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Studie zu SAB-176 bei gesunden erwachsenen Teilnehmern

27. Dezember 2024 aktualisiert von: SAb Biotherapeutics, Inc.

Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Phase-2a-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Behandlungswirksamkeit von SAB-176 (einem quadrivalenten antisaisonalen Influenza-Immunglobulinprodukt) in einem H1N1-Challenge-Modell bei gesunden erwachsenen Teilnehmern

Gesunde erwachsene Teilnehmer werden mit dem H1N1-Influenzavirus infiziert und dann entweder mit SAB-176 oder Placebo behandelt.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Bis zu 60 teilnahmeberechtigte Teilnehmer werden im Verhältnis 1:1 randomisiert und erhalten entweder SAB-176 (bis zu 25 mg/kg Dosis) oder Placebo. Gesunde erwachsene Teilnehmer werden vorab auf ihre Seroeignung für das Influenza A/California/2009 H1N1-Challenge-Virus untersucht. Serogeeignete Teilnehmer, die das studienspezifische Einverständnisformular (ICF) unterzeichnen, werden am Tag 0 mit einer intranasalen Verabreichung des Influenza A/California/2009 H1N1-Virus konfrontiert. Den Teilnehmern wird am Tag eine intravenöse (IV) Infusion von SAB-176 oder Placebo verabreicht 1. Die Teilnehmer werden bis zum 8. Tag in Quarantäne gehalten.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

62

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 45 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Eine vom Teilnehmer und vom Prüfarzt unterzeichnete und datierte Einverständniserklärung
  2. Am Tag der Unterzeichnung des studienspezifischen ICF zwischen 18 und 45 Jahren alt.
  3. Bei gutem Gesundheitszustand ohne Vorgeschichte oder aktuelle Hinweise auf klinisch bedeutsame Erkrankungen und ohne klinisch bedeutsame Testanomalien, die die Sicherheit der Teilnehmer beeinträchtigen, wie durch Anamnese, körperliche Untersuchung (einschließlich Vitalfunktionen), EKG und Routinelabor definiert Tests, wie vom Prüfer festgelegt.
  4. Eine dokumentierte Krankengeschichte vor der Einschreibung.
  5. Für weibliche Teilnehmer gelten folgende Kriterien:

    • Bei Frauen im gebärfähigen Alter muss vor der Einschreibung ein negativer Schwangerschaftstest vorliegen.
    • Frauen im nicht gebärfähigen Alter:

    A.) Frauen nach der Menopause: definiert als Frauen mit Amenorrhoe in der Vorgeschichte seit > 12 Monaten ohne alternative medizinische Ursache und/oder mit einem Spiegel des follikelstimulierenden Hormons (FSH) von > 40 mIU/ml, bestätigt durch das Labor.

    b.) Dokumentierter Status als chirurgisch steril (z. B. Tubenligatur, Hysterektomie, bilaterale Salpingektomie und bilaterale Oophorektomie).

  6. Für weibliche und männliche Teilnehmer gelten folgende Kriterien:

    a.) Weibliche Teilnehmer im gebärfähigen Alter müssen eine hochwirksame Verhütungsmethode anwenden. Hormonelle Methoden müssen mindestens 2 Wochen vor dem ersten Studienbesuch durchgeführt werden. Die angewandte Empfängnisverhütung muss bis 28 Tage nach dem Datum der IMP-Dosierung fortgesetzt werden. Eine hochwirksame Empfängnisverhütung ist wie folgt:

    -Etablierte Anwendung der unten beschriebenen hormonellen Verhütungsmethoden (mindestens 2 Wochen vor dem ersten Studienbesuch). Wenn hormonelle Verhütungsmethoden angewendet werden, müssen männliche Partner ein Kondom mit einem Spermizid verwenden: i.) Kombinierte (östrogen- und gestagenhaltige) hormonelle Empfängnisverhütung mit Hemmung des Eisprungs: Oral, intravaginal oder transdermal ii.) nur Gestagen hormonelle Empfängnisverhütung im Zusammenhang mit der Hemmung des Eisprungs: oral, injizierbar oder implantierbar

    b.) Intrauterinpessar c.) Intrauterines Hormonfreisetzungssystem d.) bilaterale Tubenligatur e.) Sterilisation des Mannes (mit entsprechender Dokumentation nach der Vasektomie über das Fehlen von Spermien im Ejakulat), wobei der vasektomierte Mann der einzige Partner dafür ist Frau.

