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Larynxmaske Airway versus Air Q Larynx Airway

12. Juli 2019 aktualisiert von: ashraf magdy eskandr, Menoufia University

Larynxmasken-Atemweg versus Air Q Larynx-Atemweg bei Dakryozystorhinostomie

Heutzutage sind supraglottische Atemwegshilfen einfache und wirksame Alternativen zur endotrachealen Intubation. Sowohl die Larynxmaske Airway LMA als auch der Air-Q Airway sind supraglottische Atemwegshilfen, die verwendet werden können, um die Atemwege während einer DCR-Operation zu erhalten und vor der Aspiration von Sekreten und Blut zu schützen. Die vorliegende Studie wurde entwickelt, um Standard-LMA mit Air Q hinsichtlich der Dichtungswirkung und Aspiration von Blut bei DCR-Operationen zu vergleichen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

72 Patienten wurden in zwei Gruppen mit jeweils 36 Patienten eingeteilt, die entsprechend den verwendeten supraglottischen Geräten als LMA-Gruppe und Air-Q-Gruppe bezeichnet wurden. Die folgenden Parameter wurden in beiden untersuchten Gruppen aufgezeichnet: kontinuierliche Elektrokardiographie (EKG), Herzfrequenz (HR), mittlerer arterieller Druck (MAP), arterielle Sauerstoffsättigung (SpO2), endtidales Kohlendioxid (PCO2). Oropharyngeales Leck Druck in (cmH2O), ausgeatmetes Tidalvolumen in (ml), Leckagevolumen in (ml), Leckfraktion in (%) Anzahl der Wechsel von LMA zu Luft Q oder ETT und Wechsel von Luft Q zu LMA oder ETT wurde bei Abwesenheit aufgezeichnet oder Vorhandensein von chirurgischem Blut auf der Unterseite des verwendeten Geräts.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

72

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Menoufiya
      • Shibīn Al Kawm, Menoufiya, Ägypten, 1234
        • Ashraf Eskandr

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 60 Jahre (ERWACHSENE)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Beide Geschlechter
  • Alter: 18-60 Jahre
  • ASA I-II
  • Patienten, für die eine Dakryozystorhinostomie-Operation geplant ist

Ausschlusskriterien:

  • Jede Pathologie des Halses, der oberen Atemwege, des oberen Verdauungstraktes
  • Patienten mit einer Vorgeschichte von Mageninsuffizienz, Sodbrennen
  • krankhaft fettleibig,
  • Patienten mit Speiseröhren-Reflux (Hiatushernie)
  • Antizipieren eines schwierigen Atemwegsmanagements
  • Patienten mit Gerinnungsstörungen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: UNTERSTÜTZENDE PFLEGE
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: DOPPELT

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
ACTIVE_COMPARATOR: LMA
36 Patienten wurden während einer Dakryozystorhinostomie-Operation mit LMA beatmet
Patienten wurden mit LMA beatmet
ACTIVE_COMPARATOR: AirQ
Jeweils 36 Patienten wurden während einer Dakryozystorhinostomie-Operation mit air Q airway beatmet
Die Patienten wurden mit AirQ airway beatmet

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Oropharyngealer Leckagedruck in (cmH2O)
Zeitfenster: Unmittelbar nach dem Einsetzen von supraglottischen Atemwegshilfen
Indem das Pop-Off-Ventil so eingestellt wird, dass der maximale Atemwegsdruck auf 40 cm H2O begrenzt wird, und der Atemwegsdruck bei einem Frischgasfluss von 3 l/min ansteigen kann, bis ein hörbares Geräusch über dem Mund zu hören ist und kein weiterer Anstieg des Atemwegsdrucks beobachtet wird.
Unmittelbar nach dem Einsetzen von supraglottischen Atemwegshilfen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Leckageanteil in (%)
Zeitfenster: Unmittelbar nach dem Einsetzen von supraglottischen Atemwegshilfen
Leckageanteil in (%) (Die Leckage wurde durch Subtrahieren des Exspirationsvolumens vom Inspirationsvolumen berechnet und als Bruchteil des Inspirationsvolumens ausgedrückt). wurden kurz vor der Operation ausgewertet
Unmittelbar nach dem Einsetzen von supraglottischen Atemwegshilfen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

1. April 2018

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Juni 2019

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Juni 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. Juli 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. Juli 2019

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

16. Juli 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

16. Juli 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. Juli 2019

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • LMA versus Air Q

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

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Klinische Studien zur Atemwegsgeräte

Klinische Studien zur LMA-Gruppe

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