- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04868747
Die Wirkung einer perioperativen Lidocain-Infusion auf das extrazelluläre Einfangen von Neutrophilen
10. Januar 2023 aktualisiert von: Young Eun Moon, The Catholic University of Korea
Die Wirkung der perioperativen intravenösen Infusion von Lidocain auf das extrazelluläre Trapping von Neutrophilen nach einer Operation bei Magenkrebs
Es sollte die Wirkung einer perioperativen Lidocain-Infusion auf das extrazelluläre Einfangen von Neutrophilen nach einer minimal-invasiven Operation bei Magenkrebs untersucht werden
Studienübersicht
Status
Zurückgezogen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Es sollte die Wirkung einer perioperativen Lidocain-Infusion auf das extrazelluläre Trapping von Neutrophilen untersucht werden, insbesondere von citrulliniertem Histon3, neutrophiler Elastase, Myeloperoxidase
Studientyp
Interventionell
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Seocho-gu
-
Seoul, Seocho-gu, Korea, Republik von, 07651
- Seoul St.Mary's Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Diagnose Magenkrebs
- ASA-Klasse I-III
- keine Metastasen
Ausschlusskriterien:
- Leber-, Nierenerkrankungen
- chronisch entzündliche Erkrankungen, z. rheumatoide Arthritis
- Steroide oder entzündungshemmende Medikamente
- Allergien gegen Studienmedikamente
- neuropsychiatrische Erkrankung
- Ablehnung der Teilnahme
- Stillen oder Schwangerschaft
- Gewicht < 40 kg
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Studiengruppe
Die Studiengruppe erhält intravenös 1 % Lidocain 1,5 mg/kg Bolus, gefolgt von 1,5 mg/kg/h während der Operation und 1,0 mg/kg/h bis 24 Stunden nach der Operation (max. < 120
mg/h).
|
Die Teilnehmer erhalten perioperativ eine Lidocain-Infusion mit Vollnarkose zur Gastrektomie.
|
|
Placebo-Komparator: Kontrollgruppe
Die Kontrollgruppe erhält intravenöse physiologische Kochsalzlösung 0,15 ml/kg Bolus, gefolgt von 0,15 ml/kg/h während der Operation und 0,1 mg/kg/h bis 24 Stunden nach der Operation.
|
Die Teilnehmer erhalten perioperativ eine normale Slaine-Infusion mit Vollnarkose zur Gastrektomie.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Serumkonzentration von NET (Neutrophil Extrazelluläres Trapping)-bezogenem Biomarker
Zeitfenster: 24 Stunden nach der Operation
|
NET-bezogener Biomarker (citrulliniertes Histon3, neutrophile Elastase, Myeloperoxidase)
|
24 Stunden nach der Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Qualität der Genesung
Zeitfenster: 24 Stunden nach der Operation
|
Die Qualität der Genesung wird anhand eines Fragebogens bewertet.
Dieser Fragebogen umfasst 15 Items.
Der Punktebereich reicht von 0 bis 150.
Die höhere Punktzahl bedeutet die bessere Qualität der Genesung nach der Operation.
|
24 Stunden nach der Operation
|
|
postoperative Schmerzen
Zeitfenster: 24 Stunden nach der Operation
|
Der postoperative Schmerz wird anhand einer numerischen Bewertungsskala (NRS; 0 = kein Schmerz, 10 = maximaler Schmerz) bewertet.
|
24 Stunden nach der Operation
|
|
Überleben der Patienten
Zeitfenster: 5 Jahre
|
Das Überleben der Patienten wird anhand der elektronischen Patientenakte bewertet.
|
5 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Young Eun Moon, MD, Seoul St. Mary's Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. April 2021
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
2. April 2021
Studienabschluss (Tatsächlich)
2. April 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
26. April 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
29. April 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
3. Mai 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
12. Januar 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
10. Januar 2023
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Gastrointestinale Neubildungen
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Magenerkrankungen
- Magenneoplasmen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Anti-Arrhythmie-Mittel
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika
- Membrantransportmodulatoren
- Anästhetika, lokal
- Spannungsgesteuerte Natriumkanalblocker
- Natriumkanalblocker
- Lidocain
Andere Studien-ID-Nummern
- NET-lidocaine-stomach cancer
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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