    f.) Echte Abstinenz – sexuelle Abstinenz wird nur dann als hochwirksame Methode angesehen, wenn sie als Verzicht auf heterosexuellen Geschlechtsverkehr während des gesamten mit den Studienbehandlungen verbundenen Risikozeitraums definiert ist. Die Zuverlässigkeit der sexuellen Abstinenz muss im Verhältnis zur Dauer der klinischen Studie und zum bevorzugten und üblichen Lebensstil des Teilnehmers stehen.

    B.) Männliche Teilnehmer müssen bei der Einreise in die Quarantäne den nachstehenden Verhütungsanforderungen zustimmen und diese bis 28 Tage nach dem Datum der IMP-Dosierung fortsetzen:

    1. Verwenden Sie ein Kondom mit einem Spermizid, um eine Schwangerschaft einer Partnerin zu verhindern oder um zu verhindern, dass Partner (Männer und Frauen) dem IMP ausgesetzt werden.
    2. Sterilisation des Mannes mit entsprechender Dokumentation nach der Vasektomie über das Fehlen von Spermien im Ejakulat (bitte beachten Sie, dass die Verwendung eines Kondoms mit Spermizid weiterhin erforderlich ist, um eine Exposition des Partners zu verhindern).
    3. Darüber hinaus müssen Partnerinnen im gebärfähigen Alter eine andere Form der Empfängnisverhütung anwenden, beispielsweise eine der oben genannten hochwirksamen Methoden für weibliche Teilnehmer.
    4. Echte Abstinenz – sexuelle Abstinenz wird nur dann als hochwirksame Methode angesehen, wenn sie als Verzicht auf heterosexuellen Geschlechtsverkehr während des gesamten mit den Studienbehandlungen verbundenen Risikozeitraums definiert ist. Die Zuverlässigkeit der sexuellen Abstinenz muss in Bezug auf die Dauer der klinischen Studie und den bevorzugten und üblichen Lebensstil des Teilnehmers bewertet werden.

    C.) Zusätzlich zu den oben genannten Verhütungsanforderungen müssen männliche Teilnehmer zustimmen, nach der Entlassung aus der Quarantäne bis 28 Tage nach dem Datum der Verabreichung von IMP kein Sperma zu spenden.

  7. Für das Challenge-Virus geeignetes Sero, wie im Analyseplan (AP) der Studie definiert.

Ausschlusskriterien:

(Teilnehmer werden von der Studie ausgeschlossen, wenn eines der folgenden Kriterien zutrifft)

1. Vorgeschichte oder derzeit aktive Symptome oder Anzeichen, die auf eine Infektion der oberen oder unteren Atemwege (LRT) innerhalb von 4 Wochen vor dem ersten Studienbesuch hinweisen.

2.

  1. Jegliche Vorgeschichte oder Hinweise auf andere klinisch bedeutsame oder derzeit aktive systemische Komorbiditäten, einschließlich psychiatrischer Störungen (einschließlich Teilnehmer mit Depressionen und/oder Angstzuständen in der Vorgeschichte).
  2. Und/oder eine andere schwerwiegende Krankheit, die nach Ansicht des Prüfarztes den Teilnehmer einem unangemessenen Risiko aussetzen oder ihn daran hindern könnte, das Gestüt und notwendige Untersuchungen abzuschließen.

