- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04866017
Tislelizumab Plus BGB-A1217 im Vergleich zu Tislelizumab im Vergleich zu Durvalumab bei gleichzeitiger Anwendung mit gleichzeitiger Radiochemotherapie (cCRT) bei Lungenkrebs
Randomisierte, offene Phase-3-Studie zum Vergleich von Ociperlimab (BGB-A1217) plus Tislelizumab (BGB-A317) plus gleichzeitiger Radiochemotherapie (cCRT), gefolgt von Ociperlimab plus Tislelizumab oder Tislelizumab plus cCRT, gefolgt von Tislelizumab versus cCRT, gefolgt von Durvalumab bei zuvor unbehandelten, Lokal fortgeschrittener, nicht resezierbarer nicht-kleinzelliger Lungenkrebs
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Die Studie begann mit Protocol Amendment 1.0 (PA 1; datiert am 16. April 2021). Im April 2022 wurde Protocol Amendment 2 (PA 2) umgesetzt. In PA 1 wurden alle Teilnehmer mit neu diagnostiziertem, histologisch bestätigtem, nicht resezierbarem lokal fortgeschrittenem NSCLC und auswertbarer PD-L1-Expression aufgenommen; Im Rahmen der Studie wurde eine cCRT durchgeführt. In PA 2 wurde die Einschreibung der Zielpopulation in Teilnehmer mit inoperablem lokal fortgeschrittenem NSCLC revidiert, deren Krankheit nach definitiver, platinbasierter cCRT nicht fortgeschritten war und deren PD-L1-Expression auf ≥ 1 % der Tumorzellen laut Beurteilung durch das Zentrallabor lag ; Eine cCRT wurde außerhalb der Studie durchgeführt.
Nach der Implementierung von PA 2 hatten Teilnehmer, die im Rahmen von PA 1 randomisiert wurden, die Möglichkeit, die zugewiesene Studienbehandlung fortzusetzen oder die zugewiesene Behandlung abzubrechen und mit der Standardbehandlung außerhalb der Studie zu beginnen. Teilnehmer, die unter PA 1 eingeschrieben waren, wurden von der in PA 2 festgelegten Primär- und Sekundäranalyse ausgeschlossen.
Diese Studie wurde anschließend vom Sponsor vor der Einschreibung aller Teilnehmer gemäß PA 2 beendet.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Gold Coast, Australien, 4215
- Gold Coast University Hospital
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Perth, Australien
- Hollywood Private Hospital
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New South Wales
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Wollongong, New South Wales, Australien, NSW 2500
- Southern Medical Day Care Centre
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Queensland
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Douglas, Queensland, Australien, 4814
- Townsville Hospital
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South Australia
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Elizabeth Vale, South Australia, Australien, 5112
- Lyell McEwin Hospital
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Tasmania
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Hobart, Tasmania, Australien
- Royal Hobart Hospital
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Victoria
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Malvern, Victoria, Australien, 3144
- Cabrini Hospital
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Beijing, China
- Peking University Third Hospital
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Changzhou, China, 213000
- Changzhou Cancer hospital
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Jieyang, China, 522091
- Jieyang People'S Hospital (Jieyang Affiliated Hospital, Sun Yat-Sen University )
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Beijing
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Beijing, Beijing, China, 100142
- Beijing Cancer Hospital
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Chongqing
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Chongqing, Chongqing, China, 400030
- Chongqing University Cancer Hospital
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Fujian
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Fuzhou, Fujian, China, 350014
- Fujian Cancer Hospital
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Guangdong
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Guangzhou, Guangdong, China
- The First Affiliated Hospital, Sun Yat-sen University
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Guangzhou, Guangdong, China, 510515
- Nanfang Hospital of Southern Medical University
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Hunan
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Changsha, Hunan, China, 410013
- Hunan Cancer Hospital - GCP Office
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Jiangsu
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Nanjing, Jiangsu, China, 210009
- Nanjing First Hospital
