Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Perivenöse Dexamethason-Therapie: Untersuchung der Verringerung der Entzündung nach Thrombusentfernung, um Vorteile bei subakuter und chronischer iliofemoraler TVT zu erzielen (DEXTERITY-SCI)

17. Oktober 2023 aktualisiert von: Mercator MedSystems, Inc.

Perivenöse Dexamethason-Therapie: Untersuchung der Reduktion der Entzündung nach Thrombusentfernung, um Vorteile bei subakuter und chronischer iliofemoraler TVT zu erzielen (DEXTERITY-SCI)

Dies ist eine Studie über ein medizinisches Verfahren, bei dem ein im Handel erhältlicher Katheter (das Bullfrog®-Mikroinfusionsgerät) verwendet wird, um ein im Handel erhältliches entzündungshemmendes Medikament (Dexamethason-Natriumphosphat-Injektion) lokal um die tiefen Venen nach einer TVT-Rekanalisation zu verabreichen, wo TVT-Symptome auftreten mindestens 14 Tage und höchstens 60 Tage vor der Rekanalisation anwesend waren. Ziel der Studie ist es herauszufinden, ob ein lokaler Entzündungshemmer hilft, eine erneute Thrombose des Blutgefäßes und eine Verbesserung der Symptome bis zu 24 Monate nach dem ersten DVT-Rekanalisationsverfahren zu verhindern.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

60

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • Galway, Irland, H91 YR71
        • Rekrutierung
        • Galway University Hospital
    • Connecticut
      • Darien, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06820
        • Rekrutierung
        • Vascular Care Connecticut
    • Florida
      • Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33060
        • Rekrutierung
        • University of South Florida
    • Illinois
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611
        • Rekrutierung
        • Northwestern University Hospital
    • Louisiana
      • Houma, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70360
        • Rekrutierung
        • CIS Clinical Research
    • Maryland
      • Hyattsville, Maryland, Vereinigte Staaten, 20782
        • Rekrutierung
        • MedStar Health Research Institute
    • New York
      • Stony Brook, New York, Vereinigte Staaten, 11794
        • Noch keine Rekrutierung
        • Stony Brook University Hospital
    • North Carolina
      • Raleigh, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27607
        • Rekrutierung
        • NC Heart and Vascular Research
    • Ohio
      • Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43214
        • Rekrutierung
        • OhioHealth Research Institute
    • Oklahoma
      • Bartlesville, Oklahoma, Vereinigte Staaten, 74006
        • Rekrutierung
        • St John Health System
    • Texas
      • Denison, Texas, Vereinigte Staaten, 75020
        • Rekrutierung
        • CardioVoyage
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77494
        • Rekrutierung
        • University of Texas, Houston
    • Virginia
      • Norfolk, Virginia, Vereinigte Staaten, 23452
        • Rekrutierung
        • Sentara Norfolk General Hospital
    • Washington
      • Bellevue, Washington, Vereinigte Staaten, 98004
        • Rekrutierung
        • Lake Washington Vascular
      • London, Vereinigtes Königreich, SE1 7EH
        • Rekrutierung
        • Guy's and St. Thomas Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 89 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Bereitstellung einer unterschriebenen und datierten Einverständniserklärung vor Erhalt von nicht standardmäßigen, protokollspezifischen Verfahren.
  2. Erklärte Bereitschaft, alle Studienverfahren einzuhalten, einschließlich des Ausfüllens von Fragebögen und Nachsorgebesuchen und Verfügbarkeit für die Dauer der Studie.
  3. Männlich oder weiblich, im Alter von 18 bis 89 Jahren.
  4. Für Frauen im gebärfähigen Alter: negativer Schwangerschaftstest ≤ 7 Tage vor dem Eingriff, Verwendung einer hochwirksamen Empfängnisverhütung für mindestens 1 Monat vor dem Screening und Zustimmung zur Verwendung einer solchen Methode während der Studienteilnahme.
  5. Negatives COVID-19-Testergebnis innerhalb von 5 Tagen vor dem Eingriff oder Nachweis eines COVID-19-Impfstoffs oder einer Auffrischimpfung innerhalb der letzten 12 Monate.
  6. Beginn der TVT-Symptome 14 bis 60 Tage vor dem Eingriff in der Studienextremität mit Notwendigkeit einer Stentimplantation des iliofemoralen Segments.
  7. Fähigkeit, orale Medikamente einzunehmen und bereit zu sein, sich an das vorgeschriebene gerinnungshemmende Regime zu halten.
  8. Verschreibung für mindestens 14 Tage niedermolekulares Heparin, gefolgt von einem therapeutischen Antikoagulans nach Wahl des Prüfers für mindestens 12 Monate als Teil eines postinterventionellen Medikationsschemas.
  9. Mindestens 30 Tage verschriebener Thrombozytenaggregationshemmer (Aspirin oder P2Y12-Hemmer).
  10. Hämodynamisch signifikante DVT (>50 % Flächenobstruktion), die sich über mindestens (a) die Vena iliofemoralis und die V. femoralis communis oder (b) die V. femoralis communis mit Verlängerung in die V. femoralis und/oder die V. profunda erstreckt. Das Ausmaß des Thrombus in den Kniekehlen- und Wadenvenen ist zulässig.
  11. Erfolgreiche Rekanalisation der Zielvene mit mindestens einer offenen Zuflussvene (femoral oder profunda).