    Es gelten folgende Bedingungen:

    • Teilnehmer mit klinisch leichtem atopischem Ekzem/atopischer Dermatitis und klinisch leichter Psoriasis können nach Ermessen des Prüfarztes eingeschlossen werden (z. B. wenn geringe Mengen regelmäßiger topischer Steroide verwendet werden, kein Ekzem in der Kubitalgrube; mäßige bis große Mengen täglicher dermaler Kortikosteroide sind ein Ausschluss). ).
    • Rhinitis (einschließlich Heuschnupfen), die klinisch aktiv ist, oder mittelschwere bis schwere Rhinitis in der Vorgeschichte oder saisonale allergische Rhinitis in der Vorgeschichte, die zum Zeitpunkt der Aufnahme in die Studie wahrscheinlich aktiv war und/oder mindestens wöchentlich regelmäßige nasale Kortikosteroide erfordert, innerhalb von 30 Tagen nach Einweisung in die Quarantäne sind ausgeschlossen. Teilnehmer mit einer Vorgeschichte von derzeit inaktiver Rhinitis (innerhalb der letzten 30 Tage) oder leichter Rhinitis können nach Ermessen des PI einbezogen werden.
    • Teilnehmer, bei denen ein Arzt eine Schilddrüsenunterfunktion diagnostiziert hat und die seit mindestens 6 Monaten unter Behandlung stehen und Hinweise auf einen normalen Schilddrüsenfunktionstest haben, können nach Ermessen des PI eingeschlossen werden.
    • Jede gleichzeitige schwere Erkrankung, einschließlich bösartiger Erkrankungen in der Vorgeschichte, die die Ziele der Studie oder einen Teilnehmer, der die Studie abschließt, beeinträchtigen könnte. Ein Basalzellkarzinom innerhalb von 5 Jahren nach der Erstdiagnose oder mit Anzeichen eines Wiederauftretens ist ebenfalls ein Ausschluss.
    • Teilnehmer mit einer Vorgeschichte von psychiatrischen Erkrankungen, einschließlich Depressionen und/oder Angstzuständen jeglichen Schweregrads, innerhalb der letzten 2 Jahre können eingeschlossen werden, wenn der Fragebogen zur Patientengesundheit (PHQ-9) und/oder der Fragebogen zur generalisierten Angststörung (GAD-7) weniger als 30 % beträgt oder gleich 4. Teilnehmer mit einem PHQ-9- oder GAD-7-Score zwischen 5 und 9 können nach Rücksprache mit einem leitenden Arzt (klinischer Leiter für das Screening) eingeschlossen werden, der möglicherweise eine weitere Konsultation mit dem PI empfiehlt.
    • Teilnehmer, die über eine vom Arzt diagnostizierte Migräne berichten, können eingeschlossen werden, sofern keine damit verbundenen neurologischen Symptome wie Hemiplegie oder Sehverlust vorliegen. Clusterkopfschmerz/Migräne oder eine prophylaktische Behandlung der Migräne sind ausgeschlossen.
    • Teilnehmer, bei denen vom Arzt ein leichtes Reizdarmsyndrom diagnostiziert wurde, das keine regelmäßige Behandlung erfordert, können nach Ermessen des PI einbezogen werden.

      3. Teilnehmer, die zu irgendeinem Zeitpunkt ≥ 10 Packungsjahre geraucht haben (10 Packungsjahre entsprechen einer Packung mit 20 Zigaretten pro Tag über 10 Jahre).

      4. Ein Gesamtkörpergewicht ≤50 kg oder ein Body-Mass-Index (BMI) ≤18 kg/m2 oder ≥35 kg/m2.

      5. Frauen, die: a) stillen oder b) innerhalb von 6 Monaten vor der Studie schwanger waren.

      6. Anaphylaxie in der Vorgeschichte und/oder schwere allergische Reaktionen in der Vorgeschichte oder erhebliche Unverträglichkeit gegenüber Nahrungsmitteln oder Medikamenten, wie vom PI beurteilt.

      7. Venöser Zugang, der für die Phlebotomie- und Kanülierungsanforderungen der Studie als unzureichend erachtet wird.

      1. Jede signifikante Anomalie, die die Anatomie der Nase oder des Nasopharynx erheblich verändert und die Ziele der Studie und insbesondere die Nasenbeurteilung oder Virusbelastung beeinträchtigen könnte (historische Nasenpolypen können eingeschlossen werden, aber große Nasenpolypen, die Strom verursachen). und erhebliche Symptome und/oder die Notwendigkeit regelmäßiger Behandlungen im letzten Monat werden ausgeschlossen).
      2. Jede klinisch bedeutsame Vorgeschichte von Epistaxis (großem Nasenbluten) innerhalb der letzten 3 Monate nach dem ersten Studienbesuch und/oder die Vorgeschichte eines Krankenhausaufenthalts aufgrund von Epistaxis bei einer früheren Gelegenheit.
      3. Jede Nasen- oder Nebenhöhlenoperation innerhalb von 3 Monaten nach dem ersten Studienbesuch.