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Suzhou, Jiangsu, China, 215006
- The First Affiliated Hospital of Soochow University Branch Shizi
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Jiangxi
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Nanchang, Jiangxi, China, 330006
- The First Affiliated Hospital of Nanchang University Branch Donghu
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Jilin
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Changchun, Jilin, China, 130021
- The First Hospital of Jilin University
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Changchun, Jilin, China, 130021
- Jilin Cancer Hospital
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Ningxia
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Yinchuan, Ningxia, China, 750004
- General Hospital of Ningxia Medical University
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Shandong
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Jinan, Shandong, China, 250117
- Shandong Cancer Hospital and Institute, Shandong First Medical University
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Shanghai
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Shanghai, Shanghai, China, 200000
- Fudan University Shanghai Cancer Center
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Sichuan
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Chengdu, Sichuan, China, 610041
- West China Hospital, Sichuan University
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Tianjin
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Tianjin, Tianjin, China, 300060
- Tianjin Medical University Cancer Institute & Hospital
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Zhejiang
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Hangzhou, Zhejiang, China, 310016
- Sir Run Run Shaw Hospital, Zhejiang University, School of Medicine
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Barcelona, Spanien, 08028
- Instituto Oncológico Dr. Rosell
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Girona, Spanien, 17007
- ICO Girona
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Madrid
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Alcorcon, Madrid, Spanien, 28040
- Hospital Universitario Fundacion Jimenez Diaz
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Changhua, Taiwan, 50006
- Changhua Christian Hospital
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Taichung, Taiwan, 40201
- Chung Shan Medical University Hospital
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Taichung, Taiwan
- Taichung Veterans General Hospital
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Taipei, Taiwan, 11217
- Taipei Veterans General Hospital
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Missouri
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Bolivar, Missouri, Vereinigte Staaten, 65613
- XCancer/Centeral Care Center
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Wichtige Einschlusskriterien:
- Alter ≥ 18 Jahre am Tag der Unterzeichnung des ICF (oder das gesetzliche Einwilligungsalter in der Gerichtsbarkeit, in der die Studie stattfindet).
- Der Teilnehmer hat ein neu diagnostiziertes, histologisch bestätigtes, lokal fortgeschrittenes, inoperables NSCLC im Stadium III.
- Messbare Krankheit gemäß RECIST v1.1.
- Leistungsstatus der Eastern Co-operative Oncology Group (ECOG) von 0 oder 1.
- Die Patienten müssen über eine ausreichende Organfunktion verfügen
Wichtige Ausschlusskriterien:
- Jede frühere Therapie von Lungenkrebs, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Chemotherapie, Strahlentherapie, zielgerichtete Therapie, biologische Therapie oder Immuntherapie.
- Jede vorherige Bestrahlung des Brustkorbs, einschließlich Bestrahlung der Speiseröhre, des Mediastinums oder bei Brustkrebs.
- Vorherige Therapie mit einem Anti-PD-1, Anti-PD-L1, Anti-PD-L2, TIGIT oder einem anderen Antikörper oder Medikament, das speziell auf T-Zell-Costimulation oder Checkpoint-Signalwege abzielt.
- Diagnostiziert mit NSCLC, das eine EGFR-sensibilisierende Mutation oder ALK-Gentranslokation enthält.
- Aktive Autoimmunerkrankungen oder Vorgeschichte von Autoimmunerkrankungen, die rezidivieren können.
- Jeder Zustand, der eine systemische Behandlung mit entweder Kortikosteroiden (> 10 mg täglich Prednison oder Äquivalent) oder anderen immunsuppressiven Medikamenten ≤ 14 Tage vor der ersten Dosis der Studienbehandlung erforderte.
- Infektion (einschließlich Tuberkulose-Infektion usw.), die innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung eine systemische antibakterielle, antimykotische oder antivirale Therapie erfordert.