Ausschlusskriterien:

  1. Aktuelle Aufnahme in eine andere nicht registrierte klinische Studie zur systemischen Arzneimitteltherapie oder eine andere Gerätestudie, die ihren primären Endpunkt nicht abgeschlossen hat, einschließlich vorheriger Aufnahme in diese Studie. Die gleichzeitige Aufnahme in Registerstudien von zugelassenen Geräten oder Arzneimitteln ist akzeptabel.
  2. Mangelnde Fähigkeit, die Art, Bedeutung und Auswirkungen der klinischen Studie zu verstehen.
  3. Body-Mass-Index > 40 kg/m2.
  4. Nicht gehfähiger Zustand vor dem Auftreten einer TVT.
  5. Im Zielvenensegment: zuvor behandelte symptomatische TVT innerhalb der letzten 12 Monate.
  6. Im kontralateralen (Nicht-Studien-)Bein: symptomatische TVT, die nach Meinung des operierenden Arztes in den folgenden 30 Tagen operiert werden muss.
  7. Extremitätenbedrohliche Kreislaufkompromittierung mit Knöchel-Arm-Index < 0,4, absoluter Knöcheldruck <50 mmHg oder absoluter Zehendruck <30 mmHg.
  8. Lungenembolie (LE), definiert entweder als massive (systolischer Blutdruck < 90 mmHg und/oder Patient erhält intravenöse vasoaktive Medikation zur Blutdruckunterstützung) oder intermediäre LE mit hohem Risiko, wie in der Richtlinie der Europäischen Gesellschaft zum Management von LE definiert. PE mit niedrigem Risiko und/oder mittlere PE mit niedrigem Risiko können eingeschrieben werden.
  9. Unfähigkeit, ein zeitgemäßes venöses Interventionsverfahren aufgrund schwerer Dyspnoe oder akuter systemischer Erkrankung zu tolerieren.
  10. Allergie, Überempfindlichkeit oder Thrombozytopenie durch Heparin, rekombinanten Gewebe-Plasminogen-Aktivator (rtPA), Dexamethason-Natriumphosphat oder jodhaltiges Kontrastmittel, außer bei leichten bis mittelschweren Kontrastmittelallergien, bei denen eine Prämedikation mit Steroiden angewendet werden kann.
  11. Vorgeschichte oder aktive Heparin-induzierte Thrombozytopenie (HIT).
  12. Hämoglobin < 9,0 mg/dl, INR > 1,6 vor Beginn der Antikoagulation oder Thrombozyten < 100.000/ml. Moderate Nierenfunktionsstörung bei Diabetikern (geschätzte glomeruläre Filtrationsrate < 60 ml/min) oder schwere Nierenfunktionsstörung bei Nicht-Diabetikern (geschätzte glomeruläre Filtrationsrate < 30 ml/min).
  13. Aktive Blutung, kürzliche (< 3 Monate) GI-Blutung, schwere Leberfunktionsstörung, blutende Diathese.
  14. Kürzliche (< 3 Monate) innere Augenoperation oder hämorrhagische Retinopathie; Kürzliche (< 10 Tage) größere Operation, Kataraktoperation, Trauma, Herz-Lungen-Wiederbelebung, Geburtshilfe oder andere invasive Eingriffe.
  15. Vorgeschichte von hämorrhagischem Schlaganfall oder intrakranieller/intraspinaler Blutung, Tumor, vaskulärer Fehlbildung, Aneurysma.
  16. Aktiver Krebs mit einer Lebenserwartung von <2 Jahren.
  17. Schwere Hypertonie bei wiederholten Messungen (systolischer Blutdruck > 180 mmHg oder diastolischer Blutdruck > 105 mmHg). Dies kann behandelt werden, und der Blutdruck muss stabil sein, bevor ein venöser Zugang erreicht wird (systolischer Blutdruck <140 mmHg).
  18. Schwanger oder stillend.
  19. Lebenserwartung < 2 Jahre.
  20. Thrombus der Vena cava inferior (IVC), der sich mindestens einen Zentimeter über den Zusammenfluss von Iliaca hinaus erstreckt.
  21. Unfähigkeit, einen venösen Zugang zu erhalten.
  22. Unfähigkeit, das/die Zielvenensegment(e) zu rekanalisieren.
  23. Geschichte des ipsilateralen venösen Stents.
  24. Die DVT-Länge, die für eine perivaskuläre medikamentöse Therapie angestrebt wird, überschreitet 50 cm.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Schein-Komparator: Kontrolle
Verabreichung von Kochsalzlösung um das/die Zielvenensegment(e)
Experimental: Behandlung
Abgabe von Dexamethason um Zielvenensegment(e)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Klinisch relevante primäre Offenheit
Zeitfenster: 6 Monate
Freiheit von Durchgängigkeitsverlust mit begleitenden Symptomen
6 Monate
Freiheit von schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (MAE)
Zeitfenster: 30 Tage
Freiheit von Tod jeglicher Ursache, klinisch signifikanter Lungenembolie, schwerer Blutung, Thrombose des Zielgefäßes, Infektion der Behandlungs- oder Einführungsstelle oder AV-Fistel der Behandlungsstelle
30 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

8. August 2022

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Mai 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. April 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. April 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

26. April 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

18. Oktober 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. Oktober 2023

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Iliofemoral; Thrombose

Klinische Studien zur Perivaskuläres Dexamethason

3
Abonnieren