Verdünnung 60) ausgedrückt und entspricht dem Kehrwert der interpolierten Serumverdünnung, die eine 60%ige Verringerung des Signals im Vergleich zu einer Kontrolle ohne Serum ergibt.
1 Monat nach der RSV_PreF3-OA-Prüfimpfstoffdosis (an Tag 31 für die Co-Ad-Gruppe und an Tag 61 für die Kontrollgruppe)
Hämagglutinin-Inhibitions(HI)-Antikörpertiter für jeden der FLU-Impfstoffstämme, ausgedrückt als Gruppen-GMTs
Zeitfenster: 1 Monat nach der GRIPPE-Impfstoffdosis (an Tag 31)
HI-Antikörpertiter wurden für jeden der Grippeimpfstämme bewertet, nämlich Flu A/Hong Kong/2671/2019 (H3N2), Flu A/Victoria/2570/2019 (H1N1), Flu B/Phuket/3073/2013 (Yamagata) und Grippe B/Washington/02/2019 (Victoria). Die Serum-HI-Antikörpertiter werden in 1/Verdünnung (DIL) ausgedrückt, wobei DIL der höchsten Verdünnung entspricht, die einen vollständigen HI anzeigt.
1 Monat nach der GRIPPE-Impfstoffdosis (an Tag 31)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sekundär: HI-Serokonversionsstatus für jeden der Grippeimpfstämme, ausgedrückt als Serokonversionsrate (SCR)
Zeitfenster: 1 Monat nach der GRIPPE-Impfstoffdosis (an Tag 31)
Die SCR für die HI-Antikörperantwort wurde als Prozentsatz der Impflinge definiert, die entweder einen HI-Titer vor der Dosis < 1:10 und einen Titer nach der Dosis >= 1:40 oder einen Titer vor der Dosis >= 1:10 und mindestens hatten ein vierfacher Anstieg des Post-Dosis-Titers. HI-Antikörpertiter wurden für jeden der Grippeimpfstämme bewertet, nämlich Flu A/Hong Kong/2671/2019 (H3N2), Flu A/Victoria/2570/2019 (H1N1), Flu B/Phuket/3073/2013 (Yamagata) und Grippe B/Washington/02/2019 (Victoria).
1 Monat nach der GRIPPE-Impfstoffdosis (an Tag 31)
RSV-A-Neutralisierungsantikörpertiter, ausgedrückt als mittlerer geometrischer Anstieg (MGI)
Zeitfenster: 1 Monat nach der RSV_PreF3-OA-Prüfimpfstoffdosis (an Tag 31 für die Co-Ad-Gruppe und an Tag 61 für die Kontrollgruppe)
MGI wurde als geometrischer Mittelwert der Verhältnisse innerhalb der Teilnehmer des Post-Dosis-Titers gegenüber dem Prä-Dosis-Titer definiert.
1 Monat nach der RSV_PreF3-OA-Prüfimpfstoffdosis (an Tag 31 für die Co-Ad-Gruppe und an Tag 61 für die Kontrollgruppe)
RSV-B-Neutralisierungsantikörpertiter, ausgedrückt als geometrische mittlere Titer (GMT)
Zeitfenster: 1 Monat nach der RSV_PreF3-OA-Prüfimpfstoffdosis (an Tag 31 für die Co-Ad-Gruppe und an Tag 61 für die Kontrollgruppe)
Der Serumneutralisationsassay ist ein funktioneller Assay, der die Fähigkeit von Serumantikörpern misst, den RSV-B-Eintritt und die Replikation in einer Wirtszelllinie zu neutralisieren. Der neutralisierende Antikörpertiter im Serum wird in ED60 (geschätzte Verdünnung 60) ausgedrückt und entspricht dem Kehrwert der interpolierten Serumverdünnung, die eine 60%ige Verringerung des Signals im Vergleich zu einer Kontrolle ohne Serum ergibt.
1 Monat nach der RSV_PreF3-OA-Prüfimpfstoffdosis (an Tag 31 für die Co-Ad-Gruppe und an Tag 61 für die Kontrollgruppe)
RSV-B-Neutralisierungsantikörpertiter, ausgedrückt als MGI
Zeitfenster: 1 Monat nach der RSV_PreF3-OA-Prüfimpfstoffdosis (an Tag 31 für die Co-Ad-Gruppe und an Tag 61 für die Kontrollgruppe)
MGI wurde als geometrischer Mittelwert der Verhältnisse innerhalb der Teilnehmer des Post-Dosis-Titers gegenüber dem Prä-Dosis-Titer definiert.
1 Monat nach der RSV_PreF3-OA-Prüfimpfstoffdosis (an Tag 31 für die Co-Ad-Gruppe und an Tag 61 für die Kontrollgruppe)