HINWEIS: Es können andere Einschluss-/Ausschlusskriterien des Protokolls gelten.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Ociperlimab + Tislelizumab + cCRT
Teilnehmer, die im Rahmen von PA1 eingeschrieben waren, erhielten zwei Zyklen Ociperlimab in Kombination mit Tislelizumab und cCRT, gefolgt von Ociperlimab in Kombination mit Tislelizumab bis zu einem Jahr nach der cCRT-Phase
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200 mg intravenös alle drei Wochen
Andere Namen:
900 Milligramm (mg) intravenös alle drei Wochen
Andere Namen:
Das Chemotherapieschema für die Studienbehandlung wurde nach Ermessen des Prüfarztes ausgewählt und kann eine der folgenden Optionen umfassen:
Die Behandlung mit Pemetrexed plus Platin war nur für Teilnehmer mit nicht-plattenepithelialer Histologie vorgesehen.
Andere Namen:
Alle Teilnehmer erhielten eine Strahlentherapie entweder mit einer standardisierten dreidimensionalen konformen Strahlentherapietechnik oder mit einer intensitätsmodulierten Strahlentherapie (IMRT) an einem Linearbeschleuniger, der eine Strahlenergie von ≥ 6 MV lieferte.
Die Gesamtdosis der Strahlentherapie betrug 60 Gy, verabreicht in 30 einmal täglichen Fraktionen von 2 Gy und 5 Fraktionen pro Woche über 6 Wochen.
Andere Namen:
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Experimental: Tislelizumab + cCRT
Teilnehmer, die unter PA1 eingeschrieben waren, erhielten zwei Zyklen Tislelizumab in Kombination mit cCRT, gefolgt von Tislelizumab bis zu einem Jahr nach der cCRT-Phase
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200 mg intravenös alle drei Wochen
Andere Namen:
Das Chemotherapieschema für die Studienbehandlung wurde nach Ermessen des Prüfarztes ausgewählt und kann eine der folgenden Optionen umfassen:
Die Behandlung mit Pemetrexed plus Platin war nur für Teilnehmer mit nicht-plattenepithelialer Histologie vorgesehen.
Andere Namen:
Alle Teilnehmer erhielten eine Strahlentherapie entweder mit einer standardisierten dreidimensionalen konformen Strahlentherapietechnik oder mit einer intensitätsmodulierten Strahlentherapie (IMRT) an einem Linearbeschleuniger, der eine Strahlenergie von ≥ 6 MV lieferte.
Die Gesamtdosis der Strahlentherapie betrug 60 Gy, verabreicht in 30 einmal täglichen Fraktionen von 2 Gy und 5 Fraktionen pro Woche über 6 Wochen.
Andere Namen:
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Experimental: cCRT gefolgt von Durvalumab
Teilnehmer, die im Rahmen von PA1 eingeschrieben waren, erhielten zwei Zyklen cCRT, gefolgt von Durvalumab bis ein Jahr nach der cCRT-Phase
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Das Chemotherapieschema für die Studienbehandlung wurde nach Ermessen des Prüfarztes ausgewählt und kann eine der folgenden Optionen umfassen:
Die Behandlung mit Pemetrexed plus Platin war nur für Teilnehmer mit nicht-plattenepithelialer Histologie vorgesehen.
Andere Namen:
Alle Teilnehmer erhielten eine Strahlentherapie entweder mit einer standardisierten dreidimensionalen konformen Strahlentherapietechnik oder mit einer intensitätsmodulierten Strahlentherapie (IMRT) an einem Linearbeschleuniger, der eine Strahlenergie von ≥ 6 MV lieferte.
Die Gesamtdosis der Strahlentherapie betrug 60 Gy, verabreicht in 30 einmal täglichen Fraktionen von 2 Gy und 5 Fraktionen pro Woche über 6 Wochen.