        VORHERIGE oder BEGLEITENDE MEDIKAMENTE UND UNTERSUCHUNGEN

        9.

      1. Nachweis von Impfungen innerhalb der 4 Wochen vor dem geplanten Datum der Virusinfektion, es sei denn, dies ist medizinisch notwendig (z. B. während eines Ausbruchs oder einer Pandemiesituation) und liegt im Ermessen des PI.
      2. Absicht, vor dem Tag des Nachuntersuchungsbesuchs eine oder mehrere Impfungen zu erhalten. (Hinweis: Nach dem Folgebesuch am 28. Tag gelten keine Reisebeschränkungen.
      3. Erhalt eines Grippeimpfstoffs in den letzten 6 Monaten vor dem geplanten Datum der Virusinfektion.

        10. Erhalt von Blut oder Blutprodukten oder Verlust (einschließlich Blutspenden) von 470 ml oder mehr Blut während der 3 Monate vor dem geplanten Datum der Virusinfektion oder geplant während der 3 Monate nach dem letzten Besuch.

        11.

      1. Erhalt eines Prüfpräparats innerhalb von 3 Monaten vor dem geplanten Datum der Virusinfektion.
      2. Erhalt von drei oder mehr Prüfpräparaten innerhalb der letzten 12 Monate vor dem geplanten Datum der Virusinfektion.
      3. Vorherige Impfung mit einem Virus aus derselben Virusfamilie wie das Challenge-Virus.
      4. Frühere Teilnahme an einer anderen HVC-Studie mit einem Atemwegsvirus in den vorangegangenen 3 Monaten, gerechnet vom Datum der Virusbelastung in der vorherigen Studie bis zum Datum der erwarteten Virusbelastung in dieser Studie.
      5. Erhalt eines pAb oder Biologikums innerhalb der letzten 12 Monate vor dem geplanten Datum der Virusinfektion.

        12.

      a) Bestätigter positiver Test auf Drogen und Cotinin beim ersten Studienbesuch. Ein Wiederholungstest ist nach Ermessen des PI zulässig.

      b) Anamnese oder Vorliegen einer Alkoholabhängigkeit oder übermäßigen Alkoholkonsums (wöchentliche Einnahme von mehr als 28 Einheiten Alkohol; 1 Einheit entspricht einem halben Glas Bier, einem kleinen Glas Wein oder einer Portion Spirituosen) oder übermäßigem Konsum von Xanthin enthaltende Substanzen (z. B. tägliche Einnahme von mehr als 5 Tassen koffeinhaltiger Getränke, z. B. Kaffee, Tee, Cola).

      13. Ein forciertes Exspirationsvolumen in 1 Sekunde (FEV1) <80 %.

      14.Positiver HIV-, aktiver Hepatitis A-, B- oder C-Test.

      15. Die bei hVIVO oder dem Sponsor Beschäftigten oder unmittelbaren Verwandten der Beschäftigten.

      16. Alle anderen Feststellungen, die nach Ansicht des Prüfarztes den Teilnehmer für die Studie ungeeignet halten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Placebo-Komparator: Placebo-Kontrolle mit normaler Kochsalzlösung
Placebo-Kontrolle, einmalig über eine intravenöse Infusion verabreicht
Placebo-Kontrolle
Experimental: SAB-176 – 25 mg/kg
Prüfpräparat, einmalig dosiert mit 25 mg/kg am ersten Tag mittels intravenöser Infusion
Behandlung von Grippe