HI-Antikörpertiter für jeden der GRIPPE-Impfstoffstämme, ausgedrückt als GMTs
Zeitfenster: Zu Studienbeginn (an Tag 1) und 1 Monat nach der GRIPPE-Impfstoffdosis (an Tag 31)
HI-Antikörpertiter wurden für jeden der Grippeimpfstämme bestimmt, nämlich A/Hong Kong/2671/2019 (H3N2), Grippe A/Victoria/2570/2019 (H1N1), Grippe B/Phuket/3073/2013 (Yamagata) und Grippe B/Washington/02/2019 (Victoria). Die Serum-HI-Antikörpertiter werden in 1/DIL ausgedrückt, wobei DIL der höchsten Verdünnung entspricht, die vollständigen HI anzeigt.
Zu Studienbeginn (an Tag 1) und 1 Monat nach der GRIPPE-Impfstoffdosis (an Tag 31)
HI-Seroprotektionsstatus für jeden der GRIPPE-Impfstoffstämme, ausgedrückt als Seroprotektionsrate (SPR)
Zeitfenster: Zu Studienbeginn (an Tag 1) und 1 Monat nach der GRIPPE-Impfstoffdosis (an Tag 31)
Die SPR für die HI-Antikörperantwort wurde als Prozentsatz der Geimpften mit einem Serum-HI-Titer >= 1:40 definiert, der normalerweise als Hinweis auf einen Schutz akzeptiert wird. HI-Antikörpertiter wurden für jeden der Grippeimpfstämme bestimmt, nämlich A/Hong Kong/2671/2019 (H3N2), Grippe A/Victoria/2570/2019 (H1N1), Grippe B/Phuket/3073/2013 (Yamagata) und Grippe B/Washington/02/2019 (Victoria).
Zu Studienbeginn (an Tag 1) und 1 Monat nach der GRIPPE-Impfstoffdosis (an Tag 31)
HI-Antikörpertiter für jeden der GRIPPE-Impfstoffstämme, ausgedrückt als MGI
Zeitfenster: 1 Monat nach der GRIPPE-Impfstoffdosis (an Tag 31)
MGI wurde als geometrischer Mittelwert der Verhältnisse innerhalb der Teilnehmer des Post-Dosis-Titers gegenüber dem Prä-Dosis-Titer definiert. HI-Antikörper wurden für jeden der FLUvaccine-Stämme bewertet, nämlich A/Hong Kong/2671/2019 (H3N2), Grippe A/Victoria/2570/2019 (H1N1), Grippe B/Phuket/3073/2013 (Yamagata) und Grippe B /Washington/02/2019 (Victoria).
1 Monat nach der GRIPPE-Impfstoffdosis (an Tag 31)
Prozentsatz der Teilnehmer mit erbetenen Veranstaltungen am Administrationsort
Zeitfenster: Innerhalb von 4 Tagen (am Tag der Impfung und 3 darauffolgende Tage) nach jeder Impfung
Erwünschte unerwünschte Ereignisse (AEs) an der Verabreichungsstelle, die bewertet wurden, waren Erythem, Schmerzen und Schwellungen. Beliebig = Auftreten des unerwünschten Ereignisses unabhängig vom Intensitätsgrad.
Innerhalb von 4 Tagen (am Tag der Impfung und 3 darauffolgende Tage) nach jeder Impfung
Prozentsatz der Teilnehmer mit erbetenen systemischen Ereignissen
Zeitfenster: Innerhalb von 4 Tagen (am Tag der Impfung und 3 darauffolgende Tage) nach jeder Impfung
Bewertete erbetene systemische Ereignisse waren Arthralgie, Müdigkeit, Fieber [definiert als Temperatur gleich oder über (>=) 38 Grad Celsius (C)/100,4 Grad Fahrenheit (F)], Kopfschmerzen und Myalgie. Beliebig = Auftreten des unerwünschten Ereignisses unabhängig von Intensitätsgrad oder Zusammenhang mit der Studienimpfung.
Innerhalb von 4 Tagen (am Tag der Impfung und 3 darauffolgende Tage) nach jeder Impfung
Prozentsatz der Teilnehmer, die mindestens ein unerwünschtes unerwünschtes Ereignis melden
Zeitfenster: Innerhalb von 30 Tagen (Tag der Impfung und 29 darauffolgende Tage) nach jeder Impfung