Andere Namen:
10 Milligramm pro Kilogramm (mg/kg) intravenös einmal alle 2 Wochen (oder 1500 mg intravenös einmal alle 4 Wochen, wenn die Dosierung von einer örtlichen Gesundheitsbehörde genehmigt wurde)
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Progressionsfreies Überleben (PFS) nach Einschätzung des Independent Review Committee (IRC)
Zeitfenster: Von der Randomisierung bis zum Ende der Studie war eine Dauer von 20 Monaten geplant
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PFS ist definiert als die Zeit vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der ersten Dokumentation des Krankheitsverlaufs gemäß Bewertung durch das IRC gemäß Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) Version (v) 1.1 oder Tod, je nachdem, was zuerst eintrat.
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Von der Randomisierung bis zum Ende der Studie war eine Dauer von 20 Monaten geplant
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Von der Randomisierung bis zum Ende der Studie war eine Dauer von 20 Monaten geplant
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Definiert als die Zeit vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des Todes aus irgendeinem Grund
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Von der Randomisierung bis zum Ende der Studie war eine Dauer von 20 Monaten geplant
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Gesamtansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Von der Randomisierung bis zum Ende der Studie war eine Dauer von 20 Monaten geplant
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Definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer, die eine vollständige Remission (CR) oder eine teilweise Remission (PR) erreichten, die sowohl vom IRC als auch von den Prüfern gemäß RECIST v1.1 bewertet wurde.
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Von der Randomisierung bis zum Ende der Studie war eine Dauer von 20 Monaten geplant
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Antwortdauer (DOR)
Zeitfenster: Von der Randomisierung bis zum Ende der Studie war eine Dauer von 20 Monaten geplant
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definiert als die Zeit von der ersten Feststellung einer bestätigten objektiven Reaktion, die sowohl vom IRC als auch von den Prüfärzten gemäß RECIST v1.1 bewertet wurde, bis zur ersten Dokumentation des Fortschreitens der Krankheit oder des Todes, je nachdem, was zuerst eintritt
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Von der Randomisierung bis zum Ende der Studie war eine Dauer von 20 Monaten geplant
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Zeit bis zum Tod oder zur Fernmetastasierung (TTDM) nach Einschätzung des Prüfarztes
Zeitfenster: Von der Randomisierung bis zum Ende der Studie war eine Dauer von 20 Monaten geplant
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definiert als die Zeit vom Datum der Randomisierung bis zum ersten Datum der Fernmetastasierung, das sowohl vom IRC als auch von den Forschern beurteilt wurde, oder dem Tod.
Unter Fernmetastasen versteht man jede neue Läsion, die gemäß RECIST v1.1 außerhalb des Strahlungsfelds liegt oder durch Biopsie nachgewiesen wird.
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Von der Randomisierung bis zum Ende der Studie war eine Dauer von 20 Monaten geplant
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Progressionsfreies Überleben 2 (PFS2)
Zeitfenster: Von der Randomisierung bis zum Ende der Studie war eine Dauer von 20 Monaten geplant
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Definiert als die Zeit von der Randomisierung bis zum Fortschreiten der Krankheit nach der nächsten Behandlungslinie oder zum Tod jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt
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Von der Randomisierung bis zum Ende der Studie war eine Dauer von 20 Monaten geplant
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Anzahl der Teilnehmer, bei denen unerwünschte Ereignisse (UE) auftraten
Zeitfenster: Von der ersten Dosis bis 30 Tage nach der letzten Dosis oder Beginn einer neuen Krebstherapie, je nachdem, was zuerst eintrat; bis zum Stichtag der Studienabschlussdaten am 17. Oktober 2023 (maximale Behandlungsdauer betrug 16 Monate)
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Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (TEAEs) und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs), ermittelt gemäß den Common Terminology Criteria for Adverse Events Version 5.0 (NCI CTCAE v5.0) des National Cancer Institute.