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bewertung der Viruslast durch quantitative Reverse-Transkriptase-Polymerase-Kettenreaktion (qRT-PCR) von SAB-176 im Vergleich zu Placebo
Zeitfenster: 28 Tage
Fläche unter der Viruslast-Zeit-Kurve (VL-AUC) des Influenza A/California/2009 H1N1-Virus, bestimmt durch quantitative Reverse Transkriptase-Polymerase-Kettenreaktion (qRT-PCR) an Nasenproben.
28 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bewerten Sie die durch qRT-PCR quantifizierte maximale Viruslast.
Zeitfenster: 28 Tage
Maximale Viruslast, definiert durch die maximale Viruslast, die durch quantifizierbare qRT-PCR-Messungen ermittelt wurde, um die Wirkung von SAB-176 bei der Reduzierung der Viruslast in der qRT-PCR aufgrund des Influenza-A/Kalifornien/2009-H1N1-Virus im Vergleich zu Placebo zu bewerten.
28 Tage
Bewerten Sie die Dauer der Influenza, quantifiziert durch qRT-PCR.
Zeitfenster: 28 Tage
Dauer in Stunden quantifizierbarer qRT-PCR-Influenza-Messungen zur Bewertung der Wirkung von SAB-176 bei der Verkürzung der Influenza-Dauer in der qRT-PCR aufgrund des Influenza A/California/2009 H1N1-Virus im Vergleich zu Placebo.
28 Tage
Bewerten Sie die durch Zellkultur bestimmte maximale Viruslast.
Zeitfenster: 28 Tage
Maximale Viruslast, definiert durch die maximale Viruslast, die durch eine quantifizierbare Zellkultur bestimmt wird, um die Wirkung von SAB-176 bei der Reduzierung der Viruslast in der Zellkultur aufgrund des Influenza-A/Kalifornien/2009-H1N1-Virus im Vergleich zu Placebo zu bewerten.
28 Tage
Bewerten Sie den Bereich der maximalen Viruslast unter der durch die Zellkultur bestimmten Kurve.
Zeitfenster: 28 Tage
VL-AUC des Influenza A/Kalifornien/2009 H1N1-Virus, bestimmt durch Zellkultur, um die Wirkung von SB-176 bei der Reduzierung der Viruslast in der Zellkultur aufgrund des Influenza A/Kalifornien/2009 H1N1-Virus im Vergleich zu Placebo zu bewerten.
28 Tage
Dauer der Influenza unter Verwendung der durch Zellkultur bestimmten maximalen Viruslast.
Zeitfenster: 28 Tage
Dauer gemessen in Influenza-Stunden, quantifizierbar durch Zellkulturmessung, um die Wirkung von SB-176 bei der Reduzierung der Viruslast in Zellkulturen aufgrund des Influenza-A/Kalifornien/2009-H1N1-Virus im Vergleich zu Placebo zu bewerten.
28 Tage
TSS-AUC (Fläche unter der zeitlichen Kurve des gesamten klinischen Symptomscores), gemessen durch ein abgestuftes Symptombewertungssystem, um die Wirkung von SAB-176 bei der Reduzierung der Symptome aufgrund des Influenza A/California/2009 H1N1-Virus im Vergleich zu Placebo zu bewerten.
Zeitfenster: 28 Tage
Mithilfe der hVIVO-Symptomtagebuchkarte bewerten die Teilnehmer 11 deutliche Erkältungssymptome auf einer Skala von 0 bis 3 (Grad 0: Keine Symptome; Grad 1: nur wahrnehmbar; Grad 2: von Zeit zu Zeit deutlich störend, stört mich aber nicht bei meiner Arbeit). normale tägliche Aktivitäten; Grad 3: Meistens oder ständig ziemlich störend, und es hält mich davon ab, an Aktivitäten teilzunehmen) und Kurzatmigkeit und Keuchen haben eine Skala von 0-4, wobei 0-3 derselbe Grad ist 4 sind Ruhesymptome. Zusätzlich zur Symptomkarte eine Milchkarte mit visueller Analogskala mit einer Skala von 0 mm bis 100 mm, mit den gleichen 13 Symptomen, wobei 0 mm keine Symptome bedeutet. Die Gesamtnotenskala reicht von 0 bis 1341. Niedrigere Werte bedeuten ein besseres Ergebnis.
28 Tage
Spitzenwert der Symptomtagebuchkarte
Zeitfenster: 28 Tage

Peak-Symptom-Tagebuch-Karten-Score: Maximale klinische Gesamtsymptome (TSS), gemessen mit einem abgestuften Symptombewertungssystem, um die Wirkung von SAB-176 bei der Reduzierung von Symptomen aufgrund des Influenza-A/California/2009-H1N1-Virus im Vergleich zu Placebo zu bewerten.