Ein unerwünschtes UE ist jedes UE, das zusätzlich zu den während der klinischen Studie angeforderten Ereignissen gemeldet wurde und das nicht in einer Liste der angeforderten Ereignisse unter Verwendung eines Teilnehmertagebuchs enthalten war. Außerdem wird jedes „erbetene“ Symptom, das außerhalb des festgelegten Zeitraums der Nachsorge für erbetene Symptome auftritt, als unerwünschtes Ereignis gemeldet. Unerwünschte UEs umfassen schwerwiegende, nicht schwerwiegende UEs und potenzielle immunvermittelte Erkrankungen (pIMDs). Beliebig wurde definiert als das Auftreten eines beliebigen unerwünschten UE, unabhängig von Intensitätsgrad oder Zusammenhang mit der Impfung.
Innerhalb von 30 Tagen (Tag der Impfung und 29 darauffolgende Tage) nach jeder Impfung
Prozentsatz der Teilnehmer, die mindestens ein schwerwiegendes unerwünschtes Ereignis (SAE) melden
Zeitfenster: Von Tag 1 bis Studienende (6 Monate nach letzter Impfung)
Ein SAE ist ein unerwünschtes medizinisches Ereignis, das zum Tod führt, lebensbedrohlich ist, einen Krankenhausaufenthalt oder die Verlängerung eines bestehenden Krankenhausaufenthalts erfordert, zu einer Behinderung/Unfähigkeit führt, eine angeborene Anomalie/ein Geburtsfehler bei den Nachkommen eines Studienteilnehmers ist. Beliebig = Auftreten des Symptoms unabhängig von Intensitätsgrad oder Bezug zur Impfung.
Von Tag 1 bis Studienende (6 Monate nach letzter Impfung)
Prozentsatz der Teilnehmer, die mindestens eine potenzielle immunvermittelte Erkrankung (pIMD) melden
Zeitfenster: Von Tag 1 bis Studienende (6 Monate nach letzter Impfung)
pIMDs sind eine Untergruppe von AE von besonderem Interesse, zu denen Autoimmunerkrankungen und andere interessierende entzündliche und/oder neurologische Störungen gehören, die eine autoimmune Ätiologie haben können oder nicht.
Von Tag 1 bis Studienende (6 Monate nach letzter Impfung)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

27. April 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

22. September 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

8. Februar 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. April 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. April 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

12. April 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

3. September 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. August 2024

Zuletzt verifiziert

1. August 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

IPD für diese Studie wird über die Website zur Datenanforderung für klinische Studien zur Verfügung gestellt.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

IPD wird innerhalb von 6 Monaten nach Veröffentlichung der Ergebnisse der primären Endpunkte, der wichtigsten sekundären Endpunkte und der Sicherheitsdaten der Studie zur Verfügung gestellt.

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Der Zugriff wird gewährt, nachdem ein Forschungsvorschlag eingereicht und vom unabhängigen Prüfgremium genehmigt wurde und nachdem eine Vereinbarung zur gemeinsamen Nutzung von Daten abgeschlossen wurde. Der Zugang wird für einen anfänglichen Zeitraum von 12 Monaten gewährt, jedoch kann in begründeten Fällen eine Verlängerung um bis zu weitere 12 Monate gewährt werden.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT
  • ICF
  • CSR

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Respiratory-Syncytial-Virus-Infektionen

Klinische Studien zur RSVPreF3 OA-Prüfimpfstoff

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