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Von der ersten Dosis bis 30 Tage nach der letzten Dosis oder Beginn einer neuen Krebstherapie, je nachdem, was zuerst eintrat; bis zum Stichtag der Studienabschlussdaten am 17. Oktober 2023 (maximale Behandlungsdauer betrug 16 Monate)
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Änderung gegenüber dem Ausgangswert im Fragebogen zur Lebensqualität von Kern 30 der Europäischen Organisation für die Erforschung und Behandlung von Krebs (EORTC QLQ-C30) Globaler Gesundheitszustand
Zeitfenster: Ausgangswert und Zyklus 6 (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
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Änderung des EORTC QLQ-C30 Global Health Status/Quality of Life Score gegenüber dem Ausgangswert.
Der EORTC QLQ-C30 v3.0 ist ein Fragebogen, der die Lebensqualität von Teilnehmern mit Krebs bewertet.
Es umfasst Fragen zum globalen Gesundheitszustand und zur Lebensqualität im Zusammenhang mit der allgemeinen Gesundheit, bei denen die Teilnehmer auf einer 7-Punkte-Skala antworten, wobei 1 sehr schlecht und 7 ausgezeichnet ist.
Rohwerte werden durch lineare Transformation in eine Skala von 0 bis 100 umgewandelt.
Eine höhere Punktzahl weist auf bessere Gesundheitsergebnisse hin.
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Ausgangswert und Zyklus 6 (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
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Veränderung der gesundheitsbezogenen Lebensqualität (HRQoL) gegenüber dem Ausgangswert, bewertet durch den Fragebogen zur Lebensqualität – Lungenkrebs 13 (QLQ-LC13)
Zeitfenster: Ausgangswert und Zyklus 6 (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
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Änderung der QLQ-CL13-Werte für Husten, Atemnot und Brustschmerzen gegenüber dem Ausgangswert.
Der QLQ-LC13 ist ein Fragebogen, der Lungenkrebs-spezifische Krankheits- und Behandlungssymptome misst.
Es umfasst Fragen zu bestimmten Symptomen, auf die die Teilnehmer auf einer 4-Punkte-Skala antworten, wobei 1 „überhaupt nicht“ und 4 „sehr sehr“ bedeutet.
Rohwerte werden durch lineare Transformation in eine Skala von 0 bis 100 umgewandelt.
Ein niedrigerer Wert weist auf eine Verbesserung der Symptome hin.
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Ausgangswert und Zyklus 6 (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
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Veränderung der gesundheitsbezogenen Lebensqualität (HRQoL) gegenüber dem Ausgangswert, bewertet anhand der europäischen Lebensqualität-5-Dimensionen (EQ-5D-5L)
Zeitfenster: Ausgangswert und Zyklus 6 (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
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Das EuroQol 5D-5L ist ein Beschreibungssystem, das fünf Dimensionen umfasst: Mobilität, Selbstpflege, übliche Aktivitäten, Schmerzen/Beschwerden und Angst/Depression.
Jede Dimension hat 5 Stufen: keine Probleme, leichte Probleme, mäßige Probleme, schwere Probleme und extreme Probleme.
Der Teilnehmer wird gebeten, seinen Gesundheitszustand anzugeben, indem er das Kästchen neben der zutreffendsten Aussage in jeder der fünf Dimensionen ankreuzt.
Diese Entscheidung führt zu einer einstelligen Zahl, die die für diese Dimension ausgewählte Ebene angibt.
Die Ziffern für die fünf Dimensionen können zu einer 5-stelligen Zahl kombiniert werden, die den Gesundheitszustand des Teilnehmers beschreibt.
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Ausgangswert und Zyklus 6 (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
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Serumkonzentration von Ociperlimab
Zeitfenster: Vordosierung am Tag 1 der Zyklen 1, 2, 5, 9 und 17; Nachdosierung am ersten Tag der Zyklen 1, 5 und EOT-Besuch (jeder Zyklus dauerte 21 Tage)
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Die Serumkonzentrationen von Ociperlimab wurden bei Teilnehmern der Behandlungsgruppe Ociperlimab + Tislelizumab + cCRT vor der Verabreichung (innerhalb von 60 Minuten vor Beginn der Infusion) und nach der Verabreichung (innerhalb von 30 Minuten nach Ende der Infusion) gemessen.