Mithilfe der hVIVO-Symptomtagebuchkarte bewerten die Teilnehmer 11 deutliche Erkältungssymptome auf einer Skala von 0 bis 3 (Grad 0: Keine Symptome; Grad 1: nur wahrnehmbar; Grad 2: von Zeit zu Zeit deutlich störend, stört mich aber nicht bei meiner Arbeit). normale tägliche Aktivitäten; Grad 3: Meistens oder ständig ziemlich störend, und es hält mich davon ab, an Aktivitäten teilzunehmen) und Kurzatmigkeit und Keuchen haben eine Skala von 0-4, wobei 0-3 derselbe Grad ist 4 sind Ruhesymptome. Zusätzlich zur Symptomkarte eine Milchkarte mit visueller Analogskala mit einer Skala von 0 mm bis 100 mm, mit den gleichen 13 Symptomen, wobei 0 mm keine Symptome bedeutet. Die Gesamtnotenskala reicht von 0 bis 1341. Niedrigere Werte bedeuten ein besseres Ergebnis.

28 Tage
Maximaler täglicher Symptomwert
Zeitfenster: 28 Tage

Peak-Symptom-Tagebuch-Karten-Score: Der individuelle maximale Tagessummen-Symptom-Score; Spitzen-TSS, gemessen mit einem abgestuften Symptombewertungssystem, um die Wirkung von SAB-176 bei der Verringerung der Symptome aufgrund des Influenza-A-/Kalifornien-/2009-H1N1-Virus im Vergleich zu Placebo zu bewerten.

Mithilfe der hVIVO-Symptomtagebuchkarte bewerten die Teilnehmer 11 deutliche Erkältungssymptome auf einer Skala von 0 bis 3 (Grad 0: Keine Symptome; Grad 1: nur wahrnehmbar; Grad 2: von Zeit zu Zeit deutlich störend, stört mich aber nicht bei meiner Arbeit). normale tägliche Aktivitäten; Grad 3: Meistens oder ständig ziemlich störend, und es hält mich davon ab, an Aktivitäten teilzunehmen) und Kurzatmigkeit und Keuchen haben eine Skala von 0-4, wobei 0-3 derselbe Grad ist 4 sind Ruhesymptome. Zusätzlich zur Symptomkarte eine Milchkarte mit visueller Analogskala mit einer Skala von 0 mm bis 100 mm, mit den gleichen 13 Symptomen, wobei 0 mm keine Symptome bedeutet. Die Gesamtnotenskala reicht von 0 bis 1341. Niedrigere Werte bedeuten ein besseres Ergebnis.

