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Die Wirkung einer perioperativen Lidocain-Infusion auf das extrazelluläre Einfangen von Neutrophilen

10. Januar 2023 aktualisiert von: Young Eun Moon, The Catholic University of Korea

Die Wirkung der perioperativen intravenösen Infusion von Lidocain auf das extrazelluläre Trapping von Neutrophilen nach einer Operation bei Magenkrebs

Es sollte die Wirkung einer perioperativen Lidocain-Infusion auf das extrazelluläre Einfangen von Neutrophilen nach einer minimal-invasiven Operation bei Magenkrebs untersucht werden

Studienübersicht

Status

Zurückgezogen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Es sollte die Wirkung einer perioperativen Lidocain-Infusion auf das extrazelluläre Trapping von Neutrophilen untersucht werden, insbesondere von citrulliniertem Histon3, neutrophiler Elastase, Myeloperoxidase

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Seocho-gu
      • Seoul, Seocho-gu, Korea, Republik von, 07651
        • Seoul St.Mary's Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Diagnose Magenkrebs
  • ASA-Klasse I-III
  • keine Metastasen

Ausschlusskriterien:

  • Leber-, Nierenerkrankungen
  • chronisch entzündliche Erkrankungen, z. rheumatoide Arthritis
  • Steroide oder entzündungshemmende Medikamente
  • Allergien gegen Studienmedikamente
  • neuropsychiatrische Erkrankung
  • Ablehnung der Teilnahme
  • Stillen oder Schwangerschaft
  • Gewicht < 40 kg

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Unterstützende Pflege
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Studiengruppe
Die Studiengruppe erhält intravenös 1 % Lidocain 1,5 mg/kg Bolus, gefolgt von 1,5 mg/kg/h während der Operation und 1,0 mg/kg/h bis 24 Stunden nach der Operation (max. < 120 mg/h).
Die Teilnehmer erhalten perioperativ eine Lidocain-Infusion mit Vollnarkose zur Gastrektomie.
Placebo-Komparator: Kontrollgruppe
Die Kontrollgruppe erhält intravenöse physiologische Kochsalzlösung 0,15 ml/kg Bolus, gefolgt von 0,15 ml/kg/h während der Operation und 0,1 mg/kg/h bis 24 Stunden nach der Operation.
Die Teilnehmer erhalten perioperativ eine normale Slaine-Infusion mit Vollnarkose zur Gastrektomie.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Serumkonzentration von NET (Neutrophil Extrazelluläres Trapping)-bezogenem Biomarker
Zeitfenster: 24 Stunden nach der Operation
NET-bezogener Biomarker (citrulliniertes Histon3, neutrophile Elastase, Myeloperoxidase)
24 Stunden nach der Operation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Qualität der Genesung
Zeitfenster: 24 Stunden nach der Operation
Die Qualität der Genesung wird anhand eines Fragebogens bewertet. Dieser Fragebogen umfasst 15 Items. Der Punktebereich reicht von 0 bis 150. Die höhere Punktzahl bedeutet die bessere Qualität der Genesung nach der Operation.
24 Stunden nach der Operation
postoperative Schmerzen
Zeitfenster: 24 Stunden nach der Operation
Der postoperative Schmerz wird anhand einer numerischen Bewertungsskala (NRS; 0 = kein Schmerz, 10 = maximaler Schmerz) bewertet.
24 Stunden nach der Operation
Überleben der Patienten
Zeitfenster: 5 Jahre
Das Überleben der Patienten wird anhand der elektronischen Patientenakte bewertet.
5 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Young Eun Moon, MD, Seoul St. Mary's Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. April 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

2. April 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

2. April 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. April 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. April 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

3. Mai 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

12. Januar 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. Januar 2023

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Magenkrebs

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