Die Besuche am Ende der Behandlung (EOT) fanden innerhalb von 7 Tagen nach dem Datum statt, an dem der Prüfer feststellte, dass die Studienbehandlung nicht mehr angewendet werden würde, oder vor Beginn einer neuen Krebsbehandlung, je nachdem, was zuerst eintrat.
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Vordosierung am Tag 1 der Zyklen 1, 2, 5, 9 und 17; Nachdosierung am ersten Tag der Zyklen 1, 5 und EOT-Besuch (jeder Zyklus dauerte 21 Tage)
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Serumkonzentration von Tislelizumab für Teilnehmer der Ociperlimab + Tislelizumab + cCRT-Behandlungsgruppe
Zeitfenster: Vordosierung am Tag 1 der Zyklen 1, 2, 5, 9, 17; Nachdosierung am Tag 1 der Zyklen 1 und 5 und EOT-Besuch (jeder Zyklus dauerte 21 Tage)
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Die Serumkonzentrationen von Tislelizumab wurden für Teilnehmer der Ociperlimab + Tislelizumab + cCRT-Behandlungsgruppe vor der Verabreichung (innerhalb von 60 Minuten vor Beginn der Infusion) und nach der Verabreichung (innerhalb von 30 Minuten nach Ende der Infusion) ermittelt.
Die Besuche am Ende der Behandlung (EOT) fanden innerhalb von 7 Tagen nach dem Datum statt, an dem der Prüfer feststellte, dass die Studienbehandlung nicht mehr angewendet werden würde, oder vor Beginn einer neuen Krebsbehandlung, je nachdem, was zuerst eintrat.
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Vordosierung am Tag 1 der Zyklen 1, 2, 5, 9, 17; Nachdosierung am Tag 1 der Zyklen 1 und 5 und EOT-Besuch (jeder Zyklus dauerte 21 Tage)
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Serumkonzentration von Tislelizumab für Teilnehmer der Tislelizumab + cCRT-Behandlungsgruppe
Zeitfenster: Vordosierung am Tag 1 der Zyklen 1, 2, 5, 9 und 17; Nachdosierung am Tag 1 der Zyklen 1 und 5 und EOT-Besuch (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
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Die Serumkonzentrationen von Tislelizumab wurden für Teilnehmer der Tislelizumab + cCRT-Behandlungsgruppe vor der Verabreichung (innerhalb von 60 Minuten vor Beginn der Infusion) und nach der Verabreichung (innerhalb von 30 Minuten nach Abschluss der Infusion) ermittelt.
Die Besuche am Ende der Behandlung (EOT) fanden innerhalb von 7 Tagen nach dem Datum statt, an dem der Prüfer feststellte, dass die Studienbehandlung nicht mehr angewendet werden würde, oder vor Beginn einer neuen Krebsbehandlung, je nachdem, was zuerst eintrat.
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Vordosierung am Tag 1 der Zyklen 1, 2, 5, 9 und 17; Nachdosierung am Tag 1 der Zyklen 1 und 5 und EOT-Besuch (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
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Immunogene Reaktionen auf Ociperlimab, bewertet durch den Nachweis behandlungsbedingter Anti-Drug-Antikörper (ADAs)
Zeitfenster: Vordosierung (innerhalb von 60 Minuten vor der Einnahme) am ersten Tag der Zyklen 1, 2, 5, 9, 17 und beim EOT-Besuch (jeder Zyklus dauert 21 Tage). Die maximale Anzahl der Behandlungszyklen betrug 19
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Definiert als die Summe der behandlungsverstärkten und behandlungsinduzierten ADA-Teilnehmer als prozentualer Anteil der ADA-auswertbaren Teilnehmerpopulation und ist gleichbedeutend mit „ADA-Inzidenz“.