28 Tage
Prozentsatz der Teilnehmer mit Symptomen 2. Grades oder höher.
Zeitfenster: 28 Tage
Anzahl (Prozent) der Teilnehmer mit Symptomen 2. Grades oder höher zur Bewertung der Wirkung von SAB-176 bei der Verringerung der Symptome aufgrund des Influenza-A-/Kalifornien-/2009-H1N1-Virus im Vergleich zu Placebo.
28 Tage
RT-PCR bestätigte symptomatische Influenza-Infektion.
Zeitfenster: 28 Tage
RT-PCR-bestätigte Influenza-Infektion (alle 2 quantifizierbaren [≥ unteren Quantifizierungsgrenze {LLOQ}] qRT-PCR-Messungen wurden gemeldet) über 4 aufeinanderfolgende geplante Zeitpunkte, vom Morgen des 2. Tages bis zum 8. Tag (Entlassung aus der Quarantäne) UND klinische Symptome (Symptome 2. Grades oder höher) zwischen Tag 2 und Quarantäneentlassung.
28 Tage
Vom Kulturlabor bestätigte Reduzierung symptomatischer Influenza-Infektionen.
Zeitfenster: 28 Tage
Kulturlaborbestätigte Reduzierung der symptomatischen Influenza-Infektion, definiert als: im Labor bestätigte kultivierbare Influenza-Infektion und klinische Symptome zur Bewertung der Wirkung von SAB-176 bei der Reduzierung der Inzidenz symptomatischer Infektionen aufgrund des Influenza-A/California/2009-H1N1-Virus im Vergleich zu Placebo.
28 Tage
Gesamtzahl der Teilnehmer, bei denen ein unerwünschtes Ereignis (UE) gemeldet wurde, das bei allen Teilnehmern von der IV-Infusion bis zur Nachuntersuchung am 28. Tag auftrat.
Zeitfenster: 28 Tage
Gesamtzahl der Teilnehmer, bei denen unerwünschte Ereignisse (UE) gemeldet wurden, die bei allen Teilnehmern auftraten; Erfasst von der intravenösen Infusion bis zur Nachuntersuchung am 28. Tag, um die Sicherheit von SAB-176 im Vergleich zu Placebo zu bewerten.
28 Tage
Auftreten schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SAEs) von der IV-Infusion bis zur Nachuntersuchung am 28. Tag.
Zeitfenster: 28 Tage
Gesamtzahl, nach Auftreten, schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SAEs) von der IV-Infusion bis zum 28. Tag der Nachuntersuchung, um die Sicherheit von SAB-176 im Vergleich zu Placebo zu bewerten.
28 Tage

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit Erkrankungen der oberen Atemwege.
Zeitfenster: 28 Tage
Bewerten Sie die Anzahl der Teilnehmer mit Erkrankungen der oberen Atemwege, um die Wirkung von SAB-176 bei der Verringerung der Inzidenz von Grippeerkrankungen aufgrund des Influenza-A/Kalifornien/2009-H1N1-Virus im Vergleich zu Placebo zu bestimmen.
28 Tage
Anzahl der Teilnehmer mit Erkrankungen der unteren Atemwege.
Zeitfenster: 28 Tage
Bewerten Sie die Anzahl der Teilnehmer mit Erkrankungen der unteren Atemwege, um die Wirkung von SAB-176 bei der Verringerung der Inzidenz von Grippeerkrankungen aufgrund des Influenza-A/Kalifornien/2009-H1N1-Virus im Vergleich zu Placebo zu bestimmen.
28 Tage
Anzahl der Teilnehmer mit systemischer Erkrankung.
Zeitfenster: 28 Tage
Bewerten Sie die Anzahl der Teilnehmer mit systemischen Erkrankungen, um die Wirkung von SAB-176 bei der Verringerung der Inzidenz von Grippeerkrankungen aufgrund des Influenza-A/Kalifornien/2009-H1N1-Virus im Vergleich zu Placebo zu bestimmen.
28 Tage
Anzahl der Teilnehmer mit leichten bis mittelschweren Symptomen.
Zeitfenster: 28 Tage
Bewerten Sie die Anzahl der Teilnehmer mit leichten bis mittelschweren Symptomen, um die Wirkung von SAB-176 bei der Verringerung der Inzidenz von Grippeerkrankungen aufgrund des Influenza-A/Kalifornien/2009-H1N1-Virus im Vergleich zu Placebo zu bestimmen.
28 Tage
Influenza-Virusinfektionsraten in Proben der oberen Atemwege mittels qRT-PCR
Zeitfenster: 28 Tage
Influenza-Virusinfektionsraten in Proben der oberen Atemwege mittels qRT-PCR, um die Wirkung von SAB-176 bei der Verringerung der Inzidenz von Infektionen aufgrund des Influenza A/California H1N1-Virus zu untersuchen.
28 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Victoria Parker, hVIVO Services Limited

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

23. Juni 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

8. Oktober 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

8. Oktober 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. April 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. April 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

20. April 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. Dezember 2024

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Influenza A H1N1

Klinische Studien zur Placebo

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