ADA-Proben wurden für Teilnehmer gesammelt, die randomisiert Arm A (Ociperlimab und Tislelizumab) zugeteilt wurden.
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Vordosierung (innerhalb von 60 Minuten vor der Einnahme) am ersten Tag der Zyklen 1, 2, 5, 9, 17 und beim EOT-Besuch (jeder Zyklus dauert 21 Tage). Die maximale Anzahl der Behandlungszyklen betrug 19
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Immunogene Reaktionen auf Tislelizumab, bewertet durch den Nachweis behandlungsbedingter Anti-Drug-Antikörper (ADAs)
Zeitfenster: Vordosierung (innerhalb von 60 Minuten vor der Dosis) am ersten Tag der Zyklen 1, 2, 5, 9, 17 und beim EOT-Besuch (jeder Zyklus dauert 21 Tage, die maximale Anzahl der Behandlungszyklen betrug 19)
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Definiert als die Summe der behandlungsverstärkten und behandlungsinduzierten ADA-Teilnehmer als prozentualer Anteil der ADA-auswertbaren Teilnehmerpopulation und ist gleichbedeutend mit „ADA-Inzidenz“.
ADA-Proben wurden für Teilnehmer gesammelt, die randomisiert Arm A (Ociperlimab + Tislelizumab + cCRT) und Arm B (Tislelizumab + cCRT) zugeteilt wurden.
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Vordosierung (innerhalb von 60 Minuten vor der Dosis) am ersten Tag der Zyklen 1, 2, 5, 9, 17 und beim EOT-Besuch (jeder Zyklus dauert 21 Tage, die maximale Anzahl der Behandlungszyklen betrug 19)
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Expression des programmierten Todesliganden 1 (PD-L1) und des T-Zell-Immunrezeptors mit Ig- und ITIM-Domänen (TIGIT) in archivierten und/oder frischen Tumorgeweben
Zeitfenster: Von der Randomisierung bis zum Ende der Studie war eine Dauer von 20 Monaten geplant
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Von der Randomisierung bis zum Ende der Studie war eine Dauer von 20 Monaten geplant
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Yalan Yang, MD, BeiGene
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen
- Erkrankungen der Atemwege
- Lungenkrankheit
- Neubildungen der Atemwege
- Thoraxneoplasmen
- Karzinom, bronchogen
- Bronchiale Neubildungen
- Lungentumoren
- Karzinom, nicht-kleinzellige Lunge
- Antineoplastische Mittel, immunologische
- Antineoplastische Wirkstoffe
- Durvalumab
- Tislelizumab
Andere Studien-ID-Nummern
- BGB-A317-A1217-301
- 2020-004656-14 (EudraCT-Nummer)
- AdvanTIG-301 (Andere Kennung: BeiGene)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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Klinische Studien zur Nicht-kleinzelligem Lungenkrebs
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Taichung Veterans General HospitalAbgeschlossenKardiotoxizität | Nicht-kleinzelliges Lungenkarzinom (MeSH-Begriff: Carcinoma, Non-Small-Cell Lung) | Arzneimittelbedingte Nebenwirkungen und unerwünschte Arzneimittelwirkungen (MeSH-Begriff) | Egfr-Tyrosinkinase-InhibitorTaiwan
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Fondazione del Piemonte per l'OncologiaRekrutierungBrustkrebs | Eierstockkrebs | Dickdarmkrebs | Melanom (Hautkrebs) | Nicht-kleinzelliges Lungenkarzinom (MeSH-Begriff: Carcinoma, Non-Small-Cell Lung)Italien
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AmgenAstraZenecaRekrutierungKleinzelliger Lungenkrebs | Umfangreiches Stadium Small-Cell-LungenkrebsVereinigte Staaten, Frankreich, Niederlande, Australien, Spanien, China, Österreich, Deutschland, Taiwan, Japan, Polen, Israel, Argentinien, Belgien, Griechenland, Schweiz, Hongkong, Italien, Brasilien, Dänemark, Südkorea, Türkei... und mehr
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Janssen Research & Development, LLCAktiv, nicht rekrutierendLymphom, Non-Hodgkin | Rezidiviertes B-Zell-NHL | Feuerfestes B-Cell NHLChina, Japan, Taiwan, Italien, Polen, Südkorea, Türkei (türkiye)
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National Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenAIDS-bedingtes peripheres/systemisches Lymphom | AIDS-assoziiertes diffuses großzelliges Lymphom | AIDS-bedingtes immunoblastisches großzelliges Lymphom | AIDS-bedingtes kleines Noncleaved-Cell-LymphomVereinigte Staaten
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National Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenAIDS-bedingtes peripheres/systemisches Lymphom | AIDS-assoziiertes diffuses großzelliges Lymphom | AIDS-bedingtes diffuses gemischtzelliges Lymphom | AIDS-bedingtes kleines Noncleaved-Cell-LymphomVereinigte Staaten
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Jason Robert GotlibNovartis; Novartis PharmaceuticalsAbgeschlossenSystemische Mastozytose, aggressiv (ASM) | Leukämie, Mastzelle | Hämatologische Non-Mast Cell Lineage Disease (AHNMD)Vereinigte Staaten
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Adelphi Values LLCBlueprint Medicines CorporationAbgeschlossenMastzellleukämie (MCL) | Aggressive systemische Mastozytose (ASM) | SM w Assoc Clonal Hema Non-Mast Cell Lineage Disease (SM-AHNMD) | Schwelende systemische Mastozytose (SSM) | Indolente systemische Mastozytose (ISM) ISM-Untergruppe vollständig rekrutiertVereinigte Staaten
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Children's Oncology GroupNational Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenDiffuses großzelliges Lymphom im Kindesalter | Immunoblastisches großzelliges Lymphom im Kindesalter | Burkitt-Lymphom im Kindesalter | Unbehandelte akute lymphoblastische Leukämie im Kindesalter | Stadium I des großzelligen Lymphoms im Kindesalter | Stadium I des kleinen, nicht gespaltenen... und andere BedingungenVereinigte Staaten
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SWOG Cancer Research NetworkNational Cancer Institute (NCI); Genentech, Inc.RekrutierungDiffuses großzelliges B-Zell-Lymphom | Wiederkehrendes diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom | Refraktäres diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom | Primäres mediastinales (thymisches) großes B-Zell-Lymphom | Follikuläres Lymphom Grad 3b | Transformierte follikuläre Lymphe zu Diff Large B-Zell-Lymphom und andere BedingungenVereinigte Staaten
Klinische Studien zur Tislelizumab
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The Affiliated Hospital of Qingdao UniversityNoch keine RekrutierungKleinzelliger Lungenkrebs im begrenzten Stadium (LS-SCLC)China
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Tongji HospitalNoch keine RekrutierungTP53-Genmutation | Resistenter Krebs | HCC - hepatozelluläres Karzinom | Nicht resezierbar
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Tongji HospitalRekrutierungHepatozelluläres Karzinom (HCC)China
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Fujian Cancer HospitalRekrutierungNicht-kleinzelligem LungenkrebsChina
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Shandong Provincial HospitalRekrutierungLokal fortgeschrittenes Plattenepithelkarzinom des ÖsophagusChina
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Henan Cancer HospitalNoch keine Rekrutierung
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Jiangsu Yahong Meditech Co., Ltd aka AsierisRekrutierung
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RenJi HospitalPeking University First Hospital; West China Hospital; Tianjin Medical University...Noch keine RekrutierungUrothelkarzinom des oberen TraktsChina
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West China HospitalRekrutierungHPV-positives oropharyngeales PlattenepithelkarzinomChina
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Sichuan Cancer Hospital and Research InstituteNoch keine RekrutierungChemotherapie | Tislelizumab | Nicht-resektabler nicht-kleinzelliger Lungenkrebs im Stadium III | Chemoembolisation, Therapeutisch | UmbautherapieChina